avatar_Schappi

[AJFM] Transferthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

BorussenZwerg

#2025
Zitat von: Corns am 20. April 2017, 13:21:32
Ich werde meine Transfertaktik wohl umstellen und die B-Mannschaft abschaffen. Hat sich überhaupt nicht bewährt.

Anfang der Saison waren Darmstadt, Shelby, Döner und ich alle ziemlich genau bei einem Kaderwert von 1.500.000 €. Jetzt haben mich die drei total abgehängt.  Dachte, dass sich das mit den Einnahmen aus den Friendlies und den MW-Gewinnen rechnen würde, aber hat es nicht. Eine verschenkte Halbserie. Ich fürchte, dass sich das langfristig richtig übel rächen wird.

:rauf:


Hab mir die Zahlen jetzt mal angeschaut, total abgehangen stimmt ja wohl nur bei Darmstadt.

Du hast 80 K weniger als Shelby, kenne allerdings deine Friendlieeinnahmen nicht...
Daher dürfte die Differenz nicht so riesig sein wie du sagst. :p

Und es wird auch noch vom Eifer abhängen, ob es sich für einen rentiert oder nicht. :D

Nichts destotrotz war es natürliche ein Verlustgeschäft.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

BorussenZwerg

#2026
Wollte gerade einen Spieler transferieren kann ihm aber keine "Abstiegsklausel" mehr geben..
Und Klausel Nichtabstieg senkt auch nicht das Gehalt.. :panik:
Wurde hier was geändert?
im Sommer ging das noch..
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Schappi

Ist abhängig von der Situation (Aufstiegskandidat, Graue Maus, Absitegskandidat) in der Erwarteten Tabelle. Ist aber schon seit Restart so

BorussenZwerg

Okay, wundert mich dann nur, dass es zwischen Saisonanfang und heute so ne Verschiebung gab, egal hab ihn jetzt so geholt.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Krockie

@Zwerg
Schön und gut, aber ist/war da nicht was mit Erschöpfung oder sowas bei zuviel Trainingseinheiten? :kratz:

BorussenZwerg

Klar, aber vier Spiele und 10 TE sind aufjedenfall möglich, ob noch mehr weiß ich nicht, ggf. ja.

Dann machst du den Freitag noch frei und bist erholter am Spieltag...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Krockie

10 TE/Woche macht 40 im Monat ... ähm war da nicht was mit 28/Monat ...? :kratz:

BorussenZwerg

Einer von uns liegt falsch. :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Garfield

Zitat von: BorussenZwerg am 20. April 2017, 13:49:58
Kann man schon...

Du verkaufst sagen wir mal 6 Spieler deiner B-Elf, dann hast du für Verletzungen noch Reservespieler.

Mit dem Geld kaufst du dir teurere Spieler für die Stammelf, diese haben einen deutlich höheren MW Sprung als die B-Spieler, daher rechnet sich das.

Gehen alle Manager diesen Schritt kann man die Friendlies abschaffen, denn man muss sagen, dass Sie aktuell wirklich keinen wirklichen Wert haben.
Die Zuschauereinnahmen rechnen sich nicht im Vergleich zu den MW Erhöhungen und Erfahrung, sodass man Spieler an die erste Elf ran führen kann bringen Sie auch nicht.

Hab bei mir auch mal die MW Entwicklung angeschaut, sowohl Reservespieler als auch A-Spieler, prozentual ist der Sprung in etwa gleich, allerdings spricht man dann bei nem A-Spieler von nem Plus zwischen 10000 und 180000 und bei den B-Spielern von 1200-4000.

Für mich rechnet sich das noch halbwegs, hast du aber teurere und talentiertere Spieler wird die Differenz zwischen A und B Elf noch höher sein und dann rechnet es sich nicht mehr.
Ja sehe das genau so.  Eigentlich schade, da ein B-Team grundsätzlich mehr Arbeit macht,  diese sich aber nicht rechnet.
RB Darmstadt

dAb

#2034
Puh, jetzt zum ersten Mal Verträge verlängern. Macht echt keinen Spaß. :tuete:

Aber aufgrund der Erfahrung werden sie erstmal behalten anstatt alle gegen 17-jährige zu tauschen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Meine Neuverpflichtungen sind schon mal ganz gut. Alle drei zwei Sterne, zwei davon diszipliniert, einer normal. Scheiß auf Scouting. :p
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: Garfield am 20. April 2017, 20:27:54
Ja sehe das genau so.  Eigentlich schade, da ein B-Team grundsätzlich mehr Arbeit macht,  diese sich aber nicht rechnet.

Es muss sich doch nicht immer alles rechnen. Es ist ein verdammtes Spiel und soll Spaß machen.

Ich mache weiterhin wozu ich Lust habe. Mir egal ob das nun optimal ist oder nicht. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Garfield

Da hast du natürlich recht. Mir macht ja  das scouting Spaß, auch wenn es sich glaub nicht "rechnet". 😉
RB Darmstadt

Sunlion79

Wie ich meiner Tochter immer sage... Papa hat immer Recht! :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Louis Lavendel

Zitat von: Krockie am 20. April 2017, 17:13:12
10 TE/Woche macht 40 im Monat ... ähm war da nicht was mit 28/Monat ...? :kratz:

ich hatte dann auch schon auf 36 hochgesetzt. das Limit liegt also eher an 40 als an 28.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE