avatar_Schappi

[AJFM] Transferthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BONSTAR und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Corns

In der aktuellen Form finde ich den Jugendtag wenig zielführend.

Entweder es gibt eine kleine Geldspritze, weil der Typ zwei linke Füße hat - halte ich für wenig zielführend, da tendenziell eher zu viel Geld da ist.
Oder es gibt zufallsabhängig einen tollen Spieler - halte ich auch für unfair, da das bei der aktuellen Knappheit auf dem TM den Wettewerb verzerrt.

Ich wäre eher dafür, ein kleines Mini-Feature daraus zu machen, was man zukünftig weiter ausbauen kann.

Vielleicht ähnliche wie bei A3 einen Rumpfkader, wo selten einzelne Spieler hinzukommen und man Vorverträge und Profiverträge vergeben kann. Je mehr Geld man reinsteckt, steigt die Zahl der generierten Spieler leicht und die Chance auf talentiertere Spieler steigt. Und wen man mit spätestens 19 Jahren nicht übernommen hat, der beendet die Karriere. Wichtig wäre m.E., dass man zunächst was investieren muss, um gute Spieler zu bekommen. So muss jeder Manager selbst entscheiden, ob das in der aktuellen Situation sinnvoll ist oder nicht. Ohne Investition bleit es eine Lotterie um Geschenke.

Als Ausbaustufen könnte man ein Gebäude "Jugendinternat" mit vielleicht 5 Stufen und einen oder mehrere Jugendtrainer hinzufügen. Genausogut könnte man weitere Ereignisse und Veranstaltungen wie Jugend-Trainingslager, Turniere, etc. ergänzen oder ein Abwerbe-System und Fördermöglichkeiten bis hin zum "Hochziehen" einbauen. Da ist der Fantasie ja keine Grenze gesetzt.

Anstoss-Preuße

Zitat von: Elenor am 30. Juni 2018, 10:05:16
Wenn ja sollte aber jeder Manager es vorher wissen wann, nicht wie letzte Saiso wo die wo die Spieler brauchten die Reste bekamen
Am ärgerlichsten ist es für diejenigen, die nicht so viel Geld zur Verfügung haben und das dann schon ausgegeben haben. Ich habe mich auch bei den wenigen Überbleibseln noch bereichert
Die Preußenfische (Dascyllus) sind eine Gattung der Barschartigen, die aus zehn Arten besteht.

Corns

Die Herren Aufsteiger lassen es ja am Transfermarkt richtig krachen!  :eek:

Wenn das mal gut geht...  :wave:

Krockie

Bei mir werden die letzten Transfers nicht vollzogen :kratz:

Schappi


Schappi

Haben das Problem auch andere?

Homerclon

Negativ, bei mir sind alle Spieler angetreten.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Schappi

Zitat von: Krockie am 03. Juli 2018, 17:36:35
Bei mir werden die letzten Transfers nicht vollzogen :kratz:

Ich denke, dass Du nicht mitbekommen hattest, dass es das Freitag TU nicht gab, oder? Alle Transfers bis dahin sind ja korrekt. Und Zumofen und Zumbrum wechseln dann beim nächsten TU :bier:

Corns

Bei mir fallen derzeit zwei Torhüter langfristig aus. Der eine hat sich böse verletzt und fehlt insgesamt fünf Wochen, der andere hat sich für vier Wochen krank gemeldet.

Hatte nicht gedacht, dass das mal vorkommt, aber nun bin ich froh, dass ich drei vernünftige Hüter beschäftige. Kann das also auch nur jedem empfehlen, denn vier Wochen ohne Torhüter wären sicheres Pokalaus aus vier garantiere Niederlagen in der Liga gewesen. Selbst ein austrainierter 6er oder 7er wären gut im Vergleich zu einem Feldspieler im Tor.

Homerclon

Jetzt weiß ich wieder was ich vergessen habe, den dritten Torhüter zu verpflichten.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Ist er austrainiert, Löwe? :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi


Sunlion79

Anselm Kohl wechselt für 16 Mio. zu den Dönerlegenden! :panik:

Danke. :bier:

Kleiner Hinweis: Kauf einen guten Ersatz. Kohl bekommt gefühlt in jedem dritten Spiel einen Platzverweis. :rot:
Deswegen habe ich den Vertrag auch nicht verlängert. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BorussenZwerg

Dann bist du ja jetzt reich.  :reich:
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Sunlion79

Zitat von: BorussenZwerg am 16. August 2018, 11:03:32
Dann bist du ja jetzt reich.  :reich:

Ja. Ich scoute auch schon in allen Bereichen. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."