avatar_Schappi

[AJFM] Transferthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kopfballungeheuer

Zitat von: TopScorer86 am 21. Juni 2019, 16:43:52
Wenn man sich unsicher ist dann tut man es nicht.
Er hätte genausogut bis zum Saisonstart warten können.

Darüberhinaus empfand ich sein Verhalten auch als jenseits jeder sportlichen Fairness.

Jetzt zu jammern und eine gnädige Lösung zu fordern ist mehr als lachhaft. Sorry.

1. Du darfst mich gern in der zweiten Person ansprechen.
2. Ich war mir nicht unsicher. Es gab eindeutige Pressemitteilungen und Kontobewegungen. Und darauf wird man sich doch auch verlassen dürfen, nicht?
3. Du darfst von meinem Verhalten halten was Du willst. Ich möchte aber betonen, dass ich niemanden bevorzugt oder benachteiligt habe. Alle hatten die gleichen Chancen und alle haben sich ihre sechs Punkte abgeholt. Insofern musst Du mir mal genauer erklären, was da unsportlich gewesen sein soll. Und wenn, dann überleg als allererstes mal, wer abgestiegen wäre, wenn ich mit meinem normalen Team an den Start gegangen wäre, mein Lieber!
4. Ich jammere nicht. Ich beschwere mich darüber, dass nachträglich Regeln verändert werden. Trotz anders lautender Pressemitteilungen und Budgetvorhersagen. Das ist so als würde man Dir nachträglich die Fernsehgelder streichen oder so. Das fändest Du auch nicht lustig.

Und jetzt mal alle einen Gang runter schalten. Ist nur ein Spiel, ja?

TopS

1. Mein Post bezog sich ja nicht auf deinen. War also schon so gemeint wie geschrieben.
2. Man kann sich auf gar nichts verlassen wie die letzte Saison gezeigt hat.
3. Deine Einstellungen waren anfangs aufs "Zerstören" ausgelegt. Deine zig Spieler und der "Chaos-Kader" haben die Spiel-engine durcheinander gebracht. Damit verbunden gab es a) Verletzte und b) etliche Ergebnisse jenseits von Gut und Böse. Wenn du meinst das sei alles sportlich... Bitte.
Zu der Abstiegsgeschichte: Klar wär ich abgestiegen wenn du normal mitgemacht hättest.  :rolleyes:
4. Stimmt. Aber du beschwerst dich obwohl du so nen Murks im Endeffekt selbst verzapft hast...

Ich schalte ja nicht mal hoch... finde das nur blöd, dass sowas jetzt im Nachgang geklärt werden muss obwohl es von vornherein anders gegangen wäre... wenn es da eine anständige Lösung für gibt, bitte gerne.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Garfield

#3062
Okay hatte es nur unterwegs gelesen und daher den entscheidenen Teil nicht wahr genommen, Sorry. Jetzt verstehe ich dein Problem und kann es nachvollziehen. Ich glaubte ehrlich gesagt nicht mehr daran dass du überhaupt noch mitspielst. Der Manager stand ja zudem 2 Wochen still und irgendwie hättest du dich ja da auch schonmal melden können. Dann hätte sich Löwenfan einigen Stress gespart. Unter dem Aspekt "es ist ja nur ein Spiel" erschien mir seine Lösung passend und unkompliziert. Keine Ahnung ob er noch zu Zugeständnissen bereit ist. Wenn ja würde ich mich aber freuen, wenn du dann auch wieder normal mitspielst. Die letzte Saison war mit deinem Geisterteam und den Problemen damit "mau". 
RB Darmstadt

kopfballungeheuer

Äh... das Problem existierte während des Stillstands nicht. Das kam erst nach dem Saisonwechsel.

Und überhaupt. Ich sage, dass ich aussteige. Alle heulen rum, dass ich weitermachen soll. Also pausiere ich eine Saison und schenke allen hohe Siege (okay, die Taktik in der Hinrunde hatte neben hohen Niederlagen den negativen Beieffekt von Verletzungen, aber das hat Löwe dann gelöst). Nun kaufe ich eine Truppe für den Wiederaufstieg zusammen - uns zwar nicht von der Transferliste sondern schön bei den Usern für 150% - und es ist wieder falsch!

Was wollt ihr eigentlich von mir???

Wollte jetzt wieder voll angreifen, aber das scheint ja auch niemandem zu passen. Echt schade.

Garfield

#3064
Ende Mai wurde das Problem das erste Mal benannt und die User hatten überlegt was man machen kann. Ab diesen Zeitpunkt hättest du dich schon beteiligen können und kurz vorm reset hatte Löwe sogar nochmal gefragt ob alles passt. Ich will dir auch gar nichts böses, aber ich hätte es genauso entschieden. An dieser Stelle klinke ich mich auch aus. Falls du aufgrund der aktuellen Situation austeigst alles Gute und wenn nicht hoffe ich dich bald wieder in der ersten Liga zu sehen. Vom Spielverstandnis und Können gehörst du definitiv dahin und du warst sonst immer ein fairer und geschätzter Konkurrent.  :bier:
RB Darmstadt

Elenor

Zitat von: TopScorer86 am 21. Juni 2019, 17:37:40

4. Stimmt. Aber du beschwerst dich obwohl du so nen Murks im Endeffekt selbst verzapft hast...

Eigentlich kann er wirklich nichts dafür und es hätte auch anderen passieren können

Er kauft Spieler für den Wiederaufstieg zu 150% vom MW (Sein Abstieg ist schon sicher)
Durch den Abstieg sagen die meisten Spieler ab und er hat wieder sein Geld aber keine Spieler und kauft sich neue zu 150% vom MW.

Dann haben sich andere User beschwert das die Transfers nicht stattfinden und die 150%fehlen.
Löwe lässt alle Transfers durchführen und nun hat er alle Spieler und Miese.

Ich bin dafür das er wieder Spieler zum bezahlten Preis verkaufen kann wie bei der MW-Anpassung
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Schappi

Ich wusste nicht, dass Du, ungeheuer, schon wieder Spieler verpflichtet hattest.

Es erschien mir das einfachste ohne einen großen langen Rattenschwanz. Und ich dachte mir, dass Du Dich schin nicht beschwerst, wenn Du Spieler bekommst, die du eigentlich nicht (mehr) bekommen solltest. Dumm halt, dass Du dann wieder shoppen warst.

An die andere: Grundsätzlich sollte man nicht mit Geld planen, dass man noch nicht hat ;)

Ich kann es machen, dass Du Spieler sofort verkaufen kannst, lieber bzw. einfacher wäre es aber, ein zinslosen Kredit bis zum Winter zu gewähren.

kopfballungeheuer

Beides ist mir recht. Kredit ist auch voll okay, wenn das einfacher ist.

Derian



Zitat von: Löwenfan am 22. Juni 2019, 00:09:08
...An die andere: Grundsätzlich sollte man nicht mit Geld planen, dass man noch nicht hat ;)...

Wenn ein Transfer als perfekt gemeldet werden, sollten sie auch durchgeführt werden. ;)
Die abgebenden Vereine müssen ja ggf. Ersatz verpflichten!?

Ein Spieler wie Malinowski würde z.B. nie zu einem bereits festenden Absteiger gehen!?

Finde es auf jeden Fall gut dass Löwe eine Lösung findet und Kopfballungeheuer weiter macht.

AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

kopfballungeheuer

Kommt da jetzt noch was?

Inzwischen bin ich dank der nicht gezahlten Gehälter im Pokal ja schon raus (Stimmung im A...) und auch in der Liga ging es mäßig los. Hab also auch so schon für meine "Vergehen" büßen müssen...

Heute Abend kann ich die nächsten Gehälter nicht ûberwesien.

Echt demotivierend, was hier passiert.

Garfield

Hmm. Dachte nach Löwenfans zusage, wäre das schon umgesetzt. Wenn nein fände ich es auch schade und man sollte den manager lieber nochmal anhalten.
RB Darmstadt

Corns

Zitat von: Garfield am 25. Juni 2019, 15:41:09
Hmm. Dachte nach Löwenfans zusage, wäre das schon umgesetzt. Wenn nein fände ich es auch schade und man sollte den manager lieber nochmal anhalten.

Hatte auch gehofft, dass das Thema inzwischen durch ist... zur Not kann man bestimmt den Stimmungsverlust nachträglich noch manuell zurücknehmen. Der Pokal hingegen ist aus meiner Sicht durch. Da fände ich es zu krass jetzt nochmal die erste Runde zu wiederholen (sorry kopfballungeheuer!).

Hoffe, Du bleibst - trotz allem - weiter dabei!  :wave:

Schappi

es tut mir Leid, aber auch ich habe ein echtes Leben und da bleibt leider auch mal was auf der Strecke.

Wieviel Geld wird denn benötigt? Auch bei der Stimmung kann ich natürlich noch was drehen.

kopfballungeheuer

Zitat von: Löwenfan am 25. Juni 2019, 16:58:09
es tut mir Leid, aber auch ich habe ein echtes Leben und da bleibt leider auch mal was auf der Strecke.

Naürlich. Ich auch. Daher habe ich es auch erst mit drei Tagen Verspätung gemerkt... also: :bier:

Zitat von: Löwenfan am 25. Juni 2019, 16:58:09
Wieviel Geld wird denn benötigt? Auch bei der Stimmung kann ich natürlich noch was drehen.

Geld: 250 Mio., Rückzahlung nach Öffnung des Wintertransferfensters
Stimmung: zweimal kein Gehalt

Zitat von: Corns am 25. Juni 2019, 16:11:38
Der Pokal hingegen ist aus meiner Sicht durch. Da fände ich es zu krass jetzt nochmal die erste Runde zu wiederholen (sorry kopfballungeheuer!).

Ist wohl so...  :rauf:

Hoffentlich holt Jena jetzt wenigstens auch den Pokal.

Zitat von: Elenor am 21. Juni 2019, 22:29:05
Eigentlich kann er wirklich nichts dafür und es hätte auch anderen passieren können

Danke. Ich habe die Mails noch, wo mir die Spieler mitteilen, dass sie nicht kommen. Die kommen ins Vereinsmuseum.

Schappi

Du hast jetzt 250 Mio mehr auf den Konto. Ich habe sie nicht als Kredit gemacht, weil sonst Zahlungen fällig würden. Also bitte berücksichtige dies in der Bilanz. Irgendwann um Woche 25 rum werde ich sie wieder vom Konto abziehen.

Desweiteren habe ich Deine Stimmung wieder auf den Grundwert hochgesetzt.

:bier: