avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hegsch

Personelle Änderungen bei den Alfberter Kickers

Zur Winterpause wird es Veränderungen bei den Kickers geben. Die Gerüchte, dass Patroklus Beckenbauer sein Comeback geben würde, haben sich bewahrheitet. Dessen Ersatz Jori Wiercimok konnte einfach nicht liefern und Nachwuchsspieler Äschlimann ist noch nicht soweit. "Die Defensive ist momentan unser großes Problem. Deshalb wird es zur Rückrunde eine große Veränderung geben", so Hegsch. Wiercimok wird demnach vor die Tür gesetzt und Beckenbauer kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück. Beckenbauers Kollege und ebenfalls ehemaliger Kickers-Spieler Romulus Wiemann wird allerdings nicht zurückkehren. Auf dieser Position sei man bestens besetzt.
Weitere Änderungen gibt es in der Offensive: Bereits vor Wochen wurde Hasso Angersbach nahe gelegt, sich im Winter einen neuen Verein zu suchen. Nach dessen Autounfall waren die Verantwortlichen nicht mehr gut auf den Rechtsaußen zu sprechen. Sein Vertreter Arnold Gelsdorf konnte die Lücke bestens füllen (11 Tore in 14 Spielen). Und vom Ligakonkurrenten Lipsia Lions kommt Wolf Armien als Ersatz. "Wir sind jeto sehr dankbar, dass er uns so selbstlos seine Hilfe anbot.", gibt Hegsch zu Protokoll.
Des Weiteren stößt noch der junge talentierte Rainald Thon zu den Kickers. Er wird vornehmlich als Mittelstürmer eingesetzt werden. Dafür verlässt Asmus Kahlschläger, der seinen Zenit definitv erreicht hat, den Verein. Ihm ist man bei sehr dankbar für das in den letzten Jahren geleistete. Mit 124 Pflichtspieltoren in 97 Pflichspielen ist Kahlschläger der interne Torschützenkönig und leistete mit seinen Toren einen großen Anteil an den bisherigen Erfolgen.

(Hegsch / Sa., W23 S58)

Derian

Überraschender Ausverkauf in Jena

Das Wintertransfenster ist geschlossen, aber in der Liga ging' es kurz danach erst richtig los.
Zahlreiche Verträge wurden in der Winterpause nicht verlängert und es bieten sich daher Spieler zum Abwerben an.
Insbesondere der FC Shelby machte davon direkt Gebrauch und räuberte in Jena und bei der Kogge.
In Jena verliert man unter anderem beide Außenverteidiger und den starken LM Abfalter. Insbesondere das LV-Talent Cimen ist ein herber Verlust.
Warum man die Spieler ziehen lässt, kann wohl nur Louis Lavendel nachvollziehen.
Zumal noch weitere Spieler ohne Vertrag für die kommende Saison sind.
Die Kasse ist nun jedenfalls gut gefüllt.

(Derian / Di., W29 S58)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Louis Lavendel

#1082
Louis raucht zu viel Lavendel?!

Wie die SpottBlöd investigativ herausgefunden hat, zieht sich Manager Louis Lavendel diverse Pflanzen und Substanzen durch diverse Körperöffnungen rein. Anders ist auch kaum die verschlafene Verlängerung der Stars des FMC Jena nachzuvollziehen. Die Fans sind komplett entrüstet und äußern sich ähnlich wie @Hasstirade88 auf Zwitscher: Verpiss Dich Du degenerierter Pflanzenfresser!

(Louis Lavendel / Mi., W29 S58)
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

jeto

Höhenflug in Liga 2?

Noch 15 Spieltage, bereits 12 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-AUFstiegsplatz. Was ist in Leipzig los? Hätte man vor der Saison zu diesem Zeitpunkt vom Nicht-Abstiegsplätzen gesprochen, wäre man wohl überaus froh gewesen. Nun sieht die Realität aber komplett anders aus. Die Lipsianer marschieren schier unaufhaltsam vorneweg, weder die krachende Niederlage gegen Virnsberg noch der Skandal um Co-Assi S. Pion hat sich in den Köpfen festgesetzt. Mehr denn je scheinen die Spieler darauf zu brennen, sich beweisen zu wollen. Jeto selbst, dem Mastermind hinter der Mannschaft und im Verein, ist das alles nicht geheuer. "Natürlich ist es Wahnsinn, was hier abläuft. Qualität ist sicher der eine Grund, Homogenität der andere, aber dass es uns so weit nach oben katapultiert, war niemals zu erwarten. Wir können aber nur abwarten, was die nächsten Wochen bringen, eine Planung für die nächste Saison hätte noch zu viele Risiken und Wagnisse. "
Kann man nur hoffen, dass rechtzeitig die Weichen gestellt werden. Auch ein Punkt für den Erfolg der Lipsianer : sowohl in den Anfangsminuten als auch in der Schlussphase fallen stets Tore. Ein lokales Schmierblatt fragte hierzu jeto: 'Es wird gemutmaßt, dass der Kontakt nach China zum berühmt berüchtigten Dr. med. Do Ping Grund dafür sei, dass Ihre Spieler wie Duracell-Hasen übers Feld hoppeln. Möchten Sie sich dazu äußern, jeto?'
"Ich kann versichern, dass hier alles sauber abläuft. Vor dem Spiel gibt es aber tatsächlich eine Dosis von meinem ganz eigenen Mittel für schnelle Beine: ein Pintchen Pfeffi für jeden! Die U18-Garde bekommt dafür dann natürlich Espresso als Ersatz."
Scheint zu wirken... Wir können uns noch auf viele spannende Spiele freuen.

(jeto / Mi., W30 S58)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Derian

Aversch zurück zu den Eagles

Keke Aversch kehrt zu den Eagles zurück.
"Als ich gesehen habe, dass die Möglichkeit besteht Keke zu verpflichten, habe ich keine Sekunde gezögert. Er war ja bereits als ganz junger Spieler bei uns und hat sich toll entwickelt." so Manager Derian.

Der Vertrag mit Aversch wurde in Jena überraschenderweise nicht verlängert. Das ist insofern verwunderlich, da die Anzahl von Spitzen-RM gerade dünn ist.

Gerüchteweiße bereitet man aber in Jena selbst eine spektakuläre Rückholaktion vor.

(Derian / Sa., W30 S58)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Louis Lavendel

Transferhammer in Jena

Der Cap ist zurück in Jena! Endlich können zahlreiche Fans wieder ihr heißgeliebtes Trikot von Alt-Capitano Rüssmann, genannt Cap, im Stadion mit Stolz tragen. Damit treibt Louis Lavendel die Transferspirale mit einem neuen Jenenser Transferrekord weiter an. Mit großer Freude verkündete Rüssmann die Rückkehr in die Heimat mit der Meisterschaft im nächsten Jahr zu krönen. Manager Lavendel erklärte damit die Kaderplanung für nächste Saison als abgeschlossen und sieht nun den Obersaubergener Kollegen in der Pflicht in Sachen Transferspirale: "Die haben ja nun so viel Geld wie Heu im Dorf. Also entweder Gelspeicher bauen oder einkaufen gehen."

(Louis Lavendel / Mi., W32 S58)
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Hegsch

Wer folgt den Lions in Liga 2?

Auch wenn noch 13 Spieltage ausstehen, so steht der FC Lipsia Lions um Manager jeto mit einem Bein bereits in Liga 2. In der Vergangenheit kam es erst zweimal vor, dass der Tabellenführer vom 25. Spieltag nicht aufgestiegen ist. Außerdem haben die Lions aktuell 13 Punkte Vorsprung auf Platz 4.
Die besten Karten für den Aufstieg haben aktuell die Botvereine Fürth (2. / 57 Punkte), Freiburg (3. / 55 Punkte) und Bremen (4. / 50 Punkte).
Punktgleich mit 48 Punkten auf den Plätzen 5 und 6 liegend lauern die Alfberter Kickers und die Adlerfront, welche am nächsten Spieltag zum Verfolgerduell gegeneinander antreten werden. Während die Kickers seit nunmehr 7 Spielen ungeschlagen sind und gleichzeitig auch das beste Rückenteam sind, beginnt die Adlerfront etwas zu straucheln: Nach der Hinrunde war man Verfolger Nr. 1. Zum jetzigen Zeitpunkt in der Rückrunde musste man bereits zwei Niederlagen einstecken und sich somit in der Verfolgergruppe wieder hinten anstellen.
Die Kickers selbst haben in den nächsten Wochen teils noch schwere Partien vor sich: Am 28. Spieltag muss man zum aktuellen Spitzenreiter ehe das Kickersduell mit Virnsberg ansteht, die sich momentan in bester Form präsentieren. Am 32. Spieltag kommt es zum Verfolgerduell in Bremen und am 34. Spieltag muss man zum aktuellen Tabellenzweiten aus Fürth.
"Mit 48 Punkten auf unserem Konto sind wir sicher, wir werden diese Saison die Klasse halten. Dies wollten wir so früh wie möglich erreichen, um uns nun auf andere Sachen zu konzentrieren. Wir können nun ohne Druck befreit aufspielen und wollen versuchen, so lange wie möglich den Anschluss nach Vorne zu halten. Sollte sich am Ende die Chance ergeben, dass wir den 3. Platz noch erreichen können, so werden wir die auch nutzen wollen", so Manager Hegsch.

(Hegsch / Fr., W32 S58)

jeto

Lipsia Lions im Freudentaumel

Das Wunder, welches sich im Verlauf der gesamten Saison angekündigt hat, ist vollbracht! Und nicht nur der Aufstieg, nein, die Meisterschaft eroberten die Leipziger am letzten Spieltag gegen einen Mitkonkurrenten um den Aufstieg! "Isch bin völlisch durschnässd, un das lieeschd nisch am Schweeß, isch hab mior vor Angsd in de Hosen gemochd!", gab Edelfan Dieter "Maschineeeeh" dem anwesenden Reporter zu Protokoll.
"Wahnsinn, wie die Mannschaft nach dem frühen, hohen 0:3-Rückstand zurück gekommen ist, weil sie unbedingt die Meisterschaft wollten!", so jeto ehrfürchtig.
Da störte auch niemanden die unerwartete Ladehemmung des treffsichersten Ligaspielers Pliquett, der mit 52 Toren diese Saison mit Sicherheit auch nach dem letzten Spieltag Erster der Torjägerliste sein wird. Es sprangen andere in die Bresche - 1:3, 2:3, 3:3, dann brachen alle Dämme mit dem 4. Heimtreffer an diesem denkwürdigen Abend.
Umso schöner, dass man mit dem Sieg noch Schützenhilfe für die Adlerfront leisten konnte, die nun auch nicht mehr vom dritten Platz verdrängt werden kann.
"Dridde Lieeescha nieee meeehr!" singt der Dieter und alle zusammen antworten mit einem Loblied auf die Mannschaft und den diese Saison überragenden Torjäger:" Ole, Ole, Ole, ruft die ganze Bände, Ole, Ole, Ole, ertönte das Geschrei, Ole, Ole, Ole, der Schönste hier im Lande, jaa das ist unser Ole, mit seinem Pferdeei! Prost!"
Während die Mannschaft mit ihren treuen Anhängern vermutlich die komplette nächste Woche durchfeiern wird, beginnt für jeto die schwierige Planung für die 2. Liga... "Fahrstuhl fahren ist man in Leipzig nicht gewohnt, hier steigt man Treppen hinauf, bis man oben angekommen ist!"

(jeto / Sa., W42 S58)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

TopS

'Wir sind weniger top als man meint.'

Der SC Obersaubergen ist im oberen Tabellendrittel angekommen. Schon die dritte Saison in Folge landete der Club nun in den Top 6. 
Da passt es, dass das erstmalige Erreichen der 3. Europacup-Runde wohl Begehrlichkeiten bei anderen Clubs geweckt hat. So wandert der erfahrene RM Rüssmann nach Jena. Genauso wie der erst kürzlich verpflichtete Mittelfeldmann Röber, was überhaupt erst durch ein Schlupfloch in den AJFL-Statuten möglich war.
Mit Tullius Arbinger konnte man jedoch auch einen frisch gebackenen Kontinentalpokalsieger als Leihspieler für die kommende Spielzeit verpflichten.

Wir vom Dorfkurier konnten mit Team-Manager 'TopS' (wir durften ihn freundlicherweise so nennen) ein Interview zur neuen Spielzeit und zum Standing des Vereins führen.

DK: "Der SCO gilt im Renommee inzwischen als Topverein! Und das ganz ohne Titel! Was macht den Club so besonders?"

TopS: "Auf unserem Fußballfeld wachsen noch Gänseblümchen und im Stadiondach nisten Spatzen. Unsere Tornetze sind von Gutsherrin Elfriede handgeknüpft, die Duschen werden über Brunnenpumpen betrieben und die Teppiche im Vorraum sind aus Feld-eigenen Maisfasern. Das ist weniger "top" als man meinen möchte...!"

DK:
"Unsere Reporter haben dazu auch den Vostandskollegen, Bürgermeister Hatstetsrecht, angehört: 'Mia hom jo aa Frischmilch vo moana Kua Margot im Ausschank! Olle Sponsoan vo friaha san hoid entweda kriminell gewoadn oda zua bled. 's gob scho oan Grund weshoib mia finanziell koa grousn Sprünge machn konndn!' - sind die Finanzen wirklich ein Problem?"

TopS: "Sicher. Finanzen sind immer ein Problem. Schon seit wir in Liga 7 den Rettungsschirm abgelehnt haben. Auch ohne Schirm konnten wir uns ja retten. Aber das zieht sich so durch. Da kommen wir schon klar. Aber.. so eine Margot hat sonst keiner!"

DK: "Zur neuen Spielzeit winken ein paar Abwerbe-Millionen aus dem Rüssmann-Deal. Werden diese direkt in den Kader investiert?"

TopS: "Nur zu Teilen. Wir kümmern uns um den Nachwuchs. Und wollen gleichzeitig ein gewisses Niveau halten. Wichtiger ist es, dass wir endlich fließendes Wasser im Stadion haben. So können Donnerbalken und Wegwerfbecher zeitnah aus dem Stadion verschwinden."

DK: "Sie sprachen das Niveau an. Wird es wieder für die Top 6 reichen?"

TopS: "Nein. Aber weil unser guter Pierre (Skywalker, Anm. d. Red.) endlich nicht mehr das Webradio betreut wird dieses Niveau vermutlich wieder steigen. Sein ständiges Gegröle ging jedem auf den Sack!"

DK: "Also wird die Stimmung besser?"

TopS: "Hatten wir schlechte Stimmung? Da seid ihr doch selbst dran Schuld! .... Nein. Wir feiern den Moment. Jeden Sieg. Jedes Tor. Jede Grätsche. Jedes Bier. Jede Bratwurst. Jeden Schnaps..."

Im Anschluss kam es zu keinen Fragen mehr. Man will sich bereits aufs traditionelle Saisonfinale-Friendly mit den Alfberter Kickers vorbereiten. In welcher Form auch immer.

(TopScorer86 / So., W43 S58)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Hegsch

Neue Bierpipeline für die Alfberter Kickers

Eine erfolgreiche Saison, wenn auch ohne Aufstieg, geht für die Alfberter Kickers zu Ende. Die Saisonziele wurden erreicht, wenngleich man erst am letzten Spieltag die Plätze mit den Kickers aus Virnsberg tauschen konnte und sich somit bester Aufsteiger nennen kann.
Mit Platz 6 ist man durchaus zufrieden. Zu stark war die Konkurrenz auf den begehrten Plätzen. "Bevor wir an den Sprung nach oben denken, müssen wir interne Baustellen beseitigen. 81 Gegentore sind für eine Mannschaft, die oben mitspielen will, definitiv zu viel. Die Offensive kann nicht immer 5 Tore schießen, damit wir gewinnen, nur weil 4 zu wenig sind. Die beiden Aufsteiger Waldhof-Buben und der FC Bärstadt haben auf jeden Fall das Potenzial, oben anzugreifen. Und Virnsberg ist auch auf der Überholspur. Wenn wir da nicht aufpassen, werden wir schnell abgehängt werden.", so Hegsch. "Aber jetzt wollen wir erstmal feiern. Die Lions machen im Rahmen ihrer Meisterfeier bei uns halt und zum gemeinsamen Rudelgucken des Pokalfinales ist wieder der SC Obersaubergen zu Gast."
Mit dem Spiel gegen die Lions wird auch die neue Bierpipeline eingeweiht. Für die örtliche Brauerei ist es lukrativer, wenn das Bier über eine Pipeline ins Sportheim der Kickers eingespeist wird, als wenn täglich der Bierlaster vorfahren muss. So muss nur einmal pro Jahr der Bierzähler abgelesen werden. Dies erfolgt dann zeitgleich mit dem Ablesen von Gas-, Wasser- und Stromzähler.

(Hegsch / Mi., W44 S58)

Schappi

Traditionsteam Preußen Königsberg muss runter

Gestern war ein trauriger Tag im äußersten Nordosten Deutschlands. Preußen Königsberg, eins der ersten acht managergetriebenen Teams in der ersten Liga, muss nach 15 Saisons den bitteren Gang in die zweite Liga antreten. Der Pokalsieger der Saison 51 befand sich seit einigen Saisons ganz schleichend auf dem absteigenden Ast, dennoch kommt dieser Abstieg recht überraschend. In einem am Ende knappen Finale fehlte den Preußen letztlich ein Tor, um doch noch die Klasse zu halten und Kogge in die Versenkung zu schießen. Früh sah es nach einem klaren Abstieg aus, aber dem 0:2-Rückstand gegen Ziegelstein folgte ein letztes Aufbäumen im heimischen Stadion mit dem 2:2-Ausgleichstreffer in der 86. Minute. Aber es war zu spät. Trotz Überlegenheit und Anrennens in den letzten Minuten des Saisonfinales konnte der Spieß nicht mehr umgedreht werden.
Die AJFM-Familie drückt den Preußen den Daumen, damit es schnell wieder nach oben in die Beletage des virtuellen Fußballs geht!

(Löwenfan / Mi., W44 S58)

jeto

Großer Umbruch für den Klassenerhalt

Am heutigen Tage liefen einige Transfers über die Bühne - vor allem beim Drittligameister aus Leipzig. Das Ziel scheint klar definiert zu sein: mit Erfahrung und Power zum Klassenerhalt: "Wir wissen, dass wir uns hiermit finanziell weit aus dem Fenster gelehnt haben. Fast jede Position erhielt einen Neuzugang, entweder, um den Alteingesessenen Druck zu machen oder um direkt in der Stammformation die neue Saison zu beginnen. Aber nur so und nicht anders denken wir, ist ein Klassenerhalt im Haifischbecken der 2. Liga möglich", so jeto. Dennoch treibt auch ihm dieses Unterfangen einige Schweißperlen auf die Stirn, war doch ein so zeitnaher Aufstieg ins Unterhaus nicht einkalkuliert und als realitätsfremd abgestempelt worden. Leider mussten dem Umbruch auch einige alte Weggefährten weichen. "Für diese wird aber ein kurzfristig anberaumtes Abschiedsfreundschaftsspiel gegen die Dagersheimer um Manager Löwenfan am heutigen Abend abgehalten. Wir hoffen, dass zahlreiche Fans den Abgängen einen gebührenden Abschied bereiten." Anpfiff ist wie gewohnt zur besten Abendbrotzeit!

(jeto / Mi., W48 S58)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Schappi

AJFM macht eine Woche Verschnaufpause

Jeder braucht mal Urlaub, diesen gönnt sich der AJFM jetzt für eine Woche. Start der 59. Saison ist Montag, der 14. September!

(Löwenfan / Sa., W48 S58)

Derian

Last-minute Verlängerung mit Abderhalden

Am Rande des traditionellen Saisonabschluss-Friendlies beim ruhmreichen SC Obersaubergen, gaben die Eagles die Vertragsverängerung mit Seraja Abderhalden bekannt.
Der Spieler welcher jeweils 2x Meister, Pokalsieger und Kontinentalpokalsieger in seiner Vita stehen hat, geht damit in die achte Saison bei den Eagles.
Hinter vorgehaltener Hand spricht man von einer Alkohollaune.
Der Saisonabschluss in Obersaubergen war gewohnt feuchtfröhlich und nach dem Sieg des Kontinentalpokals gab' es auch einen Grund zu feiern.
Manager Derian wurde wohl ein wenig sentimental und betonte mehrfach das enge Band mit seinen Spielern.
Natürlich kam zur Sprache, dass die Zukunft von Abderhalden noch ungeklärt war und der Spieler sichtlich darunter litt.
In der Folge benötigte man nur noch einen Kugelschreiber und einen Bierdeckel.
Darauf angesprochen schmunzelte Derian und sprach von einer Geheimhaltungsvereinbarung zu den Details der Verlängerung.

(Derian / So., W48 S58)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

jeto

Lions 'heiß wie Frittenfett' auf neue Saison

Anstrengende Vorbereitungswochen liegen hinter den Spielern der Lions. Waldläufe im Morgentau, Paintball ohne Schutzausrüstung, Zelten ohne Moskitonetz. Gestählt und zerstochen haben die Lipsianer schon im Pokal Eindruck hinterlassen und die erste Runde souverän überstanden. Weiter soll es am heutigen Abend gehen, wenn man zum Auftakt der 2. Liga direkt auf den Titelanwärter Königsberg trifft. "Machen wir uns nichts vor: auf dem Papier ist das eine klare Sache. Doch sollte auch nur die kleinste Möglichkeit für uns bestehen, wollen wir da sein und wie die Mücken zustechen!", so Manager jeto. Erfahrung als Überraschungsteam hat man zu Genüge gesammelt.
Für die Mission Klassenerhalt konnte man noch einen jungen und aufstrebenden Innenverteidiger gewinnen."Mit Bunze werden wir noch viel Spaß haben, da bin ich mir sicher. Er bringt Disziplin und das nötige Talent mit. Aber erst einmal muss er sich mit dem Team und der Spielweise vertraut machen.", ist jeto vorsichtig bezüglich eines ersten Einsatzes am heutigen Abend für Bunzenthal.

(jeto / Mi., W7 S59)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)