avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lutz

Tabellenführer-Besieger

Weissach wird zum Auswärtsschreck der Großen!
Manager lutz rieb sich die Augen als er im Videotext das Spiel seiner Elf verfolgte.
Okay, Preußen Königsberg steht seit Wochen als Aufsteiger fest.
Aber selbst nach einer dummen roten Karte für die Preußen in Minute 12 hätte er niemals an eine Chance gedacht.
Vor allem weil sich dabei der RM Stradt verletzte, ein langjähriger Stammspieler, für den kein adäquater Ersatz auf der Bank saß.
Es musste RS Rasovic auf die RM-Position gehen.
Dennoch konnte Weissach das Spiel mit 2:0 gewinnen.
Nach dem Derbysieg in Dagersheim der zweite Auswärtssieg bei einer Top-5-Mannschaft der Liga.
"Ab jetzt fahr ich nicht mehr mit zum Auswärtsspiel. Vielleicht besorge ich mir mal dieses Internet, damit ich die Spiele dort verfolgen kann. Oder gleich ein Smartphone. Neulich hat mir ein E-Jugend-Spieler was von 'mit der Bolzer-App auf dem handy den Toralarm einstellen' erzählt. Ich hab nur Bahnhof verstanden, aber er hat mir das dann auf seinem Smartphone gezeigt und das war echt cool."

(lutz / So., W39 S59)

Derian

Große Bühne zum Abschied

Die Eagles stehen nach hartem Kampf im Finale des Kontinentalpokals.
Im Halbfinale wurden die Dönerlegenden niedergerungen.
Gegen den Tabellennachbarn konnte man sich in zwei Spielen knapp mit 6:5 Toren durchsetzen.
Die Vorfreude auf das Finale, in dem es zum innerdeutschen Duell die BSG aus Wolfsburg kommt, ist riesig.
Das Spiel wird nun auch ein tolles Event zum Abschied sein.
Gleich 7 verdiente Spieler der ersten Elf und zwei Ergänzungsspieler verlassen den Club im Sommer.
Die Favoritenrolle liegt allerdings leicht bei den Wolfsburgern, welche zwar verdient, aber im Schongang das Finale erreichten und auch in der Liga besser platziert sind.

(Derian / Sa., W40 S59)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Hegsch

Meisterschaft adé?

Der FC Bärstadt macht zwei Spieltage vor Schluss einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft. Direkten Duell konnte man Spitzenreiter Waldhof-Buben, die 6 gesperrte Spieler ersetzen mussten, mit einem fulminanten 6:1 vom Thron stoßen. Die Spvgg Alfberter Kickers, punktgleich mit dem Spitzenreiter auf Platz 2 liegend, konnten daraus keinen Profit ziehen. 4:2 hieß es am Ende für Chemnitz, die dadurch den Klassenerhalt perfekt machen konnten.
"Eine Erklärung für diese Niederlage habe ich aktuell noch nicht", meinte der konsternierte Manager Hegsch "Vielleicht lag es daran, dass die Kiste Bier, welche wir immer im Mannschaftsbus für die Heimfahrt haben, vor der Heimreise bereits leer war. Und dabei bin ich immer der Erste im Bus nach einem Spiel. Ich selbst kann es nicht gewesen sein. Während des Spiels habe ich ja meinen Flachmann in der Brusttasche für Notfälle. Normalerweise haben wir die Kiste immer dabei, damit wir auf der Rückfahrt entweder auf den Sieg anstoßen können, oder den Frust einer Niederlage wegsaufen können. Als ich heute morgen den 'Expertentipp' von Franz Bauenbecker in der Zeitung las, musste ich so stark lachen, dass ich mich fast an meinem Frühstuck erstickt hätte. Nie im Leben hätte ich auf einen 2:0-Sieg für Chemnitz getippt. Dass es am Ende 4:2 heißt, ist wohl Karma."
Die Meisterschaft ist bei noch zwei verbleibenden Spieltagen zwar noch nicht entschieden, Bärstadt führt aktuell mit zwei Punkten Vorsprung auf die beiden Verfolger, aber für die Kickers ist die Meisterschaft ist nun wieder in weite Ferne gerückt, nachdem man die 13-Punkte-Lücke vom 29. Spieltag auf den Tabellenführer schließen konnte. "Wir müssen auf jeden Fall mehr Punkte als die Konkurrenz holen. Das Torverhältnis steht ja nicht auf unserer Seite.", meinte ein enttäuschter aber dennoch gefasster Hegsch.
"Auf jeden Fall müssen wir das Spiel so schnell wie möglich aus unseren Köpfen kriegen und aus den letzten beiden Spielen das Maximum holen, wenn wir unsre geringe Chance wahren wollen."

(Hegsch / Sa., W41 S59)

Schappi

Zeitenwende

Aufgrund der großen Resonanz zur Umfrage bezüglich der "Woche 0" mit dem Ergebnis, dass nahezu einstimmig (sorry, dAb) dafür gestmmt wurde, diese zukünftig sonntags stattfinden zu lassen, wird dies ab der Jubiläumssaison 60 der Fall sein. Da die Zeit vorgestellt wird und der Administator (also ich :p) am eigentlichen Saisonwechsel-Wochenende wenig hat, pausiert der AJFM für 6 Tage und die neue Saison startet dann am Sonntag, den 8. November 2020!

(Löwenfan / Do., W42 S59)

Thuram

Merten Fumpe vor seinem letzten Spiel

Mainz: Es hatte sich in den letzten Wochen bereist angedeutet. Merten "Fußballgott" Fumpe wird seine Karriere am Ende der Saison beenden. Der 38jährige hatte noch mit sich gerungen, ob er noch ein Jahr dranhängt. Die Entscheidung viel dann vor einigen Wochen nach einem längeren Gespräch mit seiner Frau Olivia Fumpe.
Kein Spieler hat in der jungen Geschichte von Stabil Schotter Mainz solche Spuren hinterlassen wie Merten Fumpe. In sagenhaften 22 Saisons hat er 456 Liga-Spiele für die Mainzer absolviert. Hierbei gelangen ihm für einen Mittelfeldspieler starke 56 Tore. In der Saison 38 wurde er von Manager Thruam für 178.624 € verplichtet. Die Mainzer spielten damals noch in der Verbandsliga und wagten sich mit dem Transfer in neuen Regionen. Die Verprflichtung sollte sich auszahlen. Fumpe führte das Team über viele Jahre an und schaffte es mit den Mainzer bis in die 2. Liga. Auch als das Team mit starken Neuzugängen verstärkt wurde, war Merten sich nicht zu Schade der Team von der Bank aus zu helfen. Auch in der aktuellen Saison kam er zu zwei EInsätzen. Bezeichnenderweise wurden beide Spiele gewonnen.
Am nächsten Samstag wird sich Fumpe das letzte Mal das Trikot überstreifen und vielleicht hat Manager Thuram noch eine Überraschung im Ärmel und lässt den "Alten Mann" noch einmal von Beginn auflaufen.
Die Fans, der Verein und vor allem seine Mitspieler werden Merten Fumpe ein fulminaten Abgang verschaffen. Es wurde im Umfeld bereits gemunkelt, dass man überlegt, ihm ein Denkmal zu setzen. Wie genau das aussehen wird, darüber herschen wilde Spekulationen. Daran möchte sich die AZ nicht beteiligen.
Auch wir von der Allgemeinen Zeitung verneigen uns vor dem Fußballgott und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Wir sind uns sicher, dass er dem Verein in einer anderen Funktion erhalten bleiben wird. Tschö Fumpe!

(Thuram / So., W42 S59)

Hegsch

"Herzlichen Glückwunsch an den FC Bärstadt!"

So lauten die ersten Worte von Manager Hegsch der Alfberter Kickers nach dem Sieg im Kickers-Duell. "Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, aber die Konkurrenz war ebenfalls aufmerksam und ließ nichts anbrennen. Aktuell sind wir doch ein wenig bedrückt, dass wir 'nur' aufgestiegen sind. Aber unser Saisonziel lautete von Anfang an, den Anschluss an die Aufstiegsplätze nicht zu verlieren. Und das haben wir ja geschafft. Dass die Meisterschaft noch bis zuletzt möglich war, war für uns das Sahnehäubchen der Saison. Leider haben wir es am 36. Spieltag selbst verspielt. Dennoch haben wir keinen Grund zum Trübsal blasen. Es wird wohl ein, zwei Tage dauern, aber dann können wir den Aufstieg sicher genießen. Spätestens zum Rudelgucken des Pokalfinales mit dem SCO. So langsam gehen uns auch die Klappstühle aus *lacht*. Nächste Saison wird an deren Stelle sicher eine neue Tribüne stehen."

(Hegsch / So., W43 S59)

jeto

Leipzig bleibt zweitklassig

Was sich die Kritiker (wieder einmal, nicht wahr, Herr Bauenbecker?) über lange Strecken der Saison nicht vorstellen konnten, ist mit dem Schlusspfiff zur Zweitligasaison eingetreten: Leipzig hat den Klassenerhalt geschafft! Jeto ist voll des Lobes über seine stets kämpfenden Mannen, wenngleich Ergebnisse aufkamen, die ihn in Verwunderung, auch als Aufsteiger, zurück ließen. Die Verpflichtungen zur Rückrunde trugen Früchte, besonders RS Langer spielte sich in den Vordergrund und konnte Shooter Pliquett super entlasten. Auf der TW-Position indes wurde erkannt, dass Verstärkung notwendig ist. Hier hat jeto bereits reagiert und Traut verpflichtet, der als neue Nummer 1 kommen soll. Wer dahinter erster Ansprechpartner wird, zeigt sich noch.
Tatsächlich ist es den Lipsianern sogar gelungen, einstellig und als bester Aufsteiger in den Zielhafen einzufahren - lange sah es nicht danach aus.
Aber Ende gut, alles gut! Man freut sich auf die neue Saison und möchte sich dauerhaft in der Liga festsetzen.

(jeto / Di., W44 S59)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Derian

Harter Schnitt bei den Eagles

Seit längerem ist bekannt, dass ein Großteil der Kontinentalpokal-Helden die Eagles verlassen wird.
Hierzu wurde Manager Derian (D) von der Presseabteilung (P) befragt und kam dabei ins Plaudern.

P: Warum müssen diese verdienten Spieler den Verein verlassen?
D: Wir mussten uns entscheiden was für die Zukunft das Beste für den Verein ist. Die Jungs haben sicherlich noch 2-3 Saisons auf Topniveau im Tank, aber wenn wir der Jugend jetzt keine Chance geben, macht es keinen Sinn.
P: Was wird nun mit diesen Spielern?
D: Die werden schon unterkommen. Es gibt bereits drei Spieler mit neuem Verein und auch die anderen werden fündig werden. Wenn alle Stricke reißen, werden die Dönerlegenden schon zugeschlagen.

Wo wir gerade dabei sind, muss ich eine Anekdote erzählen.
Ich habe jetzt gehört, dass die Dönerlegenden nicht nur bei der Zusammenstellung des Kaders, sondern auch bei der Art ihres Mannschaftsausfluges zum Saisonende, eine andere Taktik fahren.
Dieser wurde nämlich gemeinsam mit einem örtlichen Altersheim veranstaltet.
Eigentlich nachvollziehbar, da dort der Altersunterschied nicht so groß ist.
Statt Kistenweise Bier wurden magenschonender Pfefferminztee und Diätplätzchen gereicht und die Spieler des KFC konnten sich von den Vorzügen der Heizdecken und Filzpantoffeln überzeugen.

P: Damit soll es das für heute gewesen sein. Vielen Dank Derian.
D: Bitte gerne, es hat wie immer Spaß gemacht.

(Derian / Mi., W48 S59)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

TopS

Ohne Europa: Sparmaßnahmen angekündigt

An der Frühlingswiese werden in der kommenden Saison erstmals seit 3 Jahren keine Gäste aus dem Ausland mehr empfangen. Jedenfalls nicht zu Pflichtspielen. Und das obwohl es nun endlich fließendes Wasser gibt. Da nun aber Einnahmen wegfallen, machte man sich Gedanken wie dies kompensiert werden könnte.
Eine Idee war die Torpfosten zu verkaufen weil der Aluminiumpreis grad so gut sei. Ausserdem gab es den Gedanken künftig auf's wöchentliche Mähen zu verzichten. Dies würde Benzin sparen.
Da man auch die Entwicklungen im Amateurfußball im Auge behält will man, in Gedenken an die alten Zeiten, den Mannschaftsbus mit den Goldsitzen an den wiedererstarkten Rekordmeister aus Darmstadt verkaufen. "Na, Kohle hom de doch g'wiss genug und in Liga 5 macht si da Bus doch supa!!", meint bspw. Abwehrstratege Aden.
Ja, der Verein ließ auch die Spieler Vorschläge machen. Dem Dorfkurier liegt eine Liste vor, die Mannschaftskapitän Neuhaus dem Vorstand vorgelegt haben soll. Folgende Punkte waren dort u.a. aufgeführt:
- Statt Cola, Wein und Tee wird ausschließlich Bier ausgeschenkt.
- Alle Spieler fahren gemeinsam auf einem Planwagen zum Training.
- Man fährt nicht mehr zum Puff nach Barcelona (Olé Olé)
- Die Abwehr aus Granit ersetzen wir durch Bimsstein. Ist günstiger.
- Papp-Batterien am Spielfeldrand. Zwecks Frustabbau. An Stelle von überteuerten Therapiemethoden.

Übrigens fiel nie und nirgendwo der Punkt Kaderplanung. Man weiß anscheinend dass sich da sowieso einiges reduziert.
Bleibt abzuwarten wo das den kleinen SCO hinführen wird.

(TopScorer86 / So., W48 S59)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

BashStar

Ein historischer Tag: Meisterfeier beim Altmühltal Devils FC

Die Meisterfeier der Devils zog gefühlt die ganze Region in die Kleinstadt an der Altmühl. Es war die erste Meisterschaft des Vereins, der in der nahen Vergangenheit ehr dafür bekannt war, dass er unter den Erwartungen spielte, weswegen diese umso überraschender für die Fans war. Nicht zuletzt wegen der Dominanz, die der Klub bei diesem Titelgewinn ausstrahlte.
Dementsprechend ist es nicht verwunderlich, dass dieser historische Tag in der Region ausgiebig zelebriert wurde. Mit dem Restalkohol in den Körpern der Spieler, während der letzten Freundschaftsspiele hätte man wohl eine ganze Gastwirtschaft versorgen können. Weitere Titel erhofft sich Manager BashStar in den nächsten Jahren jedoch kaum: "Ziel ist es dennoch weiterhin, sich in den Top 6 zu etablieren und regelmäßig im europäischen Wettbewerb zu spielen."
Das letzte mal ging der Titel in Saison 38 nach Franken (Nürnberger Verein).

(BashStar / So., W48 S59)
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

Hegsch

Einblick bei den Alfberter Kickers

In unserem heutigen Interview steht Manager Hegsch der Alfberter Kickers heute Rede und Antwort über den Verlauf der vergangenen Saison, die Ziele der kommenden Saison und die Zukunft seines Vereines.
Presse (P): Hallo Hegsch und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für unser Interview genommen haben.
Hegsch (H): Keine Ursache und ebenso vielen Dank für die Einladung.

P: Die letzte Saison verlief äußerst erfolgreich für Ihren Verein. Wie würden Sie die Saison aus Ihrer Sicht zusammenfassen?
H: Platz 3 war und der damit verbundene Aufstieg in die zweite Liga war ein voller Erfolg. Dass wir erstmals bei einem Aufstieg nicht gleichzeitig Meister wurden, kratzt zwar etwas am Ego, aber wir sind trotzdem stolz auf das Erreichte. Die Meisterschaft war bis zum letzten Spieltag offen. Etwas schade fand ich persönlich, dass Kickers Virnsberg nicht mit um den Aufstieg spielen konnte. Mit dem Kickers-Duell am letzten Spieltag hätte ein echtes Endspiel stattfinden können. Ich hoffe, wir können das Kickers-Duell bald in Liga 2 fortführen.

P: Welche personellen Änderungen wird es zur neuen Saison geben?
H: Unser langjähriger Stammtorhüter Nantje Entenmann hat uns verlassen. Er zog es vor, noch mindestens eine Saison dritte Liga zu spielen und hat sich deshalb den Kickers aus Virnsberg angeschlossen. Unser Nachwuchsinnenverteidiger Thillmann Äschlimann hat den Verein mit unbekanntem Ziel verlassen. Er wird durch Johann Jungfrau ersetzt. Johann war zuletzt für den SC Motor Jena aktiv und mit ehemaligen Spielern, die unter Davos trainierten, hatten wir bisher gute Erfahrung gemacht. Johann wird den Platz von Patroklus Beckenbauer einnehmen. Der Großneffe von Kaiser Franz rückt in die zweite Reihe. Unser rechter Flügelstürmer Arnold Gelsdorf hat uns ebenfalls mit unbekannten Ziel verlassen. Er wird durch Seppe Baier ersetzt. Außerdem konnten wir uns noch die Dienste von Max Giske sichern. Er kommt von den Lions aus Leipzig zu uns an die Saar. Des Weiteren haben wir noch Virginuis Gospodarek und Romulus Weggn verpflichtet. Beide kommen zu uns als Ergänzungsspieler. Für den Saisonstart ist die Kaderplanung abgeschlossen. Wenn wir von unserem Schatzmeister im Winter das Ok bekommen, werden wir vielleicht nochmal auf dem Transfermarkt tätig. Die Liste unsrer Wunschspieler ist lang.

P: Was sind Ihre Ziele für die kommende Saison?
H: Der Klassenerhalt hat oberste Priorität. Das wird schwer genug, denn die Konkurrenz ist sehr stark. Unser Sekundärziel ist Platz 14 oder besser, sodass wir im Nationalen Pokal in den Favoritentopf landen. Ein großer Stellenwert hat natürlich auch die Entwicklung unserer jungen Spieler und wir würden uns auch gerne an Leihgeschäften beteiligen, wenn es finanziell möglich ist. Dies sollte beim Klassenerhalt frühstens zur Saison 61 möglich sein.

P: Auf was freuen Sie sich in dieser Saison am meisten?
H: Wir freuen uns am meisten auf Duelle gegen Teams, die wir bisher nur in Freundschaftsspielen kennenlernten. Allen voran auf die Duelle gegen die Lions. Außerdem freuen wir uns auf Zuschauerzahlen im fünfstelligen Bereich. Wir wollen auch Vereine aus den unteren Ligen mit Freundschaftsspielen unterstützen.

P: Wohin geht die Entwicklung der Kickers?
H: Wir wollen nun sukzessive den Kader durch junge talentierte Spieler austauschen und uns somit auf die Entwicklung junger Spieler konzentrieren. Gleichzeitig wollen wir uns aber auch hier in der neuen Umgebung etablieren und uns langsam auf einen Angriff auf die erste Liga vorbereiten. In fünf bis zehn Spielzeiten wollen wir soweit sein. Bis es so weit ist, hoffen wir, dass wir im Pokal das ein oder andere Mal weit vorstoßen können.

P: Wo sehen Sie Ihre Kickers in zehn Jahren?
H: Definitiv in der ersten Liga und hoffentlich können wir uns dort dann auch etablieren.

P: Wir sind gespannt, wie sich die Alfberter Kickers in dieser Saison schlagen und ob wir sie in zehn Jahren in der ersten Liga sehen können. Vielen Dank für Ihre Antworten, Hegsch. Es war uns eine Freude.
H: Gern geschehen und die Freude war ganz meinerseits.

(Hegsch / Sa., W1 S60)

XILEF

Halemannia Hackebrettbeil will Aufstieg "sicherstellen"

Der vorstandsvorsitzende Präsidentenadmiralgeneralkaiser XILEF wird in einschlägigen Medien mit dem Saisonziel zitiert, dass "alles andere als der Aufstieg nicht akzeptiert" werde. Einzig ein unfähiger Manager könne dieses Unterfangen ins Wanken bringen.
Auf Nachfrage unserer Zeitung, wie es denn sein könne, dass unter XILEF's Vorsitz überhaupt die Möglichkeit bestünde, dass "unfähiges" Personal wichtige Positionen des Vereins übernehmen könne, antwortete der Entscheidungsträger von Halemannia Hackebrettbeil: "Wir sind perfekt! Der Kader ist perfekt! Ich bin perfekt! Aber auch wir sind durch die Korruption, die in weiten Teilen des Verbandes herrscht, betroffen. Wenn der Verband Halemannia Hackebrettbeil in der Verbandsliga nicht sehen will, werden sie Mittel und Wege finden. Aber seien Sie versichert: wir lassen uns den Aufstieg nicht nehmen!"
Was oder wen XILEF damit meint, blieb im Unklaren.
Weitere Nachfragen, unter anderem zum verpassten Aufstieg in der vergangenen Saison, wurden unterbunden als ein großer schwarzer Bulli mit quietschenden Reifen neben dem Autor dieses Berichts hielt und letzterer durch das "B-Team" (die zweitbesten) mit zügigem Fahrstil zur Redaktion zurückgebracht wurde.
Ob XILEF künftig für weitere Interviews erreichbar sein wird, darf allerdings bezweifelt werden. Vermutungen, dies hänge mit dem Saisonverlauf zusammen, werden zeitnah untersucht.

(XILEF / Fr., W2 S60)
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Corns

#1122
Interview zu den Erwartungen an die Saison

Fuchs Neuigkeiten: Herzlichen Glückwunsch zu diesem spektakulären Fußballabend. Fühlen Sie sich erinnert an das 7:1 mit der Nationalmannschaft gegen Brasilien im WM-Halbfinale 2014? Und wie geht man nun am besten mit einem so großen, so euphorischen Sieg um?

Corns: Was haben Sie denn gesoffen? Wir haben uns gerade zu einem mühsamen 2:2 im Testspiel gegen die Zweitligatruppe von Motor Jena gegurkt. Nicht mal die Auswechslungen haben funktioniert, da die Dritte Schiedsricherin die Tafel zum Wechseln nicht dabei hatte.

FN: Gab es auch Punkte, die Ihnen gut gefallen haben?

Corns: Naja. Angesichts des harten Vorbereitungsprogramms bin ich schon zufrieden, dass wir gegen Ende nicht eingebrochen sind und uns einige Torchancen herausgespielt haben. Vor allem vor dem 2:1 hat man gesehen, dass die Jungs versuchen, das umzusetzen, was wir jeden Tag trainieren und einfordern. Und noch was: In diesen Zeiten ganz wichtig. Wir freuen uns, dass trotz der strengen Hygienevorschriften über 21.000 Fans mal wieder Fußball genießen konnten.

FN: Was sagen Sie zu Melf Atzler? Er ist unheimlich effektiv. Gibt es für ihn und die Mannschaft derzeit überhaupt Grenzen?

Corns: Er macht das ganz hervorragend und die zwei Tore heute haben ihm ein Sonderlob eingebracht. Für die ganz großen Spiele reicht es bei ihm noch nicht. Aber er bringt alles mit. Ein echtes Jahrhunderttalent. Wir wollen unsere zukünftige Mannschaft um ihn herum aufbauen. Hoffentlich wache ich nicht eines morgens auf und der Präsident hat ihn verkauft...

FN: Zuletzt glich der Kontinentalpokal eher einer Art 'German Superleague'. Dank der von AJFL-Präsident Gianni Leotino eingeleiteten Reformen haben die anderen Ligen zuletzt mächtig aufgeholt, verfügen nun über jede Menge internationaler Erfahrung. Was sagen Sie dazu?

Corns: Da mache ich mir schon meine Gedanken. Klar, waren es zuletzt eher die deutschen Teams, die lange im Wettbewerb verblieben sind. Aber das spricht ja nur für die hervorragende Arbeit, die in den Clubs geleistet wird. Die Trainer und Manager arbeiten akribisch und höchst effizient. Bis weit in die Zweite Liga hinein sind da absolute Weltklasse-Leute am Steuer. Die Teams sind immer perfekt eingestellt, hoch motiviert - und, das darf man nicht vergessen: Die Gehälter werden bei uns gemäß Tarifvertrag gezahlt, und kommen immer pünktlich. Da gibt es keine Unzufriedenheit, keinen Neid. Das sind elf Freunde, die meist über Jahre zusammenspielen. Natürlich wirkt sich das sportlich aus. Und von 'deutschen Verhältnissen' sind wir im KP noch meilenweit entfernt. Wir haben keinen Serienmeister aus München, sondern eine gesunde Konkurrenz an der Spitze. Daher finde ich es unerhöhrt, was sich Leotino da raus nimmt. Das grenzt an Wettbewerbsverzerrung! Wenn da einer der deutschen Clubs früh raus fliegt, kann ich nicht garantieren, dass sich die AJFL da entsprechenden Schadensersatzklagen ausgeliefert sehen wird.

FN: Herr Corns, wir danken für das Gespräch.

(Corns / Do., W3 S60)

Schappi

Zitat von: Corns am 11. November 2020, 14:45:22
Corns: Was haben Sie denn gesoffen? Wir haben uns gerade zu einem mühsamen 2:2 im Testspiel gegen die Zweitligatruppe von Motor Jena gegurkt. Nicht mal die Auswechslungen haben funktioniert, da die Dritte Schiedsricherin die Tafel zum Wechseln nicht dabei hatte.

Das lässt mich natürlich aufhorchen! Gibt es einen Bug?

Schappi

Gelungeber Auftakt in die (Pokal-) Saison

Letztlich klar und deutlich starten die Dagersheimer Schlapphüadle in die neue Saison. Mussten sie gegen den Drittligisten aus Kaiserslautern kurz vor der Pause noch den unerwarteten Anschlusstreffer zum 1:2 hinnehmen, lief die Tormaschine in Hälfte zwei auf Hochtouren. 6:1 hieß es am Ende aus Sicht der selbsternannten Aufstiegsaspiranten aus dem kleinen Dorf bei Böblingen westlich von Stuttgart. Jetzt müssen sie erstmal ein paar Spieltage in der zweiten Liga beweisen, dass sie ihrer Rolle auch gerecht werden, ehe es in der zweiten Runde des Pokals zum ebenfalls ambitionierten und im erweiterten Kreis der Aufstiegskandidaten angesiedelten Bot-Verein aus Mainz geht. Es gibt schwerere Lose, aber der aktuell stärkste Bot-Verein im deutschen AJFM-Universum ist sicherlch kein Kanonenfutter.

(Löwenfan / Do., W7 S60)