avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

BorussenZwerg

Aufsteiger Aufsteiger Aufsteiger

Viel mehr konnte Manager BorussenZwerg nicht mehr lallen...
Einzig das man noch das Double holen will.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

CopperKing

Umbruch gestaltet sich schwierig

"Der personelle Umbruch gestaltet sich doch schwieriger als erwartet" musste der Team Manager von Amisia Meppen kleinlaut auf der abschließenden Pressekonferenz der Saison zugeben.
Nachdem etliche Spieler den Verein in der Winterpause verlassen hatte, setzte man voll auf die Jugend und wurde bisher bitterlich mit einem letzten Platz in Liga 7 enttäuscht. "Leider sind die meisten unserer Spieler an der Playstation deutlich besser als auf dem Rasen. Es scheint fast so, als hätten manche noch nie eine Ball am Fuß gehabt" stellte Manager CopperKing zerknirscht vor dem einzigen Teilnehmer der Pressekonferenz (einem Vertreter der lokalen Schülerzeitung) fest. Vor allem die Rekrutierung von Spieler aus E-Sportvereinen habe sich demnach im Nachhinein als großer Fehler erwiesen. Trotz der miserablen Rückrunde werde es aber wohl keine allzu großen Neuinvestitionen ins Team geben, hieß es weiter.

(CopperKing / Sa. W45 / S41)

Schappi

Walk of Shame

Nach der peinlichen und völlig verdienten 1:2-Niederlage in der ersten Runde des Pokals bei Drittligist Concorde Eagles müssen die Spieler als Strafe nackt durch die Straßen der kleinen Stadt laufen. Angetrieben wurden sie von Manager Löwenfan höchstpersönlich, der mit einer lauten Glocke läutend hinter ihnen her lief und "Schande! Schande!" rief. Die Dagersheimer Fans bewarfen die Spieler mit faulen Tomaten, bis diese endlich am Mannschaftsbus ankamen.

(Löwenfan / So. W6 / S42)

Krockie

Paukenschlag

Mit einem echten Paukenschlag trumpfte gestern der JWD Pusemuckel in der ersten Runde des D-Pokals auf. Die Vorzeichen standen denkbar schlecht - wiedeer einmal Pokalaus in der ersten Runde, denn als Gegner wurde Erstligist und Titelverteidiger FC Shelby uns zugelost. Man ging zwar noch schön mit 1:0 in Führung, aber im Verlaufe des Spiels lag man dann doch mit 1:5 zurück. Wieder einmal das Aus und diesmal deftig? Nein! Ab der 72. Minute wendete sich  das Blatt und man schaffte tatsächlich trotz Verletzungspech und Unterzahl noch das 5:5 und siegte am Ende nach Elfmeterschießen mit 12:11. Am Ende steht durch erstaunlichen Kampfgeist trotz der Widrigkeiten ein glücklicher Sieg gegen den Titelverteidiger.

Damit stehen wir also erstmals in Runde zwei und hier wartet nun Frankrurt auf uns - ein weiteres Wunder wäre ein Wunder.

(Krockie / Fr. W7 / S42)

TopS

Ding Dong

Der SC Obersaubergen hat sich bei seiner Pokalpremiere in die zweite Runde vorgekämpft!
Die Vorzeichen standen gegen den letztjährigen Drittliga- Absteiger aus Köln gut, aber so richtig mochte keiner dran glauben. Umso größer war die Freude im Anschluss! Alle Spieler feierten wie verrückt. Da passte es besonders gut dass da eine gewisse Glöcknerin im Ort weilte:

Leider gab es in Dingolfing wohl etwas zu viel Ding Dong, so dass der Ligastart mit 2 Niederlagen weniger erfreulich ausfiel.
Sollte das so weiter gehen gibt es für die meisten Spieler wohl für eine Weile kein Glockenspiel!
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Elenor

Pokalaus

Titelverteidiger schon in der 1.Runde raus.
Beim FC Shelby herrscht immer noch Ratlosigkeit wie es passieren konnte. Man lag immerhin mit 5:1 in Führung und hatte das Spiel dank des hohen Einsatzes im Griff. Doch in der 2.HZ kamen beim Gegner  nach Verletzungen 2 neue Spieler auf das Feld die aus bisher noch ungeklärten Gründen über sich hinauswuchsen. "Sie spielten als ob Sie ungeahnte Kräfte hätten, waren schneller, kräftiger als alle anderen" sagte ein resignierender Backhaus. Manager Elenor brachte es auf den Punkt "Beim AJFM gibt es halt kein Verletzungspech sondern Verletzungsglück, da könnte man die Spieler auch gleich Dopen".

(Elenor / Di. W8 / S42)
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Garfield

RB gewinnt in letzter Minute mit 3:2 gegen die BSG!

RB Darmstadt geht als Sieger des Topspiels gegen die BSG Traktoren Wolfsburg hervor und kann so einen Fehlstart noch abwenden. Der Siegtreffer gelang erst in der letzten Minute und die Erleichterung war aufgrund des Spielverlaufs riesig. Obwohl die Hessen ein weiteres Mal spielerisch nicht überzeugen konnten, stehen am Ende 3 Punkte auf der haben Seite. Immerhin die Ergebnisse stimmen, doch scheint es als wäre die Leichtigkeit verloren gegangen. Daher schaut man beunruhigt zum FC Shelby der im Vergleich zu den letzten Jahren gut gestartet ist und souverän die Tabelle mit 11:2 Toren und 6 Punkten anführt.
 

(Garfield / Mi. W9 / S42)
RB Darmstadt

gagajoe

BSG Wismut Gera sucht Freundschaftsspiele

Dies Teilte uns der Manager mit.

(gagajoe / Mi. W20 / S42)

Corns

#728
GeDICHT zum Silvesterabend S42

Der Sonnengott, er trohnt,
wo der FC Shelby wohnt.
Hell strahlt der Glanz des Elenor
(nur im Pokal gab's was auf's Ohr).
Unerbittlich wie Maschinen
kämpfen, beißen seine Hünen.

Darmstadt, Wolfsburg und Madrid,
sind nicht annähernd so fit.
Siebzehn Siege an der Zahl,
an jedem Spieltag eine Qual
für das gegnerische Team,
das völlig umsonst erschien.

Die Meisterschaft, sie ist entschieden.
Selbst die Bayern, aus dem Süden,
schicken Würste schon herüber,
zu dem künft'gen Seriensieger.
Beiwerk sind die andren User
alles Nulpen, Pisser, Loser!

(Corns / So. W24 / S42)

Schappi

Dagersheim kriegt die Kurve

Puh, was war das für ein katastrophaler Saisonstart für die Schlapphuädle. Angefangen mit dem blamablen Pokalaus in Runde 1 bei Drittligist Concorde Eagles (, die nun aber sogar sensationell im Viertelfinale stehen!), gefolgt von 5 sieglosen Spielen und dem Absturz auf den letzten Tabellenplatz. Nach 11 Spielen lag man mit mikrigen 8 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz und richtete sich bereits auf den Abstiegskampf ein. Im erweiterten Umfeld machten sich auch schon Zweifel breit, inwieweit Trainer Holzmichl nach inzwischen über 5 Jahren noch frisch genug für diesen Job ist. Aber im Management behielt man die Ruhe und so kam urplötzlich die Wende, die Spieler waren in den Spielen disziplinierter (kaum noch Platzverweise), treffsicherer und es ging bzw. geht aufwärts. Nach inzwischen 7 Siegen in Serie und 24 geholten von 27 möglichen Punkten seit dem 11. Spieltag, steht Dagersheim inzwischen in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen. Wir sind auf die kommenden 14 Spiele gespannt, was Dagersheim noch zu bieten hat!

(Löwenfan / Mi. W30 / S42)

Derian

Pokalkracher bei den Eagles

Bei den Eagles kommt es heute zum Pokalkracher.
Die Eagles stehen sensationell im Viertelfinale des Pokals und haben die BSG Wolfsburg zu Gast.
Derian kann personell nahezu aus dem Vollen schöpfen, aber auch der aktuell Tabellenzweite der ersten Liga reißt mit voller Kapelle an.
"Wir haben eigentlich keine Chance, aber die wollen wir nutzen!" so Manager Derian.

(Derian / Di. W31 / S42)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Derian

#731
FC Concord Eagles stürmt ins Halbfinale

Chancenlos, Torfestival und Trainingsspiel war in den Gazetten zu lesen und selbst der kühnste Optimist im Verein musste sich eingestehen, dass gegen Wolfsburg eigentlich nix zu holen ist.
Aber eben nur EIGENTLICH !
Der große Favorit wurde überraschend in die Verlängerung gezwungen. Beide Teams waren körperlich am Ende und die Eagles konnten über eine tolle Moral, einen extremen Willen und vor allem aufgrund des Heimbonus das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden.
"Nach dem schwachen Ligaspiel gegen Bornheim war ich extrem enttäuscht und habe uns schon zweistellig untergehen sehen. Das Rotieren des Trainers hat sich allerdings nun ausgezahlt und wir sind sensationell weiter. Wir müssen nun aber schauen, dass wir schnell wieder den Fokus auf die Liga richten. Pokal ist toll, aber die Liga ist wichtiger!" so der mahnende Derian.

(Derian / Sa. W31 / S42)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

BorussenZwerg

Zwergstadt erklärt die Saison für beendet


Man sollte doch meinen, dass bei einem Aufsteiger welcher eine bessere Saison spielt als man vorher erwarten konnte überall die Sonne strahlt.
Stattdessen herrscht miese Stimmung überall wo man hinschaut. Der Verein musste mittlerweile 24 Stimmungspunkte durch unbeeinflussbare Faktoren einbüßen, darunter leidet nicht nur die Leistung im Spiel, sondern auch die im Training, sodass der Manager die Saison für beendet erklärt. Man werde noch die restlichen Aufstellung anfertigen, sobald noch Freundschaftsspiele gefunden wurden und dann ist die Saison für uns auch beendet.
Ob er Rückkehr garantiert ist? Nein definitiv nicht sagte der Manager, denn man gibt sich größte Mühe probiert über Taktik und gute Stimmung in der Mannschaft die Übermannschaften der Liga in Schach zu halten und wird dann durch unbeeinflussbare Faktoren derart geschädigt, da überlegt man sich schon, ob man sich das noch antun will, da so etwas sehr demotivierend ist.
Es kann sich immer mal ein Spieler auf oder Abseits des Platzes für lange Zeit verletzen, aber haben Sie mal erlebt, dass die Weihnachtsfeier einige Monate nach Weihnachten abgesagt wird und derart auf die Stimmung schlägt, zumal man in unserer Situation eine solche Feier sicher nicht absagen würde, sondern richtig saufen. 
Da wir als Verein alles dafür getan haben um eine gute Saison zu spielen und jedes Mal aufs neue auf die Nase bekommen haben werden wir hiermit für den Rest der Saison alles so laufen lassen und ggf. danach den Spielbetrieb einstellen.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

TopS

Frühzeitiger Klassenerhalt!

Der SC Obersaubergen konnte sich vorzeitig den Klassenerhalt in Liga 3 sichern.

Vor der Saison wurde von vielen Experten eine schwierige Spielzeit vorausgesagt. Viele wähnten den SCO gar auf einem Abstiegsplatz. Doch seit vergangenem Spieltag ist klar: Mit 19 Punkten Vorsprung kann nun nichts mehr anbrennen. Und das bereits an Spieltag 32. Die letzten 6 Spiele sind daher nur noch zur Freude. "Wir wollen den Zuschauern nun danken und daher sollen die Jungs einfach nur noch Fußball spielen! Ganz ohne Druck!", sagte Manager TopScorer. Sein langjähriger Weggefährte, seit dieser Saison Rekordspieler des SCO, Tommes Kastenmaier, ergänzte: "Mia hom ois gegem. Hi und wieda konndn mia aa oan grousn Klub ärgan. Des war so genioi!"
Die Spieler durften sogar mit Freunden & Familie feiern & bekamen die halbe Woche frei. Der Saisonabschluss wird dann erst recht feucht-fröhlich. Man hofft dazu speziell noch auf Freundschaftsspiele gegen die Eagles wo nachher traditionell immer der Humpen gehoben wird. Achso: Die Vorbereitungen für die neue Spielzeit laufen bereits. Derzeit scheint alles wunderbar an der Frühlingswiese.


(TopScorer86 / Mi. W38 / S42)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Schappi

Dagersheim mit Aufstiegschancen? Das sagt der Manager!

Trotz der ganz schlecht gestarteten Runde mit Platz 17 nach 11 Spielen machen sich einige Fans ob der nur 6 Punkten Rückstand zu Platz 3 noch Hoffnungen auf einen Aufstieg in die Beletage des deutschen AJFM-Fußballs. Wir befragten hierzu den Manager Löwenfan.

Ficker: Herr Löwenfan, in der Dagersheimer Fanszene wird der Ruf nach der 1.Liga lauter. Es war ja nie als Ziel ausgegeben, erst recht nicht nach dem fatalen Start. Dennoch micsht der FC nun oben mit. Wie sehen Sie die aktuelle Situation?

Löwenfan: Erstmal sind wir froh, dass wir die Ruhe bewahrt und uns mit aller Kraft aus der Abstiegszone gezogen haben. Unser Ziel war es, im gesicherten Mittelfeld zu landen. Dieses Ziel haben wir weitestgehend erreicht. Ich möchte die Euphorie nicht zu sehr bremsen, schließlich sind wir in Schlagdistanz. Wir sind aber auf jeden Fall auch vom Kader her nicht die Favoriten. Wir haben jetzt drei unglaublich schwere Spiele vor der Brust, in München bei Baron, zuhause gegen den Preußen und dann zum Tabellenführer nach Hamburg. Sollten wir diese 3 Spiele gewinnen, denke ich, dürften wir dick im Geschäft sein. Wenn nicht, dürfte der kleine Zug abgefahren sein, was aber auch kein Drama wäre.

Ficker: Was wäre möglich gewesen, wäre der unglückliche Start nicht derart in die Hose gegangen?

Löwenfan: Wäre, wäre, Fahrradkette, sage ich da nur. Natürlich kann man spekulieren, darauf hinweisen, dass wir Tabellenführer der Tabelle seit dem 12. Spieltag sind, aber es nützt ja nichts. Wir haben unsere negativen Ausrutscher in dieser Saison schon aufgebraucht und dürfen uns, für den Aufstiegskampf, keinen mehr leisten. Gibt es aber doch einen, so geht die Welt nicht unter, wir haben ein zukunftsfähiges Team.

Das Interview mit Manager Löwenfan führte Ludwig Öwenfan.

(Löwenfan / Sa. W38 / S42)