avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunlion79

Wenn es nicht läuft...

...muss man was ändern!

Auf dem Papier haben die Piraten eines der stärksten Teams der Liga. Die Saison 1 der 1. Deutschen Liga wurde auf dem 3. Platz beendet und dennoch läuft in Saison 2 nichts zusammen. Nach der Vorrunde stehen nur 14 Punkte auf der Habenseite und das bedeutet Platz 18.

,,Das ist unglaublich. Wir haben so viel Geld in vermeintliche Stars investiert und nichts kam dabei rum. Deshalb haben wir uns nach nur einem halben Jahr von einigen Möchtegern-Weltklassespielern getrennt. Ihr Konto können sie ab sofort woanders füllen, bei uns muss Leistung gezeigt werden! Wir wollen jetzt in der Rückrunde alles versuchen, um den Abstieg zu verhindern. Alles andere ist erstmal unwichtig.", analysiert Manager Sunny die Hinrunde.

Abgänge

Eicher, Adrian (26, TW) - Zu viele Fehler, zu viele Gegentore (46). Ein großer Unsicherheitsfaktor.

Parker, Karsten (29, LV) - Solide in der Defensive, aber kaum Impulse für die Offensive.
Langerak, Chiron (18, RV) - Perspektivspieler ohne Perspektive, kein Ensatz.

Bellinghausen, Frieder (28, LM) - Totalausfall auf der linken Seite.

Helmes, Endrick (25, MS) - Ständig verletzt, nie in Form, braucht viel zu viele Chancen.



Zugänge

Engel, Einar (25, TW) - Überzeugte bei seinem alten Verein und will sich jetzt in der 1. Liga beweisen.

Hansen, Sönke (23, LV) - Schnell, zweikampfstark mit Drang nach vorne.
Feulner, Aloisius (17, LV) - Riesentalent, wird hoffentlich seine Einsätze bekommen.

Frantz, Florens (24, LM) - Flügelflitzer mit genialen Momenten, leider sehr trainingsfaul.

Berg, Aaron (24, MS) - Der Brecher für den Sturm... er wird an seinen Toren gemessen werden.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Schappi

Biernot wieder fit

Nach langen 16 Wochen kann Berthold Biernot heute endlich wieder eingreifen! Am 10. Spieltag verletzte sich der linke Verteidiger früh in der Partie gegen Pusemuckel schwer und musste seitdem von Asmus Schmitd ersetzt werden, der aber gelernter Innenverteidiger ist. In den ersten 9 Spielen mit Biernot konnten 19 Punkte ergattert werden (Schnitt 2,11), seit der Verletzung gab es nur noch 13 Punkte in 11 Spielen (1,81). Natürlich ist die Misere nicht an einem Spieler festzumachen. Es gab insgesamt sehr viele Verletzungen und auch einige Sperren zu beklagen. Da der Kader nach wie vor recht dünn besetzt ist, kann man diese Ausfälle leider nur schwer kompensieren.

Schappi

Rekordtorschütze beendet seine Karriere

ZitatHallo Löwenfan!

ich habe es Ihnen ja schon vor ein paar Wochen angekündigt. Ich werde meine Karriere nun also nach reiflicher Überlegung nach dieser Saison beenden. Bis dahin werde ich natürlich alles für den Verein geben.

Grüße,
Adalbert Essig

Der Verein bedauert die Entscheidung, kann sie aber nachvollziehen. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und hoffen, dass er uns in den restlichen Spielen mit reichlich Toren zum Titel schießt.

Schappi

Kaderplanungen beginnen

Die alte Saison steckt gerade im Endspurt, doch aufgrund der bevorstehenden geplanten Einnahmen läuft die Kaderplanung beim TVV 1860 Neu Wulmstorf inzwischen auf Hochtouren. Die beiden Stürmer Adalbert Essig und Matthias Ramon haben ja ihr Karriereende bekanntgegeben, heute wurde auch bekannt, dass Abwehrspieler Asmus Schmidt und MIttelfeldspieler Fred Kemmerer den Verein zum Saisonende verlassen werden. Man sei auch schon mit neuen Spielern in Verhandlung, so der Manager des Vereins.

Sunlion79

Ist der Abstieg noch zu verhindern?

Die Rückrunde begann für die Piraten recht vielversprechend. 5 Spiele ohne Niederlage und satte 9 Punkte eingefahren. In den nächsten 5 Spielen folgten 2 Niederlagen und 3 Unentschieden. Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel.

Befragen wir Manager Sunny zur Situation. Ist der Verein noch zu retten, Sunny?

,,Wir geben in jedem Spiel alles, sind oft mindestens gleichwertig. Aber in den entscheidenden Momenten fehlt uns irgendwie immer das Glück... der Fussball-Gott scheint gegen uns zu sein."

Wie kann es denn sein, dass der Fussball-Gott so dermaßen gegen Sie ist?

,,Wie schon in der Bibel steht: Wenn Du die Tochter des Fussball-Gottes nagelst, wird seine Rache fürchterlich sein! Das ist wohl unser Problem."

Vermutlich, Sunny... oder Sie haben mal wieder zu tief im Rumfass gebadet. :bang:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Schappi

Kampfansage!

Und plötzlich sind es nur noch 3 Punkte! Der TVV greift doch nochmal ins Meistergeschehen ein, da der HSV und auch die Marienburger straucheln. Entscheidend wird sicher das Duell gegen den noch amtierenden Meister aus Hainstadt. In dieser Partie entschied sich letzte Saison der Titel, als die Hainstäder den Neu Wulmstorfern die einzige Heimniederlage der Saison zufügten. Diesmal soll die Revanche gelingen und somit der Anshcluß an die Spitzenposition gehalten werden.

Lupito

Planungen für Liga 2

Obwohl noch die rechnerische Chance auf den Klassenerhalt besteht, sind die Planungen für die 2. Liga bereits voll im Gange. Zur Überraschung vieler Fans soll es jedoch keine großen personellen Veränderungen geben. "Unser Kader ist jung und ausgeglichen und steckt noch in der Entwicklungsphase. Bis auf maximal 3 Positionen werden wir nichts verändern. Sicher ist nur, dass uns unser stärkster Spieler verlassen wird, da wir ihn in Liga 2 nicht halten können", so der Manager. Bei dem besagten Spieler handelt es sich um den IV Enno Winkler: "Ich habe die Option den Verein im Falle des Abstiegs zu einer fixen Ablöse zu verlassen. Ich will zu einem Top5 Verein, Voerde braucht das Geld. Also werden sich unsere Wege nach der Saison trennen", so der 18-jährige.

Lupito hält also trotz des chancenlosen Abstiegs an seiner Truppe fest. "Der Kader ist bei Weitem nicht so schlecht, wie die Tabelle vermuten lässt. Aber in einer Liga, in der mehr betrogen wird als in der Serie A, kann man mit ehrlichem Fußball nicht viel erreichen", so Lupito, der die Gründe  des Abstiegs offensichtlich nicht in der Leistung seines Teams sieht...

Schappi

ein Bellinghausen alleine reicht nicht

Das wäre dann wohl fuer die Puuh Socken. Sie haben zwar den gerd Mueller des AJFM, aber ein Stuermer alleine reicht nicht aus. Nun kommt es heute zum Duell und Derby der haertesten Meisterschaftsaspiranten Neu wulmstorf und Hamburg.

Sunlion79

Es reicht!

"Ich habe die Schnauze voll von diesen Versagern. Die können alle gehen! Dann steigen wir eben ab, ab von diesen geldgeilen Möchtegern-Fussballern will ich nächste Saison keinen mehr auf meinem Vereinsgelände sehen!", brüllt Manager Sunny den Reportern entgegen.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Schappi

Dreikampf um den Titel, viele Mannschaften zittern noch

Nach dem gestrigen Sieg der Löwen gegen den neuen Rekordtabellenführer aus Hamburg gibt es vor den letzten beiden Spieltagen der 1.Liga einen spannenden Dreikampf an der Spitze, da die Marienburger Treter den Windschatten ausnutzen konnten. Sie liegen nur 2 Punkte hinter den nun punktgleichen Hamburgern und Neu Wulmstorfern. Das vermeintlich leichteste Restprogramm schein Neu Wulmstorf zu haben (SGE (A), Miltitz (H)), Marienburg kämpft noch gegen zwei gute Teams (Mas e Thoil (A), Shelby (H)) und der Tabellenführer muss jetzt erstmal gegen die Puuh Socken ran und danach dann auswärts gegen den Fast-Absteiger Voerde.
Für die könnte es am letzten Spieltag allerdings auch noch um den Klassenerhalt gehen. Denn mit ihrem überraschenden 3:2 Sieg gegen die Puuh Socken haben sie nicht nur deren Eingreifen in den Meisterschaftskampf verhindert, sondern sich auch noch die letzte theoretische Chance auf den Klassenerhalt gewahrt. Die Konstellation ist natürlich nicht sehr einfach, da noch insgesamt sieben Mannschaften um dem Klassenerhalt kämpfen (Zwergstadt, Kamenz, Königsberg, Miltitz, Fallersleben, Baron, Voerde).


dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Wahnsinn bei SGE Forever

Die Löwen aus Neu Wulmstorf spielten sich bei SGE Forever in einen regelrechten Rausch und schossen den sicheren Mittelfelder auswärts mit 7:0 ab. Mit der gleichzeitigen Heimniederlage der Hamburger und dem überraschenden Remis der Marienburger stehen die Neu Wulmstorfer das erste Mal an der Spitze der 1. Liga, mit nun 3 Punkten Vorsprung und einer deutlich besseren Tordifferenz. Und das natürlich am (gast) bestmöglichen Zeitpunkt, nämlich am vorletzten Spieltag. Glückwünsche wollten die Neu Wulmstorfer, die heute zuhause gegen die stark abstiegsbedrohten Miltitzer ihr Meisterstück machen können, aber noch nicht annehmen. "Es gilt nochmal, 90 Minuten die Konzentration hochzuhalten. Miltitz spielt um die Existenz und dass es nach hinten losgehen kann, hat man gestern bei Marienburg und Hamburg gesehen."
In Hamburg kann man die Freude natürlich nicht teilen, nachdem man in dieser Saison 29 mal Tabellenführer war und somit Rekordtabellenführer ist. Aber wie auch den alten Rekordtabellenführer Pirates ereilt die Hamburger wohl das Schicksal, dass nicht die Anzahl der Tabellenführungen ausschlaggebend ist, sondern wer am letzten Spieltag oben steht.

Lupito

"Finale"

Die letzte Pressemitteilung des Voerder Managers, in der er bekannt gab bereits für Liga 2 zu planen, hat sein Team offensichtlich wachgerüttelt. Denn alle 3 darauf folgenden Spiele konnte die Mannschaft gewinnen. Nur eines der letzten 5 Spiele wurde verloren und dabei holten sie 12 von 15 möglichen Punkten. Der riesige Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz ist somit vor dem letzten Spieltag auf 3 Zähler geschrumpft. Sollten Miltitz und Fallersleben verlieren, wäre im Falle eines Heimsiegs gegen Hamburg tatsächlich noch der Klassenerhalt denkbar. Ein Sieg scheint auch gar nicht so unwahrscheinlich, denn mit dem überraschenden Verlust der Tabellenführung haben die Hamburger vermutlich ihren fast sicher geglaubten Titel verspielt und sind dementsprechend demotiviert.

"Wir werden bis zur letzten Sekunde kämpfen. Aber weder unser Gegner, noch meine Managerkollegen Horatio und Sunny werden es uns so leicht machen und sich kampflos geschlagen geben!", so Lupito. "Wahrscheinlich entgehen wir mit dem Schlusspfiff nur knapp einem Herzinfarkt", so der Manager, der davon ausgeht, dass ein Tor in der Nachspielzeit über Klassenerhalt und Abstieg entscheiden wird.

Cerche

#88

Am Ziel vorbei

Der Manager der SG Empor Saßnitz ließ zu beginn der Saison Platz 1-5 verlauten. Am vorletzten Spieltag lag man auch voll im Soll, ehe man beim letzten Spiel in Hainstadt nur ein Remis holte und genau wie letzte Saison auf Rang sechs rangiert. "Wir sind nicht unzufrieden, aber auch nicht zufrieden. Sagen wir so: Die Saison war Okay. Wir sind zum dritten Mal hintereinander Zonenmeister und damit vor Dynamo. Ebenso konnte man vor Fallersleben landen. Gut das war ja diese Saison nicht schwer :D"

Im Team gab es bisher fuer die neue Saison keine großen Änderungen. Der Linksstürmer Dressler und der Ersatzstürmer Mailinofski werden verkauft. Und das, obwohl Dressler erst vor ein paar Wochen dem Manager zusagte, länger spielen zu wollen.

Im Meisterschaftskampf wurde es zum Ende nocheinmal richtig spannend und schlußendlich konnten die Wulmstorfer den Titel holen. Lediglich 4 Tore trennten die Wulmstorfer von zweiten HSV. Auch Marienburg lag in Lauerstellung. Ebenso am letzten Spieltag konnten sich die LL Birds Miltitz vor dem Abstieg retten und verbannten die Black Pirates auf diesen.

In der zweiten Liga konnte sich der HFC eindeutig an die Spitze setzen und damit den Aufstieg feiern. Auch zu einem Hamburger Derby wird es nächste Saison kommen, denn die Hafenkrebse schafften den Aufstieg eben so wie VfB Uplengen.

Wir sind auf die neue Saison gespannt, ob sich dann z.B. der Meister oben hält oder wie Hainstadt abstuerzen wird. Ob andere Vereine nach einem zweiten Platz den Mund voll nehmen, um dann abzusteigen... :D

Schappi

Neu Wulmstorf in Verhandlungen mit Enno Winkler von Voerde

Wie bekannt wurde, laufen in Neu Wulmstorf die ersten Vorbereitungen zur neuen Saison. Damit es mit der Titelverteidigung klappt, soll Enno Winkler vom Noch-Ligakonkurrenten verpflichtet werden.
"Der Junge hat Potential und fast alle Spiele absolviert. An seiner Fairness muss er noch etwas feilen, aber ansonsten ein Top-Spieler. An ihm lags auf jeden Fall nicht, dass Voerde überraschend abgestiegen ist."