avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi

AJFM pausiert

Aufgrund einer Datenbank-Migration wird der AJFM voraussichtlich den ganzen Freitag über pausieren. Die verpassten Tage werden dann nach Abschluss im Schnelldurchlauf nachgeholt.

(Löwenfan / So. W45 / S44)

Schappi

Geht weiter

:)

(Löwenfan / Fr. W46 / S44)

Schappi

Anderes Gesicht

Der FC Dagersheim wird in der neuen Saison ein runderneuertes Gesicht vorweisen. 11 Spielen mussten gehen oder gingen freiwillig, darunter reinige Altgediente wie Altschaffel und Stöver, einige Ersatzspieler wie Jeremies oder auch Söldner wie Tolkmitt. Diese, gerade die Söldner, brachten dem FC aber so viel Kohle ein, dass auch ordentlich zugeschlagen werden konnte. Inzwischen setzt man nicht mehr allzusehr auf die Jugend, sondern auch vermehrt auf Stärke und Teilerfahrung.

(Löwenfan / Mo. W1 / S45)

Homerclon

12. Saison!

Unser Praktikant wies uns Heute auf etwas bemerkenswertes hin. Neddie Fländers, Co-Trainer der Sprungfelder Atome, geht in seine 12. Saison!

Wir wünschen ihm viel Glück das es noch weitere 12 Saisons werden. Ein Klassenerhalt diese Saison dürfte der erste Schritt dafür sein.

- Shray Berrling,
für den Sprungfelder Boten

(Homerclon / Mo. W1 / S45)

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Corns

Bunter Abend

Wolfsburg - Der Höhepunkt beim traditionellen "bunten Abend" waren dieses Jahr wieder die Gesangseinlagen der Neuzugänge. Den Vogel schossen Kleineheisman, Melzig, Glockner und Engel ab, die als N*SYNC auftraten. Insbesondere "Justin" Melzig eroberte die Herzen der anwesenden Damen im Sturm. Noch bis tief in die Nacht wurde auf seinem Zimmer weitergefeiert. Die kolportierten "mexikanische Zustände" wies der am nächsten Morgen sichtlich angeschlagene Jungstar aber empört von sich.

(Corns / Sa. W1 / S45)

Corns

Wahrsagerin sagt Wolfsburger Sieg voraus

Darmstadt - Vor dem heutigen Topspiel zwischen RB Darmstadt und der BSG Traktor Wolfsburg ließ Manager Corns nichts unversucht. Beim Abschlusstraining im Darmstädter Stadion ließ er alle Spieler in den gegnerschen Strafraum urinieren.

In der sich ergebenden, unappetitlichen Matschpfütze konnte die eigens für diese Aufgabe engagierte Wahrsagerin Menowina Fröhlich das Ergebnis der heutigen Partie ablesen. Allerdings war ihr nicht mehr als folgende Botschaft zu entlocken: "...sieben Tore... Darmstadt führt... Garfield zu früh gefreut... Videoschiedsrichter... rote Karte... Aigner... Spiel gedreht... großer Jubel... Garfield entl..."

Man wird sehen, ob es so kommt.

(Corns / Sa. W10 / S45)

Sunlion79

Topspiel

In gut zwei Stunden findet das Topspiel der 2. Liga zwischen den Piraten und den Dönerlegenden statt. Und es ist nicht nur das Topspiel, sondern ein echtes Derby! Deshalb lässt Oberpirat Sunny Nichts unversucht um dieses Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden.

Extra aus der Türkei und vorbei an den Steuerbehörden wurde Fallerslebens bekanntester Ex-Dönerbudenbetreiber Musti eingeflogen. Er wird in kürzester Zeit 5.000 Döner herstellen und an die Fallersleber Fans verteilen. Angeführt von Döner-Weitwurf-Weltmeister Kevin G. wird der Mörser Bus "mit Dönern zugepflastert" wie Sunny sagt. Denn Döner macht schöner!

Und dann fragte Sunny noch einen anwesenden Lokalreporter:
"Hast du schonmal eine türkische Muschi gesehen?"
"Äh... Nein."
"Musst mal einen Döner aufklappen."

(Sunlion79 / Sa. W22 / S45)
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Schappi

Protest gegen Pokalauslosung! Muss alles wiederholt werden????

Der FC Dagersheim legte am Montag offiziell Protest gegen die Auslosung der ersten Runde des nationalen Pokals ein. Es soll ein Fehler im Topfsystem gegeben haben. Offensichtlich, da normalerweise die Top 16 der ersten Liga in Runde 1 nicht aufeinander treffen dürften. Nun kam es aber für Dagersheim, als 8. der letzten Saison, zum Duell bei den übermächtigen Darmstädtern, dem letztjährigen Sechsten. Aber auch die Partie Hannover-Augsburg hätte es nicht geben dürfen, ebenso die Partie Pusemuckel (als Meister der 2. Liga) gg. Bochum.
Warum das Ganze erst jetzt, nachdem bereits das Achtelfinale gespielt wurde, aufgefallen ist, wurde aus Dagersheim nicht begründet. Nun muss sich die AJFL jedenfalls mit diesem Antrag beschäftigen und wird sicherlich zum Ende der Winterpause eine Entscheidung treffen müssen, bevor das Viertelfinale ansteht. Denn schließlich könnte es sein, dass der ganze Pokal nochmal von vorne ausgetragen werden muss.

(Löwenfan / Mi. W24 / S45)

Schappi

Hervorragende Hinserie!

Das Weihnachtsfest dürfte in Dagersheim in dieser Saison noch freudiger ausfallen als im letzten Winter, als man als Aufsteiger mit "nur" 32 Punkten auf Platz 5 lag. In dieser Saison steht nun ein gesicherter Platz 3 mit 38 Punkten zu Buche, mit Kontakt zu Platz 2 und sogar Platz 1 noch in Reichweite.
War das Ziel zu Beginn der Saison noch stärketechnische Konsolidierung, nachdem die halbe Mannschaft getauscht wurde, wurden die Ziele inzwischen öffentlich nach oben geschraubt. Man möchte die Top 3 angreifen, also den dritten Platz mindestens halten. Aber geht noch mehr? Ist vielleicht sogar der Titel drin? Die Antwort liefert Manager Löwenfan: "Wir haben eine super Ausgangssituation, um in die Sphäre der Großen 3 (Anm. d. Red.: Shelby, RB und Wolfsburg) zumindest für diese Saison vorzudringen. Wir sind klarer Außenseiter, wollen die Großen aber solange ärgern, wie wir können. Immerhin sind wir das bislang einzige Team, dass Shelby in dieser Saison schlagen konnte! Ich denke, dass Shelby letzlicht zu konstant sein wird, als dass sie sich den Titel nehmen lassen, aber vielleicht können wir uns noch etwas mit den Wolfsburgern messen und dann eine Vizemeisterschaft feiern. Im zweiten Jahr Erste Liga wäre das schon wirklich herausragend. Aber selbst bei einem dritten oder im Zweifel vierten Platz würden wir nicht in Tränen, zumindest nicht in traurige Tränen, ausbrechen."
Die Marschroute der Dagersheimer ist, im Gegensatz zur letzten Saison, auf jeden Fall Vollgas bis zum Schluss!

(Löwenfan / Mi. W24 / S45)

Schappi

Zucshauermangel in Wolfsburg

Trotz Platz 2 mit Kontakt zur Spitze und dem Drittplatzierten aus Dagersheim werden erneut viele Plätze in Wolfsburg frei bleiben. In der Autostadt macht sich durch die durchwachsenen Leistungen der letzten Jahre Resignation bei den Fans breit. Dem Manager der Wolfsburg werden die folgenden Worte in den Mund gelegt: "Der eine oder andere sollte sich ein bisschen ärgern, die werden gerade böse bestraft. Ich sage das nicht anklagend. Wir müssen in Vorleistung gehen und beweisen, dass wir bereit sind, Spektakel zu bieten, Kampf anzubieten, eine Mannschaft auf dem Platz zu haben. Ich kann nachvollziehen, dass man skeptisch ist." Nach drei verpassten Meisterschaften müssen die Fan-Herzen zurückgewonnen werden.
Mit einer weiteren Niederlage zuhause gegen Dagersheim und dem damit verbundenen Platztausch auf Platz 3 dürfte dieses Unterfangen nicht gerade leichter werden.
Aber was will man in einer Kommerzstadt schon von den Leuten erwarten?!

(Löwenfan / Fr. W28 / S45)

Schappi

Dritter!

Endlich geschafft! Nach einer langen Durststrecke und einem etwas unerklärlichen Einbruch in der Rückrunde konnte nun der dritte Platz gesichert werden. Diesen haben die Schlapphüadle schon seit dem 11. Spieltag inne. Damit konnte Dagersheim sein Ziel, Best of the Rest zu werden, nicht nur realisieren, sondern hat sich sogar knapp vor RB Darmstadt ins Ziel gerettet! Eine durchaus erfolgreiche Saison wird nun heute in München zu Ende gehen und man wird sich auf dem Oktoberfest gemütlich zusammensetzen nach dem Spiel.

(Löwenfan / Fr. W43 / S45)

Corns

Überraschungsmeister!

Wolfsburg - Die BSG Traktor könnte sich überraschend den Meistertitel der 1. Liga sichern.

"Die große Feier kommt noch" wollte Manager Corns die Euphorie vorerst klein halten. Denn noch steht das große Pokalfinale an. Erst am kommenden Sonntag wird die BSG mit den Fans feiern. Denn gefeiert wird. Egal wie das Pokalspiel endet. Schließlich gelang dem Team um Hüter Krohn historisches. "Der erste Titel wird niemals vergessen!" ist sich Sportdirektor Simmes sicher.

Trotzdem wurde nach dem Spiel schon das ein oder andere Bier geöffnet. Und am Abend traf man sich im "Löwen", wo auch die Fallersleber und die Mörser ihre Aufstiege begossen. Vor dem Lokal lagen sich die sonst eher getrennten Fanlager aller Teams in den armen und skandierten 'Fußballhauptstadt Wolfsburg!' (naja).

(Corns / Mo. W44 / S45)

TopS

#777
Frühlingswiese gestürmt

Es ist vollbracht. Der SC Obersaubergen ist in der kommenden Spielzeit wieder zweitklassig!
Der Aufstieg konnte am vorletzen Spieltag eingetütet werden und am Ende steht für die "Landeier" ein standesgemäßer zweiter Platz.
"Mia san Aufsteiga! Endlich! Jetz werd zünftig gefeiat! Mid Weiberleid und Bier und Flitzern! Wo is da Pierre?", rief Klublegende Uffe Melzig in die Kameras und forderte damit Partykanone und "Pemslbua" Pierre Skywalker, der inzwischen das Internetradio des Vereins betreut. Gefeiert wurde bis tief in die Nacht  und nicht nur die heimatliche "Frühlingswiese" wurde dabei gestürmt, nein, auch die Äcker der Nachbarsbauern wurden gepflügt. Eine alldörfliche Euphorie brach aus, welche auch in den letzten Freundschaftsspielen der Saison zu spüren sein soll: "Jeder Gegner wird auf eine Runde Saubergens Siegersuff eingeladen! Unser vollmundig, süffiges Helles!", pries Teammanager Topscorer noch die lokale Biermarke an.

(TopScorer86 / Mi. W44 / S45)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Corns

Das erstes Mal - und gleich ein Double!

Wolfsburg - 10 000 Fans schwenkten in der Hitze die Fähnchen und feierten die Double-Sieger der BSG Traktor nach der Ankunft aus Berlin auf dem Wolfsburger Hauptbahnhof. Manager Corns dankte für die "unfassbar geile Saison" - und fast sah es so aus, als weine er.

Erfolgstrainer und -manager Corns und seine Mannschaft um den Kapitän Paale Krohn nahmen im anschließenden Meisterkorso durch Wolfsburg ein scheinbar nicht enden wollendes Bad in einem Meer von BSG-Fans. Aicher und Co. tanzten auf den eigens aus dem Traktorenmuseum geholten Landmaschinen, machten eifrig Fotos und winkten in die Menge - Wolfsburg genoss den Sieges-Rausch in vollen Zügen. Neithard Thiel stimmte beim Zwischenstopp am alten Stadion kurz einen Rap-Song an. Und für den im Finale verletzten Finnen Paale Krohn erklang vor der "Altdeutschen Biertstube" das Lied von der Zahnfee.

Etliche der sichtlich übermüdeten Profis trugen Sonnenbrillen, als sie sich die Mannschaft schließlich mit Meisterschale und AJFM-Pokal vor dem Rahthaus präsentierte - und das nicht nur wegen des intensiven Sonnenscheins. Nach dem 3:1 gegen RB Darmstadt am Samstag feierte das Team eine rauschende Partynacht in der Hauptstadt. Das hörte man dann auch der leicht belegten Stimme von Loki Krebs, der den Fans "Vielen Dank, ihr seid zwar nur virtuell, aber trotzdem geil!!" zurief.

(Corns / Mi. W45 / S45)

Schappi

AJFM pausiert eine Woche

Aufgrund Urlaubsabwesenheit pausiert der AJFM für eine Woche und startet am 15. 10. wieder.

(Löwenfan / So. W47 / S45)