avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi

Schade

Erneut wurde es nichts mit dem langersehnten ersten Auswärtssieg. Gut, eine Niederlage beim Tabellenführer und Meisterschaftsanwärter Wolfsburg war erwartbar, dennoch hatte man sich zur Halbzeit (1:0 Führung) leichte Hoffnungen auf einen Sieg gemacht, zumal man gegen die anderen Großen, Mörse mal außen vor gelassen, knapp gewonnen. Da hatte man aber auch das heimische Publikum hinter sich. Wie geht es nun weiter in Dagersheim? Erstmal freuen sich alle, dass es nun wieder zuhause weitergeht. Mit Aufsteiger Hainstadt kommt ein dankbarer Gegner, den man aber defintiv nicht unterschätzen darf. Zudem haben die Dagersheimer nun gegen alle Großen gespielt und haben bis zum Ende der Hinrunde nur noch maximal gleichwertige Gegner vor sich. Aber gerade auswärts zeigten sich hier eklatante Mängel, die schleunigst behoben werden müssen, möchte man das Ziel Europapokal erreichen.

(Löwenfan / Mi. W15 / S47)

TopS

Es tut weh

Noch ohne neuen Sponsor, wohl aber mit reichlich Verletzungssorgen geht der SCO in die nächsten Partien. Schon vor dem gestrigen Spiel gegen den starken Wolfsburger Verein fielen 2 Stammkräfte aus. "Wenn des System sogt i foie aus, dann foie i aus.", meint Innenverteidiger Stolz (der ältere der Stolz-Brüder), während er auf dem Sofa Playsi zockt.
Auch Stammtorhüter Germann hat sich beim Spiel gegen Wolfsburg einen Nackenkrampf zugezogen und muss kurzzeitig pausieren:"'s tut weh. Aba i konn de Bratzn jo no beweng.", so seine zuversichtlichen Worte.
Weitere Ausfälle wird man sich kaum leisten können, auch wenn die Ersatzleute sich beim 4:2 Heimsieg sehr gut geschlagen haben (darunter Rückkehrer Rickert Hegeler in seinem ersten Zweitligaspiel). Man hofft daher dass das "System" nicht noch weitere Überraschungen bereit hält.

(TopScorer86 / Sa. W15 / S47)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Schappi

Unruhe macht sich breit

Nach dem 3:3 zuhause gegen BW Hainstadt macht sich Unruhe im Dagersheimer Umfeld breit. Manager Löwenfan verließ das Stadion mit Hoeneß-rotem Kopf und auch die Fans bekundeten durch ein gellendes Pfeifkonzert ihren Unmut. Trotz zahlenmäßiger Übrelegenheit (56% Ballbesitz, 67% gewonnene Zweikämpfe, 49:19 Torschüsse und 17:9 Torchancen!) UND einer Halbzeit in Überzahl nach Gelb-Roter Karte gegen Hainstadts Allen kam zuhause mit Müh und Not nach 1:3 nach ein 3:3 zustande. Der Druck auf den Trainer wächst, nachdem erneut gegen einen tendenziell Kleinen Punkte liegen gelassen wurden. Noch ist man in Reichweite zu den Europacup-Plätzen, aber man muss langsam aufpassen, diese nicht bald per Fernglas sehen zu müssen.
Das erste Saisonziel, wenigstens einmal Tabellenführer zu werden, kann man inwzischen wohl schon als gescheitert ansehen.
Am kommenden Samstag geht es nun in den Norden zur Kogge, erneut wohl kein leichtes Spiel für einen eigentlich übermächtigen Gegner.

(Löwenfan / Di. W16 / S47)

TopS

Winterfreude

An der Frühlingsweise freut man sich bereits auf Winter! Gestern konnte der Königstransfer der Saison eingetütet werden. Ariel Esser wird den SC Obersaubergen zur Rückrunde verstärken. "Der Knirps hat Erstliga-Potential! Wir hoffen er kann sofort einsteigen und uns da hin bringen!", meinte ein begeisterter Teammanager TopScorer.
Auch die Mitspieler sind von dem 19-jährigen Offensivmann begeistert:" Da Junge is so talentiad, da kannt ganz Darmstod aloa ausfummeln!", so die Aussage von Hobbyscout Melzig.
Der 1,70m kleine Esser soll Schaltzentrale im offensiven Mittelfeld werden und gibt sich selbst Bescheiden:"I gfrei mi auf meine easte Profistation. Und vom Acka komm i seibsd. Des werd ma im Doaf hoffentlich heifd olle zua unterstützn!"
Die saftige Niederlage gegen Gladbach konnte man daher verschmerzen und freut sich einfach auf die Verstärkung.

(TopScorer86 / Mo. W17 / S47)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Schappi

Kondom geplatzt?!

Endlich ist es so weit! Am 10. Spieltag konnte nun endlich der erste Auswärtsdreier gefeiert werden! Mit welchen beiden Damen sich Manager Löwenfan nach dem Spiel bei Kogge vergnügte, ist bislang allerdings noch ungeklärt. Gerüchten zufolge soll der Druck auf dem Kessel allerdings so groß gewesen sein, dass das Kondom geplatzt sein soll.

(Löwenfan / Di. W17 / S47)

Garfield

Transferhammer!? Wechselt Aicher im Winter nach Darmstadt?

Angeblich ist sich der Topstürmer Aicher von Traktor Wolfsburg mit RB einig und wechselt sogar schon im Winter nach Darmstadt. In einem Interview ließ der Spieler durchblicken, dass es in Deutschland eigentlich nur noch einen Verein gäbe wo man sich verbessern könnte. Der Wunsch des Spielers erscheint damit klar. Leider gab es von Seiten der offiziellen lediglich ein "wir kommentieren keine Gerüchte."

(Garfield / Do. W17 / S47)
RB Darmstadt

Corns

Löwe platz das Kondom und Corns der Kragen

Wolfsburg - Angesprochen auf die jüngst aus Darmstadt gestreuten Transfergerüchte um Topstar Aicher, reagierte Manager Corns am Rande des heutigen Abschlusstrainings ungehalten. "Es ist schon rotzfrech, was dieser Bengel (gemeint ist 'Garfield', Anm. d. Red.) sich da leistet. Mitten in der laufenden Runde an einen Spieler heranzutreten ist einfach schlechter Stil - und ein eindeutiger Verstoß gegen die FIFA-Regeln! Das ist doch kein Computerspiel hier, dagegen werden wir juristisch vorgehen. Das kostet die Dosen 100 Mio., mindestens!" meinte Corns, der damit - wohl unbeabsichtigterweise - die Kontaktaufnahme zwischen RB und Aicher bestätigte.

Kurz vor Ende des Abschlusstrainings war er jedoch schon wieder zu Scherzen aufgelegt, da inzwischen die Kunde von Löwes Ausflügen ins batlische Nachtleben zu ihm durchgedrungen waren, legte aber bezüglich der Transfergerüchte nochmal nach und versprach: "Wir wollen nächstes Jahr den Euopacup holen. Und unser Kapitän für dieses Unterfangen wird Nantje Aicher heißen. Wenn er heute Abend trifft, liegt morgen ein Vertrag in meinem Büro, wo er selbst alle Zahlen eintragen kann!"

(Corns / Do. W17 / S47)

Schappi

Trainerentlassung in Dagersheim!

Da war war es plötzlich vorbei. Fast 3.400, also knapp 10 Jahre, war der Trainer in Dagersheim im Amt und hat einige Erfolge feiern können. Aber das 1:5 zuhause gegen Yellow brachte eas Fass in einer mittelmäßigen Saison, in der man zwar gegen Shelby und Darmstadt überraschen zuhause gewinnen, aber gegen schwache, mittelmäßige oder ähnlich starke Vereine twilweise deutlich verlor, war die Gedult sowohl der Fans, aber vor allem auch der Verantwortlichen überstrapaziert.
Man sieht vermutlich den neu eingeführten Europacup gefährdet. dieser bringt natürlich enorm an Renommee aber vor allem natürlich Geld. Und dies wird in Dagershein dringens benötigt, um Anschluss an die großen zu halten. Dieses Zeil sahen dei oberen wohl inzwischen nach der deutlichen Heimniederlage gefährdet. aus der Mannwchaft kann man folgendes Zitat entnehmen : "Wir begrüßen die Trennung vom Co-Trainer, er hat die Mannschaft einfach nicht mehr erreicht!"

(Löwenfan / Mo. W18 / S47)

Garfield

#818
Darmstadt mit desolater Leistung im Spitzenspiel

Als nach 91 Minuten das Spiel zwischen RB und den Traktoren zu Ende war, herrschte auf Darmstädter Seite die pure Fassungslosigkeit. Trotz Überzahl und zahlreichen Chancen verlor man erneut und verdient mit 2:4 gegen den wohl kommenden Meister. Zumindest Darmstadt wird damit in dieser Saison nichts mehr zu tun haben. Um  die Saison noch einigermaßen zu retten bleiben jetzt noch die Qualifikation für die El und der Pokal. Schaffen es die Hessen aber nicht endlich wieder in die Spur zu kommen, sind auch diese Ziele unrealistisch. In wie weit der Trainer oder die Spieler Konsequenzen fürchten müssen, bleibt abzuwarten. Gerade der Trainer braucht allmählich Ergebnisse um nicht den üblichen Mechanismen im Profigeschäft zum Opfer zu fallen.

(Garfield / Mi. W18 / S47)
RB Darmstadt

Corns

#819
Corns lehnt Verlängerung mit Aicher ab!

Wolfsburg - Nach dem überzeugenden 4:2 in Darmstadt müsste der Himmel strahlen und sich alle in den Armen liegen. Doch wie ein Blitz aus heiterem Himmel schlug heute die Meldung ein, dass  der Verein das versprochene Vertragsangebot von Aicher als "inakzeptabel" zurückgewiesen habe. Aus dem Umfeld der Geschäftsführung sickerte durch, dass Corns die Besprechung mit Aicher mit hochrotem Kopf verlassen habe und mit Balotellis Ferrari Richtung Darmstadt aufgebrochen sei.

Zur Erinnerung: Im Vorfeld des Spitzenspiels hatte Manager Corns dem Spieler in Aussicht gestellt, dass er ihm im Falle eines Torerfolgs gegen Darmstadt einen Blanko-Vertrag vorlegen wolle, wo Nantje Aicher die Zahlen selbst eintragen kann. Aus Vereinskreisen wird berichtet, dass dies auch geschehen sei und Aicher noch in der Nacht, direkt nach der Landung in Corns' Büro geführt wurde, wo tatsächlich ein Blanko-Vertrag bereit lag. Doch heute morgen weigerte sich der Manager, das - inzwischen mit Zahlen gefüllte - Vertragswerk zu unterschreiben.

Eine Einigung zwischen Verein und Spieler scheint aber absolut nicht ausgeschlossen, da die Ablehnung erfolgte, weil die eingetragenen Zahlen laut Insidern "inakzeptabel niedrig" waren. Die Praktikantin (meine Tochter)... äh... unsere Quelle in der Geschäftsführung sprach von "Busfahrer-Gehalt" und Befürchtungen der Personalabteilung, damit gegen das Mindestlohngesetz zu verstoßen. Eine Vertragsverlängerung scheint also nach wie vor möglich.

Was Manager Corns jedoch nach Darmstadt führt, bleibt rätselhaft. Wir berichten, sobald es Neuigkeiten gibt.

(Corns / Do. W18 / S47)

Schappi

2 Rote bitte, ohne Senf!

Was für ein ärgerliches Ergebnis für die Dagersheimer beim abstiegsgefährdeten Freiburger Verein. Schon in der 4. Minute gab es eine total unnötige Rote (ne, keine Bratwurst) wegen einer Tätlichkeit. Dezimiert konnten die Schwaben aufgrund der deutichen Stärkenüberlegenheit noch mit 2:0 in Front gelangen. Sie mussten in der zweiten Halbzueit dann allerdings ihrem intensiven Spiel Tribut zollen, ab der 70. Minute dann sogar nur noch zu Neunt spielen und gerieten noch mit 2:3 ins Hintertreffen. Die Europacup-Plätze sind nun meilenweit entfernt...
Die rote Karten waren allerdings nicht das röteste heute. Manager und Trainer waren stocksauer nach dem Spiel und gingen mit hoeneßrotem Kopf in die Kabine...

(Löwenfan / So. W20 / S47)

Corns

Aicher verlängert doch in Wolfsburg

Wolfsburg - Die BSG Traktor Wolfsburg hat den Vertrag mit Nantje Aicher (24) vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum Saisonende 48 verlängert. Darauf haben sich der Vorstand der BSG, Nantje Aicher und sein Berater Hans Aicher verständigt. Über die Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Meine Tochter wurde ins Greekepping versetzt... ähh... aus Vereinkreisen sickerte auch nichts nach außen.

Wolfsburgs Vorstandsvorsitzender Corns: ,,Nantje ist auf seiner Position einer der besten Profis der Welt. Er spielt nun schon fast acht Jahre in Wolfsburg und ist in dieser Zeit ein wichtiger Bestandteil unseres Vereins geworden. Wir sind sehr froh, dass er nun ein weiteres Jahr das Trikot der BSG Traktor tragen wird."

Nantje Aicher: ,,Ich bin glücklich, dass ich ein weiteres Jahr bei der BSG Traktor spielen werde. Der Verein gehört zu den besten der Welt und Wolfsburg ist für mich und meine Familie zu einer zweiten Heimat geworden. Ich möchte weiter auf Top-Niveau spielen und so viele Titel wie möglich gewinnen. Und das Geld stimmt ja auch! So viele Nullen auf dem Vertrag, da dachte ich erst, da stimmt was nicht und Corns hat 'nen Vogel. So weit haben wir in der Schule nie gerechnet. Wobei, da war ich ja sowieso nie... mein Vater hat es mir aber erklärt und jetzt bin ich zufrieden."

Thiemo Simmes, Sportdirektor: ,,Die Gespräche mit Nantje und seinem Vater Hans haben - nachdem die anfänglichen Missverständnisse um Nantjes erste Forderung ausgeräumt wurden - in einer angenehmen und entspannten Atmosphäre stattgefunden. Wir haben eine sehr partnerschaftliche Lösung für die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit gefunden."    

Nantje Aicher wechselte in Woche 1, Saison 41 von seinem Jugendverein TUS Schloß-Neuhaus zur BSG Traktor Wolfsburg. Seitdem gewann er sowohl Pokal als auch die Meisterschaft. Er bestritt bisher 134 Bundesligaspiele für den ehemaligen Meister (76 Tore), 21 Spiele im DFB-Pokal (16 Tore) und 92 Freundschaftsspiele (51 Tore). Sein vielleicht wichtigster Treffer im Trikot der BSG war der zwischenzeitliche Ausgleich zum 1:1 im Finale des Pokals in Saison 45 gegen RB Darmstadt (Ergebnis 3:1).

(Corns / Mo. W21 / S47)

TopS

Ein Titel!

Der SC Obersaubergen hat sich am letzten Spieltag der Hinrunde die Herbstmeisterschaft in Liga 2 gesichert. Dank eines hart erkämpften Auswärtssieges in Fürth und der starken Aufholjagd der Bonner Teutonia konnte nun endlich mal ein (wenn auch inoffizieller) Titel geholt werden. Für das große Ziel 'Aufstieg' ist das sicher förderlich und gibt einen Schub: "Mia san Easta! Des is jo fast bessa ois Gratis-Dosn aus Darmstod!", freute sich Torjäger Lenz Marquet in die Kameras.
Nach einem eher holprigen Start in die Spielzeit hatte man ein solches Abschneiden nicht mehr für möglich gehalten:"Wir wollen mal kleine Brötchen backen. Es gab gerade zu Saisonbeginn einiges zu verbessern. Aber jetzt wird erst mal die schöne Momentaufnahme gefeiert!", so die Worte des Teammanagers TopScorer.
Nun geht es in die Winterpause. Der Club schickte noch fröhliche Weihnachtsgrüße an jeden Ligakonkurrenten, Freund, Fan, Supporter und Bauern im Dorf.
Getreu dem Motto "Lasset die Schnäpslein zu mir kommen".

(TopScorer86 / Mo. W24 / S47)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Imagewandel

Der SC Obersaubergen ist bekanntlich seinen Hauptsponsor los. Damit verschwindet das "Dingolfing Landei" vom Trikot. Zum Jahreswechsel werden die Jungs wohl mit blanker Brust auflaufen. Noch ist nicht klar wem der lukrative Werbeplatz in Zukunft gehören wird. Aktuell sind das einheimische Reinigungsunternehmen Obersauber-GEN, die örtliche Fleisch- und Wurstmanufaktur OberSau sowie das China-Restaurant Din-Gol-Fing im Rennen. Was aber klar ist: Mit dem Sponsorenwechsel wird auch ein Imagewandel einhergehen. Man soll die Jungs nicht mehr als "Landeier" belächeln. Immerhin kommen nun im Schnitt 19000 Zuschauer zu den Heimspielen ins modernisierte Stadion an der Frühlingswiese. Da sollte man doch über die Dorfgrenzen hinaus etwas mehr Strahlkraft entwickeln.
Die nahe Zukunft wird zeigen wie strahlend das neue Image des Clubs sein wird.

(TopScorer86 / Mo. W25 / S47)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Schatten und Licht

Eigentlich wollte man beim SCO die Rückrunde mit einem Paukenschlag beginnen. Nun ist es eher ein Bongotrommeln geworden.
Denn trotz des misslungenen Rückrundenauftakts (1:2 gegen den angezählten Hamburger Verein) verkündete man nun den Abschluss eines neuen Sponsorenvertrags.
Die Spieler des SC Obersaubergen tragen künftig die violetten Lettern des China-Restaurants 'Din-gol-fing' auf der Brust.
Jetzt sind die 'Landeier' also endgültig Geschichte. Offensivmann Hegeler wusste nach der Spieltags-PK auch dazu einen Kommentar einzustreuen: "De lustign Zeichn konn jo sowieso koana lesn. I hob meina Ejdan gsogt do stünde 'Topschbuia da Liga' und jetz liabn sie de Chinesn!"
Was im Ligaspiel an Schatten zu sehen war wird nun ausgeglichen durch die hochmoderne bunte Neonleuchte im Stadiondach. 'Din-gol-Fing - da ist das Ding!', steht laut Restaurantbetreiber Chi Neze drauf. Die Eltern Hegeler zweifeln das an.

(TopScorer86 / Mo. W28 / S47)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine