avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TopS

SCO verpflichtet Eagles-Sturmtalent

Nachdem man im Saison-Endspurt auf die Concord Eagles zählen konnte und zwischen den Zeilen den "Retter" Ordenewitz als kommenden Stürmerstar zu verpflichten versuchte wird nun tatsächlich ein Eagle-Stürmer ab Saison
50 den braun-schwarzen Obersaubergen-Dress tragen!
Dass dieser nicht Ordenewitz heisst liegt anscheinend in einem Missverständnis begründet. Bei der feuchtfröhlichen Blechsemmel-Parade zum Saisonabschluss sollen die Teamchefs TopScorer und Derian auch über ihr Personal "geredet" haben. Bei einer Partie Mau-Mau soll es ein "Sturm-Talent" als Einsatz gegeben haben. In der Annahme es handele sich um besagten Ordenewitz setzte TopScorer sein ganzes Team... und gewann!

Nun wechselt der, in Saison 49 Spiel- und Torlose, Mittelstürmer Nikke Sautter an die Frühlingswiese. Doch ein Fehlgriff war das keinesfalls, wie TopScorer nüchtern betonte:" Nikke soll bei uns sofort in die Stammelf rücken. Wir wissen was er kann, immerhin hat er in einigen Freundschaftsspielen schon gegen uns gespielt!"

Tatsächlich stand Sautter in Saison 49 bei 4 Begegnungen gegen den SCO auf dem Platz. Er selbst kennt Umgebung und Verein also schon. Ganz im Stile seines neuen Arbeitgebers antwortete er auf die Frage was er zu seinem Wechsel zu sagen hat schlicht:" I gfrei mi!"

(TopScorer86 / So. W48 / S49)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Schappi

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!

Lang, lang ist es her, das dieser Schlachtruf Löwenfan um die Ohren flog! Fast 20 Saisons lang (exakt 6.334 Tage!) mussten die Fans seines Vereins auf dieses Gefühl verzichten. Damals, in der Vor-Neustart-Zeit, noch als Löwen Fuhlsbüttel in Hamburg stationert war man am 9. Spieltag der Saison 30 letztmals auf Platz 1 der 1. Liga. Einige Male war man auch in der Neuzeit kurz davor, wenigstens in der Frühphase einer Saison Tabellenführer zu werden, aber immer stand man sich entweder selbst im Weg oder aber jemand anderes schnappte sich den Platz an der Sonne. Diesmal aber nicht! Der FC Dagersheim ist, ebenso wie der FMC Jena, erstmals Tabellenführer der 1. Liga in der Neuzeit. Dazu gesellt sich kurz vor Schluß auch noch Meister Wolfsburg. Hoffentlich dauert es nun nicht wieder 20 Saisons bis zur nächsten Tabellenführung!

(Löwenfan / Sa. W7 / S50)

Schappi

Nachtrag!

Witzigerweise ist der Spielplan so generiert worden, dass es nun direkt gegen die Mittabellenführer Jena und Wolfsburg geht :bang:

(Löwenfan / Sa. W7 / S50)

Sunlion79

Piraten holen Falkenmayer zurück

Im Kader der Piraten aus Fallersleben befinden sich lediglich vier gelernte Stürmer. Star-RS Überflieger fällt nach seinem schweren Autounfall immer noch wochenlang aus. Er wird vom neu verpflichteten RM Möckel vertreten. Verein, Fans und seine Mama können sein Comeback kaum erwarten. Und auch auf der MS Position ist man mit Nachwuchshoffnung Möller nur dünn besetzt, einen Ersatz für das Sturmtalent gibt es im Kader nicht. Daher hat sich Manager Sunny in einer Nacht-und-Nebel-Aktion um die Rückkehr von Top-Torjäger Falkenmayer bemüht. Und war damit ziemlich schnell erfolgreich!

203 Ligaspiele bestritt Falkenmayer bisher für die Piraten und erzielte dabei 243 Tore. Genau so viele Tore wie der derzeit verletzte Überflieger, der dafür allerdings 252 Spiele benötigte.

Die Fans konnten es nicht glauben, dass der beliebte Sturmtank nach seiner Ausbootung wirklich nochmal für die Piraten aufläuft. Aber der Traum wird nun wahr!

"Ich wollte Sunny damals die Fresse polieren als er mich einfach vom Hof gejagt hat. Aber das ist Schnee von gestern... wir haben letzte Nacht ordentlich gesoff... äh... verhandelt und sind uns ziemlich schnell einig geworden. Ich kann es kaum erwarten endlich wieder mein geliebtes Piraten-Trikot zu tragen und die Liga kaputt zu schießen! Meine Geschichte ist noch nicht zu Ende!", gröhlt Falkenmayer den anwesenden Reportern entgegegen.

Leonard Üge von der BILD ist übrigens bewusstlos zusammengebrochen nachdem Falkenmayer ihn mehrfach aus nächster Nähe ins Gesicht gerülpst hat.

(Sunlion79 / Sa. W8 / S50)
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Lupito

Der FC Voerde 2012 ist zurück

So oft, wie Lupito als Manager des FC Voerde, kam nicht mal Arnold Schwarzenegger als Terminator zurück. Doch diesmal, so sagt er (zum mindestens zehnten Male, Anm.d.R.), habe er große, langfristige Pläne. Wirklich Glauben schenkt dem derzeit jedoch niemand. Im Gegenteil: Gerüchten zufolge haben die dem AJFB angehörigen Manager bereits diverse Wetten abgeschlossen, nach denen manche sogar davon ausgehen, dass Lupito bereits vor der ersten offiziellen Trainingseinheit längst wieder verschollen ist.

Während der Terminator bei seinen vielen Comebacks gerne durch die Zeit reist, um Zukunft oder Gegenwart zu verändern, steht Lupito nun vor den Trümmern eines einst glorreichen Vereins und kann nichts weiter tun, als mit dem langwierigen Wiederaufbau zu beginnen. Sein Versuch, die AJFM-Server zu hacken, um einen Neustart für alle zu erzwingen, scheiterte kläglich. Stattdessen hackte er 127.0.0.1 und wurde dafür mit einem Kader bestraft, der aus 21 Schürrles und einem Schalker besteht.

Immerhin befindet sich Lupito am Boden der Fußballwelt in bester Gesellschaft. Wobei das das Schicksal des FC Voerde 2012 zwischen Vereinen wie dem 1.FC Kaiserslautern, 1860 München oder dem HSV sogar noch harmlos erscheint. Denn im Gegensatz zu Lupito, der seinen Verein einfach sich selbst überließ, wirkten die Verantwortlichen der anderen Vereine aktiv am eigenen Untergang mit.

Abschließend begrüßen wir einmal mehr Lupito und lassen uns überraschen, was er nun aus dem Voerder Fußballverein macht - und vor allem: wie lange.

(Lupito / Mi. W9 / S50)

Corns

'Hirn'-Streik in Wolfsburg

Wolfsburg - Am Rande des heutigen Vormittagstrainings trat überraschend Kapitän Krohn vor die versammelte Presse, um ein Statement zu den ab sofort verpflichtenden "Hirntests" im Profi-Fußball abzugeben.

"Wenn ihr denkt, man könnte bei uns da was messen, habt ihr euch gehörig getäuscht! Da ist nichts, da wird nichts sein - dafür lege ich mein Gift ins Feuer!" meinte Krohn zu den sichtlich erstaunten Journalisten. "Das mit dem 'Hirntest' war uns von Anfang an komisch. Was wollen die denn damit? Bei den Tests geht es doch immer nur darum, was zu finden. Das haben sich doch wieder solche Alien-Doktoren ausgedacht! Und wir haben es alle auf Instagram gelesen, dass zu viel Hirn impotent macht. Sagen sogar amerikanische Wissenschaftler! Daher werden wir auch keinen Hirntest mitmachen. Das Risiko, dass man dann hinterher doch Hirn findet, ist zwar klein, aber das muss ja trotzdem nicht sein." erklärte er den überraschenden Protest der Spieler und verschwand in der Kabine.

Manager Corns war für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

(Corns / Sa. W9 / S50)

Schappi

Und deshalb sind wir noch kein Meisterschaftskandidat

Mit einem Superstart von 3 Siegen, davon einer gegen den amtierenden Meister aus Wolfsburg, ging man in die Spiele der vermeintlich kleineren Vereine. Und prompt lässt man gegen Pirates und Turbine Punkte liegen bei zwei Remis. So verlor man nun am 5. Spieltag auch die Tabellenführung an RB Darmstadt. Das sind genau die Spiele, die die Großen halt gewinnen und sich damit regelmäßig vorne festsetzen. Hoffentlich besinnen sich die Dagersheimer nun gegen Teutonia Bonn wieder auf ihre Stärken und unterschätzen einen im unteren Tabellenfeld stehenden Verein nicht. Ein Sieg sollte hier Pflicht sein.

(Löwenfan / Mi. W12 / S50)

Corns

Zitat von: Löwenfan am 29. Juni 2019, 11:47:38
So verlor man nun am 5. Spieltag auch die Tabellenführung an RB Darmstadt

:kratz:

Zitat
Pl.
Sp.
S.
U.
N.
T.
GT.
Diff.
Pkt.
1.
BSG Traktor Wolfsburg (M)
    5
4
0
1
    23
:9 
+14
    12
2.
RB Darmstadt
    5
3
2
0
    17
:8 
+9
    11
3.
FC Dagersheim 07
    5
3
2
0
    14
:7 
+7
    11
4.
Preußen Königsberg
    5
3
1
1
    10
:7 
+3
    10
5.
Kogge Novgorod
    5
3
0
2
    16
:10 
+6
    9
6.
FMC Jena
    5
3
0
2
    13
:10 
+3
    9

Schappi

als ich das letzte Mal reinschaute,war RB erster. Danach nur noch kurz auf mein Ergebnis geschaut

Schappi

Wieder Duell Erster gegen Zweiter!

Bereits am 2. und 3. Spieltag spielten die Dagersheimer als Tabellenführer gegen FMC Jena (damals sogar auch Erster) und Traktor Wolfsburg, am 5. Spieltag spielten die Traktoren dann als Tabellenführer gegen den Zweiten RB Darmstadt und nun kommt es bereits zum vierten Duell dieser Art in dieser Saison. Die zweitplatzierten Dagersheimer empfangen Tabellenführer RB Darmstadt.
"Unser Ziel ist es, am kommenden Samstag wieder an der Spitze zu stehen", wird Manager Löwenfan zitiert. "Es wird eine knallharte Probe werden, ob wir oben mithalten können, gerade nach dem glücklichen 2:2 bei der Kogge. Wir gehen aber ganz klar mit dem Auftrag des Sieges in das Spiel, gerade vor heimischem Publikum. Da wird auch niemand geschont für das anstehende wichtige Spiel im Kontinental-Pokal in Marseille."

(Löwenfan / Mi. W15 / S50)

Garfield

RB holt zwei Jugendnationalspieler

Bereits zu Winterpause verstärkt sich RB mit zwei jugendspieler. Knaller und Grimaldi sind zwei potentielle Weltklassespieler. Gerade knaller könnte in den nächsten Jahren Auge auf der rv Position beerben, während sich Grimaldi erstmal hinter den Jungstar Daum einreihen muss. Trotzdem könnte er im Rahmen der Rotation schon auf einige Kurzeinsätze kommen. Viele Fans machen sich aber Sorgen in wie weit sich die jugendspieler sinnvoll bei einem Verein wie RB entwickeln können. Beide wären nicht die ersten, die am Ende nicht die in sie gesteckten Erwartungen erfüllen können. Zumindest scheint man im Verein langsam den nächsten Generationenwechsel einzuleiten.

(Garfield / Fr. W22 / S50)
RB Darmstadt

Corns

#866
Backhaus fällt für den Rest der Runde aus

Wolfsburg - Im letzten Ligaspiel hat sich Hiob Backhaus einen offenen Bruch des Oberschenkels zugezogen. Beim Versuch seine Blase hinter der Werbebande zu entleeren ist er auf einem Bündel 500-Euro-Scheine, die dem überraschend anwesenden AEFA-Präsident Pierre Infantleo aus dem Sakko gefallen waren, ausgerutscht und dann unglücklich auf die Werbebande gekracht.

Den nahe stehenden Ultras bot sich ein abscheuliches Bild. Selbst die hartgesottenen Jungs der berüchtigten "Aktion Kurbelwelle 73" mussten sich beim Anblick des offenen Knochens reihenweise übergeben.

Ganz anders Schäferhund Rex. Dieser konnte sich im folgenden Trubel von seinem Ordner losreißen und verschwand anschließend mit dem Oberschenkelknochen unter der Gästetribüne. Dank der Aufmerksamkeit der Ziegelsteiner Fans konnte er aber schnell entdeckt und der Knochen zur Wiedereinsetzung ins Krankenhaus nachgeschickt werden.

Die medizinische Abteilung geht davon aus, dass Backhaus wieder vollständig geheilt werden kann und auch zukünftig professionell Fußball spielen wird.

Die Saison ist für ihn allerdings gelaufen. Er wird erst nach dem letzen Saisonspiel ins Mannschaftstraining zurückkehren.

Die WAZ wünscht Hiob Backhaus gute Besserung! (PS: die Sport-Berichterstattung dank Deiner Story auf Wochen hinaus gesichert!)

(Corns / Mi. W32 / S50)

Corns

#867
Schäferhund Rex in Gewahrsam

Wolfsburg – Am vergangenen Wochenende erlangte Schäferhund Rex bundesweite Bekanntheit. Im Tumult nach der Verletzung von Hiob Backhaus hatte er sich zeitweise mit dessen Oberschenkelknochen unter die Gästetribüne verzogen.

Rex ist bereits der zweite Schäferhund in seiner Familie, der für Schlagzeilen im Fußball sorgt. Bereits sein Großvater – der ebenfalls den stolzen Namen ,,Rex" trug – hatte 1969 für Aufsehen gesorgt. Im Stadion ,,Rote Erde" hatte dieser den Schalker Friedel Rausch in den Po gebissen. Der Appetit auf Fußballer scheint in der Familie zu liegen.

Die WAZ besuchte Rex heute in der Hundeschule ,,Lang Fing Fang Wau Wolfsburg e.V.", wo er für seine Einsätze als Ordnungshund bei Großereignissen ausgebildet wurde. Sein Herrchen Raphael Bieber ist nach wie vor sichtlich mitgenommen von der Aktion. ,,Es tut mir für Hiob Backhaus unendlich leid. Rex wollte nur spielen! Der ist eigentlich ganz lieb. Ich kann mir das auch gar nicht erklären, wie er sich losgerissen hat. Ich wollte nur kurz ein Foto für Instagram von der Verletzung machen und habe die Leine für eine Sekunde aus den Augen gelassen. Alter, ich schwöre beim Leben deiner Mutter! Nur eine Sekunde."

Jetzt hofft Bieber vor allem, dass Backhaus ,,trotz der Hundebissspuren am Knochen" (Bild liegt der WAZ vor, bleibt aber unter Verschluss) bald wieder fit wird und dass Rex nicht eingeschläfert werden muss. Der Gerichtstermin wird für die kommende Woche erwartet. Bis dahin wird Rex in der Hundeschule rund um die Uhr bewacht. Daher konnten wir leider auch nicht persönlich mit ihm sprechen. Gern hätten wir ihn nach der besonderen ,,Tradition" in seiner Familie befragt – und vielleicht auch, wie so ein Oberschenkelknochen eigentlich schmeckt.

Nur einmal konnte Rex die Hundeschule seitdem doch verlassen. Gemeinsam mit Bieber besuchte er Hiob Backhaus im Klinikum Wolfsburg. Über diese Begegnung wollte Bieber mit uns allerdings nicht sprechen. Er murmelte nur etwas von ,,dieser undankbare Katzenliebhaber...", wollte aber nicht weiter ins Detail gehen.

(Corns / Mi. W33 / S50)

TopS

#868
Hunde-Skandal aufgedeckt

Die schwere Verletzung von Wolfsburgs Spieler Hiob Backhaus  und der Rummel um ,,Übeltäter" Rex schlagen derzeit Wellen in der Liga, ja in der ganzen Nation. So soll es nun auch eine Spur nach Niederbayern geben, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall steht.

Als zuletzt der Aufenthaltsort des besagten Rex in den Medien bekannt wurde kam eine kriminelle Organisation ans Licht. So soll Lang Fing Han, der Vorsitzende des ,,Lang Fing Fang Wau Wolfsburg e.V." gleichzeitig Neffe des Schwagers der Frau des Vorsitzenden der China-Restaurantkette ,,Din-Gol-Fing" bei Obersaubergen sein. Mit Bekanntwerden dieser Verbindung wurden einige Hintergründe geprüft und laut Hauptwachtmeister Aloisius Hundefreund ist klar: Der Femur-Vorfall war fingiert! Laut Polizeibericht hat Hai Fis, Vorsitzender des Obersaubergener Hauptsponsors und Onkel des Vetters der Cousine des Präsidenten der Hundeschule, in seinem Restaurant ,,typisch Chinesiche Kost" anbieten wollen und sich daher überlegt aus der Hundeschule ,,frische Zutaten" zu besorgen. Aus dem Bericht geht hervor, dass die Lang Fing Fang Schule im Auftrag der Din Gol Fing Kette mehrere Hunde zu bösartigen Wadenbeissern geschult haben soll, welche dann auf Grund von ,,charakterlichen Verfehlungen" leise verschwanden um bald darauf im gut 600 km entfernten Dingolfinger China-Lokal auf der Speisekarte als ,,Echt-Chinesisches Sondermenü" zu erscheinen. Die eigentlichen Hundehalter wussten in den meisten Fällen nichts davon. So ist auch Rex' Herrchen Bieber von jeder Schuld befreit. Vor diesem Hintergrund wird Rex eine Einschläferung erspart bleiben, ist er doch in dieser Konstellation mehr Opfer denn Täter.

Weder Lang Fing Han noch der Vater der Ehefrau der Tochter seines Cousins, Hai Fis, wollten sich zu den Vorwürfen äussern.

Der SC Obersaubergen hat die Partnerschaft mit sofortiger Wirkung aufgelöst.


(TopScorer86 / Mi. W33 / S50)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Corns

Interview mit Hiob Backhaus


Wolfsburg – Der schwer verletzte Sechser der BSG Traktor Wolfsburg, Hiob Backhaus, befindet sich auf dem Wege der Besserung. WAZ hat ihn im Klinikum Wolfsburg besucht und ihm einige Fragen gestellt.

WAZ: Herr Backhaus, zunächst einmal: Wie geht es Ihnen?

HB: Es geht mir blendend. Die Schmerzmittel hier sind besser als die vom Doc im Trainingszentrum, die es immer vor und nach dem Training gibt. Gestern erst hatte ich hier im Zimmer ein Live-Konzert der Rolling Stones – zumindest glaube ich das. Nur vorgestern habe ich was komisches erlebt. Da war hier so ein Penner mit seinem Köter. Ich war gerade mit den Space Cats auf meinem täglichen Magic Fly, und auf einmal, kurz hinter Alpha Centauri, war da ein Bieber mit seinem Hund; hat mich die ganze Zeit vollgelabert. Hab ihn dann bei Krikkit rausgeschmissen. Keine Ahnung, was der wollte.

WAZ: Und was macht das Bein?

HB: Ach das... wenn ich den Doc richtig verstanden habe, ist der Knochen wieder drin. Die Bissspuren am Knochen habe ich direkt mit Gold ausfüllen lassen. Da habe ich die Altersvorsorge immer mit dabei. Voll praktisch!

WAZ: Wann dürfen wir Sie wieder zurück auf dem Platz erwarten? Und werden Sie wieder ganz der alte?

HB: Das dauert schon noch etwas. Ich hoffe, dass ich es zum letzten Spieltag schaffe und dann in bester Verfassung auf dem Platz stehen kann.

WAZ: Das wäre ein medizinisches Wunder!

HB: Ich setze voll auf eine Mischung aus moderner Medizin – Schmerzmittel! – und traditioneller chinesischer Medizin. Da hat mir ein Freund mit chinesischen Wurzeln, der by the way ein paar tolle ,,Din-Gol-Fing"-Restaurants betreibt und einige Erstligisten im Fußball unterstützt oder unterstützt hat, einen guten Kontakt vermittelt. Dr. Do Ping, der hat so eine Art Eigenblut-Behandlung mit mir gemacht, nur legal; mit Hundeblut oder so. So ganz verstanden habe ich das nicht, aber es hilft wunderbar.

WAZ: Na dann, gute Besserung!

(Corns / Sa. W35 / S50)