avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TopS

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Derian

AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

gagajoe

Sinnlos alle nicht Bots sind abgestiegen.

Die Bots sind zu stark eingestellt .Die Mannschaft von den Bots passen nicht zur Leistung.
Manager Gagajoe stocksauer

(gagajoe / Mi. W44 / S39)

Schappi

Saisonabschluss-Interview

Ficker: Herr Löwenfan, Gratulation zu einer, wie wir finden, letzendlich durchaus erfolgreichen ersten Saison in der 3. Liga!

Löwenfan: Danke, die Glückwünsche nehmen ich und der ganze Verein gerne an. Gerade das lettte Drittel der Saison hat uns viel Freude bereitet.

Ficker: Sie sprechen es ja bereits an. Nachdem es zwischenzeitlich nicht so gut lief und ihre Mannschaft anscheinend Anpassungsprobleme an die Dritte Liga hatte, konnten Sie das Blatt souverän wenden und sind nun bester Aufsteiger dieser Saison geworden. Was waren die Gründe?

Löwenfan: Der Start war bereits holprig. Man muss natürlich dazusagen, dass wir mit dem Ab- und direkten Wiederaufsteiger aus Sandhausen sowie dem jetzigen Drittligameister aus Darmstadt ein ordentliches Programm hatten. Da kann man schon mal mit 0 Punkten rausgehen. Dennoch war es für die Köpfe nicht so einfach, direkt mal auf dem letzten Platz zu stehen. Zwischenzeitlich schienen wir uns gefangen zu haben, aber die Niederlagenserie Ende der Hin- und Anfang der Rückrunde hat uns dann erstmal richtig in Bedrängnis gebracht...

Ficker: Wenn wir kurz einhaken dürfen. Sie lagen am 23. Spieltag, dem späteren Wende-Spieltag, zur Halbzeit zuhause gegen Zwickau, welches nur einen Punkt hinter Ihnen auf dem ersten Abstiegsplatz lag, mit 0:1 zurück und waren somit virtuell auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Insider behaupten, dass der Trainer quasi schon gefeuert war, ehe das Spiel in der 2. Halbzeit auf 3:1 gedreht werden konnte? Was letzlich auch der Startschuss der fulminanten Rückserie war.

Löwenfan: Ich weiß nicht, welche Insider Sie haben, aber bei uns scheinen Sie nicht Inside zu sein. Wir sind kein Verein, der vorschnell irgendwelche Schlüsse zieht, schon gar nicht während der Halbzeit eines Spiels. Wir sind ja kein Verein aus dem Kölner Süden! Natürlich wäre die Situation bei einer Niederlage gegen Zwickau noch präkerer geworden. Aber es wären auch noch genügend Spiele übrig gewesen. Wir haben und hatten stets das volle Vertrauen in unseren Trainer. Ja, wir hatten uns nach der Niederlage gegen Erfurt am 22. Spieltag zusammengesetzt. Der Trainer, der Vorstand, der Mannschaftskapitän und meine Wenigkeit. Wir erörteten die Situation und sprachen über Szenarien und was sonst noch möglich wäre, um aus der Situation wieder herauszukommen.

Ficker: Und was waren die Lösungsansätze?

Löwenfan: Der Trainer hat die Mannschaft meist anders eingestellt. Der offensive Hurra-Fußball, wie er noch in der 5. und 4. Liga gespielt werden konnte, war leider nicht mehr von Erfolg gekrönt. In vielen Spielen waren wir zwar überlegen, aber hatten eine miese Torchancenstatistik. Also sind wir im letzten Drittel der Saison eher aus der sicheren Abwehr heraus gekommen. Mit Erfolg!

Ficker: von Platz 16 auf Platz 8 in 16 Spielen, 37 Punkte. Hochgerechnet auf die Saison wären das 88 Punkte, der dritte Aufstiegsplatz. In der Tabelle ab dem 23. Spieltag ebenfalls auf Platz 3, in der Rückrundentabelle immerhin noch auf Platz 6. Ist der Verein bereit für höhere Ziele?

Löwenfan: Wir sollten auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Wir haben eine tolle Rückrunde gespielt, ja. Dennoch ist das Team aus meiner Sicht noch nicht so weit, um um den Aufstieg mitspielen zu können. Zumal von unten zwei ambitionierte Vereine hinzukommen, deren Kader bereits in der 4. Liga oberes Drittliganivaeu erreicht. Wir werden den Kader etwas umbauen müssen, da von manchen Spielern das Leistungsziel wohl erreicht zu sein scheint und uns somit Erfahrung verloren gehen wird. Aber ich denke, wenn wir weiter so spielen, sollte das obere Tabellendrittel machbar sein.

Ficker: Vielen Dank für diese ausführlichen Berichte und alles Gute für die kommende Saison!

Löwenfan: Danke.

(Löwenfan / Mi. W44 / S39)

Schappi

Aufstiegsrelegation für T. Berlin und C. Eagles

Die AJFL setzt für kommenden Samstag folgende Aufstiegsrelegationsspiele fest: Um den Aufstieg in die 3. Liga spielen Turbine Berlin (3. N/O) und Duisburg (2. S/W). Um den Aufstieg in die 4. Liga spielen Concorde Eagles (4. S/W) und Drochtersen (3. N/O).

Wir wünschen allen Manager-geführeten Vereinen viel Erfolg!

(Löwenfan / Mi. W44 / S39)

Schappi

Wehen und Mannheim in der 4. Liga vor dem Aus?

Die AJFL vermeldete soeben, dass die Vereine Wehen und Mannheim vor finanziellen Problemen stehen sollen und demnach möglicherweise nicht mehr in der 4. und evtl. sogar in der 5. Liga antreten können. Sollte dies wahr werden, könnte dies positive Auswirkungen auf die Absteiger der S/W-Staffel aus Liga 5, Atome und Mainz, haben. Bis Ende der Woche, also nach den Relegationsspielen, soll hier wohl auch Klarheit bestehen.

(Löwenfan / Mi. W44 / S39)

Derian

Eagles schaffen den Aufstieg im Nachsitzen

Es ist geschafft, die Eagles spielen nächste Saison in Liga 4! Nach der unerwarteten und kurzfristigen Entscheidung der AJFL ein Relegationsspiel anzusetzen, war die Aufregung bei den Eagles groß.
"Das ist schon eine emotionale Achterbahn. Vor einer Woche war die Enttäuschung noch groß und nun Freude pur! Wir sind sehr dankbar für die Chance und sehr glücklich es geschafft zu haben." so ein sichtlich erleichterter iander.

(iander / Sa. W44 / S39)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Kogge

KOGGE stich in see

zu freundschaftspielen auf deinen platz!!1 8)

7.liga OST

(Kogge / Mo. W1 / S40)
Welch ein Tag! Rum ist alle.  :heul:

TopS

"Galaktische Paraden nichts wert!" - Nachtrag zum Abstiegskampf.

Der furios spannende Abstiegskampf in Liga 5 Südwest war im Rückblick nur eine Luftblase. Da durch finanziell angeschlagene Vereine eine Sonderregelung der AJFL zum Tragen kam und nun alle beteiligten Vereine in der Liga bleiben durften waren die Spannung und der Aufwand für die Tonne. Chiron Bockholt, Stammtorhüter des SC Obersaubergen, wirkte, zu dieser Sache befragt, etwas angefressen: "Des is a saumäßige Ogelegenheit. Meine galaktischn Paradn warn kaum wos wert."
Sein Teamkollege Pierre Skywalker meinte:"Na, des is 'etz peinlich. Do hod jetz da ganze Doafblotz meine nackdn Backn bestauna dürfa. Dabei hätdn mia uns gar ned so ostrengn miassn."
Teamleiter TopScorer hingegen war erfreut:"Wir waren hellwach als es darauf ankam. Die Moral stimmt. Das ist wichtiger als nun erfahren zu müssen dass Klassenerhalt auch anders geht. Gut, dass der Großteil des Teams in der kommenden Saison zusammen geblieben ist." Ergänzungsspieler Hans-Rudolf Sternberg ergänzte ganz seiner Rolle nachgehend:"Mia eagänzn uns olle guad. I eagänze olle andern. Und eagänzend soge i: Jetz steign mia auf. Wenn 's ned spoatlich klappt, dann hod de AJFL wieda oan Auftrog." Mit einem Zwinkern verließ er das Trainingsgelände.

(TopScorer86 / Mo. W1 / S40)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Louis Lavendel

Manager Sunny inkompetent?

Nachdem Manager Sunny von den Schwarzen Piraten aus Fallersleben öffentlich über den ersten Spieltag gegen den FMC Jena tönte, wurde auf bei einem Blick auf den Spielplan schnell klar, dass Fallersleben gegen den Jenaer Botverein in die neue Ligarunde startet. Nun ist fraglich, wie kompetent die sonstigen "Leistungen" von Manager Sunny sind, wenn so seine Gegneranalyse aussieht. War somit die bisherige Entwicklung der Piraten lediglich Glück, statt Managerkönnen?

(Graetschengott / Do. W2 / S40)
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Sunlion79

Aufbauhilfe Ost

,,Gegneranalyse? Scheiße... als das modern war stand die Mauer noch! Wir gucken doch nicht auf unsere Gegner, wir zwingen ihnen unser System auf. Da interessiert mich doch nicht wie die spielen. Das ist ähnlich wie das System Bosz, nur erfolgreich. Von daher ist mir völlig egal welches Jena wir zuerst abschießen. Hat Graetschengott mit seiner Mädchentruppe eben noch ein bisschen Zeit sich auf den Sturm der Piraten vorzubereiten!", kontert Sunny die öffentliche Kritik seines Kollegen. Einen kostenlosen Ratschlag hatte der Manager der Piraten auch noch parat: ,,Wenn der Herr Kollege Hilfe benötigt kann er mich gerne jederzeit anrufen."

(Sunlion79 / Fr. W2 / S40)
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Neue Saison

Nachdem Manager Sunny sich wieder beruhigt hatte, äußerte er sich noch zu den Zu- und Abgängen für die neue Saison: ,,Die 4. Liga ist endlich mal eine Herausforderung für uns. Wir freuen uns auf die Aufgabe. Mit Zöller und Riegel können wir hoffentlich endlich unsere Schwäche auf den defensiven Außenbahnen abstellen. Gräfen wird unser neuer Fels in der Brandung und wird der Nachfolger von Avender. Leider hat er nicht mehr viel Luft nach oben, aber wir werden alles aus dem Jungen rausholen. Bonstar ist ein riesiges Talent im Sturm und wird seine Einsätze bekommen. Bei Ottl hat unsere Scoutingabteilung leider komplett versagt, der Junge ist ein faules Schwein und kann auch sonst nicht viel. Der wird uns im Winter wieder verlassen müssen. Dafür ist uns mit Heise noch ein echter Coup gelungen, der Junge kann es nach ganz oben schaffen! Dafür mussten uns leider auch drei lebende Legenden verlassen... mit Schauß (115 Einsätze), Avender (102) und Radler (90) verlassen uns leider die drei Spieler mit den bisher meisten Einsätzen in Pflichtspielen. Aber sie können leider nicht mit der Entwicklung des Vereins Schritt halten. Berthold und Arbesser sind keine großen Verluste, da war es leicht Ersatz zu finden."

Und welche Ziele hat Sunny für die neue Saison?

,,Wir wollen aufsteigen! Das wäre ein Traum. Wir sind aber auch nicht enttäuscht wenn es nicht klappt. Aber oben mitspielen wollen wir auf jeden Fall!" gibt der Manager die Richtung vor.

(Sunlion79 / Fr. W2 / S40)
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

TopS

Sponsoren und Landeier

Nach dem guten Saisonstart des SCO wurde prompt ein Dorf-Unternehmer auf gewisse Möglichkeiten aufmerksam. Der neue Trikot-Sponsor ist daher ein lokaler Bauer, welcher auch mit Verkauf & Lieferung seiner Eier wirbt.
So wurde aus dem Landkreis Dingolfing-Landau nun der Schriftzug "Dingolfing-Landei". Dies soll verdeutlichen dass er im gesamten Landkreis zuliefert.

Bei einem Testspiel am bäuerlichen Acker wurden die Spieler auch schon als "Landeier" belacht.
Spaßvogel Pierre Skywalker reagierte gelassen:" Jeda hod doch scho meina Pemsl gseng. 'etz lachn sie üba de Oa. Mi schoggt do nix mehr."
Hans-Rudolf Sternberg ergänzte: "Da Pierre meint hod grod sein Pemsl. Mia hom bloß de Oa. Und de drogn mia mid Stolz!"
Skywalker daraufhin:"Jo, hättest du des 'etz ned gsogt, häd 's oan Landler gegem! Nimm hoid moi de Hosnn runta. Grod Pemsl und Oa mitanand machn stolz!"
Sternberg soll daraufhin die Flucht ergriffen haben als Skywalker an seiner Hose zu zupfen begann.


(TopScorer86 / Mi. W8 / S40)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Corns

BILD: Wolfsburg will Krohn holen!

Marin Klingenberger noch an Krücken, Ziu Frey mit Adduktorenproblemen ausgefallen. Der reaktivierte ,,Rentner" Tillo Fleisch ist derzeit der einzige einsatzfähige Torwart der BSG Traktor. Nach BILD-Informationen wollen die Wolfsburger Supertalent Paale Korhn (17). Am liebsten sofort!

Denn: Wann Weltmeister Klingenberger nach seinem erneuten Fußbruch wieder fit wird, ist offen. Im Exklusiv-Interview mit BILD am Sonntag erklärte Klingenberger: ,,Ich gehe fest davon aus, dass ich zur WM im Tor stehe. Meiner Meinung nach steht der WM-Teilnahme nichts im Wege." Einen Zeitpunkt für die Rückkehr ins Mannschaftstraining kann er noch nicht nennen. Heißt: Wolfsburg muss erst mal mit dem Gespann Fleisch/Frey in die Saison gehen. Was klingt wie ein vegetarisches Gericht, ist die derzeitige Wolfsburger Lebensversicherung. Reicht das? Fleisch hat sich zwar enorm gesteigert, bekam beim 2:1 gegen die Concorde Eagles sogar BILD-Note 1. Aber ohne Top-Alternative auf der Bank ist das Risiko sehr groß.

Die BSG Traktor Wolfsburg hat mittlerweile reagiert, dementiert das Interesse an Krohn. ,,An dieser Geschichte der Bild-Zeitung ist nichts dran, das ist eine totale Ente", äußerte Sportdirektor Thiemo Simmes in einer Vereinsmitteilung.

(Corns / Do. W8 / S40)

Schappi

Neue beste Platzierung

Nach dem fünften 8. Platz am vergangenen Spieltag konnte nun durch einen ungefährdeten 6:2-Erfolg gegen Duisburg ein neuer Vereinsrekord gefeiert werden: Der FC Dagersheim steht für einen Spieltag auf Platz 6 der 3. Liga. Diesen zu verteidigen ist das Ziel, aber es wird schwer werden in Königsberg.

(Löwenfan / Mi. W15 / S40)