avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krockie

Endlich 500 (und zwei 200er)

Endlich wurde das Ziel erreicht und Lasio Schäffler bestritt heute sein 500. Spiel für unseren Verein und schoss dabei 570 Tore - eine beachtliche Leistung. An dieser Stelle nennen wir dann noch zwei weitere Namen: Johann Anderko und Reinold Wagner. Während Anderko bereits vor einigen Tagen seinen 200. Einsatz hatte, war es gestern bei Wagner soweit. Aber was wird deren Zukunft bringen? Während bei Anderko ein baldiger Abschied bevorstehen könnte, wird mit Wagner weiterhin geplant. Tja und Schäffler? Er wird dem Verein weiterhin erhalten bleiben, auch wenn seine Einsätze eventuell rarer werden könnten Seine mindestens 500+ sind nun in Erfüllung gegangen und er immer noch von besonderen Flügeln träumt, haben wir mit ihm weiterhin vor, ihn auch noch mindestens einen Einsatz in Liga 2 und vlt auch noch in Liga 1 zu schenken. Zudem fehlt ihn sogar noch ein Pokaleinsatz. Mal schauen was da noch geht.

(Krockie / Mi. W39 / S42)

Krockie

Jäger und Gejagte

Die Saison 42 neigt sich dem Ende zu und man kann schon sagen: Vier (oder zumindestens drei) managerführte Teams trieben es mächtig bunt. Während Turbine Berlin die ganze Saison über fast einsam und allein an der Tabellenspitze und und Concord Eagles sich oben aufhielt, gesellte sich JWD Pusemuckel bald oben dran und zur Saisonhälfte kam Black Pirates Fallersleben hinzu. Von nun an gabs ein munteres Gejage. Wer hat die besseren Nerven? Turbine hielt sich hier so ziemlich raus und überließ es eher den restlichen Dreien um die verblienden zwei Aufstiegsplätze zu schachern. Dies blieb etwa bis zum vorletzten Spieltag. Während Turbine und die Eagles sich aufgrund ihres bereits feststehenden Aufstiegs nun ihre Füße gemütlich hochlegen können, müssen Pusemuckel und Fallersleben am letzten Spieltag zittern und zudem im direkten Duell kämpfen. Pusemuckel würde ein Unentschieden reichen, Fallersleben muss gewinnen. Wer wird am Ende der unglückliche Verlierer sein und verbleibt somit mindestens eine weitere Saison in Liga 3? Es gibt also ein Finale Furioso - schlimmstenfalls endet das Ganze in einem Desaster wenn das entscheidende Tor in Minute 90+ dann noch fällt.

(Krockie / Do. W43 / S42)

Schappi

Die besten Geschichten schreibt halt doch der Fußball! :bier: Auch beim AJFM :D

BorussenZwerg

Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Schappi

Auszeit

Der Manager wird nach dieser Saison eine Woche pausieren. Ich bin ab kommenden Sonntag für eine Woche im Urlaub und da ich anscheinend nach wie vor nicht dafür garantieren kann, dass die Spiele ordnungsgemäß berechnet werden und ich eine Nachberechnung nicht anstossen kann, is dies die beste Lösung.

(Löwenfan / Mi. W44 / S42)

Derian

Zitat von: Löwenfan am 25. April 2018, 08:40:01
Auszeit

Der Manager wird nach dieser Saison eine Woche pausieren. Ich bin ab kommenden Sonntag für eine Woche im Urlaub und da ich anscheinend nach wie vor nicht dafür garantieren kann, dass die Spiele ordnungsgemäß berechnet werden und ich eine Nachberechnung nicht anstossen kann, is dies die beste Lösung.

(Löwenfan / Mi. W44 / S42)
Bleibt er dann auf Montag Woche 1 der kommenden Saison stehen?
Dann könnte man Transfers abwickeln, Training, Aufstellung und Taktik einstellen.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Schappi

Ja , das könnte ich so machen :bier:

Toasty534

Tränen der Freude, Tränen des Abschieds

Samstag, S42, letzter Spieltag, Großaspach. Es läuft gerade die 88. Minute als der Gästeblock im Großaspacher Stadion vollkommen explodiert. Die kleine Videoanzeige präsentiert das 3:2 des Karlsruher Vereins. Nach dem Schlusspfiff war es dann amtlich: Der TSV Ziegelstein ist nun ein Profiverein. Die gesamte Saison konnte man ganz gut oben mithalten, trotz der - auf dem Papier - unterschiedlichen Kräfteverhältnisse. Die ersten vier Plätze waren immer hart umkämpft. Zum Hinrundenende trennten Platz eins und vier gerade einmal zwei Punkte, zum Ende der Saison ist es ein lächerlicher Punkt.
Ob Aufstieg oder nicht, stolz sei man auf die Leistung der Mannschaft in jedem Falle, sagte der Trainer. Der Wert der anderen drei Mannschaften übersteige ja immerhin den der eigenen bei Weitem.
Den Gang in die Professionalität werden allerdings zwei Vereinslegenden nicht antreten. Das Sturmduo aus Kevin Möhwald und Volkhard Besprechungsraum, beim Verein seit fünfeinhalb Jahren, wird den Verein zum Saisonende verlassen. Insgesamt haben beide zusammen in 381 Pflichtspielen 315 Tore geschossen. Einige Fans seien bereits skeptisch ob die beiden Neuen, Arnet und Grüdel, das Duo ordentlich ersetzen können.

(Toasty534 / Mi. W45 / S42)
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

Corns

Shelby ans Bein pinkeln

Wolfsburg - Die heutige Auswärtsfahrt in den Ortenaukreis steht unter dem Motto "Shelby ans Bein pinkeln".

Damit es richtig läuft, stellt Getränkepartner "Paderborner" jedem Auswärtsfahrer eine Kiste "Goldpils" zur Abfahrt und eine weitere bei Ankunft zur Verfügung.

"Die Punkte nehmen wir wieder mit, aber dafür lassen wir etwas anderes da..." freut sich Marion aus Fallersleben. Marc aus Sandkamp ergänzt stolz, er habe sich für die Fahrt "extra einen Knot..." - ach lassen wir das.

Gute Fahrt, Jungs!

(Corns / Sa. W14 / S43)

Kogge

kogge versenkt kogge

3-2 in rostock!!!1
*heyhey*

(Kogge / Mi. W28 / S43)
Welch ein Tag! Rum ist alle.  :heul:

Corns

Transfer-Hammer in der 1.Liga!

Wolfsburg - Während des Winter-Transferfensters herrschte weitgehend Ruhe in Wolfsburg. Außer einem kleinen Tausch in der Abwehr der Traktoren gab es kaum Veränderungen im Kader.

Doch nun wirft die neue Saison ihre Schatten voraus und Wolfsburg lässt mit einem echten Hammer aufhorchen. Aus Vereinskreisen heißt es, dass Star-Stürmer Heinz Sendscheidt vom FC Shelby zur neuen Runde nach Wolfsburg wechseln wird. Der Königstransfer war der BSG vermutlich die stolze Rekordablöse von 42 Mio. Euro wert!

,,Wir haben Sendscheidts Karriere seit Jugendtagen in kleineren Vereinen im Ortenaukreis aufmerksam verfolgt und hätten ihn gern schon eher in unseren Farben gesehen. Umso mehr freuen wir uns, dass es jetzt geklappt hat! Er hat einfach die eingebaute Torgarantie." verrät der Leiter der Scouting-Abteilung.

Mit Blick auf den aktuellen Kader macht der Transfer durchaus Sinn. Ein Spieler dieses Kalibers sucht man im Angriff bisher vergeblich. Zudem läuft der Vertrag mit Talent Stark aus und bisher konnte keine Einigung über eine Verlängerung erzielt werden. Mit Jörgensen verlässt zudem ein weiterer Stürmer die BSG und wechselt zu den Eagles. Dank seiner Flexibilität wird Sendscheidt als Kandidat für alle drei Planstellen im Sturm gehandelt. Er schließt damit die größte Lücke im Wolfsburger Kader.

Dass mit Sendscheidt der teuerste verfügbare Spieler verpflichtet wurde, spricht zudem für die finanzielle Stärke der Wolfsburger. ,,Während die Dosen blind den Jugendspieler-Markt leerkaufen, verstärken wir uns lieber gezielt." hatte Manager Corns bereits vor Wochen auf einer PK angekündigt und einen Transfercoup angekündigt.

Nach diesem Hammer zum Auftakt der Sommer-Transfers darf man gespannt sein, wie der Kaderumbau in Wolfsburg weitergeht!

(Corns / Mi. W29 / S43)

Garfield

RB setzt noch einen drauf!

Nicht nur Wolfsburg war in den letzten Tagen fleissig, sondern auch Darmstadt gelang ein echter Transferhammer. RB konnte mit Gülle den wohl aktuell besten defensiven Mittelfeldspieler der Liga verpflichten. Dieser Transfer kosteste die Hessen allerdings rund 43 Mio. Damit Gülle sogar noch teurer als Sendscheidt der erst vor kurzem nach Wolfsburg gewechselt ist. Für Die Fans vom Fc Shelby war dies keine gute Woche. Den der Verein verlor zwei Sympathie- und Leistungsträger. Zumindest kurzfristig verliert das Team an Qualität, auch wenn schon die nächsten Jugendspieler parat stehen.

(Garfield / So. W29 / S43)
RB Darmstadt

Elenor

Abgang. zweier verdienter Spieler

Nachdem sich schon in der Hinrunde herausstellte das für Gülle und Sendscheidt trotz der Leistungen der Vergangenheit keine Stammplatzgarantie mehr möglich ist, wurde beiden Spielern die Möglichkeit gegeben es bei einem anderen Verein zu versuchen. Leider ist die Leistungsdichte auf den beiden Positionen sehr groß beim FC Shelby und Spieler die sich nichtmehr entwickeln können haben es sehr schwer. Glücklicherweise konnten beide Spieler schon einen neuen Verein finden. Der FC Shelby wünscht beiden Spielern noch eine lange Fußballerkarriere.  

(Elenor / Sa. W31 / S43)
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

BashStar

#748
Yellow-Devils-Boss BashStar: ,,Zumofen sollte das YDFC-Trikot nicht mehr tragen"

Erstliga-Aufsteiger Yellow Devils FC bestätigte am Freitagvormittag, dass Linksaußen Christoph Zumofen seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern und stattdessen in die Zweite Liga wechseln wird. Damit scheint in Franken nicht jeder zufrieden zu sein.

"Meine erste Reaktion war: Du solltest das Trikot des YDFC nicht mehr tragen", erklärte Vereinsvorstand BashStar gegenüber den Medien.

Auch bei den Fans stieß der Youngster mit seinem Verhalten nicht auf Gegenliebe. "Wo kommen wir da denn hin, wenn die Spieler plötzlich ihre Verträge erfüllen?", schluchzte  ein langjähriger Unterstützer.

"Naja, er wird bestimmt noch das ein oder andere Mal spielen und dann gebührend Verabschiedet", räumte BashStar allerdings ein nachdem er sich beruhigt hatte.

(BashStar / Do. W32 / S43)
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

Garfield

#749
Darmstadt gewinnt die Meisterschaft.

Durch einen Sieg gegen Ingolstadt holt Darmstadt die zweite meiszerschsft in seiner Vereinsgeschichte. Bei aktuell 7 Punkten Vorsprung sind die hessen zwei Spieltage vor Schluss nicht mehr einzuholen. Die Fans feierb schon am langen Lui und erwarten die Mannschaft zur gemeinsam Feier gegen Mitternacht.

(Garfield / Sa. W41 / S43)
RB Darmstadt