avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sunlion79

Heldenabschiede und anderes Zeug

Mit Gumbert Atrott (25) und Jelke Schwarzkopf (22)verlassen zwei Spieler die Piraten, die zurecht bei den Fans den Heldenstatus genießen. In 169 Ligaspielen hielt Atrott die Abwehr zusammen und lehrte den gegnerischen Stürmern das Fürchten. Schwarzkopf kommt auf 150 Ligaspiele in denen er 144 Treffer markieren konnte.

"Die beiden Jungs spielen nicht mehr die erste Geige und würden es sehr schwer haben auf Einsätze zu kommen. Daher haben wir in vertrauensvollen Gesprächen eine gemeinsame Lösung gesucht und sind mit beiden Spielern zu der Lösung gekommen, dass ein Vereinswechsel das Beste für beide Seiten ist.", verkündete Manager Sunny.

Zudem werden die beiden Talente Torbian Korte und Willfried Feulner den Verein verlassen.

Manager Sunny dazu: "Beide haben ohne Zweifel ein großes Potenzial. Aber wir haben auf ihren Positionen noch andere Talente, die in ihrer Entwicklung schon deutlich weiter sind. Und für die Jungs ist Spielpraxis in dem Alter besonders wichtig und das können wir ihnen nicht bieten. Von daher ist ein Wechsel die einzig sinnvolle Option."

Ein findiger Journalist wollte noch wissen, ob Sunny stolz auf den 6. Platz ist und was er vom Europapokal hält.

"Sie sind wohl von der witzigen Sorte! Es ärgert uns natürlich tierisch, dass wir trotz einem tollen 6. Platz nicht international spielen dürfen. Daher gibt es von unserer Seite Überlegungen eine European Super League zu gründen. Der F91 Düdelingen und der FC Vaduz haben ihre Teilnahme schon zugesagt. Wir werden sehen was die Zukunft bringt.", brachte Sunny den verdutzten Schreiberling zum Schweigen.

(Sunlion79 / Mo. W1 / S47)
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Derian

Revolution an den Imbissständen rund um die Eagles-Arena

Nur kurze Zeit nach der Verpflichtung des jungen Ole Bulette hat sich der Caterer der Eagles-Arena etwas einfallen lassen.
,,Wir waren begeistert und inspiriert durch die Verpflichtung von Ole Bulette und ergänzen unser Sortiment um gut gereifte ,,alte" Frikadellen. Diese sind eine ganz besondere Delikatesse und versprechen ein neues Erlebnis für die Geschmacksknospen der Fans." so Hans Wurst, der Chef des Caterers .
Eine Gefahr für die legendäre Stadionwurst sieht er hingegen nicht. ,,Das ist ein Klassiker der uneingeschränkt bleiben wird. Wir sehen eher einen zusätzlichen Verzehr,"
Auch das Marketing der Eagles reagierte prompt und präsentierte die neue Kleidungskollektion ,,Ran an die Buletten!".


(Derian / Mi. W4 / S47)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Schappi

Gelungener Saisonstart

Nach dem souveränen 6:0-Sieg im Pokal bei den Wolfsburgern konnte nun auch das Liga-Auftaktspiel im heimischen Waldstadion erfolgreich mit 2:1 gewonnen werden.
Hoffentlich der Start in eine erfolgreiche Saison! (Um mal den Druck auf den Trainer zu erhöhen)

(Löwenfan / Di. W8 / S47)

Schappi

Last-Minute-Transfer

Kurz vor Schluss der ersten Transferphase schlägt Dagersheim nochmal auf dem Transfermarkt zu. Der junge ambitionierte Helge Rylewicz schließt sich den Schlapphüadle an, für ihn muss  Emerich Slomka weichen. Slomka hat es als Innenverteidiger in 2 Jahren auf 40 Erstliga- und 3 Pokalspiele gebracht, musste sich aber bereits in der letzten Saison häufiger hinter Kenai Adano anstellen. Dieser bekommt nun einen ernsthaften Konkurrenten auf der Innenverteidigerposition, was sicher zu einem gesunden Kampf um den Platz in der Startelf beitragen dürfte.
Wir wünschen Emerich für seine weitere Laufbahn alles Gute!

(Löwenfan / Do. W8 / S47)

Schappi

Ganz schlappe Leistung

Mit einem ordentlichen 0:4 kamen die Schlapphüadle in Mörse unter die Räder. Dabei war vor allem die Anfangsphase eine Katastrophe, als man sich innerhalb der ersten 10 Minuten bei eigentlich ordentlicher Leistung (ab dem Mittelfeld), mit den ersten beiden Torschüssen direkt 2 Tore gefangen hatte. Keimte in der 17. Minute durch den Platzverweis für Mörste wieder etwas Hoffnung auf, wurde diese mit dem nahezu umgehend gefallenen 0:3 direkt wieder zunichte gemacht. Mit dem Platzvweis für Dagersheim war die Partie dann endügltig gelaufen. Ein wahrlich gebrauchter Tag und das vor dem schwierigen Heimspiel gegen Meister RB...

(Löwenfan / Mi. W9 / S47)

Schappi

Rehabilitierung

Was für ein Abend in Dagersheim. Nach der ganz schwachen Vorstellung in Mörse nutzten die Spieler ihre Chance auf Wiedergutmachung mit einer grandios und diszipliniert umgesetzten defensiven Taktik. Gegen den übermächtigen Meister der Vorsaison, RB Darmstadt, stand nach 90 aufregenden Minuten inklusive Platzverweis durch Notbremse für RB ein 3:2-Heimsieg im Waldstadion.
Hoffen wir nun, dass diese Leistung beibehalten wird und das Segelboot der Piraten versenkt werden kann.

(Löwenfan / Mi. W10 / S47)

lutz

Verzockt?

Der mit - für Ligaverhältnisse - mit Stars gespickte Absteiger EK Weissach steckt in der Krise.
6 Punkte aus 5 Spielen sind meilenweit von den eigenen Ansprüchen entfernt.
Dementsprechend ist die Stimmung in der Vereinsspitze.
Manager lutz lässt immer wieder Spitzen Richtung Trainer lutz fallen.
"Man kann die Spieler auch kaputt trainieren. 2 Verletzte in einem Spiel zeugen nicht gerade von optimaler Belastungssteuerung ..."
Der Trainer lässt das nicht auf sich sitzen:
"Seit Wochen spielen wir 2 mal pro Woche. Erst sollen die Jungs am Mittwoch gegen die Profis aus den Topligen die Kasse füllen und sich dann samstags gegen Teams motivieren, bei denen das Training mit nem Kasten beginnt und mit nem Kasten endet. Kein Wunder, dass Cedric (Anm. d. R.: Stahl, RV, Autoliebhaber) diese Woche seinen neuen Maserati gegen einen Baum gesetzt hat. Dem sind nach seiner Jahrhundertgrätsche gegen Ordenewitz solche Flügel gewachsen, dass er vollkommen abgehoben ist. Buchstäblich. Kein Wunder bei einem Präsidenten, der schon jetzt überlegt mit den Einnahmen aus den etwa 200 Freundschaftsspielen im Jahr einen Palast zu bauen ..."
An den jungen Spielern geht das Theater natürlich nicht vorbei.
Nur die alte Frohnatur Altmaier sieht die Sache recht locker, obwohl man bisher trotz seiner Erfahrung fast 2 Tore pro Spiel eingeschenkt bekommt:
"In der Rückrunde nehmen wir unserm Keeper die Zwangsjacke ab und geben ihm endlich seine Handschuhe zurück. War vielleicht bissle mutig zu behaupten, dass er in dieser Liga die Bälle sogar mit dem Allerwertesten abwehren kann. Wobei sie ihn mal nach dem Spiel in der Dusche sehen sollten ... Jetzt muss er halt für jeden Gegentreffer jedem Mitspieler eine Maß auf der Wies'n ausgeben. Das wird ein Fest!"

Schappi

Rückschlag! Was ist auswärts los?

Zuhause top, auswärts flop. Auch in dieser Saison gilt dieses Motte. Auf den berauschenden Sieg gegen Meister RB folgte nun die ernüchternde Niederlage bei den Piraten aus Fallersleben. Diese Niederlage war definitiv bei den oberen des Vereins nicht eingeplant und sorgte für großes Unverständnis. "Ich kann mir nicht erklären, wie man in einem Auswärtspiel so eine Einstellung haben kann, niemand erreichte Normalform. Unser Ziel ist das intrnationale Geschäft, das werden wir so aber nicht erreichen."
Klingt ja fast schon wie ein Ultimatum für den Trainer, der bislang unumstritten fest im Sattel zu sitzen schien.
Nun kommt das schwere Heimspiel gegen Shelby, deren Saison aber bislang auch noch nicht optimal lief. Viellecht eine Chance auf eine erneute Rehabilitierung.

(Löwenfan / Mi. W11 / S47)

Garfield

RB Darmstadt sucht nach der (Meister)Form

Nach vier Spieltage haben die Darmstädter schon drei Niederlagen kassiert. Das sind jetzt schon mehr als letztes Jahr und so langsam werden die Fans unruhig. Es ist ein Stückkweit unerklärlich, da man im Supercup und im ersten Ligaspiel noch überzeugen konnte. Danach verlor man aber alle weiteren Partien trotz deutlicher Überlegenheit. Mit Pech lässt sich wiederum das Ganze auch nicht erklären. Daher sind jetzt der Trainer und die Spieler gefordert, endlich wieder zu Punkten und die Konkurrenz nicht noch weiter enteilen zu lassen.

(Garfield / Mi. W11 / S47)
RB Darmstadt

TopS

Vorbei mit dem Landei

Der mäßige Saisonstart lässt das Umfeld beim SCO unruhig werden. Nachdem man unglückliche wie unerklärliche Niederlagen hinnehmen musste und der Tabellenspitze hinterherrennt seilte sich nun der Hauptsponsor Bauer Randacker vom "Dingolfing Landei" ab und kündigte den Sponsorenvertrag zum Winter.
"Aa ohne de Oa wern mia 's scho richdn. Mia hom jo no Pemsl!", gibt sich Altstar Melzig trotzig.
Sollte es weitergehen wie zuletzt wird der angepeilte Aufstieg jedoch kaum zu realisieren sein. Und auch die Sponsorensuche würde schwieriger. Es gibt halt wenig Kohlen aufm Dorf.

(TopScorer86 / Fr. W11 / S47)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Schappi

Wieder ein großer besiegt

Was ist nur los mit dem FC Dagersheim. Regelmäßig verkackt man auswärts, um daraufhin gegen übermächtige Gegner überraschend zuhause zu gewinnen. Wo könnte Dagersheim nur stehen, würden sie auswärt genauso konzentriert aufspielen. Aber letztlich ist das Meckern auf hohem Niveau. Shelby wurde überholt und Meister RB ist inzwischen sogar auf einen Abstiegsplatz gefallen! Einen solchen hat Dagersheim in der ersten Liga noch nie belegt! Manager Garfield kann auch so langsam das Fernglas rausholen, um Tabellenführer Wolfsburg noch sehen zu können.
Nach der Pflichtaufgabe im Pokal bei den Atomen erwartet die Dagersheimer dann die nächste vermeintlich relativ leichte Auswärtsaufgabe bei Turbine Berlin, Ende offen.

(Löwenfan / So. W11 / S47)

Derian

Unerwartetes Pokalaus der Eagles!

Was eine Blamage! Die Eagles verloren im Pokal gegen die zweitklassige und am Ende sogar in Unterzahl spielende Truppe aus Ziegelstein.
"Ich möchte die Leistung des Gegners echt nicht schmälern, aber so was darf uns nicht passieren! Zu allererst muss ich natürlich bei mir anfangen. Die gewählte Taktik war anscheinend zu passiv. Gegen einen unterklassigen Gegner müssen wir forscher auftreten und das Spiel an uns reißen. Leider war es mir nicht möglich während des Spiels zu korrigieren oder im Vorfeld eine taktische Variation vorzugeben! So war die Zieglersteiner Mauertaktik erfolgreich und das ist à la bonne heure!" so Teammanager Derian.

(Derian / Do. W12 / S47)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Garfield

Düstere Wolken über Darmstadt.

Was ist los bei RB? Die herauf beschworene Wende verpuffte und es gab die nächste krachende Niederlage gegen Moerse...Aktuell steht man mit lediglich 3 Punkten sogar auf einem Abstiegsplatz. Warum man trotz verstärkten Kaders nicht mal annähernd Normalform erreicht, bleibt allen Beteiligten nachwie vor rätselhaft. Allerdings werden gerade jetzt vom Trainer  Antworten verlangt. Auch eine Entlassung wird intern nicht mehr ausgeschlossen und es scheint als würde die erfolgreiche Ära zu Ende gehen. Neben zahlreichen Aufstiegen konnten konnten 11 Titel in bis dato 4.750 Amtstagen erreicht werden. Daher hat der Trainer.beim Manager Garfield auch weiterhin Kredit und man vetraut weiterhin auf seine Fachkompetenz.   Beim Heimspiel gegen Bremen soll jetzt zu einigen Veränderungen in der Startelf kommender Trainer scheint endlich die von vielen geforderte Rotation einzuführen.. Die Spitzen aus Dagersheim nahm an gelassen zur Kenntnis. Sicherlich mache der zweimalige Sieger der  "BEST OF THE REST" einen guten Job und seine Anteilnahme ehrt uns. Aber vielmehr sollte dagersheim endlich mal einen richtigen Titel gewinnen. Im Moment hätten die nur bei der Anzahl von Krisen und Trainerentlassungen die Nase vorn! Sprach Garfield und hatte dabei einen hochrochten Kopf  wie zu besten Zeiten....

(Garfield / Do. W12 / S47)
RB Darmstadt

Garfield

Hmm sorry für die Rechtschreibung. Autokorrektur und Stress ergeben nicht den besten Satzbau und auch die Rechtschreibung profitiert davon wohl nicht.  :tuete:
RB Darmstadt

Schappi

Bestes Heimteam!

Das Waldstadion ist aktuell wieder mal eine Festung. 4 Spiele, 4 Siege! Diese Bilanz erreicht in dieser Saison niemand mehr. Und dabei hat man schon die vermeintlich schweren Brocken RB Darmstadt und Shelby zu Gast gehabt. Selbst Tabellenführer Wolfsburg, seineszeichens nächster Gegner der Dagersheimer, hat schon zu Hause Punkte liegen lassen. Jetzt müsste man nur noch auswärts die Leistung bzw. Ausbeute in Griff bekommen, dann könnte man auch endlich mal Tabellenführer sein. Angesichts des schweren Gegners ist aber erstmal nicht damit zu rechnen. Oder gerade deshalb doch?!

(Löwenfan / Fr. W14 / S47)