avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Louis Lavendel

LS Rochade

Zur neuen Saison wechselt der Top-Torjäger der gelben Teufel (Kreutzer) an die Kernberge. Er ersetzt auf der linken Sturmseite den letztjährigen Zweitligatorschützenkönig Steinhöfer, welcher in Hainstadt sich dann vielleicht besser für die erste Liga orientieren kann.

(Graetschengott / Do. W30 / S47)
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Schappi

Wenigstens im Sprücheklopfen erstklassig!

Vor den beiden unmittelbar aufeinanderfolgenden Spielen in Liga und Pokal gegen unsere Dagersheimer trat Manager Sunny vor allem mit einer Kompetenz auf: Als Dampfplauderer. "Umsensen", "Das Waldstadion kapern", "Knochen brechen hören" waren nur einige der deutlichen Aussagen. Von "lebenslanger Sperre durch den Verband" war ebenfalls die Rede und deutete etwas in Richtung Vetternwirtschaft hin.
In Dagesheim hielt man sich vor den beiden bewusst ruhig und bedeckt. Die aktuelle sportliche Situation in Dagersheim lädt nicht gerade zu großen Sprüchen ein. So ließen die Dagersheimer letztlich Taten sprechen und die Blase der Piraten platzen. So wurden nämlich sämtliche Gästetoiletten, auch die des Teams abgeschlossen.
Mit dem Liga-Sieg konnte Dagersheim den Piraten auf die Pelle rücken und ist wieder in Reichweite von Platz 6, welcher evtl. zum Europacup reichen könnte, sollte Wolfsburg den Pokal gewinnen. Andererseits ist Wolfsburg der Gegner im erstmals erreichten Pokal-Halbfinale. Also es gibt noch 2 Hochzeiten, auf den die Dagersheimer Tanzen. Und wo tanzen die Piraten?!

(Löwenfan / Mi. W31 / S47)

Corns

Eklat auf Pressekonferenz nach dem Spiel

Dagersheim - Nach dem hoch-emotionalen 4:3-Sieg der Dagersheimer gegen den Möchtegern-Meisterkandidaten aus Wolfsburg geriet Manager Corns heftig mit den anwesenden Journalisten aneinander.

Auslöser des Ausrasters war eine Nachfrage des Kicker-Redakteurs zur Verbannung des bisher links hinten gesetzten Falco Page auf die Bank und der unterirdischen Leistung seines Vertreters Lottermann, der Mitte der zweiten Halbzeit erst den Freistoß zum 3:3 verschuldete und nur fünf Minuten auch noch mit Gelb-Rot frühzeitig duschen gehen musste.

Damit hatte der junge Mann anscheinend einen wunden Punkt beim sonst ach so seriösen Corns getroffen. ,,Beginnen wir mit den Neidern und Hatern, die durch ein löchriges Kondom entstanden sein müssen: F**** eure Mütter, eure Großmütter und euren gesamten Stammbaum." Er schulde den Menschen überhaupt nichts - und erst recht Falco Page nicht, der habe ja schließlich "im wichtigen Auftakt-Spiel gegen die Concord Eagles in der vergangenen Saison einen Scheißdreck gespielt" und somit die Titelverteidigung frühzeitig verspielt, fügte Corns an. Er meinte zudem, dass er seinen Erfolg vor allem Gott, sich selbst und seinen Vertrauten, die an ihn geglaubt haben, zu verdanken habe. ,,Für die anderen, ihr seid nicht mehr als Kieselsteine in meinen Socken!"

Mit diesen Worten verließ Corns die Pressekonferenz. Für eine Stellungnahme war beim Verein am Sonntagabend niemand erreichbar. Aus dem Umfeld des Vereins sickerte jedoch durch, dass der interne Druck nach dem faktischen Verlust der Meisterschaft durch die heutige Niederlage extrem gestiegen sei und der Eklat sinnbildlich für die vergiftete Stimmung im Verein sei.

(Corns / So. W34 / S47)

Schappi

Zwei Siege in Folge!!!!

Unglaublich aber war, es kommt mal etwas Konstanz in die Dagersheimer Ergebnisse. Erstmals in dieser Saison konnten 2 Spiele in Folge gewonnen werden, zum zweiten Mal hat man 3 ungeschlagene Spiele. Durch die zusätzliche Schwächephase der Eagles, die in einer Panikreaktion nun ihren Trainer entließen, ist ein Europacupplatz wieder in Reichweite.
Die Formkurve muss nun aber in Hainstadt endlich mal bestätigt werden.

(Löwenfan / Mi. W35 / S47)

Schappi

Reise an den Bodensee?

3 Siege in Folge, davon 2 auswärts! Alle Fans staunen ungläubig. Kehrt so langsam, lieber spät als nie und vielleicht noch nicht zu spät, Konstanz (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Stadt am Bodensee!) ein?

(Löwenfan / Mi. W36 / S47)

Schappi

Endspiel um letzten Europcup-Platz in Dagersheim

Am vorletzten Spieltag kommt es zu einem spannenden und entscheidenden Spiel im Dagersheimer Waldstadion. Es könnte sich um das vorentscheidende Spiel gegen die befreundeten Concorde Eagles um den letzten zu vergebenen Europapokal-Platz handeln. Da aktuell die beiden Pokalfinalisten Wolfsburg und Darmstadt innerhalb der EC-Plätze liegen, wäre auch der 6. der ersten Liga qualifiziert. Diesen nehmen gerade die Eagles punktgleich vor Dagersheim ein. Aber selbst wenn Darmstadt noch von Platz 5vzurückfallen würde, wäre zwangsläufig einer der beiden Kontrahenten dann auf Platz 5.
Die aktuelle Tendenz spricht für Dagersheim, die mit einer tollen Aufholjagd (23 Punkte aus den letzten 10 Spielen) die verkorkst wirkende Saison doch noch zufriedenstellend beenden könnten, während die Eagles einen kompfortablen Vorsprung von 6 Punkte auf Platz 6 und 11 Punkte auf die Dagersheimer nach 20 Spielen verspielt haben. Ein weiterer kleiner Vorteil für Dagersheim ist natürlich, dass es sich um ein Heimspiel handelt, wo sich die Schlapphüadle kaum eine Blöße gegeben haben in dieser Saison und in der Heimtabelle auf Platz 2 stehen. Andererseits benötigen die Eagles lediglich ein Remis um ihre aktuelle Position zu behalten.

(Löwenfan / Mi. W42 / S47)

Sunlion79

Alles neu in Fallersleben

Torwart Ziu Frey (203 Ligaspiele), der Turm vor der Abwehr Simon Schauß (196 Ligaspiele), Spielmacher Torben Ostrzolek (122 Ligaspiele) und Torjäger Vicco Falkenmayer (203 Ligaspiele) bekommen keinen neuen Vertrag bei den Piraten aus Fallersleben. Damit bricht in der neuen Saison die komplette Achse der letzten Jahre weg. Die Fans sehen schon das Abstiegsgespenst nach Fallersleben kommen...

"Unsere Fans müssen sich keine Sorgen machen, wir werden in der nächsten Saison die besten Piraten aller Zeiten sehen. Wir setzen die Segel Richtung Europa und werden bei unseren Gegnern Angst und Schrecken verbreiten!", beruhigt Manager Sunny die Fans.

Und wenn man ein wenig genauer hinsieht hat die Transferpolitik des Managers Sinn und Verstand: Ziu Frey war immer ein solider Torwart, aber er konnte sich nie für höhere Aufgaben empfehlen. Der 19jährige Yven Averesch hat hingegen das Potenzial zur Weltklasse. Auch Sebulon Frommer (19 Jahre) ist ein sehr talentierter Keeper. Zudem wurde Nachwuchstalent Marin Ungewitter (17 Jahre) für die neue Saison verpflichtet. Simon Schauß stagniert schon sehr lange in seiner Entwicklung, jedoch hatte man bei den Piraten lange Zeit keine Konkurrenz auf seiner Position. Mit Edwin John (23 Jahre) und vor allem Ignaz Siegert (20 Jahre) gibt es zwei mögliche Nachfolger für die vakante Position im defensiven Mittelfeld. Zudem wurde mit Pit Schildenfeldt (17 Jahre) ein hoffnungsvolles Talent verpflichtet. Ebenso verhält es sich im offensiven Mittelfeld. Von Torben Ostrzolek ist einfach keine Leistungssteigerung mehr zu erwarten. Daher hat man für viel Geld Wigbrecht Rangnick von den Traktoren aus Wolfsburg nach Fallersleben geholt. Ein sehr vielversprechender Transfer. Torjäger Vicco Falkenmayer hatte schon immer enorme Konkurrenz in den eigenen Reihen. Und in Fallersleben ist man nun soweit die Position des Mittelstürmers intern neu zu vergeben. Somit war für Vicco Falkenmayer kein Platz mehr.

Ebenfalls von den Traktoren aus Wolfsburg wechselt Vivigenz Fiel nach Fallersleben um die seit Jahren eher schlecht als recht besetzte Position in der Innenverteidigung endlich adäquat zu besetzen.

(Sunlion79 / Mi. W42 / S47)
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

CopperKing

Aufstieg!

Wer hätte das gedacht? Nach einer furiosen Rückrunde könnte die Amisia aus Meppen einen Spieltag vor Saisonende den Aufstieg in die 2. Liga klar machen. Ein 1-2 Rückstand würde kurz vor Schluss noch in einen 3-2 Erfolg gedreht. "Das schmeißt meine ganze Planung über den Haufen!" beschwerte sich ein von Bierduschen durchtränkter CopperKing. "Ich habe den Jungs doch ganz klar gesagt, dass wir erst nächstes den Aufstieg klar machen."
Den Spielern rund um Siegtorschütze Kirschner darf's herzlich egal sein. Sie sitzen schon im Autokorso auf dem Weg zum Flughafen - Last Minute Ballermann wartet schließlich...

(CopperKing / Sa. W42 / S47)

TopS

#833
Erstklassiges Dorf!

Der SC Obersaubergen konnte am 33. Spieltag den angepeilten Aufstieg in die höchste Spielklasse eintüten. Ein 3:0 Sieg gegen Augsburg liess alle Träume wahr werden. "Mia san okema! Endlich! Wenn des mei Spezi Pierre no miterlebn dürfte!", meinte ein beigeisterter Uffe Melzig, der nun endlich auch noch Erstligaluft schnuppern darf. Sein "Spezi" Pierre (Skywalker, Anm. d. Rd.) war zwar nicht live auf dem Platz, hat aber angekündigt am Abend noch mit einigen Spielern um die Häuser (oder Hütten) zu ziehen. Er kenne schließlich die besten Ecken im Dorf. Überhaupt spielt das ganze Dorf verrückt. Bauer Ali hat in seinem Feld Kornkreise in Form des SCO-Wappens entdeckt. Die Gendarmerie blies die Vereinshymne auf dem Martinshorn. Die Kirchenglocken stimmten dazu ein Olé Olé an und die Chinesen des Hauptsponsors Din-Gol-Fing spielten Kontrabass.
Ein Spektakel, das wohl noch die halbe Woche andauern wird.

(TopScorer86 / So. W42 / S47)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Garfield

Darmstadt feiert den Saisonabschluss.

Nach dem letzten Freundschaftsspiel gegen Weissach können die RB Spieler In die wohlverdiente Sommerpause gehen. Diese wird allerdings kurz ausfallen, denn für die kommende Saison wollen sich alle optimal für den internationalen Wettbewerb vorbereiten. Gleichzeitig will man aber auch in der Meisterschaft eine bessere Rolle spielen. Daher können es alle kaum erwarten das es endlich weiter geht.

(Garfield / Mi. W47 / S47)
RB Darmstadt

TopS

Saisoneröffnung und Vorfreude

Der SC Obersaubergen befindet sich derzeit mitten in der Vorbereitung zur neuen Saison in Liga 1!
So wird zum Ende der Woche mit dem Freundschaftsspiel gegen Konkurrent und Humpenkumpan Derian diese Saison auch offiziell eröffnet!
Neben dem attraktiven Match wird auch eine Autogrammstunde mit den Spielern auf dem Plan stehen. Ausserdem wollen Fans und Sponsoren ein paar Aktionen starten.
So hat der chinesische Hauptsponsor eine Verlosung antiker Kunstgegenstände angekündigt: neben Ming-Vasen stehen auch Din-, Gol- und Fing-Vasen als Preise bereit. Der lokale Bauer Ali hat sich überlegt seine schwarzen und weißen Hühner das SCO-Logo bilden zu lassen und ist versucht seine Kühe mit einer entsprechenden Musterung zu züchten.
Auch die Fans sind höchst euphorisch. Diese starteten die Aktion "Dauerbonus", als Anspielung auf die verkauften Dauerkarten, deren Zahl sich zur Vorsaison mehr als verdoppelt hat (3491 auf 7892). Bei dieser Aktion sollen nun auch Fangesänge im Kanon gesungen werden, Zaunfahnen mit der Duftnote "Landei" kreiert und Auswärtsfahrten als Abenteuerpaket mit Trekker-Anreise angeboten werden.
Bei all der Vorfreude möchte man den sportlichen Aspekt natürlich nicht vergessen.
Die Vorbereitung läuft gut, die neuen Mitstreiter haben sich gut integriert. Man hofft den Schwung mit in und durch die Saison zu nehmen.
Abschließend dazu eine Äusserung der SCO-Legende Melzig: "Mia gebn Gas und hom Gaudi! Jeds Schbui werd a gloae Party! Lasst 's uns ogehn!"


(TopScorer86 / Fr. W3 / S48)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Derian

Ehemalige Spieler der Eagles kehren zum Pflichtspiel zurück

Heute Abend gastiert die Mannschaft des SC Obersaubergen bei den Eagles.
Im Kader des SCO stehen mit Brückner, Esser, Neubauer und Babel, insgesamt 4 ehemalige Spieler der Eagles.
"Wir haben gute Beziehungen nach Obersaubergen und wir treffen uns regelmäßig zu Freundschaftsspielen. Einige Jungs hatten bei uns nur wenig Chancen auf Einsätze, daher haben wir sie abgegeben. In Obersaubergen hatten sie maßgeblichen Anteil am Aufstieg und wir freuen uns, dass sie sich nun auch in der Beletage beweisen dürfen!" so Derian.
Allerdings dürfen mindestens zwei Ehemalige aufgrund von Rotsperren nicht mitwirken.

(Derian / Fr. W12 / S48)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

TopS

Obersaubergen mit Schwung

Nachdem nun nach 4 Pflichtspielniederlagen in Folge Ernüchterung an der Frühlingswiese eingekehrt war versuchte man es gegen Tabellenschlusslicht Wolfsburg wie bei der Bowlingrunde unter der Woche mit ein paar Strikes. Da jeder mal richtig gut war, konnte so der 4. Saisonsieg eingefahren werden. Und um die erhitzten Gemüter zu beruhigen stand für den Sonntag gleich der Besuch auf dem Oktoberfest an. Mittelstürmer Babel haute den Lukas, Abwehrrecke Geyer wollte gleich einen der 124 Ochsen verspeisen, Reservist Beimer lallte nach der fünften Maß den Wiesn-Hit Cordula Grün in's Mikro und der Teamchef... nun, der hatte sich beim Büchsenwerfen verzockt und darf jetzt noch Krüge polieren. Insgesamt war es also ein erfolgreiches Wochenende für den SCO, welches neuen Schwung und wieder Selbstvertrauen für die schweren Aufgaben in der Liga gegeben hat.

(TopScorer86 / So. W13 / S48)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Schappi

Freibier für alle!

Anläßlich des 150. Erstligaspiels des FC Dagersheim lässt sich der Manager nicht lumpen und vergibt für sämtliche Zuschauer, auch die des Gastes, unbegrenzt Freibier aus.

(Löwenfan / Mi. W20 / S48)

Elenor

Transferoffensive

Laut Medienberichten der einschlägigen Presse soll Manager Elenor nachdem er in einem angeblichen Fachmagazin die Stärkeschätzung der 1.Liga-Vereine gesehen hat eine Transferoffensive eingeleitet haben.
Schon am nächsten Morgen kursieren Gerüchte über Transfers in insgesamt 9 stelliger Höhe. Aber schon die Frage wie der Verein dies finanzieren will wirft einige Fragen auf. Der Manager selbst hat sich noch nicht zu den Gerüchten geäußert da er bisher noch nicht erreicht wurde. Angeblich befindet er sich derzeit auf dem Weg in die Schweiz.

(Elenor / Di. W29 / S48)
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal