avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Louis Lavendel

Transfer Hammer beim FMC

Der FMC Jena reinvestiert die Shelby Millionen und lockt für insgesamt 75 Millionen die neue zentrale Defensive ins Paradies. Damit möchte man nun den Anschluss an das obere Drittel der Liga bekommen.

(Graetschengott / Mi. W33 / S48)
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

TopS

Klassenerhalt

Seit dem 29. Spieltag ist sicher: Der SCO geht in eine weitere Erstligasaison!

Nachdem die Rückrunde deutlich weniger spektakulär ablief und man nach dem Winter so richtig aus dem Tritt geraten war konnten im weiteren Verlauf doch einige Punkte gesammelt werden so dass man mit nun 16 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge das rettende Ufer erreichen konnte.
Alle in Dorf & Verein freuen sich über weiterhin hochklassigen Fußball & rassige Duelle.
"Mia hom uns den Oasch aufgrissn und uns den Klassenerhoid mehr ois vadeant!", meinte Youngster Henrik Pröll dazu.
Sein Teamchef ergänzte:" Als Aufsteiger war die Saison mehr als respektabel. Nun gilt es die letzten Spiele durchzuziehen um den Fans auch noch ein paar weitere schöne Momente zu schenken!"
Besagte Fans haben ihren Trecker geputzt und sind schon unterwegs zum Spiel nach Jena. Auf den Landstraßen dorthin erklingt nun immer mal wieder: "Mia san easte Liga! Mia bleim easte Liga! Olé Olé!"


(TopScorer86 / Mi. W39 / S48)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Derian

#842
Eagles verpflichten Eckehard Schellin  als neue Nr.1- TW-Duo wechselt nach Jena

Nachdem der Transfer von Pagelsdorf aufgrund seines auslaufenden Vertrages bereits feststand, verpflichteten die Jenaer nun auch Götz Akne.
Die Hoffnung von Pagelsdorf als Nr.1 in die Saison zu gehen dürfte damit schwinden.
Gerüchten zufolge hat er sich bereits Palettenweise mit Clerasil eingedeckt.

Möglich geworden war der Wechsel, da die Eagles den erfahrenen Eckehard Schellin aus Wolfsburg verpflichten konnten.

(Derian / Mi. W48 / S48)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Schappi

Aufstand der Spielergewerkschaft

Nachdem inwischen bekannt wurde, was Vereine im neu eingerichteten internationalen Kontinental-Pokal einnehmen, stelle die Spielergewerkschaft IG Holzbein Verhandlungsbedarf in Aussicht. "Die Spieler sind das Kapital der Vereine und maßgeblich für deren Erfolg verantwortlich, partizipieren aber aktuell null an den zusätzlichen Einnahmen. Die Spieler von Shelby z.B. als amtierender Kont-Pokalsieger haben 13 zusätzliche harte Spiele hinter sich, der Verein freut sich über ein prall gefülltes Konto, während die Spieler mit Peanuts abgespeist werden. Das werden wir und die Spieler so nicht mehr dulden. Die Vereine, die um die europäischen Plätze spielen, können sich auf harte Vertragsverhandlungen mit den Spielern gefasst machen. Und sollten sie den Forderungen nicht nachkommen, könnte auch über Streiks nachgedacht werden."
Klingt nach einem heißen Sommer!

(Löwenfan / Do. W48 / S48)

TopS

Klublegende sagt Servus

Mit Abschluss der Saison 48 wird Mittelstürmer Uffe Melzig den SC Obersaubergen nach insgesamt 10 Saisons im schwarz-braunen Dress verlassen.

Uffe Melzig kam im Winter der Saison 33 mit 17 Jahren nach Obersaubergen, lockte gut anderthalb Jahre später auch seinen Bruder Theodor zum Klub.
Während Theodor sich als Ersatztorwart nie durchsetzen konnte und den Verein nach zweieinhalb Jahren verließ, konnte Uffe große Erfolge feiern.
So wurde er Stammkraft im Mittelsturm, Gesamttorschützenkönig aller 6ten Ligen in Saison 35 und stieg in dieser Saison auch in Liga 5 auf. Doch zum Ende der Saison 37 folgte er seinem Bruder und verließ den Klub. Die Verantwortlichen hatten ihn für die künftigen Aufgaben als zu leistungsschwach eingeschätzt. So dankte man ihm und bot ihm an sich in der SCO-Traditionsmannschaft fit zu halten.

Der SCO spielte sich in den Folgejahren bis in den Profibereich hoch. Doch als man in Liga 3 nicht vorwärts kam erinnerte man sich an die Torjägerqualitäten eines Uffe Melzig und verpflichtete den Routinier erneut zu Saison 44.
Dort sollte er den jungen Stammkräften mit seiner Erfahrung beistehen und als Backup Druck auf sie ausüben. Schon ein Jahr später konnte man mit ihm dann auch in Liga 2 aufsteigen. Sein Anteil daran: 19 Spiele, 14 Tore.
Auch in den 2 Jahren Zweitklassigkeit wurde er hin und wieder als Joker gebracht und erzielte in 8 Spielen 10 Tore.
Nach seiner ersten und einzigen Saison in Liga 1 wird er nun den Klub verlassen um seine Freunde bei der Traditionsmannschaft erneut zu unterstützen. Leider war ihm bei seinen 3 Einsätzen im Oberhaus kein Treffer vergönnt und doch blickt der 32-jährige zurück auf eine lebhafte Zeit:
"I bin aufgestiegn. I bin obgestiegn. I hob gefeiat. I hob geweint. I bin do grous gewoadn. Da SCO bleibt meine Hoamad. Im Herzn bleibe i do und wenn i doch wieda irgendwo im Vaein gebraucht werd, dann bin i do."

Insgesamt stand er 422 mal für seinen Herzensverein auf dem Rasen (bei 177 Pflichtspielen) und erzielte dabei 285 (148) Tore.

Bei der großen Saisonabschlussfeier überreichte man ihm eine Ehrenmedaille und einen Mohnkuchen in Frühlingswiesen-Optik auf welchem in schwarzen Lettern (mit Gold-Glitter) geschrieben stand:
"Servus Uffe"


(TopScorer86 / Sa. W48 / S48)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Derian

#845
Transfercoup bei den Eagles

Nach dem freiwilligen Rückzug der Dönerlegenden (was wirklich sehr bedauerlich ist!), konnten die Eagles zwei erfahrene Recken aus dem aufgelösten Kader gewinnen.
Mit Rolf Malinofski und Neithard Thiel wurden zwei sehr erfahrene Spieler geholt. Gemeinsam mit dem bereits verpflichteten Eckehard Schellin soll dieses, mit allen Wassern gewaschenes, Trio den immer noch jungen Kader führen und Stabilität in die zuletzt schwankenden Leistungen bringen.

(Derian / Mo. W1 / S49)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Derian

Zeitsprünge in der AJFM-Welt

Ein seltsames Phänomen hat sich in den letzten Wochen in der AJFM-Welt abgespielt und das sogar direkt zweimal.
"Ich habe mich in meine Sturm- & Drangzeit zurück versetzt gefühlt. Dort kam es schonmal vor, das ich nicht mehr wusste was am Vorabend so alles passiert ist. Aber mehrere Wochen haben mir noch nie gefehlt!" so Manager Derian.
Gerüchten zufolge wurde in nahezu jeder Stadt der AJFM-Teilnehmer einen Delorian und ein gewisser Doc Brown in der ein oder anderen Pressekonferenz gesichtet.
Es bleibt die Hoffnung, dass diese seltsame Zeit nun vorüber ist.

"...I remember doing the Time Warp
Drinking those moments when
The blackness would hit me
And a void would be calling

Let's do the Time Warp again..."

(Derian / Do. W20 / S49)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Garfield

In welche Richtung entwickelt sich Darmstadt? !

In Darmstadt ist man sich uneins in wie weit man den immer höheren Gehaltsforderungen der Stars nachgeben sollte. Aktuell laufen 19 Verträge zum Saisonende aus und um alle Spieler zu halten müsste man in Zukunft wohl 60-100 mio mehr an Gehaltskosten einplanen. Alternativ überlegt man das Geld lieber in  neue Talente zu investieren. In der Vereinszentrale streitet man noch über die weitere strategische Ausrichtung und es ist noch keine Tendenz zu erkennen.

(Garfield / Sa. W24 / S49)
RB Darmstadt

Sunlion79

Fallersleben rüstet auf

Den Dönerlegenden sei mal wieder Dank. Für 195 Mio. Euro bediente sich der bereits feststehende Absteiger aus Mörse auf der Resterampe der Nachbarn aus Fallersleben. Vier Fallersleber Stammspieler, von denen sogar zwei ohnehin aussortiert werden sollten, und vier Ersatzspieler wechseln zum Wucherpreis nach Mörse.

Manager Sunny reinvestierte das eingenommene Geld sofort auf dem Transfermarkt und bediente sich bei der Konkurrenz. Vom FC Dagersheim 07 wechseln Ludwig Möckel (RM, 10,8), Marvin Adell (OM, 10,8) und Pippin Trehkopf (LS, 10,8) nach Fallersleben. Zudem wurde Dolf Amy (LV, 11,0) von den Concord Eagles zur neuen Saison verpflichtet. Rund 189 Mio. Euro war dem Manager das Vergnügen wert.

"Wir mussten schnell handeln. Solche Granaten sind nicht lange auf dem Markt. Wir konnten alle vier recht schnell von unserer Idee und unseren Zielen überzeugen. Damit haben wir Masse gegen Klasse getauscht und werden nächste Saison richtig angreifen!", freut sich Sunny.

Der Dagersheimer Kurier hat Sunny daraufhin umgehend zum Stadtfeind Nr. 1 erklärt. Auf der Titelseite wurde ein Bild des Managers mit einem Fadenkreuz abgebildet.

(Sunlion79 / Fr. W29 / S49)
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Garfield

RB geht auf Shoppingtour

In Darmstadt sitzt offensichtlich das Geld gerade sehr locker. War man sich noch vor Wochen uneins in wie weit man die steigenden Gehaltsforderungen mitgehen will, gibt man jetzt plötzlich über 300Mio für gerade mal 2 Spieler aus! Manager Garfield versucht dies heute in der Pressekonferenz zum EL-Spiel zu erklären:" Naja Geld macht ja nicht automatisch Glücklich. Mit Aicher und Boltze stehen wir schon lange in Kontakt und jetzt hatten wir die Chance Sie zu verpflichten. Das sind tolle Spieler und wir freuen uns riesig." Kritische Fragen wieso man sich nicht um die eigentlichen Baustellen im Kader gekümmert hat, lies der Manager unbeantwortet. Darüber hinaus Fragen sich viele woher das Geld eigentlich kommt und welche Rolle ein Kurztripp in die Schweiz dabei spielte und der Manager so viele Koffer dabei hatte.

(Garfield / Mi. W30 / S49)
RB Darmstadt

Corns

Interview mit Corns vor dem Europacup Halbfinal-Hinspiel gegen RB Darmstadt

SPORT-BLÖD: Herr Corns, für Sie ist das erste Europacup-Halbfinale Ihrer Karriere. Wie viele Karten für die Partie haben Sie denn besorgen müssen?

CORNS: Wir haben diesmal ein anderes Konstrukt gewählt. Da die Hotelpreise in Wolfsburg unglaublich explodiert und 3 000 Euro pro Nacht keine Seltenheit sind, haben wir unsere Freunde zu einer Party nach Berlin eingeladen. Meine Frau hatte im Mai Geburtstag, und als wir im Januar alle für ein Fest möglichen Termine durchgegangen sind, blieb nur der 23. Mai übrig. Jetzt wird daraus eben eine Europacup-Halbfinalparty - und ich muss nicht ihre schrägen Freundinnen ertragen, sondern habe ein wasserdichtes Alibi, kann stattdessen sogar mit meinen Jungs ins Stadion gehen und Garfield rund machen. (lacht)

SPORT-BLÖD: Ihrer Mannschaft ist am letzten Spieltag in der Liga ein überzeugender Sieg gegen den FC Shelby geglückt. Fehlte gerade nach dem 5:2 bisschen der Fokus auf den Europacup, weil das große Spiel über allem stand?

CORNS: Das ist nicht von der Hand zu weisen. Da mussten wir Kompromisse eingehen. Denn die Darmstädter sitzen uns ja in der Liga auch im Nacken und da musste gegen den großen FC Shelby unbedingt ein Sieg her. Kann sein, dass uns dann heute ab der 80. Minute die Kräfte etwas schwinden. Ich habe den Jungs daher vorhin nochmal gesagt, dass das Ding zur Pause gelaufen sein muss.

SPORT-BLÖD: Was im AJFM-Vorstand derzeit ebenfalls diskutiert wird, ist die Einführung des Videobeweises zur neuen Saison, da es dann um viel mehr Geld gehen wird und "absolute Sicherheit" bei Schiedsrichter-Entscheidungen gewährleistet werden müsse. Wie stehen Sie dazu?

CORNS: Das ist für mich der größte Schmarrn! Man hat ja in der Bundesliga gesehen, wie die Diskussionen nach jedem Wochenende aufs Neue hochkochen. Was hat sich denn verändert? Früher haben wir über den Schiedsrichter geschimpft, heute schimpfen wir über den Video-Assistenten. Allerdings konnte man früher wenigstens sagen, dass er es halt nicht gesehen hat. Aber heute sehen sie alles und die Entscheidungen sind trotzdem absolut nicht einheitlich. Ich wäre ja dafür, dass man das Ding einstampft und dafür die technische Unterstützung des Schiedsrichters verbessert, also ein Untersützung ohne zusätzliche menschliche Fehlerquelle. So wie es die Torlinientechnik heute schon bietet. Automatische Abseitserkennung, Überwachung der Grund- und Außenlinien - so was in der Art. Da sind die Ergebnisse eindeutig und unbestechlich.

SPORT-BLÖD: Wie stehen Sie eigentlich zum wachsenden Kommerz? Wir haben gehört, dass die Spieler heute deutlich mehr verdienen und generell viel mehr Geld im AJFM herumschwirrt als früher. Wie man hört haben Sie für Skala die stolze Summe von 240 Mio. Euro in die Hand genommen?!

CORNS: Ja, das gibt einem schon zu denken. Letztens habe ich einen Fan getroffen, der gerade sein "Scheiß Millionäre!"-Schild erneutert hat. Jetzt steht da "Scheiß Milliardäre!" Das ist schon verrückt. Aber letztlich ja auch nur ein Spiegel unserer Gesellschaft. Wir als Verein hatten uns im Winter daher auch entschieden, die horrenden Forderungen nicht zu erfüllen und dann in der Folge auch einige Abgänge. Dadurch lagen dann knapp 600 Mio. auf dem Konto rum. Und da Löwe noch kein "Spenden"-Feature eingebaut hat, haben wir dann eben auch ein paar Milliönchen rausgehauen... so einfach ist das. Gefällt mir aber natürlich trotzdem nicht.

SPORT-BLÖD: Abschließend vielleicht noch ein Wort zum heutigen Gegner. Was erwarten Sie heute von Garfields Truppe?

CORNS: Ach, wissen sie. Ich kenne ihn nun schon seit Jahren sehr gut. Wir sind zusammen von ganz unten bis ganz oben marschiert und haben schon einige Schlachten geschlagen. Da kommt heute keine Überraschung auf uns zu. Er hat eine super Truppe zusammen, die meist top eingestellt ist. Daher wird das eine enge Kiste. Daher würde ich an dieser Stelle eigentlich sagen "möge der bessere gewinnen" - aber wenn ich mir unsere Titelsammlungen so anschaue, sind eigentlich wir mal dran den Pott zu holen.

(Corns / Mi. W38 / S49)

Garfield

Darmstadt verliert knapp in El

Nach einer engen Partie verpasste Darmstadt denkbar knapp den Einzug ins Finale. Lange Zeit dominierte im Spiel die Gegner aus Wolfsburg. Doch am Ende zahlte sich diese Überlegenheit nicht aus und do schied man nach einem 2:10 unglücklich aus.

(Garfield / Mi. W40 / S49)
RB Darmstadt

Toasty534

Erste Erstligasaison: Ziegelstein zieht Fazit

Nach dem 31. Spieltag wurde in Nürnberg trotz der ernüchternden Rückrunde ausgelassen gefeiert. Nachdem man am Ende der Hinrunde auf Platz 10 rangierte, der Verein aber aus den letzten 10 Spielen nur einen Sieg rausholte, werden die Ziegelsteiner doch auch im nächsten Jahr gegen die Riesen aus Darmstadt, Wolfsburg, etc. spielen. Nicht zu vergessen die Derbys gegen die gelben Teufel, die Lokalrivalen, gegen die sogar ein Heimsieg gefeiert werden konnte.
"Ich denke wir haben es uns trotz allem verdient." entgegnete Koopmann, der Kapitän des TSV und sprach dabei auch die Probleme der letzen Monate an: "Die Hinrunde hat viel Kraft gekostet. Wir haben da denke ich das maximal mögliche für uns rausgeholt. Dann lag der Fokus nur noch auf dem Heimderby. Vielleicht haben ein paar von uns nach diesem Sieg etwas zu viel Leichtsinnigkeit an den Tag gelegt. Ich schließe mich da nicht aus."
Am letzen Spieltag geht es für die Ziegel quasi um nichts mehr. Auf der Pressekonferenz zeigte sich Manager Toasty allerdings doch ein wenig parteiisch: "In aller erster Linie schaue ich natürlich auf den Verein und meine Spieler. Es werden vermutlich ein paar jüngere Leute zum Einsatz kommen, die können die Erfahrung gut gebrauchen. Gerade nachdem sich seit diesem Jahr mysteriöserweise abzeichnet, dass meine jüngeren Talente deutlich langsamer dazulernen. Als hätte eine höhere Macht einen Schalter in deren Köpfen umgelegt. Dennoch erwarte ich dass sie gegen München alles geben werden. Einen SCO in Liga 2 würde ich eher ungerne sehen. Unsere Vereine sind sich zum ersten Mal vor neuen Jahren in Saison 40 begegnet und ich habe sie immer als eine Art Gradmesser gesehen. Ein Gegner der einem immer auf dem Papier überlegen war, aber nicht so stark dass es unmöglich schien auch mal als Sieger vom Platz zu gehen. Außerdem eine meist sympathische Truppe mit immer amüsanten Pressekonferenzen und unser am häufigsten ausgetragenes Pflichtspiel-Bayernduell."
Was Neuzugänge und Abgänge angeht hielt sich der Manager noch bedeckt. Aktuell laufen 14 Verträge zur neuen Spielzeit aus, einige davon sind Langzeitveteranen mit über sechs Spielzeiten beim TSV. Mit neuen jungen Talenten hat man die letzten Jahre bei den Ziegeln nicht wirklich viel rechnen dürfen. Daher gehen viele Fans an dieser Front ziemlich besorgt an die neue, berüchtigt schwere, zweite Saison.

(Toasty534 / Sa. W43 / S49)
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

TopS

Feier, Eis und Dosenbier

In einem schlechten Heimspiel und mit viel Bayern-Dusel konnte der SC Obersaubergen den erneuten Klassenerhalt feiern.
Im nur eine knappe Autostunde entfernten Fürstenfeldbruck hatte Hinterdupfingen lange die Nase vorn. Doch dann kam der Eagle Ordenewitz. Sein 11. Saisontor wurde für den SCO zum Wichtigsten Tor des Jahres. Da sein Ausgleichstreffer bis zum Abpfiff Bestand hatte konnte der FCH nicht mehr vorbei ziehen.

Als das Ergebnis auf der Anzeigetafel aufleuchtete rief Co-Trainer KeinName:"Der kriegt oan Orden! Koan Witz!"
Und so kam es auch. Noch am Abend fuhr der Mannschafts-Planwagen am Eagles-Vereinsheim vor und überbrachte einen Orden mit der Aufschrift "Landei-Retter" sowie einige Paletten feinstes 'Sieger-Suff' in Dosen.
Wieso Dosen?, fragte man sich. Zum Einen konnte man die besser stapeln und zum Anderen... musste irgendwas dran sein, sonst stünde Darmstadt ja nicht so weit oben.

Im Anschluss ging es noch nach Nürnberg hoch wo man mit Manager Toasty bei einem leckeren Eis am Stiel den Abend ausklingen ließ. Was es gab verriet Abwehrchef Kasper Brückner:"I woit jo oan Flutschfinga hom, aba da Draina meinte mia hätdn so kacke geschbuit, fia uns gäbs bloß Brauna Bär."

Man freut sich nun auf weitere spannende Duelle beim SCO, besonders mit den alten Weggefährten aus Ziegelstein.
Zur personellen Zukunft befragt sagte TopScorer augenzwinkernd:"Wir kennen die Eagles ja schon sehr lange. Einige alte Talente von dort kamen schon bei uns unter. Dieser Ordenewitz, der könnte da auch ganz gut passen."
Anschließend soll er mit Toasty zum nächsten Eiswagen gegangen sein, oder war das ein Bierstand?

(TopScorer86 / So. W43 / S49)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Derian

Eagles und Malinofski beenden Missverständnis

Heute haben die Eagles offiziell bekannt, dass Rolf Malinofski nach nur einer Saison den Verein wieder verlässt.
"Wir haben den Spieler bereits im Winter darüber informiert, dass wir den auslaufenden Vertrag nicht verlängern werden. Ich denke beide Seiten hatten sich von dieser Partnerschaft mehr erhofft." so Manager Derian.
Malinofski war einer von drei erfahrenen Neuzugängen im Sommer und galt als Königstransfer. Am Ende der Saison stehen mittelmäßige 16 Tore in 26 Spielen und eine Team-Chancenverwertung von lediglich 31,9% welche insbesondere Malinofski angelastet wird.
Malinofski kehrt nun wieder zu den Dönerlegenden zurück und wird anscheinend freiwillig den harten Gang in Liga 2 mitgehen.

(Derian / Sa. W44 / S49)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht: