avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zabiwa

Zitat von: Löwenfan am 23. August 2019, 09:35:44
Trainer Weinofka vor dem Aus?

[...]ein zufriedener Manager Löwenfan. Hinter vorgehaltener Hand wird über eine Ablösung des Trainers gesprochen,[...]

(Löwenfan / Mi. W18 / S51)

Hmm... der Manager ist zufrieden und der Trainer soll trotzdem rausfliegen?  :confused: :crazy:
Germanialöwen Wuppertal - 3. Liga

Schappi


Schappi

Weinofka darf (vorerst) weitermachen

Es war erneut eine bittere Niederlage, diesmal zuhause gegen die Baronen, die sich nun auf einem KP-Platz befinden und sich zu den Dagersheimern absetzen konnten. Dennoch leitete Trainer Weinofka die Trainings nach dem Spiel und sitzt nun auch im Pokalspiel gegen Bonn auf der Bank. Möglich, dass man einen neuen Trainer nicht schon im aussichtslosen Spiel gegen Shelby am Samstag verbrennen möchte und das Aus von Weinofka unabhängig dieser Ergebnisse möglicherweise schon feststeht.

(Löwenfan / Mi. W19 / S51)

TopS

Darmstädter Wochen

Für den SCO wird es im Endspurt der Hinserie recht eintönig:

Nach Dagersheim dürfen die Dörfler den Darmstädter Damenverein drangsalieren, denkbar dürfte der Dreier sein. Danach dann daheim das Duell mit dem Darmstädter Dosenclub, der darauf die Woche dann bei DAB, Doppelkorn & Desperados die Dorfkneipe der deutschen Dorfkicker direkt besuchen darf. Das Delirium darf da dann eher einsetzen.

Dann ist Winter.

Darmstadt. Ein Wintermärchen...!?

(TopScorer86 / So. W21 / S51)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Schappi

Weinofka nach wie vor Trainer in Dagersheim, Ablösung vom Tisch?

Lange sah es so aus, als seien die Tage von Trainer Weinofka in Dagersheim gezählt? Doch dann kam eine Serie von Siegen in Liga (u.a. gegen Shelby!), nationalem Pokal und Kontinental-Pokal. Möglicherweise war der Sieg gegen Shelby der Rettungsanker.
Laut Manager Löwenfan stand eine Ablösung des Trainers aber nie zur Debatte: "Die Trainerdiskussion habt ihr von der Lügenpresse losgetreten, nicht wir. Niemand aus dem Verein hatte Zweifel an der Arbeit von Weinofka. Klar saßen wir zusammen und haben über die teils unbefriedigenden Ergebnisse und mögliche Maßnahmen gesprochen. Es waren sehr konstruktive Gespräche und die letzten Ergebnisse zeigen auch, dass ein paar Stellschrauben einfach angepasst werden mussten. Aber solche Gespräche finden bei uns auch in Erfolgszeiten regelmäßig statt. Sie können davon ausgehen, dass Weinofka nach wie vor fest im Sattel sitzt!"

(Löwenfan / Mi. W23 / S51)

Schappi

AJFL legt neue Transferregel fest

AJFM-Präsident Bärenfan gab eben bei einer Pressemitteilung eine Änderung bei den Transferregeln bekannt. Ab sofort ist der 50% Aufschlag beim Abwerben eines Spielers sofort fällig, während der eigentliche Marktwert nach wie vor erst beim Vollzug des Transfers zum nächsten Transferfenster zu zahlen ist. Zu beachten ist, dass diese 50% nicht an den zahlenden Verein zurückgehen, sollte der Transfer z.B. aufgrund eines Abstiegs des Käufers doch nicht zustande kommen!

(Löwenfan / Mi. W27 / S51)

Schappi

'Kresse' Kreß, Corvers und Benes verlassen Dagersheim

Per Benes brachte den Stein ins Rollen. Nachdem man ihm mitteilte, den Vertrag in Dagersheim erstmal nicht verlängern zu wollen, unterschrieb er kurzerhand beim Konkurrenzen Mörse. Mit den gewonnenen 50% Aufschlag ging man selbst nun auf Shopping-Tour, weshalb aber auch andere Positionen zu viel besetzt waren. So müssen nun auch der altgediente 'Kresse' Kreß nach 6 Saisons mit dann über 140 Liga-Spielen und aktuell 95 A-Liga-Toren sowie der in dieser Spielzeit vom Verletzungspech verfolgte Lennart Corvers (zwei Verletzungen mit insgesamt 116 Tagen Fehlzeit), der es in 5 Saison zwar nur zu 45 Spielen, aber immerhin auch zu 31 Toren gebracht hat, den Verein zum Saisonende verlassen. Ob und wo die beiden unterkommen, ist bislang noch nicht klar.
Dafür kommt nun ein Wechseltausch, denn aus Mörse konnte der erfahrene Truckenbrod geholt werden. Und der Sturm wird zudem ergänzt von Phöbus Schmider, einem aktuellen Devil.

(Löwenfan / Do. W29 / S51)

Louis Lavendel

FMC Jena im Pokalfinale

"Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!" Ganz Jena feiert freudetrunken das erstmalige Pokalfinale mit dem Sieg über Dagersheim. Manager Grätschengott gewohnt bescheiden und nüchtern: "Nach der Großwildjagd und der Erbeutung der Löwentrophäe, wird nun Geschichte geschrieben und es geht über Preußen nach Europa!"

(Graetschengott / Mi. W36 / S51)
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Lupito

Voerde auf dem Weg in Liga 6?

Mit nur 24 Gegentoren stellt der FC Voerde 2012 die beste Defensive der Liga und steht derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Der Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz beträgt inzwischen 5 Punkte. Auf genau diesem Platz steht der Klub aus Essen, bei dem die Voerder am kommenden Spieltag antreten müssen. Nach dem Sieg über die Fumpentruppe aus Hainstadt ist das Selbstvertrauen entsprechend groß, doch der Schalker Lupito warnt vor vorzeitigen Aufstiegsträumen: "Ich freue mich erst über den Aufstieg, wenn am letzten Spieltag auch auf dem letzten Platz die 4. Minute der Nachspielzeit vorüber und das Spiel abgepfiffen ist - und wir dann noch unter den ersten Dreien sind!"

Das Spiel in Essen wird in jedem Falle richtungsweisend, denn es ist eines der berüchtigten 6-Punkte-Spiele.

In wiefern der Verein aus Voerde für einen möglichen Aufstieg gerüstet ist, ist unklar. Die fetten Jahre sind längst vorbei, das milliardenschwere Konto dank Lupitos Bitcoin-Wahn im digitalen Nirvana aufgelöst und der beste Spieler im Verein taugt bestenfalls als Trauzeuge von Erdogan.

Gerüchten zufolge soll ein russischer Investor an einer Kooperation interessiert sein, nachdem er einen unbekannten Verein aus Krefeld an Donald Trump verkauft hat. "Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte. Das ist alles überhaupt kein Thema", so Lupitos kurzer Kommentar.

(Lupito / Mi. W37 / S51)

CopperKing

Amisia zurück im Oberhaus

Der Amisia aus Meppen ist nach dem Abstieg in der letzten Saison der direkte Wiederaufstieg gelungen. Man hatte sich von einigen erfahrenen Spielern nach der bisher einzigen Erstligasaison getrennt, die doch relativ katastrophal verlaufen war. Mit frischem Blut sei neuer Erfolgshunger eingekehrt, so Manager CopperKing. Allerdings kam dies mit mangelnder Erfahrung einiger Jungspunde am Glas einher, die am Tag nach der Aufstiegsfeier reihenweise vor der Vereinskneipe besoffen aus ihrem eigenen Erbrochenen aufgelesen werden mussten.

(CopperKing / Sa. W41 / S51)

Sunlion79

Piraten laufen erneut in 1. Liga ein

Nach nur einem Jahr in Liga 2 setzen die Piraten aus Fallersleben erneut die Segel Richtung 1. Liga. Nach einem 2:0 Sieg gegen den härtesten Verfolger Rote Bullen ist den Piraten der Aufstieg nicht mehr zu nehmen. Auch die Atome aus Sprungfeld dürften sich über dieses Ergebnis gefreut haben, denn auch sie dürften damit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit der 1. Liga planen.

"Nachdem wir uns von den satten und hochbezahlten Profis von den sogenannten Topvereinen wieder getrennt haben sind wir sehr stolz auf unsere junge Mannschaft. Das Experiment mit den gekauften Stars hat uns fast in den Ruin getrieben nachdem wir durch ihre Nicht-Leistung abgestiegen sind. Wir werden es nun wieder so machen wie wir es schon immer gemacht haben... wir kaufen keine Stars, wie machen sie! Unsere erste 11 ist sicherlich in der Lage eine gute Rolle in der 1. Liga zu spielen. Dahinter haben wir eine Reihe hochtalentierter junger Spieler, denen sicherlich noch die nötige Erfahrung fehlt. Dennoch vertrauen wir den Jungs... das wird einfach eine geile Saison!", gröhlt Sunny der Presse gewohnt besoffen entgegen.

(Sunlion79 / Fr. W42 / S51)
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Derian

Euro-Eagles feiern Saisonabschluss

Feucht-fröhliche Saisonabschlussfeier bei den Eagles.
Nach dem Pokalsieg in Saison 50, konnten die Eagles in dieser Saison die beste jemals erreichte Ligaplatzierung und den Sieg im Kontinentalpokal feiern.
"Wir haben historisches erreicht und können Zurecht mal ein Bier zu viel trinken!" so ein zufriedener und ausgelassener Derian.
Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde auch die Verpflichtung von Hilko Neubauer bekanntgegeben.
Dieser kommt vom SC Obersaubergen, wo der die letzten 5 Saisons gespielt hat und war vorher bereits ein Adlerträger.
"Wir haben Hilko nie aus den Augen verloren und seine Entwicklung stets verfolgt. Er hatte in Obersaubergen die Möglichkeit Spielpraxis zu sammeln, die er bei uns nicht bekommen hätte. Wir freuen uns nun über seine Rückkehr!" so ein erfreuter Derian.


(Derian / So. W45 / S51)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

TopS

Obersauberg'ner Rekorde

Eine prächtige Saison geht zu Ende. Beim SCO kann man einige Rekorde verzeichnen, die meisten Unentschieden in einer Saison, die wenigsten Siege in einer Saison und trotz Abstieg hat der Deal mit dem Dufterturm so viel Geld in die Kasse gespült wie nie. Man steht finanziell gut da und ist bestens gerüstet für die nächste Saison. Man möchte dann quasi als RB der zweiten Liga durch die Spielzeit rauschen.
Dafür wurde mächtig aufgerüstet. Zwei Spieler die beim Kumpanen aus Neuwied bereits Erfahrung sammelten und die man noch aus diversen Friendlies kennt haben bereits ihr Kommen bestätigt. Demmer und Washausen heben das sportliche Niveau deutlich an. Dazu konnte man den Stamm größtenteils halten und 3 weitere Neuzugänge verpflichten.
So wird beim alljährlichen Saisonabschlussfest inklusive Freundschaftsspiel gegen die Eagles, welche ja auch eine Rekordsaison hinter sich haben, neben diverser Fachsimpelei auch der ein oder andere Humpen gehoben.

Nach anfänglicher Enttäuschung überwiegt nun die Vorfreude auf den ersten Titel der Vereinsgeschichte, denn nicht weniger ist das Ziel des SC Obersaubergen in Saison 52.


(TopScorer86 / Sa. W47 / S51)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Schappi

AJFM pausiert für eine Woche

Da das System hinter dem AJFM seit einigen Wochen schwächelt, wird der AJFM nun eine Woche pausiert, um herauszufinden, ob der AJFM das Problem ist. Weiter geht es mit Woche 1 am Dienstag, den 1. Oktober. Bis dahin kann aber wie gewohnt in "Woche 0" die Saison geplant werden.

(Löwenfan / Mo. W1 / S52)

jeto

Lipsia Lions sichten den Markt

Der mit Hilfe von dubiosen Wettanbietergruppen neu gegründete Retortenklub strebt nach höheren Aufgaben und kündigte vor lokalen Pressevertretern eine Großoffensive auf dem Transfermarkt an. Man wolle nach den Sternen greifen, notfalls mit Unterstützung universell einsetzbarer junger Spieler aus bisher unbekannten Sphären.. Inwieweit man dieser Ankündigung Glauben schenken kann, lässt sich erst im Laufe der neuen Saison feststellen.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)