avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

Einen Tipp noch

Wenn Du im AJFM eine Pressemitteilung schreibst, taucht sie auch automatisch hier im Forum auf :)

jeto

Okay.. Hatte dort nur keinen Button gefunden zum freigeben  :confused:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Schappi

Dagersheim unterstützt Ex-Spieler Beichler

Er war *der* Shootingstar in der Anfangsphase des FC: Heimrad Beichler. Er stand in 68 Spielen in der 7. und 6. Liga auf dem Platz und schoß dabei 82 Tore und war hiermit wesentlich für die Aufstiege bis in die 5. Liga verantwortlich.
Nach den zwei Saisons wurde es dann aber ruhig um ihn, er konnte sich bei keinem anderen Verein mehr interessant machen. Durch einen privaten Schicksalsschlag drohte nun die Obdachlosigkeit. Hier schritten die Dagersheimer um Manager Löwenfan ein. "Es ist natürlich selbstverständlich, dass wir einen so verdienten Spieler des FC entsprechend unterstützen, damit es in seinem Leben wieder bergauf geht. Er wird von uns mit einem 1-Jahresvertrag ausgestattet und bekommt bei allen Modalitäten auch Unterstützung."

(Löwenfan / Mo. W1 / S52)

Sunlion79

Prämienkatalog BP Fallersleben

Ein geheimer Informant hat der Enthüllungsplattform Football Leaks ein noch geheimeres Dokument zugespielt, das die heile Fussballwelt in ihren Grundfesten erschüttert! Dort ist zu sehen, dass der Manager der BP Fallersleben (Sunny, Anm. d. Red.) Verletzungen und Schlimmeres bei Gegenspielern mit teils überdurchschnittlich hohen Geldern prämiert.

Auszug aus dem Dokument:
VERLETZUNGEN
-Pferdekuss: 10.000 Euro
-Platzwunde: 20.000 Euro
-Bänderriss (Knöchel): 50.000 Euro
-Bänderriss (Knie, einfach): 75.000 Euro
-Bänderriss (Knie, mehrfach): 125.000 Euro
-Kieferbruch: 150.000 Euro
-Schien- und Wadenbeinbruch: 300.000 Euro
-Kreuzbandriss: 500.000 Euro

Es zählt die genannte Verletzung auf www.kicker.de!

SONSTIGES
-Gegner provozieren (mit Gelb): 25.000 Euro
-Gegner provozieren (mit Platzverweis): 100.000 Euro
-Frau des Gegenspielers vögeln: 350.000 Euro
-Frau des gegnerischen Trainers vögeln: 1.000.000 Euro

DFB und DFL zeigten sich schockiert und wollen die Echtheit des Dokuments verifizieren. Auch die UEFA und FIFA wollen in dem Fall ermitteln.

Manager Sunny war telefonisch für eine Stellungnahme erreichbar. Sein Kommentar dazu: "Dann sollte ich wohl noch "Informanten zum Schweigen bringen" in die Liste mit aufnehmen." (lacht teuflisch)

(Sunlion79 / Do. W2 / S52)
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Derbyfieber

Nach der Rückkehr in die 1. Liga und dem souveränen Erstrundensieg im Nationalen Pokal fiebern die Fans der BP Fallersleben nun dem 1. Spieltag entgegen. Und dieser hat es in sich: Die Dönerlegenden geben sich die Ehre und gastieren zum Derby in Fallersleben.

"Die hauen wir weg!", prophezeit Topstürmer Liebwart "Uebi" Überflieger kurz und knapp. Genau deswegen lieben ihn die Fans auch so sehr.

Torhüter Yven "Iron Man" Averesch sieht das nicht so entspannt: "Da werden mir die Bälle um die Ohren fliegen und die Handschuhe glühen!"

Und LS Eilert "mit der Pike" Ableiter gibt trocken zu Protokoll: "Einen mache ich rein, notfalls mit der Pike!" Das ist bei ihm auch gar nicht so unwahrscheinlich, immerhin erzielte er 17 seiner 31 Ligatore mit der Pike.

Manager Sunny ist wie so oft verhalten optimistisch: "Wir werden alles raushauen. Das wird ein brutal intensives Spiel! Hoffentlich spielt der Neuer (Bayerische Bahnschranke, Anm. d. Red.) im Tor, dann haben wir wenigstens eine kleine Chance. Aber eins ist klar: Die kochen auch nur mit Cocktailsauce!"

(Sunlion79 / Mi. W7 / S52)
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Schappi

Manager Löwenfan aus Urlaub zurück: Es wird aufgeräumt!

Es dauerte keine 24 Stunden! Nach der Rückkehr von Manager Löwenfan aus dem wohlverdienten Urlaub musste Trainer Weinofka nach dem 0:6 gegen Bonn unde dem Abrutschen auf einen Abstiegsplatz gehen. Der Kredit war nach der eher durchschnittlichen letzten Saison, dem frühzeitigen peinlichen Aus im Pokal gegen den Zweitligisten Obersaubergen und den ernüchternden Ergebnissen in dieser Saison endgültig aufgebraucht.
"Es musste was passieren. Es tut mir unheimlich Leid für Weinofka, der hier in den letzten 5 Jahren unheimlich tolle Arbeit abgeliefert hat. Aber der aktuelle Trend muss irgendwie gestoppt werden. Fürs erste werde ich den Laden selbst wieder aufräumen. Einige Profis waren sich ihrerselbst wohl zu sicher. Das Trainingslager in Fallersleben ist bereits reserviert und muss ggf. nur noch bestätigt werden!"

(Löwenfan / Fr. W13 / S52)

jeto

Manager der Lipsianer macht dem Trainer Druck

Ein Start, so gar nicht nach Maß, war nicht das, was sich die Führung der Lipsia Lions vorgestellt hat. Nach anfänglichen 4 Punkten aus 2 Spielen ist Ernüchterung eingekehrt. Optimisten, darunter der Trainer, behaupten zwar schon, dass man immerhin nicht auf einem Abstiegsplatz stünde, aber wie soll das auch gehen in der tiefsten Klasse. "Es scheint, dass die Maßnahme des Trainers, nach dem ersten Saisonsieg die Aufstiegsfeier auf Malle vorzuziehen, nicht gefruchtet hat.", so das ernüchternde Fazit des Managers jeto. 'Es müsse so langsam wieder bergauf gehen, dafür ließe der Manager auch gerne noch einmal was springen für das Wintertransferfenster', so das lokale Schmierblatt.

(jeto / Mi. W14 / S52)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Toasty534

Nach fast 16 Jahren: Trainer Röst wohl vor dem Aus

In Nürnberg hat man anscheinend langsam genug. Nach anhaltender Erfolgslosigkeit - man befindet sich nach sieben Spieltagen mit einem Punkt auf dem letzten Platz - will Manager Toasty wohl die Konsequenzen ziehen und die Trennung mit Trainer Röst einleiten.

Obwohl man sich im Sommer noch einmal im Vergleich zum Vorjahr verstärkt hat, bleibt der Erfolg bis jetzt aus: Gerade mal einen Punkt konnte man sich gegen einen der wichtigsten Konkurrenten im Spiel gegen die Atome des Sprungfelder FC erspielen. Nie stand der Nürnberger Vorstadtverein nach sieben Wochen in Liga 1 schlechter dar.

Vor allem das jüngste 1:2-Debakel bei der Heimniederlage gegen Bonn stieß den Fans sauer auf. Die Pfiffe nach dem Spiel sollen so laut gewesen sein, dass man sie bis zu den gelben Teufeln ins Altmühltal hinunter gehört haben soll.
Nachdem man die 1:0 Führung zunächst verspielt hatte, dezimierte sich Bonn nach ihrer 1:2 Führung regelrecht selbst. Nach nunmehr drei Platzverweisen hatte man fast das Gefühl als wolle die Teutonia das Spiel verlieren. Doch dieser "Gefallen" wurde von den Ziegeln nicht erfüllt. Mit lustlosen, einfach zu haltenden Bällen schoss man sage und schreibe einundfünfzig mal in Richtung des Bonner Tores. Richtig anstrengen musste sich der Torhüter dabei nie. Die in den letzten Minuten acht übrig gebliebenen Bonner ließen die Nürnberger zwar fast immer durch, aber man konnte sich stest sicher sein, dass der nächste Ball sowieso wieder oben auf dem Fernsehturm landet.

Manager Toasty war nach dem Spiel stinksauer:
"Des is doch a Grampf is doch des. Ja sach amal, was war na des für a kees heid scho widda? Die Drecksbäll hau i dir a nu ins scheiss Gamb nei wenn i scho zwanzg Seidla aufm Christkindlasmargd xuffn hob. Legsd mi am Arsch du, da hat ja der Euro Harry damals fürn Glubb besser droffn. Ich sach ihnen, des gibt a Gwerch morgn, des mach ich nimmer mit, i hab die Schnauzn full."

Vier Stunden ist es nun her dass Trainer Röst das Vereinsgelände betreten hat, wohl auf dem Weg ins Büro des Chefs. Das Training ("Strafdauerlauf durch Färdd" - Manager Toasty) wird heute vom Assistenten geleitet.

Unklar ist noch wie genau die Trennung stattfinden wird. Dem finanziell klammen Verein würde es sicherlich Probleme bereiten sich die Abfindung für den Trainer zu leisten.

(Toasty534 / Mi. W14 / S52)
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

TopS

Trainer vor dem Rücktritt?

Im tiefsten Herbst erblüht die Frühlingswiese! Angesichts des guten Saisonstarts mit der Tabellenführung nach rund einem Viertel der Saison scheint alles eitel Sonnenschein beim SC Obersaubergen. Hinter den Heubergen abseits des Dufterturms wird jedoch eifrig diskutiert wie man die Spannung bis zum Saisonende aufrecht erhalten kann.
Da Trainer-Entlassungen derzeit in Mode zu sein scheinen überlegt man dem Trend zu folgen und Trainer Dauergrantler einen Rücktritt nahezulegen.
Dieser meldete sich zu einem kurzen Statement: "I war no nie zuafriedn do. De oanzign Weiber de i sehe san stoak behaart und hom de Euta zwischn den Haxnn! Und wenn ma sie ostößt foin sie gleich um! Herrschoftszeidn nochmoi. Aba mei, wos kümmert's mi."

Gleichzeitig trübt der erste Platzverweis der Saison die Freude. "Übeltäter" Sundermann zeigte sich betrübt: "Na de Balance im Schbui fehlt hoiz. Da Obalöwe von da AJFL stellt de Blotzvaweise a. Do drifft mi koa Schuid!"
Nichtsdestotrotz fehlt der linke Flügelspieler im wichtigen Spiel gegen den Bullenclub.
Dieses gilt es hochkonzentriert anzugehen um auch weiter vom Platz an der Sonne zu grüßen. Wie der Plan für das kommende Spiel aussehe und ob er sich auf seinem Trainerstuhl sicher fühle beantwortete Dauergrantler so:"Soso, 'etz keman de Bulln. Na de kenn i doch vom Baua Ali. Oana hod neilich de Erna gedeckt."
Mehr war ihm nicht zu entlocken.

(TopScorer86 / Mo. W16 / S52)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Derian

Kleinkreutz bietet den Eagles seine Unterstützung an

Vor dem Spitzenspiel der Eagles gegen die Dönerlegenden Mörse in der nächsten Runde des Pokals in der kommenden Woche, meldete sich überraschend Melvin Kleinkreutz zu Wort.
"Die Eagles datt is 'ne tolle Truppe, aber ich tu bestimmt helfen mit die Döner-Erfahrung die wo ich hab!"
Manager Derian reagierte zunächst etwas irritiert auf das unerwartete Angebot...
"Ich bin überrascht von diesem Angebot, denn ihn einzubinden ist uns aktuell noch nicht in den Sinn gekommen."
...und lehnte dann aber dankend ab...
"Er hat in seiner besten Zeit sicher Großes auf dem Platz geleistet, aber seine Erfahrung Döner betreffend, beschränkt sich ja eher auf Gebiete neben dem Platz. Ich denke auch ohne seine nett gemeinte Unterstützung, wird uns der große Wurf *zwinker* gelingen."

(Derian / So. W18 / S52)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Schappi

Manager Lwenfan kündigt Kurswechsel an

Nach der nächsten herben Enttäuschung bei den stark abstiegsbedrohten Hainstädtern kündigte Manager und Interimstrainer Löwenfan einen Kurswechsel des Vereins bereits zur Rückrunde an: "Wir haben den Weg mit erfahrenen Spielern ausprobiert. Anfangs schien es sich auch auszuzahlen, aber in den letzten anderthalb Jahren konnten wir feststellen, dass sich ein gewisser Schlendrian eingeschlichen hat. Eventuell sind unsere Spieler, die teils schon den Kontinentalpokal gewonnen haben, einfach satt. Und aus diesem Grund werden wir die Ausrichtung des Vereins verändern. Es wird sicherlich ein Grundgerüst aus erfahrenen Spielern geben, drumherum wird aber die Mannschaft aus jungen hungrigen Spielern gebildet. Uns ist bewusst, dass dies sportlich erstmal ein großer Rückschritt sein wird, wobei, wenn ich mir die aktuelle Lager anschaue, eigentlich nicht. Aber wirklich, eigentlich müssten wir um die Teilnahme am Kontinentalpokal spielen, stattdessen sind wir durch die Niederlage wieder mitten im Abstiegskampf. Unsere Fans müssen nun wohl erstmal für ein paar Saisons auf den Kontinentalpokal verzichten müssen, aber die aktuelle Lage im Verein muss Konsequenzen nach sich ziehen. Pünktlich zur Vorbereitung werden wir einen neuen Trainer präsentieren, der dann in der Rückrunde mit dem Aufbau eines neuen Teams starten kann."

(Löwenfan / Mi. W22 / S52)

TopS

Herbstmeister die 2te

Der alternde "Pemslbua" Pierre Skywalker, seines Zeichens Verantwortlicher des SCO-Internetradios, konnte sich kaum beherrschen beim letzten Heimsieg, welcher gleichzeitig die Rückrunde abschloss: "Des is da Wahnsinn! I werd damisch! Heabstmoasda! Heabstmoasda! I mach mi gleich wieda nackig! Da Wahnsinn! Da Wahnsinn!"

Tatsächlich ist es erst die zweite Herbstmeisterschaft für den SCO. Doch anders als beim letzten mal sollen nun bis zum Schluss keine Körner verloren gehen, so dass der Klub auch am Ende ganz oben steht.

Jetzt zur Winterpause darf aber erstmal gefeiert werden. Da kommt das Weihnachtsfriendly gegen den Erstliga-Herbstmeister gerade recht weiss Ex-Eagle Washausen:"Mia hom jo stets gern gegeneinanda geschbuit aba no liaba hom mia miteinanda gsoffa!"

In diesem Sinne: Prost! :bier:

(TopScorer86 / Mo. W24 / S52)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Aufstieg perfekt

Bereits 7 Spieltage vor Saisonende meldet sich der SC Obersaubergen zurück in Liga 1. Mit 23 Punkten uneinholbar vor dem viertplatzierten Hamburger Verein können nun schon Ende März die Sektkorken knallen. Selbst gewannen die Landeier mit 5:2 beim starken Team der "Roten Bullen". Trainer Dauergrantler zeigte sich hocherfreut: "War a guads Schbui. Darf i 'etz gengan?"

Zur Feier des Tages wurde kurzfristig ein Feier-Friendly mit Erstliga-Spitzenreiter Concord Eagles vereinbart.
Doch das anschließende Gelage soll nicht zu sehr ausarten. Manager TopScorer dazu: "Wir dürfen uns freuen. Doch dann heisst's wieder: Konzentration. Der erste Titel der Vereinsgeschichte ist das Ziel!"
Bei aktuell 9 Punkten Vorsprung auf Platz 2 ist man auch hier voll auf Kurs.

(TopScorer86 / So. W36 / S52)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Louis Lavendel

#913
Der Cap(tain) geht von Bord

Leider muss der FMC Jena seinen treuen Fans hiermit mitteilen, dass das größte Talent der Vereinsgeschichte und der Capitano der letzten Saisons zum Saisonende den Verein verlassen wird.
Zum Einen veranlassen den Ausbildungsverein finanzielle Notwendigkeiten dazu und zum Anderen konnte der Verein eben nicht den erhofften nächsten Schritt (nach Europa) machen und diesen möchte der Cap, wie Rüssmann von Fans gerufen wird, nun bei einem höherklassigen Verein machen.
Wir wünschen dem Cap alles gute für die Zukunft und danken Ihm für die letzten Jahre im blau-gelb-weißen Dress.

Für die neue Saison wurde Nachwuchsspieler Nichts (OM) und Top-Torjäger Benes (MS) von den Dönerlegenden verpflichtet, um die Durchschlagskraft nach vorn zu erhöhen.

(Graetschengott / Mi. W43 / S52)
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Derian

Eagles verpflichten Rüssmann

Manager Derian ist ein Königstransfer gelungen. Der aktuelle Kapitän des FMC Jena, Auke Rüssmann, wechselt zur kommenden Saison zu den Eagles.
"Wir hatten Auke schon länger auf dem Schirm und hatten bei Graetschengott auch schon mal vergeblich angefragt. Das er nun plötzlich zu haben war, hat uns etwas überrascht. Umso schöner ist es, dass es nun geklappt hat."
Die Eagles hatten allerdings keinen Kaderplatz frei, so musste vor der Verpflichtung zunächst ein Spieler den Verein verlassen. Die Wahl fiel auf Remmer Stiefeler, da seine Aussichten auf Einsatzzeiten im kommenden Jahr deutlich geringer wären.
Stiefeler schließt sich dem ambitionierten Zweitligameister Obersaubergen an. Ein sicherlich sehr spannendes Projekt!

(Derian / Sa. W43 / S52)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht: