avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Derian

Eagles feiern die erste Meisterschaft

Die Saison ist vorbei und die Sensation ist perfekt. Die Eagles feiern die erste Meisterschaft der Vereinsgeschichte.
Nach dem letzten Saisonspiel gegen die Teutonen aus Bonn begannen die Feierlichkeiten. Die ganze Stadt ist auf den Beinen und tausende Fans säumen die Straßen bei der Heimkehr ihrer Helden. Der Autokorso dauert aktuell noch an.
"Ich kann es noch kaum fassen. Erst der Pokal, dann der Europapokal und nun die Krönung mit der Meisterschaft! Das ist einfach fantastisch!" so ein freudentrunkener Derian.
Gerüchten zufolge soll der Autokorso bis nach Obersaubergen und wieder zurück führen um gemeinsam mit der Truppe von TopScorer86 die Meisterschaften zu feiern.
Es ist jedenfalls mit einer heftigen Sause zu rechnen.

(Derian / So. W43 / S52)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

TopS

Landeier werden zu Landmeister

Beim SCO brachen am finalen Spieltag alle Dämme. Endlich konnte der erste Titel der Vereinsgeschichte gefeiert werden! Als der Abpfiff ertönte liefen die Fans auf den Rasen und umjubelten ihre Helden! Bauer Ali spielte mit den Kuhglocken seiner Herde die Vereinshymne, der Dufterturm bließ das brandneue Eau de Landmeister aus den Schießscharten, die Chinesen des ehemaligen Sponsors bauten spontan eine Mauer (in S-Form) und ganz zufällig kam auch ein Autokorso mit lauter NR-Kennzeichen vors Stadion an der Frühlingswiese gefahren.
Die, die noch fahren konnten, schlossen sich direkt an und so drehten Adlerträger und Landeier ihre Runden durch die Republik.

"Endlich san mia moi bessa ois Blotz zwoa! Dass i des no ealebn durfte!", grölte der Zweitliga-Torschützenkönig (41 Treffer in 23 Partien) und Spaßmacher Bernd Beimer ins Mikro.
Eine harte, lange, aber am Ende erfolgreiche Saison hat ihren Höhepunkt gefunden.

(TopScorer86 / So. W43 / S52)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

jeto

Lipsia Lions feiern ersten Aufstieg in der Vereinsgeschichte

Verlassene Grünflächen, leere Sternburg-Flaschen- ein verwahrlostes Bild gibt seit diesem Sonntag der Platz der Lipsia Lions ab. Der Grund jedoch ist ein erfreulicher: Zum ersten Mal in der Gründungsgeschichte des Vereins gelang den Löwen aus Leipzig der Aufstieg! Mit einem fulminanten Saisonabschluss wurden die Cottbuser mit 8 zu 1 und feuchten Augen zurück zu ihren Muttis geschickt, während auf der anderen Seite Tränen der Freude von den Wangen des stolzen Managers jeto kullerten. "Ich kann das gar nicht beschreiben, das ist ein unvergleichliches Gefühl!", sagte dieser der lokalen Presse. "Fragen Sie mich nach dem nächsten Aufstieg nochmal, dann kann ich einen Vergleich ziehen", kam direkt die selbstbewusste Antwort des jungen Managers. Es werden Erinnerungen an die Brandrede zum Ende der Hinserie wach, die offenbar in den Köpfen der Spieler angekommen war. Eine beispiellose Aufholjagd vom vorletzten auf den zweiten Platz folgte, nicht zuletzt auch wegen der super eingeschlagenen Wintertransfers.
Nun ist der vorerst größte Vereinserfolg eingetütet, ganz im Stile des großen Brausenachbarn.
"7. Liga Ost, nie mehr..." skandieren die euphorischen, auf nunmehr 10 angewachsenen Fans des Vereins.

(jeto / Mi. W44 / S52)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

CopperKing

Hauptsponsor springt ab

Nachdem die Amisia aus Meppen überraschend souverän die Klasse in der 1. Liga gehalten und sogar zeitweise an den internationalen Plätzen schnupperte, erreichte den Verein heute eine verstörende Meldung von Seiten des Hauptsponsors.
Der Aufzugspezialist KüssenTrupp zieht sich mit sofortiger Wirkung als Hauptsponsor zurück: "Wir sind mit der Entwicklung der Amisia ganz und gar nicht zufrieden", wird ein Topmanager zitiert. "Wir hatten uns auf ein stetiges Auf- und Ab für die nächsten Jahre eingestellt um unser Marke perfekt zu promoten, so wie es über die letzten Jahre ja auch gut geklappt hat. Der deutliche Klassenerhalt diese Saison ist da ein schwerer Schlag ins Kontor für uns."
Der Verein selbst war für keine Stellungnahme zu erreichen. Gerüchten zufolge arebite man aber bereits fieberhaft daran einen passenden Ersatz zu finden.

(CopperKing / Do. W44 / S52)

TopS

Es bleibt historisch

Die Bauern-Buben der Obersaubergener Dorftruppe sind derzeit im Freudentaumel. Nach dem prestigeträchtigen, historischen ersten Meistertitel (wenn auch nur in Liga 2) spielt die Truppe bisher eine ansehnliche Hinserie. Zwar erlitt man zuletzt mit dem 1:7 gegen Mörse einen ordentlichen Nackenschlag, doch war dieser schon wenige Tage später komplett vergessen, denn es folgte nun der nächste Meilenstein in der Vereinsgeschichte. Mit einem souveränen 3:0 im nationalen Pokal-Achtelfinale konnte man erstmalig ins Viertelfinale einziehen. Dort wartet mit dem FMC Jena ein harter Gegner, weiss Top-Torjäger Beimer:"Mei Ex-Klub entwickelt si stets weida. Darum wurd i jo aa do vom Hof gejogt. Beim SCO nimmt ma si Zeid, do lernt aa jeda east moi de Sprach!
Des letzte Duell hom mia in da Liga knäpp valoan. Do hom mia unbedingt no wos guad zua machn!"
Man darf gespannt sein was noch so geht.

(TopScorer86 / Fr. W19 / S53)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

jeto

Wo steht es denn nur?

Manager jeto ist ratlos. Eine anhaltende Angst vor dem Toreschießen macht sich bei den Lipsianern breit. Trotz oftmals drückender Überlegenheit schaffen es seine Mannen nicht, das Runde im Eckigen unterzubringen. Die Gegner hingegen haben zuletzt das Talent bewiesen, aus Scheiße Gold zu machen."Ich verstehe es nicht, es ist als hätte man den Spielern die Stollen von den Schuhen gedreht! Wir brauchen wieder die Kaltschnäuzigkeit, mit der uns ein Kappelmaier letzte Saison zum Aufstieg geschossen hat!"
Eben diese Personalie macht den Lions Sorgen, fällt Kappelmaier eben seit geraumer Zeit aus. Die Ergebnisse spiegeln das deutlich wider. So bleibt momentan einfach nur das Hoffen auf den 'umgelegten Schalter', denn die Spiele laufen ansonsten..


(jeto / Sa. W20 / S53)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Schappi

Dagersheim nur noch ein Witz! Erdbeben losgelöst

Dagersheim ist nur noch ein jämmerlicher Witz in der Liga. auf die 1:6 Niederlage gegen Eagles entschloss sich Manager Löwenfan den Trainer zu entlassen und das gesamte Team zu verkaufen.

(Löwenfan / Mi. W21 / S53)

Louis Lavendel

Truckenbrod kommt im Winter

Die Auswirkungen des Erdbebens in Dagersheim konnte man bis nach Jena spüren. Deshalb entschloss man sich spontan die vakante Stelle des LS mit dem erfahrenen und plötzlich frei gewordenen Truckenbrod schon ab der Winterpause passend zu füllen.

(Graetschengott / Mi. W21 / S53)
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

BashStar

Yellow Devils FC entlässt Trainer vor der Halbzeitpause

Der 0:1 Rückstand gegen den SC Obersaubergen war wohl der Tropfen, der das Fass endgültig zum Überlaufen brachte. Manager BashStar schickte den Trainer des Yellow Devils FC Trainer sofort auf die Tribüne und übergab die Spielleitung seinem Assistenten.

Als wäre das nicht schon kurios genug, tippte der Manager daraufhin auf der Trainerbank an seinem Smartphone die entsprechende Pressenachricht.

Wer den vakanten Posten beim YDFC übernehmen wird, soll in den kommenden Tagen entschieden werden.

(BashStar / Sa. W21 / S53)
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

BashStar

Beförderung: YDFC vertraut auf Häseler

Yellow Devils FC hat Interimstrainer Tore Häseler zum Cheftrainer befördert. Der ehemalige Assistenztrainer fuhr mit dem YDFC in den letzten beiden Spiele der Hinserie zwei Siege ein und schaffte es dadurch die Abstiegsränge zu verlassen.

Angesprochen auf das Erfolgsrezept des neuen Trainers antwortete Kapitän Lex Schimmel: "Wir sind jetzt einfach alle geil auf Tore."

(BashStar / Do. W24 / S53)
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

TopS

Zum Augen reiben

Die ohnehin schon beachtliche Saison des SCO erhält einen neuen Höhepunkt:

Erstmals in der Vereinsgeschichte konnte man in das Halbfinale des nationalen Pokals einziehen. Gegen den Finalisten der vorletzten Saison, FMC Jena, eine echte Pokalmannschaft, ging es nach einem harten Fight in's Elfmeterschießen. Dort konnte sich der Dorfclub durchsetzen. Im Halbfinale wartet allerdings mit dem personell überlegenen, amtierenden Pokalsieger ein denkbar harter Brocken.
Während der Heimfahrt im Vereins-Planwagen wurde das Los bereits kommentiert, Zitat von Mittelfeld-Motor Mattheus "10" Altenhofen:" Eigentle war wurscht wa kimmd. Im Notfoi laffa mia uns de Haxn wund! Aba so is aa schee. Mia fahrn ganz gern Traktor. Olé Olé!"

Auch in der Liga läuft es für den Aufsteiger überraschend gut. Aktuell ist man RB-Verfolger Nummer 1 und hat dazu noch die meisten Treffer auf dem Konto.
Gleichzeitig ist der SCO das einzige Team, welches in den absolvierten 21 Partien noch komplett ohne Platzverweis auskam. Ist Fairness der Schlüssel zum Erfolg?
Das Management erklärt dies folgendermaßen:
Beim letzten Besuch im "Löwen" hat sich der Nachwuchsspieler Tjako Spatz in den Finger geschnitten als er ein Stück Steak abschneiden wollte. Daraufhin spritze eine kleine Blutfontäne über den halben Tisch und seither haben alle Spieler wahnsinnige Angst vor der Farbe Rot. That's the whole story!

Wir probierten es aus und erschienen zum Glückwunschinterview in rotem Jackett. Torwart Kühn nahm gleich Reissaus, "Mutter" Beimer fiel in Ohnmacht und auch der Ersatzmann Lias Aherne sah nur apathisch in die Ferne.
Wenn das so weitergeht riecht auch das nach Rekord.


(TopScorer86 / Fr. W31 / S53)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#926
Es ist passiert

Am 31. Spieltag konnte sich der SC Obersaubergen gegen die München Barons einen extrem wichtigen Sieg im Kampf um die Europapokal-Plätze sichern.
Dass man nicht nur alles auf die Karte Nationaler Pokal setzt zeigt der ambitionierte Einsatz der sogar dazu führte dass es an jenem 31. Spieltag nun doch passierte: Mit Remmer Stiefler wurde erstmals in dieser Saison ein SCO-Akteur des Feldes verwiesen.
Er fehlt nun im wichtigen Spiel gegen die Yellow Devils. Dennoch ist man nicht mutlos, wie Torwart Kühn berichtet: "Mia könna desn Ausfoi kompensiern. De Saison is sowieso voia Wunda. Mia wundern uns voa oiem dass eppa de Ongst voa Rot übawindn konnte. Respekt!"

(TopScorer86 / So. W40 / S53)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Schappi

Dagersheim sagt "Bye Bye"

Nach 10 Saisons in der 1. Liga, mit einem bis zur vergangenen Saison tollen Punktedurchschnitt, der zum 4. Platz in der relativen ewigen Tabelle führte, ist Schluss in Dagersheim. Mit Erstligafussball. Gut, das kam nach dem kompletten Kadertausch zur Winterpause dann auch nicht mehr überraschend, die Jungspunde haben noch lange nicht die Qualität, um in der 1. Liga zu bestehen. Immerhin konnten sie aber die Mitabsteiger der Fohlen und aus Hinterdupfingen noch besiegen.
Mit dem sofortigen Wiederaufstieg rechnet Löwenfan nicht, möchte er auch gar nicht. Zu sehr enttäuschten ihn die gestandenen Profis in den letzten anderthalb Saisons, wo deutlich mehr hätte rausspringen müssen als Platz 9 in der Vorsaison und Platz 14 zur Hinrunde dieser Saison.
Die erste Liga sagt Tschüß und "Sie kamen als Fremder und gehen als Freund!"

(Löwenfan / Mi. W42 / S53)

jeto

Lipsia Lions macht zweiten Aufstieg in zwei Jahren perfekt

Mit einem Kraftakt in den letzten 10 Minuten drehten die Löwen ein spannendes Spiel und belohnen sich damit einen Spieltag vor Ende der Saison mit dem zweiten Platz. Weder nach oben noch nach unten kann es für die Truppe gehen und so ging der Schlusspfiff im Freudentaumel der mitgereisten Fans unter. Präsident jeto äußerte sich nach dem Spiel: "Es ist der Wahnsinn, diese Entwicklung, die die Mannschaft genommen hat, war so schnell nicht zu erwarten. Die Einkäufe haben eingeschlagen und konnten sofort helfen und als der Torjäger Nummer 1, Kappelmaier, ausfiel, sprangen die anderen in die Bresche. " Zoschke krönte sich dieses Jahr zum Torschützenkönig der Liga, er wird nicht mehr zu verdrängen sein.
Mit dieser jungen und integren Truppe ist den Lions auch im nächsten Jahr einiges zuzutrauen.
6. Liga nie mehr... skandierten die Ultras.

(jeto / Sa. W42 / S53)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

BONSTAR

Ganz Bonn hofft auf den Dorfverein

Bonn. 59 Punkte. Trotzdem "nur" Platz sieben. Mit der bisher besten Punkteausbeutung und zugleich der besten Platzierung der Vereinsgeschichte, haben die Bonner Teutonen noch eine Restchance auf den Einzug nach Europa. Wenn der SCO sein Pokalfinale gegen Meppen gewinnt. Als Ansporn verspricht der Bonner Teamchef, jedem Kaderspieler des SCO 1000 Liter Freibier pro Tor, welches der SCO im Pokalfinale erzielt. Einzige Voraussetzung: Der SCO muss das Spiel gewinnen. Und den Bonnern somit den Einzug nach Europa ermöglichen.

(b0nStaR / Sa. W44 / S53)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72