avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

jeto

Manager jeto wittert Verschwörung!

Eine Woche hat es gedauert, bis seine Lipsia er vom Hoffnung nährenden vierten Platz mit Reichweite zum Aufstieg auf den fünften und somit Nimmerlandsplatz der Liga gerutscht sind. Dazwischen lagen vier Spiele, die, so sagt es jeto, "aus heiterem Himmel kamen und gingen". Was genau passierte, könne er sich nicht erklären, "Fakt sei aber, dass unser Trainer keine Zeit hatte, die Spieler auf das Bevorstehende einzustellen." War man zuerst in Dresden und konnte wunderbare Fackelumzüge im Stadion betrachten, hatte man auf einmal eine Niederlage gegen den Tabellenletzten im Gepäck. So ging es weiter und weiter."Unsere Spieler fühlen sich, als hätten sie Jetlag, ohne je ein Flugzeug von innen gesehen zu haben! Der Aufstieg jedenfalls ist kein Thema mehr", so ein zerknirschter und verwöhnter jeto. Gar überirdischer Kräfte bringt er mitsamt Manipulationen ins Spiel, aber hier beendeten wir das Interview lieber.. Wir haben genug von Hoyzers und Picards..

(jeto / Mi. W39 / S54)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Hegsch

Meisterfeier bei den Alfberter Kickers

Am heutigen 32. Spieltag konnte die Spvgg Alfberter Kickers mit einem fulminanten 8:0 Sieg im Stadtderby gegen Homburg vorzeitig die Meisterschaft in der 7. Liga West feiern. Mit 15 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten Südköln bei noch vier zu verbleibenden Spieltagen steht man nun uneinholbar am Platz an der Sonne. Der Aufstieg in Liga 6 stand bereits am 28. Spieltag fest.
Manager Hegsch stand für ein kurzes Interview zur Verfügung: "Es war eine tolle erste Saison. Ich möchte mich bei allen beteiligten bedanken. Vor allem bei allen Managern und ihren Vereinen aus den oberen Ligen, die uns in der Hinrunde zu Freundschaftsspielen einluden, möchte mich bedanken. Die Einnahmen aus den Freundschaftsspielen konnten für den Kader der neuen Saison investiert werden."

(Hegsch / Sa. W39 / S54)

Garfield

RB Darmstadt macht die Pforten dicht.

Nach 20 Saisons und vielen schönen Erinnerungen heisst es erstmal "Gude und bis dann!"

Es gibt jetzt kein speziellen Grund, nur habe ich auch schon die letzten 3-4 Saisons gemerkt, dass bei mir sozusagen die Luft raus ist. Glaube wenn hier nicht so viele nette und aktive Leute wären, hätte ich wohl schon früher aufgehört. Ich schaue aber wohl ab und zu im Forum vorbei. Je nachdem wann es mich doch wieder packt, werde ich wieder einsteigen. Mal sehen wie weit ich dann ohne RB im Hintergrund komme. ;)

Also bis dahin macht es gut!

Grüße Lars alias Garfield


(Garfield / Mi. W42 / S54)
RB Darmstadt

Schappi

Klare Regelung nach Ausstieg von RB

Nach Bekanntwerden des Ausstiegs von RB Darmstadt treten Fragen auf, wie es im Ligensystem weitergehen wird. Da RB komplett aufgelöst wird, wird der Verein in der kommenden Saison nicht mehr im Vereinsregister geführt und kann somit auch nicht mehr an einem Ligabtrieb teilnehmen. Damit steht fest, dass die 16. der 1. und 2. Deutschen Liga sowie der 15. der 3. Deutschen Liga nicht absteigen werden. Ab Liga 4 wird in allen Staffeln mit West-Beteiligung eine Mannschaft weniger absteigen. Da RB aller Voraussicht nach die Quali zum kontinentalen Pokal erreichtn würde, wird der 7. der 1. Deutschen Liga deren Platz einnehmen, da sich die beiden Pokalfinalisten definitiv nicht über die Liga für den kontinentalen Pokal qualifizieren werden.
Die AJFL bedankt sich bei der jahrelangen Treue von Manager Garfield und entlässt ihn mit einem weinenden Auge. man freue sich andererseits aber auch, dass nun Platz für ein anderes Team in den Top 4 geschaffen wurde und ist gespannt, wer den Platz von RB einnehmen kann und wird.

(Löwenfan / Do. W42 / S54)

Sunlion79

Hayer und John gehen von Bord

Jodok Hayer (30, RM) und Edwin John (30, DM) werden die Piraten am Saisonende verlassen. Ihre Verträge werden nicht mehr verlängert.

Hayer hielt seine Knochen in 13 Saisons in 392 Ligaspielen und 33 Pokalspielen hin. John kommt auf 12 Saisons, 186 Ligaspiele und 14 Pokalspiele.

"Mit den beiden verlieren wir zwei absolute Stammspieler. Aber unser Kader ist leider zu teuer und die beiden waren nicht bereit zu reduzierten Bezügen zu verlängern. Somit war eine Trennung zum Saisonende unvermeidlich. Wir wünschen den beiden alles Gute für ihre weitere Karriere. Ahoi!", so Sunny zur Trennung.

Mit Hadewin Rühle (23, RM) und Ruthart Marchese (27, DM) stehen die Nachfolger bereits in Fallersleben unter Vertrag.

"Wir wollen in Zukunft wieder vermehrt auf junge Spieler setzen. Die sind nicht leicht zu finden, aber wir werden schon sicher bald Neuzugänge vermelden können.", kommentiert Sunny den neuen Kurs.

(Sunlion79 / Mi. W46 / S54)
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Schappi

Derby im Vereinspokal

Mit Freunden wurde das Resultat der Auslosung der 1. Runde im Vereinspokal aufgenommen. Es kommt zum ersten Pflichspielduell der beiden aus dem Kreis Böblingen stammenden Vereine Weissach aus Liga 3 und Dagersheim aus Liga 2. Während die ehemals ambitionierten und in der 1. Liga durchaus erfolgreichen Dagersheimer seit einigen Saisons auf dem absteigenden Ast sind, gehen die Weissacher in ihre zweite 3.Ligasaison mit dem Ziel, im kommenden Jahr mit den Dagersheimern das erste Punktspiel austragen zu dürfen und ihnen eventuell sogar den Rang abzulaufen. Aktuell ist die Nr. im Kreis aber noch der FC Dagersheim und das soll auch noch so bleiben. Insofern wird dem kleinen Nachbarn in Runde 1 auch nichts geschenkt, außer ein paar Taschentücher, um die Tränen zu nach dem Spiel zu trocknen.

(Löwenfan / Mo. W1 / S55)

Schappi

ACHTUNG: Saisonwechsel steht nochmal bevor!

Hey Leute, aber aufgrund eines Gedankenfehlers was RB angeht, muss der Saisonwechsel vermutlich nochmal durchgeführt werden :(

Für die Umstände muss ich mich entschuldigen!

(Löwenfan / Mo. W1 / S55)

Schappi

Woche 0 läuft bis 25.2. ca 22 Uhr!

Danach wird bis Sonntag, Woche 1 durchgerechnet!

(Löwenfan / Mo. W1 / S55)

BONSTAR

Trainer des FSTB vor dem Aus!

Bonn. Nach der erneuten Niederlage und dem Abrutschen auf den vorletzten Tabellenplatz in der zweiten Liga, steht der Trainer des FSTB, nach etwas mehr als einem halben Jahr vor dem Aus. Auf Nachfrage, ob der Trainer am Montag noch im Amt ist, wollten sich die Bonner Verantwortlichen nicht äußern.

(b0nStaR / Sa. W13 / S55)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BONSTAR

Bonn ohne Trainer!

Bonn. Sechs Spiele. Nur drei Punkte. Zu Beginn der vergangenen Rückrunde mit dem Ziel verpflichtet, ein neues Team aufzubauen, wurde nach der gestrigen Niederlage der Chefcoach der Bonner, Maik Litoris entlassen.

Die Entlassung des Chefcoachs soll intern in der Mannschaft sehr gut angekommen sein. Angeblich sollen einige Spieler sich im Anschluss an die Meldung, bei bester Stimmung zu einer Feier zusammengefunden haben.

Der Kapitän ließ zudem durchblicken, dass es auch endlich Zeit wurde, da unter Maik Litoris nichts mehr zusammenlief.

Wer nun nachfolgen wird, steht derzeit noch nicht fest.

(b0nStaR / So. W13 / S55)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Schappi

Kein Fußball am Wochenende? So ein Schmarrn!

Wer glaubt, es gäbe keinen Fußball am Wochenende, der irrt! Corona zum Trotz, beim AJFM rollt der Ball!

(Löwenfan / Sa. W18 / S55)

Derian

Kogge bitte Nachrichten im Forum prüfen

Kogge bitte melde Dich! :bier:

(Derian / Mi. W26 / S55)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Elenor

Spekulationen über die Zukunft des FC Shelby

In den letzten Tagen sind immer mehr Pressemeldungen zu den Tranferaktivitäten des FC Shelby aufgekommen. Einmal heißt es der Kader wird verkleinert, einmal das im großen Stiel eingekauft wird um wieder eine Rolle im Kampf um die Meisterschaft zu spielen und dann noch Spekulationen über eine bevorstehende Pleite. Was stimmt und was nicht Fragen sich derzeit die Anhänger des FC Shelby. Heute konnten wir eine exclusive Stellungsnahme von Manager Elenor bekommen:
"Ja wir werden unser Team verjüngen. Am stärksten trifft uns dabei der Wunsch unserers Starstürmers Schubert im Sommer kürzer zu treten. Er wird mit seinen 638 Toren (Davon über 500 in Liga 1) immer die Fußballikone des FC Shelby bleiben. Daher haben wir uns verstärkt auf dem Transfermarkt umgesehen und wenn Sie wüssten wenn wir schon alles sicher haben. Doch dies werden wir wie gewohnt erst offiziel machen wenn alle Aktivitäten abgeschlossen sind. An den Gerüchten der finanziellen Schiefflage hingegen ist nichts wahr. Es ist nicht immer einfach die benötigten Mittel rechtzeitig am richtigen Ort zu haben jedoch sind unsere Festgeldkonten prall gefüllt."

(Elenor / Di. W29 / S55)
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

jeto

Manager jeto ist ratlos

5 Niederlagen in Serie, das damit verbundene Aus im Viertelfinale des Verbandspokals, es gab wahrlich bessere Zeiten als diese für die Lions und deren Manager jeto. Meckern auf hohem Niveau, könnte man meinen, wenn man sich die Tabellensituation betrachtet: mit drei Punkten Vorsprung thronen die Leipziger auf dem 1. Platz der Liga. Diese Sicht würde aber die tatsächlichen Schwierigkeiten außer Acht lassen: "Die Stimmung ist aufgrund der Talfahrt im Keller, Besserung hat sich bisher in keinem Spiel gezeigt, weder die erste noch die zweite Reihe ruft angemessene Leistungen ab!", poltert jeto. "Wir wissen natürlich genau, dass die Spieler es besser können. Das haben sie in hervorragender Manier in der ersten Saisonhälfte gezeigt."
Wie es jetzt allerdings weitergehen kann? Der Manager möchte eigentlich an seinem Trainerteam festhalten, "aber auch da ist es irgendwann nach 12", so jeto. 'Es müsse jetzt eine Reaktion von allen kommen', sprach der Manager Klartext. Ansonsten ist das angepeilte Ziel der ersten Meisterschaft wieder in weiter Ferne..

(jeto / Mi. W32 / S55)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Hegsch

Erster Aufsteiger der 6. Liga West steht fest

Nach dem 3:2-Sieg auswärts in Hildesheim stehen die Alfberter Kickers als erster Aufsteiger der 6. Liga West fest. Manager Hegsch war sichtlich erfreut, aber groß feiern wird wohl niemand: "Der Aufstieg und somit das Saisonziel wurde erreicht, aber wir wollen jetzt natürlich nicht nachlassen. Nach dem Spiel bekommt das Team nun zwar zwei Kisten Bier, statt einer, aber die Sektkorken werden erst nach der Meisterschaft knallen." Mit 13 Punkten Vorsprung auf den zweitplatzierten Bornheim ist das bei noch 9 verbleibenden Spielen wohl nur noch eine Frage der Zeit.

(Hegsch / Sa. W34 / S55)