avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ueberflieger

Dem FC Hinterdupfingen gelingt erneut der Klassenerhalt!

Trotz mal wieder anderslautender Vorhersagen gelang es der Traditionsfahrstuhlmannschaft zum zweiten Mal in Folge den Klassenerhalt zu sichern. Schon drei Spieltage vor Ende der Saison stand der Klassenerhalt fest. Enorm wichtig bei dieser Errungeschaft erwies sich die Defensive der Dupfinger mit nur 71 Gegentoren in 34 Spielen. Außer den alles überragenden 3 Topvereinen habn nur zwei weitere Vereine weniger Tore kassiert.

Dieser konservativ ausgelegte Catenaccio brachte den Zuschauern zwar nicht immer den großen Spaß, aber dennoch die benötigten Ergebnisse.

Aussicht auf ansehnlichere Spiele will Manager Uebi allerdings nicht garantieren. Auch nächste Saison wird mit Biegen und Brechen um jeden Punkt gekämpft. "Wir ziehen jeden Gegner auf unser Niveau herunter und schlagen sie dort mit Erfahrung", so lautet die Devise auch für die nächste Saison laut Manager Uebi.

Klingt nach Fußball zum Abgewöhnen.


(Ueberflieger / Mo. W44 / S56)

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Derian

Schubert zum 8.Mal Torschützenkönig

Ob die kritischen Gerüchte, das Beistehen seines ehemaligen Managers oder einfach seine Klasse der Grund waren, interessiert heute Niemanden mehr.
Zum achten Mal holt sich Hubert Schubert die Torjägerkanone.
"Der erhoffte sportliche Erfolg in Form eines Titels für uns ist zwar ausgeblieben, aber wir haben dennoch eine tolle Saison gespielt und daran hatte Hubert maßgeblichen Anteil. Vor so einer Leistung kann man nur den Hut ziehen!" so Derian.
Der Vertrag bei den Eagles endet zum Saisonende. Ob Schubert wirklich die Karriere beendet, wird sich noch zeigen.
Aufgrund seiner Gehaltsansprüche, kommen aber wohl als nächste Station nur noch China oder die Emiraten in Frage.

(Derian / Di. W44 / S56)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Louis Lavendel

Erweiterte Horizonte

Nach 3 Dekaden kann der lokale Jenenser Fußballfan erneut europäische Spiele einer ansässigen Ortsspielgruppe fröhnen. Nach der ehemaligen Betriebssportgruppe ist es nun dem FMC vergönnt die hiesigen Farben auch international zu vertreten und damit die Horizonte einer ganzen Region und des Vereins zu erweitern.
Manager Grätschengott dazu: "Nach mühsamen 23 Jahren in der neugegründeten AJFM ist dies nach dem Pokalfinale ein erneuter Meilenstein des Vereins. Per aspera ad astra!"

(Graetschengott / Mi. W44 / S56)
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Hegsch

Krönung einer tollen Saison

Die Spvgg Alfberter Kickers krönt die gewonnene Meisterschaft mit dem Gewinn des Verbandspokals West. 6:1 hieß es am Ende gegen Verl. Die Partie selbst war bereits nach einer Viertelstunde gelaufen. Da stand es bereits 3:0 für die Kickers und nicht wenige zogen sich bereits die Doublesieger T-Shirts über. "In der Liga waren wir stets in einer guten Lage. Deshalb konnte ich die erste Elf vor dem Pokaleinsatz stets schonen. Die zweite Elf hat in der Liga mit stets guten Leistungen das Übrige dazu beigetragen. Als Gegner in der ersten Pokalrunde wünschen wir uns einen schlagbaren Drittliga Verein, oder einen renommierten Gegner, der die Zuschauerränge füllen wird.", so Manager Hegsch während der Meisterfeier, welche mit einem Freundschaftsspiel gegen Obersaubergen endet. Während des Spiels wird eine Leinwand aufgebaut sein, sodass man auch gemeinsam das Pokalfinale verfolgen kann, welches zeitgleich stattfindet.

(Hegsch / Sa. W44 / S56)

Schappi

Skandal in Österreich aufgedeckt!

8 Saisons nach der ersten ausgespielten Meisterschaft Österreichs ist ein kleines aber wichtiges Detail aufgefallen. Am letzten Spieltag der Saison 48 wurden zwei Partien nicht gespielt, eine davon mit möglicherweise großen Auswirkungen! Die Partie zwischen dem aussichtsreich auf Platz 2 liegenden Verein aus Graz und dem Verein aus Hartberg hätte mitentscheidend für den ersten österreichischen Titel sein können. Warum sich der Meisterkandidat bislang nicht meldete, bleibt ein Rätsel. Der inzwischen abgestürzte Meister aus Saison 50 hätte sich mit einem Sieg bereits in Saison 48 den ersten Titel sichern können, da  der 2. Verein aus Wien in Mödling verlor. So rutschte Graz hinunter bis auf Platz 5 sogar aus den Plätzen zum Kontinentalpokal. An diesem nahm Graz aber dennoch teil, da Graz immerhin Pokalsieger wurde.
Laut österreichischem Fussballverband hat Graz inzwischen aber keine Chance mehr auf den rückwirkenden Titel oder sonstige Forderungen. Da, warum auch immer, alle Mannschaften der 2 nicht ausgetragenen Partien anscheinend nicht angetreten sind, werden diese Spiele nachträglich für alle als 0:2 verloren gewertet. Auf die Platzierung in der Endtabelle haben diese Ergebnisse keine Auswirkungen.

(Löwenfan / Mi. W46 / S56)

TopS

#995
Highlight Klappstühle

Mit dem traditionellen Saison-Abschluss-Friendly gegen die Eagles endet die Spielzeit für den SCO. Diese kann durchaus als erfolgreich bezeichnet werden, erreichte man doch mit der höchsten Chancenverwertung und dem effektivsten Sturm der Liga recht souverän den Europapokal.
Auch das Ziel möglichst viele verschiedene Gegner zu Freundschaftsspielen zu treffen wurde erreicht. Insgesamt waren es 16 verschiedene Manager-Gegner. Dazu ein kurzer Kommentar von Verteidiger Tiffert: "Mia san scho oiwei froh üba Gsejschoft auf am Doaf. Und jeds Freandly werd do a gloas Voiksfest!"
Ein paar Spiele blieben da besonders in Erinnerung, so Manager TopScorer:"Oh ja, da fiele mir unser Friendly-Abo bei & mit den Eagles ein. Aber auch das Pokalfinale-Rudelgucken bei den Alfberter Kickers war toll. Wie die da so schnell noch 20 Klappstühle vor die Leinwand gehauen haben. Erste Sahne!"

Zur neuen Saison will man gern weiter solche Erinnerungen ins Club-Fotoalbum kleben können.
Sportlich wird diese Saison allerdings eine Herausforderung mit der neuerlichen Dreifachbelastung. Dafür konnte man allerdings bereits je einen Spieler von Meister und Vizemeister loseisen. Man sieht sich gewappnet für die anspruchsvolle neue Spielzeit.

(TopScorer86 / Mi. W48 / S56)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

jeto

Lions starten mit Friendly in wohl schwierigste Saison der Vereinsgeschichte

Von jedermann verpönt und doch schon einmal selbst gemacht: mit einem spaßigen Beer-Pong-Friendly starteten die Leipziger gegen die Alfberter Kickers in ihre wohl schwierigste Vereinssaison. Torabschluss- und Passtraining unter widrigen Umständen nannten es die beiden für ihre alternativen Trainingsmethoden bekannten Manager Hegsch und jeto, als sie ihre Mannen gemeinsam aufs Feld bestellten. "Ernst wird es noch früh genug diese Saison", gluckste jeto dem Reporter zu und beendete das Interview mit einem Rülps. Er teilte sich mit Hegsch eine Kiste und die beiden sahen ihren Amateurkickern dabei zu, wie eine Flasche nach der anderen bei einem Abstand von 5 Metern verfehlt wurde. Da haben die Spieler wohl ihr Warmup schon in der Kabine gemacht!
Nicht verwunderlich, dass das Spiel am Ende nur 2:2 ausging. "Beim nächsten Mal wechseln wir uns selbst ein!", grölte Hegsch.

(jeto / Do. W1 / S57)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

BashStar

#997
Das Ende des YDFC? - Rechtsstreit mit Capcom

Es kursiert das Gerücht, dass der Yellow Devils FC vor einer großen Zäsur steht. Wie die Blöd berichtet, soll der japanische Videospielkonzern Capcom auf den Namen und Wappen der Franken aufmerksam geworden sein und wolle nun aufgrund der Verwendung des Yellow Devils, bekannt aus den Videospielen Mega Man 3 und 5, sowie der Super Smash Bros. Reihe, rechtliche Schritte einleiten.

Welche Folgen dies für den Erstligarückkehrer haben mag, ist aktuell fraglich. Der Verein war bislang nicht zu einer Stellungnahme bereit. Ein alternatives Vereinswappen sowie eine Änderung des Vereinsnamens soll allerdings bereits diskutiert werden.

(BashStar / Sa. W1 / S57)
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

Hegsch

Antrag bei der EAJFA abgelehnt



(Hegsch / So. W1 / S57)

Hegsch

Antrag bei der EAJFA abgelehnt

Der von den Managern Hegsch und jeto eingereichte Antrag, sich selbst aufzustellen, wurde in einem Eilantrag von der EAJFA (European Anstoss-Jünger Football Association) abgelehnt. Die Begründung lautet offiziell: "Spieler, welche mindestens einmal in dem sogenannten Paralleluniversium namens 'RL' aktiv waren, sind für den EAJFA auf Lebenszeit nicht spielberechtigt."
Damit ist der Traum ausgeträumt für die Manager Hegsch und jeto, welche bei den beiden Testspielen gegeneinander feststellten, dass sie sich besser selbst aufstellen sollten.

(Sorry, habe wieder auf Eingabe, statt Tab geklickt :tuete:)


(Hegsch / So. W1 / S57)

BashStar

#1000
Verdacht bewahrheitet sich: YDFC vor Namensänderung

Was zunächst nur vermutet wurde, entpuppte sich als wahr: Der Yellow Devils FC muss sich wegen eines Rechtestreits umbenennen, das bestätigte Manager BashStar. "Damit dem Verein kein finanzieller Schaden entsteht, haben wir uns dazu entschieden, den Namen auf Devils Altmühltal FC zu ändern", heißt es in der Presseerklärung der Franken, "damit spiegelt sich im Namen nun auch unser Standort wider."

Berichten zu folge, soll auch FC Altmühltal Nord intensiv diskutiert worden sein. Die Lokalrivalen aus Nürnberg begrüßen jedoch das heutige Ergebnis des Vereins "Der Verein ist schon so als Devils etabliert, dass dieser Teil einfach im Namen sein muss", erklärte Manager Toasty.

Ein entsprechendes Wappen wird noch entworfen. Ob die Fans weiterhin eine Variation des Songs der Village People im Stadion singen werden, bleibt jedoch offen.



(BashStar / Mi. W2 / S57)
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

Schappi

AJFM passt Spieltagsterminierung der Amateurligen und Verbandspokale an

Aus einem noch nicht näher genannten Grund werden die Spiele der Verbandspokale mit sofortiger Wirkung um jeweils eine Runde nach vorne gezogen, so dass die erste Runde bereits in Woche 12 eine Woche nach der zweiten Runde des nationalen Pokals stattfindet. Die Finals finden somit kurz vor Ende einer Saison statt, am Termin der früheren Halbfinals.
Ebenso gibt es für die Amateurligen ab Klasse 4 eine zusätzliche englische Woche parallel zur 3. Liga, d.h. ab Spieltag 21 ist jeder Spieltag um eine Runde nach vorne gezogen, so dass die Amateurligen eine Woche vor den Profiligen endet.

(Löwenfan / Sa. W4 / S57)

Hegsch

Spekulation um die Vorverlegung des Amateurspielplans

Der Manager der Alfberter Kickers Hegsch wirft eine Spekulation um die Vorverlegung des Spielplans der Ligen 7 bis 4 in den Raum: "Vielleicht geht der Verband ja auf meinen Vorschlag ein, eine Amateurmeisterschaft zu etablieren. In der letzten Saison habe ich den Antrag eingereicht, eine Amateurmeisterschaft zu veranstalten (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4388.0.html, Anm. d. Red.)." Bisher hat sich der Verband noch nicht zu dem Grund geäußert, weshalb die Runde nun eine Woche früher endet wie bisher. "Meine Vermutung ist die, dass das Halbfinale am ursprünglich letzten Spieltag stattfindet und das Finale um die Amateurmeisterschaft womöglich dann als Vorspiel zum Pokalfinale ausgetragen wird. Natürlich ist das momentan nur reine Spekulation und wir warten noch auf das offizielle Statement des Verbands.", so Hegsch.

(Hegsch / Mo. W6 / S57)

Schappi

AJFL bestätigt Einführung der Amateur-Meisterschaft

Was in der Gerüchte-Küche aufgrund der Terminverschiebungen von Verbandspokalen und den Amateurligen schon brodelte, wurde nun von der AJFL bestätigt: Bereits in dieser Saison wird erstmals eine Amateur-Meisterschaft ausgetragen. Damit soll die Attraktivität und Wahrnehmung des Amateurfußballs weiter gesteigert werden. Den Antrag hatte Manager Hegsch vom 4. Ligisten Alfberter Kickers gestellt.
Teilnahmeberechtigt sind 6 Teams: Die vier Verbandspokalsieger sowie die zwei Meister der beiden 4. Ligen. Die Verbandspokalsieger spielen in der ausgelosten Vorrunde die Halbfinalteilnehmer aus, für das die Meister bereits qualifiziert sind. Die AJFL begründet dies damit, dass für den Pokalsieg lediglich 4 Siege notwendig sind, während sich die Meister in 36 Spielen durchsetzen mussten.
Im Halbfinale begegnen sich dann jeweils ausgelost ein Meister mit Heimrecht und ein Sieger der Vorrunde. Der Sieger des Finals, welches im Vorfeld des nationalen Pokalfinals stattfindet, ist der amtierende Amateurmeister.

(Löwenfan / Sa. W7 / S57)

Hegsch

Die Spvgg Alfberter Kickers begrüßen die Einführung der Amateurmeisterschaft

Nun ist es offiziell: schon diese Saison wird die Amateurmeisterschaft kommen. Die Amateure wird es freuen, erfahren sie doch hier die Anerkennung des Verbandes, wie sie im Paralleluniverum oftmals vermisst wird.
"Wir freuen uns sehr auf die Einführung der Amateurmeisterschaft. Dass es so schnell ging, hätten wir nicht geglaubt. Es dauert ja sicherlich seine Zeit, einen neuen Wettbewerb zu implementieren. In den nächsten Tagen werden wir dem Verband ein Konzept zur Refomierung des Verbandspokals vorlegen (siehe dazu den entsprechenden Thread zur Amateurmeisterschaft im Forum https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4388.0.html, Anm. d. Red.), sodass in Zukunft jedes Mitglied eines Verbandes die Möglichkeit von der Gründung an am Verbandspokal teilzunehmen hat.", so Hegsch von den Alfberter Kickers.
Bisher nehmen die besten 16 Teams eines Verbandes aus Liga 7 - 4 automatisch am Verbandspokal teil. Hegsch weiter: "Wir verstehen den Algorithmus des aktuellen Modus und verstehen auch wieso er so implementiert wurde. Die Erweiterung erfordert einen gewissen Aufwand für den Verband. Dass die von uns gewünschte Erweiterung nächste Saison schon kommen würde ist also reinstes Wunschdenken. Es wäre jedenfalls toll, wenn der Verband diesen neuen Vorschlag überdenkt."

Zur aktuellen Situation in der Saison äußerte sich Manager Hegsch auch noch: "Der Saisonstart mit einem Sieg und einem Unentschieden lief aktuell ganz gut. Jedoch hätten wir momentan lieber 6 anstatt 4 Punkten. Was mich noch mehr wurmt, ist die knappe Niederlage im Pokal gegen den Erstligisten Preußen Königsberg. Uns war von Anfang an bewusst, dass wir da eigentlich kaum eine Chance haben, aber wir konnten den Favoriten auf jeden Fall ärgern. Sie hatten das Chancenplus, trotzdem stand es zur Halbzeit nur 1:1. In einer Phase, in der ich das Gefühl hatte, meine Jungs kommen nun mehr ins Spiel, kassierten wir das spielentscheidende 1:2. Wenn du am Ende so knapp verlierst, egal ob Gegner auf Augenhöhe, oder haushoch überlegen, beginnst du dich zu fragen, was wäre wenn. Aber hätte wenn und aber hilft uns da nicht weiter. Im Endeffekt wäre mir eine deutliche Niederlage lieber gewesen. Dann müsste ich mir diese Gedanken nicht stellen."

(Hegsch / Sa. W7 / S57)