avatar_Schappi

[AJFM] Ankündigungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:36:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

Ich gehe davon aus, dass es morgen mit Woche 0 losgehen wird :bier:

Schappi

Manager ist online, Wappen kommen morgen

Schappi

Ich halte den Manager nochmal an bis morgen vormittag. Die neuen ersetzen noch einige Bots, die aber bereits in Friendlies verabredet sind.

Schappi

AJFM muss bis Sonntag pausieren. gibt irgendnen Bug und ich bin net zuhause

Schappi

Hey liebe Manager, werde heute abend gegen 21 Uhr den Bug beheben. Anschließend werde ich nochmal über die bekannten Kanäle EMail, Whatsapp und Forum infornieren, dass es weitergeht. Der Mansger wird dann durch einige TUs wieder zu seinem richtigen Dstum gebracht, dh es finden auch die ersten Liga Spiele statt! Durch die anstehenden TUs wird es dann natürlich auch vermehrt neue Spieler geben! LG

Schappi

Woche 5 wird ab halb 10 laufen. Die Spiele von Samstag Woche 5 werden gegen halb 11 berechnet. Anschließend wird Woche 6 durchlaufen und dann sind wir auch wieder im Lot :bier:

Schappi

Saison 33 endet am Sonntag, Saison 34 beginnt am Montag, den 23. Januar!

Mit minimalen Startschwierigkeiten ist der AJFM leicht erneuert gestartet. Für Saison 34 kann nun wieder mit richtigen Featuren begonnen werden. Vielen Dank an ColtCobra für das Umsetzen der tollen Hilfe im Wiki (LInk im Menü unter Fußball-Manager)!

:bier:

Schappi

Saison 34 startet mit einer einwöchigen Verzögerung am 30. Januar 2017

Grund hierfür sind ein paar notwendige Arbeiten bzgl Saisonübergang von insolventen Vereinen, die bis zum eigentlichen Saisonwechsel am kommen Sonntag nicht zu tätigen sind.

Schappi

morgen so gegen 9 gehts dann weiter :bier:

Schappi

S34 gestartet. Mit den taktischen Anpassungen in der Spielberechnung bin ich noch nicht ganz durch, das steuere ich nach und nach noch ein :bier:

Schappi

Der AJFM ist einmal kurz angehalten, das heisst, das 13 Uhr und evtl das 15 Uhr TU werden etwas nach hinten verschoben

Schappi

#101
AJFM pausiert eine Woche / Änderungen zu S35

Da einige Entwicklungsschritte leider nicht rechtzeitig fertig geworden sind, muss der AJFM eine Woche pausieren und startet am 27. März in die Folgesaison 35.

Diese wartet mit folgenden zum teils reichweitenden Änderungen auf:
Erschöpfung
Spieler, die innerhalb zu viel trainieren (trifft wegen fehlenden Einzeltrainings auf alle gleichermaßen zu) und gleichzeitig zu viele Spiele absolvieren, können erschöpft sein (es gibt eine vorherige Warnung, vermutlich auch per Mail). Die Erschöpfung wirkt sich negativ auf die Erholung (aufbessern der Fitness), Form, Trainingsleistung und deren Fitnessauswirkungen aus. Zudem ist der Stimmungsmittelwert (idR 85) um 15 Punkte reduziert, wenn mind. der halbe Kader erschöpft ist. Im Spiel ist ein erschöpfter deutlich verletzungsanfälliger und verliert deutlich mehr Frische. Die Einsatzstärke erschöpfter Spieler ist außerdem um 0,2ES reduziert. Die Erschöpfung ist saisonübergreifend. In etwa 5 Spiele und 28 Trainingseinheiten kann ein Spieler ohne Gefahr einer Erschöpfung innerhalt 4 Wochen verkraften.

Erfahrung
Bisher nur angezeigt wirkt sich die Erfahrung in Liga- und KO-Spielen (gewonnen duch eben diese) nun auch aus. Die (Liga-) Erfahrung eines Spieler wirkt sich positiv auf den Marktwert und die Einsatzstärke aus. Die Erfahrung steigt mit den ersten Spielen stärker als mit späteren. Die maximale Erfahrung ist 100% und ist nach etwa 140 Liga- oder 24 KO-Spielen erreicht.

Sonderaufwertungen
Die halbjährlichen Sonderaufwertungen bleiben bestehen. Die Maximalgrenzen werden allerdings etwas herabgesetzt. Bis 17,49y kann ein Spieler max. 0,4GS gewinnen, bis 18,99y maximal 0,3GS, bis 20,99y max. 0,2GS und bis 22,99y noch max. 0,1GS. Die Werte sind natürlich nach wie vor immer auch durch das Talent und die Stärke des Cos beschränkt.

Scouting
"Neues" Scouting-System mit variablen Kosten und Dauer, in Abhängigkeit des Marktwertes. Scouting wurde zudem von 10 auf 5 Ausprägungsstufen reduziert. Mögliche Ergebnisse der einzelnen Stufen werden bei der Scoutingbeauftragung angezeigt.

Einsatzstärke
Die Erfahrung (s.o.) eines Spielers wirkt sich linear mit einem Abzug von 0,66 (0%) bis 0,0 (100%) Stärkepunkten auf die Einsatzstärke aus. Stimmung und Form wirken sich ab einem Wert von 100 nur noch halb so stark auf die ES aus wie bisher. Die Rotation wirkt sich ab einem Wert von 90 positiv auf die ES aus, darunter negativ.

Marktwert
Neben der Erfahrung (s.o.) wirkt sich auch der Trainingseifer (minimal) auf den Marktwert aus.

Spielberechnung
Es gibt mehr Fouls, bei gleichzeitig verringerter Verletzungswahrscheinlichkeit. Es werden auch mehr Fouls gepfiffen und bestraft. Charaktereigenschaften wirken sich im Zweikampf noch deutlicher aus. Die bislang nur in Freundschaftsspielen auswählbaren neuen Taktikeinstellngen sind nun für alle Spiele offen.

Schappi

In den 6. LIgen gibt es in den nächsten Tagen kein Update der erwarteten tabelle

Schappi

Das heutige Update ist im System ein ganz schön großes. Sollte irgendwo mit Wappen, Vereinsnamen oder Landkreis was nicht stimmen oder möglicherweise ein Verein in Statistiken fehlen, meldet es :bier:

Schappi

morgen vormittag odet Nachmittag gehts weiter

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk