avatar_Schappi

[AJFM] Ankündigungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:36:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

Liegt auf jeden Fall auch wieder an den 6. Ligen. Heute Nachmittag ghts weiter

Schappi


Schappi

Der AJFM wird nochmal auf Sonntag W44 zurückgesetzt, da das Vorgehen bei Vertragsauflösungen aufgrund von Klauseln nicht gut umgesetzt ist. Die Spieler werden direkt an das System verkauft, somit geht zum einen die Sonderaufwertung flöten und andere Vereine können die Spieler zum günstigen Preis kaufen und von der Sonderaufwertung profitieren.

Schappi

neue Saison wird morgen im Laufe des Tages starten

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Schappi

Im testsystem könnt ihr schonmal die neue Saison "antesten"

Schappi

Angefangen mit der Stadion-Seite werden zukünfitg alle neuen Seiten im AJFM im neuen Design erscheinen. Die alten Seiten werden nach und nach immer mal wieder auch aufs neue Design umgestellt. Das neue Design wird responsiv sein, d.h. sich dem Monitor oder dem Darstellungsgerät anpassen.

Schappi

Solange die Manager-Webseite und der Update-Service auf getrennten Severn im Gegensatz zur MySQL-Datenbank liegen, kommt es zu längeren TUs und vermutlich auch Spielberechnungen.

Ich hoffe, dass die Datenbank bis Freitag umgezogen sein wird. Am Wochenende bin ich nicht zuhause. Ansonsten Sonntagabend.

Aber zum jetzigen Zeitpunkt finden ja auch nicht so viele Spiele statt

Schappi

Bei der Auswertung der Pokalspiele gibt es wohl Probleme. kümmere mich heute Abend drum

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Schappi

Wichtig Info / Änderungen zu Saison 40!

*Die Sonderaufwertung wird bei 17,0 bis 19,99y max. 0,2, bei 20,0 bis 22,99y 0,1 betragen. Die Verringerung begründe ich durch den Erfahrungszuwachs, den Spieler in der ES erhalten
*Die (Liga-)Erfahrung wird deutlich stärker als bisher in den Marktwert eingehen, nämlich so als wäre sie zur GS gehörig. Ein 5,0 GSler mit 0,0 ES-Erfahrungsbonus wäre dann (mal die anderen Faktoren außen vor gelassen) genauso viel wert wie ein 4,6 GSler mit 0,4 ES-Erfahrungsbonus. So sind auch in höherem Alter bei wenig Erfahrung Marktpreisgewinne möglich
*Vertragsverlängerungen werden zukünftig unter bestimmten Voraussetzungen vorzeitig möglich sein. Im Hintergrund wird ja regelmäßig das aktuell gerechtfertigte Gehalt berechnet. Übersteigt dieses das aktuelle Gehalt um 75% (bei 10k Vertragsgehalt wäre die Schwelle also 17,5k), wird der Spieler leicht unzufrieden und verliert 0,2 ES. Bei einer Schwelle von 150% (bei 10k also bei 25k) verliert er 0,5 ES. Und bei einer Schwelle von 200% (bei 10k also bei 30k) verliert er 1,0 ES und er verursacht Unruhe, sodass der Teamstimmungsmittelwert, zu dem die Stimmung immer tendiert, um 10 Punkte niedriger als sonst. Sobald ein Spieler leicht unzufrieden ist, kann sein Vertrag bei maximal 1 Jahr längerer Laufzeit auf das aktuell geforderte Gehalt angehoben werden


Ich hoffe, diese Änderungen klingen in Euren Ohren plausibel und sind auf lang genug (über 1,5 Saisons und damit 3 Transferphasen) vorher angekündigt.

Schappi

Durch die Anpassung des Ligensystems kommt es auch zu kleinen Renommeeänderungen und der Berechnung des Sponsorings. Diese sollten keine großen und wenn, dann eher positive Auswirkungen haben.

Schappi

WICHTIG!:

Wenn ihr einen Spieler mit 1-Jahresvertrag verpflichete, dann verlängert bitte nicht direkt an seinem Ankunftstag den Vertrag, da der AJFM damit nicht zurecht kommt. Bitte *ein* TU abwarten!

Schappi

Ich freue mich auf eine spannende 40. Jubiläumssaison mit Euch allen :bier:

Schappi

Die Formwerte stimmen noch nicht und wird von mir gleich noch angepasst.
Auch falsch sind die Spieldatums (bewusst falschen Plural genutzt, damit eindeutig ist, was gemeint ist) noch um einen Tag falsch, weil ich schon gestern kurz vor 12 das Update hab laufen lassen. Auch das werde ich gleich anpassen.

Schappi

Morgen früh gehts weiter (bin zu müde, um noch Bots anzulegen :tuete:)

Schappi

Der Manager wird nach dieser Saison eine Woche pausieren. Ich bin ab kommenden Sonntag für eine Woche im Urlaub und da ich anscheinend nach wie vor nicht dafür garantieren kann, dass die Spiele ordnungsgemäß berechnet werden und ich eine Nachberechnung nicht anstossen kann, is dies die beste Lösung.