avatar_Schappi

[AJFM] Ankündigungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:36:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi

Der AJFM wird nach dem Saisonupdate am Montag für eine Woche in Woche 0 stehen bleiben. Ich möchte herausfinden, ob der AJFM für die schnelle Speicherauslastung verantworlich ist.

Schappi

Der Speicher läuft tatsächlich wegen des AJFM vor. Aber nicht de Service an sich macht das Problem. hmm. Vielleicht die vielen PHP-Sessions zur Spielberechnung.

Schappi

Es gibt Probleme mit der Erzeugung der KP-Spiele. Geht heute Abend oder morgen weiter.

Schappi

Der AJFM pausiert bis morgen Mittag

Schappi

Manager wird heute abend fortgesetzt und dann um den einen verlorenen tag nach vorne gespult

Schappi


Schappi

Der AJFM ist momentan etwas langsam.

Schappi

Heute abend nach den Spielen ziehe ich dann die Datenbank. Dancah sollte es dann eigentlich wieder schnell laufen :bier:

Schappi

Der DB Import dauert ganz schön lange :tuete:

Schappi

Um solche Dinge wie Scouting kümmere ich mich die Tage. Ich hoffe, dass das grundsätzliche jetzt nach dem Umzug geht (TUs und Spielberechnung)

Schappi

Es gibt aktuell einen Bug bei der Saisonvorbereitung, vermutlich hat es mit den Spitznamen zu tun

Schappi

Bug ist behoben, es geht weiter :bier:

Schappi


Schappi

Ich habe gestern nun auch ein halbfertiges Produkt auf den Markt geworfen (machen ja grad alle so @WAF :effe:)

Halbfertig bedeutet: Ich habe die Seiten, die noch nicht umgestellt waren von Bootstrap 3 auf Bootstrap 5 zumindest soweit umgebaut, dass sie benutzbar sind und halbwegs gut aussehen auf einem Monitor. Responsivität habe ich da erstmal nicht beachtet und werde ich nach und nach nachschieben.

Warum? Dieser parallele BS5-Strang hindert mich an einigen Stellen, an Themen weiter zu arbeiten. Zum einen kann ich keine im "alten" Strang keine neuen Designs (z.B. Vertragsverhandlungen, etc) entwickeln, weil die noch auf BS3 gemacht werden müssten. zum anderen dauert der BS5-Strang leider länger als geplant, da ich während des Umbaus auch einige Unschönheiten verbessert oder Optimierungen vornehmen möchte bzw. schon getan habe.
So kann ich nun besser auch in neue Themen investieren und kann die einzelnen Seiten des neuen Designs dann nach und nach aktualisieren und verbessern.

Außerdem sind dann schon einige Hilfe-Seiten online, das Impressum und eine Kontaktmöglichkeit (sollten heutzutage aus rechtlicher Sicht einfach nicht fehlen), auch die restlichen Funktionen der veralteten Webservices (z.B. Hin- und Rückrundentabelle sowie die individuelle Tabelle) sind dann umgestellt und verfügbar.

Bootstrap ist eine Engine für responsives Webdesign und man kann halt nicht zwei verschiedene Versionen gleichzeitig nutzen. Ein Update war aber notwendig, weil man mit BS5 deutlich mehr Optionen hat bei der Seitengestaltung

Schappi

Der AJFM muss bis heute Abend pausieren.

Die Abfrage der Spieler für die Aufwertungen ist inzwischen zu viel geworden für den Datenbank-Server. Ich werde die Abfrage optimieren, das ist aber ne größere Baustelle.