avatar_Ueberflieger

Videos, Tricks, Moves, Blutgrätschen, Schlägereien usw.

Begonnen von Ueberflieger, 26. März 2012, 13:28:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Louis Lavendel

Zitat von: HoratioII am 10. April 2015, 13:52:28
Mich wundert, dass die Engländerinnen danach nicht vehement protestieren. Kennen die alle die Regeln nicht?
Ist gar nicht "so falsch" gewesen. Ich habe mich heute von nem Schiri mal aufklären lassen.
Es kann tatsächlich auch einen Freistoß für die andere Mannschaft geben ...
Nur grundsätzlich ist in dem Fall ja nicht wirklich jemand zu früh reingelaufen.
Also wie in den meisten Fällen, einfach Tor geben und fertig.
Sie wollte es wohl zu genau machen.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

HoratioII

Besagt die Regel nicht, dass, wenn zu früh reingelaufen wird, der Elfer wiederholt wird? Freistoß wäre mir völlig neu.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Schappi

Also wenn ich was zu entscheiden hätte, sähe das so aus:

*Ball drin, Abwehrspieler zu früh losgelaufen -> Tor
*Ball nicht drin, Abwehrspieler zu früh losgelaufen -> Wiederholung des 11ers
*Stürmer zu früh losgelaufen -> Freistoss für gegnerische Mannschaft

Louis Lavendel

Zitat von: HoratioII am 10. April 2015, 14:44:57
Besagt die Regel nicht, dass, wenn zu früh reingelaufen wird, der Elfer wiederholt wird? Freistoß wäre mir völlig neu.
Dachte ich bisher auch, ist aber eben nicht so eindeutig.
Wenn die angreifende Mannschaft zu früh rein läuft und den Abpraller aufnimmt, ist es Freistoß vom Elfer für die verteidigende Mannschaft.
Also in etwa so wie Löwe entscheiden würde.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Waldi98

http://www.weltfussball.de/fussballregeln/14/0/

Also Freistoß ist demnach falsch. Wäre der Ball NICHT rein, hätte es Freistoß geben können (ggf. - wenn TW Ball sicher hat - wird man aber wie sonst auch einfach Vorteil geben können). Ich nehme mal an, sie hat den Elfer nicht werten lassen, weil eine der Angreiferinnen zu früh reinlief (minimal, aber zumindest regeltechnisch korrekt das abzupfeifen).

Auf jeden Fall muss es letztlich allein deshalb eine Fehlentscheidung der Schiedsrichterin gewesen sein, weil die FIFA die Schlussminute ja sonst nicht wiederholt hätte. Die sind ja eigentlich allergisch, was die Rücknahme von Schiedsrichterentscheidungen angeht.

Zitat
Vergehen/Sanktionen

[...]

Ein Mitspieler des Schützen verstößt gegen die Spielregeln:
•Der Schiedsrichter lässt den Strafstoß ausführen.
•Geht der Ball ins Tor, wird der Strafstoß wiederholt.
•Geht der Ball nicht ins Tor, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel und setzt es mit einem indirekten Freistoß zugunsten des verteidigenden Teams an der Stelle fort, an der sich das Vergehen ereignete.

Ein Mitspieler des Torwarts verstößt gegen die Spielregeln:
•Der Schiedsrichter lässt den Strafstoß ausführen.
•Geht der Ball ins Tor, zählt der Treffer.
•Geht der Ball nicht ins Tor, wird der Strafstoß wiederholt.

Spieler beider Teams verstoßen gegen Spielregeln:
•Der Strafstoß wird wiederholt.

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Louis Lavendel

Ja, es war auf alle Fälle eine falsche Entscheidung vom Schirigespann (insbeondere die Linienrichter hätten ja mal helfen können), deswegen ja auch die Wiederholung.
Allerdings kannte ich (und wohl auch einige andere) nicht diesen Passus, dass es auch eine andere Möglichkeit als Wiederholung gibt (da noch nie so gesehen, aber eigentlich logisch wie Löwe ja schon schrieb).

@Uebi: Ja und ging auch nur ganz kurz (musste ja nur noch die Nachspielzeit nachgeholt werden).
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Waldi98

Na, auf jeden Fall haben sie am Ende dann alle gejubelt  :bier:

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

ZitatFahren ohne Führerschein: Staatsanwaltschaft ermittelt wieder gegen Marco Reus

http://www.spiegel.de/sport/fussball/marco-reus-staatsanwaltschaft-ermittelt-wieder-gegen-bvb-star-a-1029653.html

Wenn 6x schon 500k gekostet hat... soll er jetzt 10 Mio. hinlegen, oder wie? :bang:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi


Ueberflieger

Geiler Move. :D

[youtube width=400]https://www.youtube.com/watch?v=CxrBFFAJ64I[/youtube]

Einfach nur androhen und alles ist still. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."