AutorThema: [AJFM/Dev] Scouting  (Gelesen 12276 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Corns

  • Techniker (kann Beiträge in der Telefonzelle ausspielen, hat feine Tricks drauf)
  • **********
  • Beiträge: 2.031
  • Alter: 33
  • Activity:
    13.67%
  • BSG Traktor Wolfsburg
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM/Dev] Scouting
« Antwort #45 am 07. Februar 2017, 11:32:24 »
Zum Vergleich:

Mein neuer IV Korte hat mich 8.800€ gekostet, wurde jetzt um 0,1 aufgewertet und ist nun 9.600€ wert. Macht 800€ "Gewinn" je 0,1 GS-Punkte.

Leider ist er faul im Training. Angenommen ich hätte vor der Saison fünf dieser 8.800€-Spieler komplett gescoutet (Stufe 10), hätte mich das 5 * 440€ = 2.200 € gekostet. Aus diesen hätte ich dann den fleißigsten gekauft. Bei normalem Training sollte sich dieser mit etwa 0,2 GS-Punkten pro Saison schneller entwickeln als Kollege Korte (Schätzung meinerseits), d.h. die Scouting-Kosten hätte ich bereits nach ca. 18 Monaten mehr als kompensiert, da dieser Spieler in dieser Zeit bereits 0,3 GS-Punkte besser als Korte und somit nach 1.5 Jahren um 2.400€ wertvoller sein müsste! Das finde ich vom Balancing her ok. Nicht zu schnell und nicht zu langsam.

Offline Sunlion79

  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 46.496
  • Activity:
    15%
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM/Dev] Scouting
« Antwort #46 am 08. Februar 2017, 13:25:13 »
Ich sehe da nur ein Problem.

Man stelle sich vor, da ist so ein junges Riesentalent auf dem Markt. Zwei Leute scouten es für eine schlappe Million. Dann kommt der dritte und kauft es einfach. Die zwei Millionen sind für den Arsch.

Die Folge... kaum einer wird so Supertalente scouten. Das Risiko ist groß, dass die einfach von anderen Spielern weggekauft werden.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Offline dAb

  • Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 42.504
  • Alter: 30
  • Activity:
    55.67%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM/Dev] Scouting
« Antwort #47 am 08. Februar 2017, 13:28:11 »
Jo, ich habe auch im alten AJFM immer direkt gekauft statt zu scouten. Kann man ja dann in der nächsten Transferphase verkaufen. Bei solchen Preisen würde ich das erst recht immer so machen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Offline Sunlion79

  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 46.496
  • Activity:
    15%
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM/Dev] Scouting
« Antwort #48 am 08. Februar 2017, 13:31:30 »
Jo, ich habe auch im alten AJFM immer direkt gekauft statt zu scouten. Kann man ja dann in der nächsten Transferphase verkaufen. Bei solchen Preisen würde ich das erst recht immer so machen.

Eben. Scouting bringt überhaupt nichts. Ich freue mich lieber wenn ich mal Glück habe. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Offline Corns

  • Techniker (kann Beiträge in der Telefonzelle ausspielen, hat feine Tricks drauf)
  • **********
  • Beiträge: 2.031
  • Alter: 33
  • Activity:
    13.67%
  • BSG Traktor Wolfsburg
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM/Dev] Scouting
« Antwort #49 am 08. Februar 2017, 14:58:39 »
Ich sehe da nur ein Problem.

Man stelle sich vor, da ist so ein junges Riesentalent auf dem Markt. Zwei Leute scouten es für eine schlappe Million. Dann kommt der dritte und kauft es einfach. Die zwei Millionen sind für den Arsch.

Die Folge... kaum einer wird so Supertalente scouten. Das Risiko ist groß, dass die einfach von anderen Spielern weggekauft werden.

Aber liegt darin nicht gerade der Reiz? Die Entscheidung zwischen "scouten und sicher sein" und "direkt zugreifen und zocken"?

Offline Sunlion79

  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 46.496
  • Activity:
    15%
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM/Dev] Scouting
« Antwort #50 am 08. Februar 2017, 15:44:49 »
Aber liegt darin nicht gerade der Reiz? Die Entscheidung zwischen "scouten und sicher sein" und "direkt zugreifen und zocken"?

Mir egal. Scoutet ihr mal ruhig, ich kaufe lieber. :rofl:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Offline dAb

  • Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 42.504
  • Alter: 30
  • Activity:
    55.67%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM/Dev] Scouting
« Antwort #51 am 08. Februar 2017, 15:49:11 »
Ne, der Reiz liegt ganz klar darin zu kaufen und dann zu sehen, ob er ein Star ist oder nicht. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Offline Sunlion79

  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 46.496
  • Activity:
    15%
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM/Dev] Scouting
« Antwort #52 am 08. Februar 2017, 16:44:20 »
Ne, der Reiz liegt ganz klar darin zu kaufen und dann zu sehen, ob er ein Star ist oder nicht. :D

Finde ich auch. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Offline Graetschengott

  • Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
  • *
  • Beiträge: 3.354
  • Alter: 39
  • location: Kranichfeld
  • Activity:
    14.33%
  • Geschlecht: Männlich
  • FMC Jena
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM/Dev] Scouting
« Antwort #53 am 08. Februar 2017, 18:49:15 »
Ich scoute lieber, da die begrenzten Kaderplätze nicht von Fumpen besetzt werden soll.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga -> Meister 7D in S33; Meister 6CD in S36; Meister 5NO in S39; Meister 4NO in S41
Hattrick: FMC Jena; Liga VI.8
FMp: FC Jena; Liga 1 DE -> Dt. Meister 1953, 1955/Supercup-Sieger 1954

Offline ColtCobra

  • Offensiv + Zeitspiel nur bei Rückstand Anstossfreak
  • ******
  • Beiträge: 532
  • Alter: 33
  • location: Aachen
  • Activity:
    0%
  • Mach 427
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM/Dev] Scouting
« Antwort #54 am 27. Februar 2017, 09:14:16 »
Schieb. Das ist für mich einer der wichtigen Punkte, der angegangen werden sollte.

Finde Corns Variante sehr interessant.
Würde sogar sagen das jede Stufe 1% MW kostet. Also Stufe 10 dann 10% vom MW.
Dauer und/oder Alter mit in die Berechnung zu integrieren ist optional. Gerade 49+ Tage, also eine echte Woche outgame, ist schon sehr lange.

Offline Löwenfan

  • Besitzt ein Denkmal auf dem Vereinsgelände
  • **
  • Beiträge: 21.139
  • Alter: 39
  • location: Hamburg
  • Activity:
    30.33%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM/Dev] Scouting
« Antwort #55 am 15. März 2017, 00:19:25 »
 [ You are not allowed to view attachments ]

 [ You are not allowed to view attachments ]

Mit den urpsürnglichen Formeln von Corns

Offline Garfield

  • Einstellung 150 % + Schießt (Postet) aus jeder Lage
  • ********
  • Beiträge: 1.060
  • Activity:
    9.33%
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM/Dev] Scouting
« Antwort #56 am 15. März 2017, 07:55:27 »
Der erste screen sieht gut aus. Da stimmt die Relation für mich . Beim zweiten kann ich es schwer abschätzen ob das viel Geld ist oder man später eher zuviel Geld als zu wenig hat. 
Grundsätzlich stellt sich mir die Frage ob scoutingkosten nicht weniger ein Geld sondern eher eine zeitliche Investition sein sollte. Wenn ich vier Spieler wie unten für je 300.000 scoute um den besten zu nehmen sind meine geldkosten in Wirklichkeit eh schon höher. Wenn mir dann zufällig noch der beste von z.b. DAb weggekauft wird  weil er ihn auf Verdacht kauft, wären mir da eventuell die Kosten dann doch zu hoch. :)
RB Darmstadt

Offline dAb

  • Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 42.504
  • Alter: 30
  • Activity:
    55.67%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM/Dev] Scouting
« Antwort #57 am 15. März 2017, 08:05:35 »
Waren es nicht vorher 30k? Warum muss man das denn noch erhöhen? :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Offline Corns

  • Techniker (kann Beiträge in der Telefonzelle ausspielen, hat feine Tricks drauf)
  • **********
  • Beiträge: 2.031
  • Alter: 33
  • Activity:
    13.67%
  • BSG Traktor Wolfsburg
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM/Dev] Scouting
« Antwort #58 am 15. März 2017, 08:33:40 »
Ganz einfach, dAb: Weil es für Erstligisten zu günstig war.

Es ist einfach unrealistisch, dass jemand alle 17- bis 21-jährigen scouten kann, so wie wir (ich) das früher gemacht haben.

Offline Corns

  • Techniker (kann Beiträge in der Telefonzelle ausspielen, hat feine Tricks drauf)
  • **********
  • Beiträge: 2.031
  • Alter: 33
  • Activity:
    13.67%
  • BSG Traktor Wolfsburg
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM/Dev] Scouting
« Antwort #59 am 15. März 2017, 08:35:32 »
Super Umsetzung, Löwe!

Bin sehr gespannt, ob es klappt und das Feature wieder genutzt wird.