avatar_HoratioII

[XXIV] Pressemitteilungen

Begonnen von HoratioII, 30. Januar 2014, 23:48:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HoratioII

Da es meinerseits wohl Vorberichte geben wird, sofern es die Zeit zulässt, hier ein erster Vorgeschmack.

Die Rasenheizung läuft auf vollen Touren,
der Platz verziert von ersten Spuren,
das Training ist in vollem Gange,
den Spielern ist schon angst und bange.

Der Lostopf bereits prall gefüllt,
die Gegner noch in Nebel gehüllt,
trainiert wird noch des Nachts,
das Feuer des Pokals, bei allen entfacht.

Ruhm und Prestige lockt,
wenn man den Pokal rockt,
die Fans sind zu allem bereit,
denn es ist A – Pokal Zeit.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

09.02.2014 Anstoss-Pokal XXIV

Auch am diesjährigen Anstoss-Pokal wird das Team aus Voerde wieder teilnehmen. Überraschend gelang dem Klub beim letzten Mal der Einzug ins Viertelfinale. Dort scheiterten sie etwas unglücklich an Sonny United. "Ohne diese Treterei hätten wir sie geschlagen", beschwert sich Lupito noch heute. Die Chance auf eine Revanche habe sie, denn sie treffen bereits in der Gruppenphase auf den damaligen Viertelfinalgegner. Hohe Ziele nennt Lupito nicht, allerdings geht er mit gutem Schalker Beispiel voran: "Wir wollen als Gruppenzweiter in die nächste Runde einziehen und werden uns diesmal nicht wieder so brutal raustreten lassen."

HoratioII

Spieltag 1

Gruppe A

Lightening Liver Birds Miltitz - Schwarz-Schwarz F'hain 3:1
Wie so häufig möchte man meinen, treffen hier zwei alte Bekannte aufeinander. Die Birds aus Miltitz sind momentan in einen Höhenflug und seit nunmehr 23 Ligaspielen siegreich. Deshalb überrascht es wenig, dass Manager Horatio gegen den Überraschungssieger der letzten Auflage hoch ambitioniert ist: ,,Wir waren beim letzten Mal in der Todesgruppe und das Mal davor und das Mal davor, usw. Wir haben uns daran gewöhnt und damit abgefunden. Da wir für diesen Pokal aber nichts weniger als einen Titel ausgeben, müssen wir so oder so jeden schlagen und können gleich in der Vorrunde anfangen die Gegner zu demoralisieren."
Für den Titelverteidiger läuft es momentan in der Liga nicht ganz so rund. Vielleicht hält sich Manager Josen deshalb vor dem ersten Spiel ein wenig bedeckt. Zu unterschätzen sind seine Mannen aber ganz sicher nicht.
Geleitet wird die Partie von Herrn Dobrogeanu aus Rumänien. Manager Horatio sieht das jedoch ganz locker: ,,Wir sind finanziell gut aufgestellt und machen uns keine Sorgen, dass Josen mehr bezahlt haben könnte."

Rainbow Chaos Cork - 1FC Klugscheisser 0:0

In diesem Spiel treffen die Underdogs aus Irland auf den letztjährigen Viertelfinalisten und Favoriten auf den Gruppensieg. Bei einem 20fach höheren TSI und Hatstats, die sich um Welten unterscheiden, dürfte es sich hier um eine klare Sachen handeln, aber Manager dAb sieht sein zweites Team mit gewissen Chancen: ,,Die Klugscheisser können nur klug scheißen, doch wir können richtig hart scheißen, deswegen scheißen wir sie an die Wand."
Über die semantischen Feinheiten dieses Statements ließe sich sicher hart diskutieren, aber wir lassen das mal unkommentiert so stehen.
Der Manager der Gäste, Pretender, zeigt sich davon jedoch unbeeindruckt und gibt eine klare Marschrichtung vor: ,,Nachdem die Glücksfee wieder zugeschlagen hat, muss das Team von dab dran glauben."
dAb als Glücksfee, mit Staub sprühenden Zauberstab und rosa Tutu ist jedoch ein Bild, welches wir an dieser Stelle nicht weiter vertiefen wollen.

Gruppe B

Rothosen Cowboys - FC Zwergstadt 07 2:0

In der zweiten Gruppe, die nicht gerade vor Hochkarätern glänzt, treffen in der ersten Partie zwei altgediente Teams aufeinander. Deren letzte Begegnungen liegen bereits mehr als fünf Jahre zurück und konnten beide von Manager Harry gewonnen werden. Doch nun stehen die Vorzeichen ein wenig anders und die Gäste treten als deutlich höherklassiges Team an. Dafür sind die Cowboys noch jung an Jahren und voller Tatendrang und haben sicherlich Außenseiterchancen.
Besonders erfreuen dürfte der englische Schiedsrichter. Das verspricht Blut, kaputte Knochen und die ein oder andere eingesprungene Grätsche.

Skanking Moles - F.C. Hinterdupfingen 0:0
Das zweite Spiel der Gruppe findet im schönen beschaulichen Wales statt, deren Dörfer mindestens genauso verrückt klingen wie in Bayern, weshalb sich die Gäste, sofern sie in einem lichten Moment die Begegnung noch vereinbaren, sich wie zu Hause fühlen dürften. Einen Favoriten hier auszumachen, ist nicht so einfach, da die Exoten aus Wales naturgemäß in einer höheren Liga spielen und ihr kürzeres Vereinsbestehen mit der Raffinesse des Managers wieder wettmachen. Aber Übi, der Manager der Gäste, ist zwischen dem Exen des einen oder anderen Bieres immer mal wieder für einen Geistesblitz gut.

"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Lupito

#4
Gruppe C - Spieltag 1

Hamburger Hafenkrebse 2010 - FC Shelby
Die Hamburger Hafenkrebse empfangen nach einer kleinen Anstoss-Pokal-Pause gleich im ersten Spiel den großen (Dauer-)Favoriten FC Shelby. Wer den Mut aufbringt, seine Ersparnisse auf einen Sieg der Norddeutschen zu setzen, ist im Falle eines Sieges all seine Geldsorgen los und kann sich von seinem Gewinn vielleicht sogar einen 67er Ford Mustang GT500 Eleanor Super Snake leisten und mit diesem bescheidenen Fahrzeug ein paar Runden im Stadion der Gäste drehen. Etwas wahrscheinlicher ist jedoch, dass das Spiel in etwa so endet, wie das letzte Aufeinandertreffen der beiden Vereine: Der 6:1 Erfolg von Shelby im Halbfinale des XXI. Anstoss-Pokals. Dies war übrigens auch der letzte Anstoss-Pokal-Auftritt der Hafenkrebse.

Melbourne-Spotswood FC - Blau-Weiß Hainstadt
Ebenfalls nach einer zweimaligen Anstoss-Pokal-Pause kehrt Melbournes (auch bekannt als Montreal, Tokio, Peking, Manila oder Darmstadt-Wixhausen) Spotswood FC zurück. Im ersten Spiel erwartet sie vermutlich eine lockere Trainingseinheit gegen völlig verkaterte Odenwäldler. Hainstadt-Manager dAb kritzelte trotz der mangelnden spielerischen Qualität seines Kaders eine kämpferische Botschaft auf ein vierlagiges Stück Toilettenpapier: "Wir können derzeit zwar nicht viel, aber für die komischen Koalas wirds ja wohl reichen", lautet die Botschaft des 0,2L-Cola-Bier-Trinkers.


Gruppe D - Spieltag 1

FC Voerde 2.0 - München Barons
Im letzten Anstoss-Pokal gelang den Voerdern mit dem Erreichen des Viertelfinals ein kleiner Achtungserfolg. Nun empfangen sie im ersten Spiel den Dauer-Vize und Dauer-Titelfavoriten aus München. "Als Schalker sollte Lupito ja genug Erfahrung mit Vizetiteln haben und den Baron mit eigenen Waffen schlagen können", so die hämischen Kommentare diverser anderer Manager. Lupito hält sich jedoch für den besseren Schalker und möchte gar nicht gegen den Baron gewinnen, denn "wenn wir als Gruppenzweiter weiterkommen möchten, müssen wir gegen die München Barons verlieren", so der Manager des FC Voerde 2.0. Ob er es mit seinen Voerdern tatsächlich auf den begehrten zweiten Platz schafft, lassen wir an dieser Stelle mal unkommentiert. Sicher scheint jedoch, dass sie gegen die Barons keine Chance haben.

Zlatanating Leprechauns - FC Sonny United
Nun wird es exotisch, denn der letztjährige Halbfinalist Sonny United muss zum Auswärtsspiel nach Irland reisen. Ok, Irland ist nun nicht gerade exotisch. Das Heimteam dafür aber umso mehr, Sonny muss nämlich zu den zlatanierten Leprakranken... ups, da hat sich wohl ein Tippfehler eingeschlichen... es sind natürlich die Zlatanating Leprechauns. Dies ist im Grunde eigentlich das Gleiche, nur etwas schwieriger auszusprechen. Sofern den Spielern der Heimmannschaft bei den Fouls aber doch keine Körperteile abfallen, hat Manager Sonny schon einen Plan-B parat. "Er hat mir gesagt, dass er in 5-Minuten-Abständen die argentinische Nationalhymne spielen wird, um diese brasilianischen Einwanderer zu demoralisieren", behauptet ein Insider mit Hells-Angels-Tattoo.

Lupito

Gruppe C - Spieltag 1 / Nachbericht

Hamburger Hafenkrebse 2010 - FC Shelby  |  4:2
Die Überraschung des ersten Spieltags ist perfekt. Die Anstoss-Pokal-Rückkehrer schlagen den großen Favoriten nach einer hart umkämpften Partie mit 4:2. Die Hamburger waren von Beginn an das spielbestimmende Team, gerieten aber in der 16 Minute nach einem gewohnt eiskalt ausgeführten Konter in Rückstand. Noch in der ersten Hälfte gelang den Krebsen per Freistoß der verdiente Ausgleich. In der zweiten Hälfte drehte das Heimteam richtig auf und ging nach 2 Treffern (54', 68') mit 3:1 in Führung. Shelby gab sich jedoch noch nicht geschlagen und hätte eine Minute später nach einer Ecke beinahe den Anschlusstreffer erzielt, was ihnen dann aber in der 73. Minute nach einem weiteren perfekten Konter gelang. Hardy reagierte umgehend auf den Gegentreffer und wechselte in Minute 75 den erfahrenen Mongolen Damdinsuren 'The Idol' Suhe ein, mit dessen Hilfe die Führung über die Zeit gerettet werden sollte. Nach 83 Minuten wurde das Spiel überraschend, aber hochverdient, durch Matthew Lovecraft entschieden - er erzielte das 4:2 und sorgte damit für den Endstand.


Melbourne-Spotswood FC - Blau-Weiß Hainstadt  |  0:0
Im zweiten Spiel der Gruppe C passierte ... ähm ... nichts. Naja, abgesehen von der 44. Minute. Da wurde Hainstadts Tasoulis Varvouzanis mit einer Alkoholvergiftung ausgewechselt. Die Gäste probierten insgesamt 3 Mal per Konter zum Erfolg zu kommen, aber ohne Sturm gestaltet sich das Kontern als recht kompliziert, sodass es bei diesen kläglichen Versuchen blieb. Die Gastgeber hatten zwar bayerische 89% Ballbesitz, konnten diese aber zu keinem Zeitpunkt nutzen. Unnötig an dieser Stelle zu erwähnen, dass das Spiel zwangsläufig 0:0 endete, aber wir erwähnen es trotzdem, damit der Bericht nicht zu kurz ausfällt.


Gruppe D - Spieltag 1 / Nachbericht

FC Voerde 2.0 - München Barons  |  1:2
In Gruppe D sahen die Zuschauer vermutlich eines der brutalsten Spiele in der Geschichte des Anstoss-Pokals. Schon nach 6 Minuten sprang ein Voerder Verteidiger dem Gästespieler Torsten Breissler mit gestreckten Beinen aufs Schienbein. In der Folge musste er verletzt ausgewechselt werden und wird den Barons voraussichtlich 2 Wochen fehlen. Noch härter wurde es in Minute 24, als Barons-Spieler Eggert Brinckmann so brutal umgetreten wurde, dass er vor Schmerzen schreiend mit dem Rettungswagen in die Klinik gefahren wurde. Er fällt mit einer schweren Verletzung min. 4 Wochen aus. In beiden Fällen handelte es sich übrigens um mehr als nur rotwürdige Fouls, doch der rumänische Schiri Liviu Tudor ermahnte sogar die armen Gäste wegen angeblicher Schwalben und Spielverzögerung. Noch unbeliebter machte sich der Referee in der  29. Minute, als er Gäste-Spieler Waldemar Goerlich nach angeblichem Handspiel die Gelbe Karte zeigte (Goerlich spielte den Ball mit dem Kopf...).
In der zweiten Hälfte fiel endlich ein Tor: Die Gäste gingen durch einen  Treffer von Marcus Stabel (47') in Führung. Nach 60 Minuten machte Manipu... äh... Schiedsrichter wieder auf sich aufmerksam, als er der Heimmannschaft einen Freistoß gab, obwohl gar kein Spieler in der Nähe war und überhaupt nichts vorgefallen ist. Den Freistoß ließ er ganze 7 Mal wiederholen... bis der Ball endlich im Tor landete. 1:1 nach 66 Minuten. Voller Wut holten die Barons umgehend zum Gegenschlag aus und es war erneut Stabel, der den Ball nach 67 Minuten im Tor versenkte. Danach gab es noch 2 Chancen für die Gäste und diverse fragwürdige Abseitsentscheidungen, am Ergebnis änderte sich jedoch nichts.
Unmittelbar nach Spielende wurde dem rumänischen Schiedsrichter vom Weltfußballverband der "Goldene Sepp" verliehen - dies ist die höchste Auszeichnung für Bestechung, Manipulation, Korruption und Menschenrechtsverletzungen, die der Verband verleiht. Zudem wurde er nachträglich zum WM-Schiedsrichter ernannt.


Zlatanating Leprechauns - FC Sonny United
Auf Grund der Sonderwünsche des Gastgebers, findet die zweite Partie in Gruppe D erst morgen Abend zur besten Sendezeit statt.

Lupito

Gruppe C - Spieltag 2

Blau-Weiß Hainstadt - FC Shelby
Die beiden Überraschungsteams des 1. Spieltags treffen aufeinander. FC Shelby, der große Titelfavorit, verlor überraschend bei den Hamburger Hafenkrebsen. Die Gastgeber aus dem Odenwald holten noch überraschender einen Punkt beim Melbourne-Spotswood FC. Auch wenn die 3 Odenwälder-Fans schon vom Titel singen, scheint Manager dAb sich noch nicht ausreichend Mut angetrunken zu haben: "Oh je, Oh je... Gegen Rekordsieger Shelby, das gibt ja Haue²...", so das pessimistische Statemant des Managers der Gastgeber. Der Manager der Gäste stand nicht zu einem Interview zur Verfügung, aber es dürfte klar sein, dass für den Titelfavoriten nur ein Sieg zählt.


Melbourne-Spotswood FC - Hamburger Hafenkrebse 2010
Nach dem die Gastgeber im ersten Spiel nur einen jämmerlichen Punkt gegen die Säufer aus dem Odenwald holten, dürften die Chancen auf einen Punktgewinn gegen die Hafenkrebse etwa bei exakt 0 liegen. Die Gäste aus Hamburg besiegten den großen Favoriten FC Shelby und gehen nun mit sehr viel Selbstvertrauen in das Spiel. Mit einem Sieg stehen sie bereits sicher in der nächsten Runde. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams endete mit einem 6:3 Erfolg für die Hafenkrebse. Wir dürfen gespannt sein, ob diesmal wieder so viele Tore fallen.


Gruppe D - Spieltag 2

FC Sonny United - München Barons
Am ersten Spieltag zlatanierte Sonny United die Zlata...irgendwas und machte damit deutlich, dass sie zumindest Gruppendritter werden wollen. Nun empfangen sie zuhause die München Barons. Die Barons gewannen zwar ihr erstes Spiel in Voerde, konnten dabei allerdings nicht gerade überzeugen und spielten nicht, wie wir es von einem der großen Favoriten erwartet hatten. Dies mag zwar sicherlich auch an dem grandiosen Schiedsrichter und den Verletzungen gelegen haben, doch spielerisch zeigten sie sich unabhängig davon nicht von ihrer besten Seite. In diesem Spiel ist also alles möglich. Findet der Ewige Zweite zu seiner alten Stärke zurück oder müssen sie nach dem Spiel sogar um den Einzug in die nächste Runde bangen?


Zlatanating Leprechauns - FC Voerde 2.0
Die Treter aus Voerde reisen am 2. Spieltag nach Argen... ähm... Irland. Als Glücksbringer haben sie den Schiedsrichterassistenten Teodor Gusã aus, genau, Rumänien dabei. Während merfis, Manager der Iren, sich sicher ist, den FC Voerde merfisverdient zu zlatanieren, lacht Lupito sich den Arsch ab. "Die haben gegen uns keine Chance. Die spielen auf argentinischem Drittliga-Niveau, also in etwa so wie der HSV. Opfervolk!", so Voerde-Manager Lupito. Nach den Niederlagen am ersten Spieltag zählt für beide Klubs nur ein Sieg. Der Verlierer des Spiels darf schonmal seinen nächsten Friendly-Gegner suchen. Es ist das erste Duell der beiden Teams. Mit seinem irischen Zweitteam hat Lupito jedoch nur gute Erfahrungen gegen die Zlatanating Leprechauns gemacht. In 6 Spielen gab es 4 Siege und 2 Remis.

HoratioII

Gruppe A

1FC Klugscheisser - Schwarz-Schwarz F'hain 0:1

Bei diesem prestigeträchtigen Duell geht es für die Gäste bereits um alles oder nichts. Der Titelverteidiger verlor seine Auftaktpartie gegen die gewohnt starken Birds und ist nun auf einen Punkt angewiesen. Dass dies nicht einfach wird, ist in Anbetracht der Heimmannschaft keine Überraschung. Beim letzten und bisher einzigen Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten, im Viertelfinale des letzten Pokals, setzten sich die Dunkelschwarzen denkbar knapp mit 0:1 durch. Dieses Mal erhofft sich Pretender, der Manager der Gastgeber, aber ein anderes Ergebnis: ,,Dieses Jahr stehen die Schwarzen unter Zugzwang. Vlt schaffen wir es ja den Titelverteidiger aus der Vorrunde zu kicken. Ob das klappt, werden wir bald beobachten können."

Rainbow Chaos Cork - Lightening Liver Birds Miltitz 0:0
In dieser Partie treffen der Underdog und der Geheimfavorit aufeinander. Nach dem ersten Spieltag hat sich an diesen Rollen auch nichts geändert. Während die Birds ihre Chancen auf den Gruppensieg steigern konnten, schafften es die Gastgeber mich Ach und Krach ihr Gegentorkonto im einstelligen Bereich zu belassen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass von dieser Seite verhaltene Töne angeschlagen werden: ,,Ein Tor, mehr wollen wir doch gar nicht." Wie das bei der überragenden Verteidigung der Gäste zu schaffen sein soll, bleibt indes jedoch unklar. Gästemanager Horatio sieht der Begegnung locker entgegen: ,,Nach dem Auftaktsieg ist das heute eher Urlaub im warmen und sonnigen Urlaub mit ein wenig Schaulaufen unserer B-Mannschaft. Wir werden ein paar neue Taktiken ausprobieren und haben dafür auch unseren Trainingsschwerpunkt verlagert." Gerüchten zufolge soll Horatio pro Tor ein Fass Whiskey versprochen haben. Dies ließ dieser jedoch unkommentiert.

Gruppe B

F.C. Hinterdupfingen - FC Zwergstadt 07

In der Todesgruppe, in der knallhart der letzte Turnierplatz ausgespielt wird, treffen in der ersten Begegnung gleich zwei große Favoriten auf diesen Preis aufeinander. Während die Gastgeber sich in ihrem ersten Gruppenspiel bei den walisischen Neulingen bis auf die Knochen blamierten, überzeugten die Gäste in ihrem ersten Spiel mit Standfussball wie in Öl gemalt. Deshalb ist es schwer, für diese Partie weder einen Favoriten noch eine günstige Prognose für ein spannendes Spiel zu finden. Ähnlich sieht es der Manager der Gäste: ,,Nach dem grottenkick im ersten Spiel, rechnen wir gegen die betrunkenen Bayern mit keinem besseren Spiel und hoffen, dass die Bayern unseren Fans wenigstens genug :bier: überlassen." Unter Umständen verpassen die Gastgeber es, die Partie zustanden zu bringen. Das wäre für den Weltfussball wohl auch kein großer Verlust.

Skanking Moles - Rothosen Cowboys 0:0

Das exotische Überraschungsteam des ersten Spieltags trifft in dieser Partie auf den zweiten Fussballverweigerer. Aus dieser Tatsache lässt sich bereits ein Favorit erkennen und die Cowboys werden wohl nur für die sonnigen Strände nach Wales fahren. Allerdings stehen die Vorzeichen für dieses Spiel eher schlecht. Beide Teams verloren ihre Wochenendbegegnungen und als Schiedsrichter hat der A-Pokal-Verband keinen geringeren als Weichei Marcos Martin aus Spanien organisiert, bei dem nur Thomas Müller feuchte Augen bekäme, aber kein richtiger Fussballfan.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

HoratioII

Spieltag 3

Gruppe A

Rainbow Chaos Cork - Schwarz-Schwarz F'hain 0:1
Im ersten Spiel der Gruppe A geht es für den Gastgeber aus Irland bereits nur noch um die goldene Ananas. Allerdings sollen die Südfrüchte in dem hoch verschuldeten und rückständigen Land hoch begehrt sein, so dass mit Powerplay der Regenbogenkorken zu rechnen ist, welches wohl aber kaum über die spielerischen Defizite hinwegtäuschen wird. Für den Titelverteidiger wird es bereits ganzschön eng, wenn er noch in die nächste Runde einziehen will. Durch die verlorene Auftaktpartie und dem hohen Sieg von Pretender müssen die Dunkelschwarzen hoch gewinnen und sind dabei noch auf Schützenhilfe der Birds in der Parallelpartie angewiesen. In der letzten und bisher einzigen Partie konnten sich die Gäste locker mit 1:5 durchsetzen. Im nächsten Spiel werden noch ein paar Tore mehr fallen müssen, sollte man nicht bereits in der Gruppenphase die Segel streichen wollen.

Lightening Liver Birds Miltitz - 1FC Klugscheisser 0:2
Einer der Klassiker der jüngeren A-Pokal Geschichte ist ohne jeden Zweifel diese Partie und auch diese verspricht wie die beiden vorangegangenen Spannung, Spielwitz und harte Zweikämpfe. Der Gastgeber kann locker in das Spiel gehen, denn die Birds sind bereits für die nächste Runde qualifiziert, ein Unentschieden reicht für den Gruppensieg. Die Gäste müssen bei einer Niederlage etwas zittern und hoffen, dass in der anderen Partie Josen nicht zu hoch gewinnt. Pretender, der Manager der Gäste, gibt sich daher verhalten optimistisch, ist sich aber der Stärke der Heimmannschaft durchaus bewusst: ,,Eine Runde Nach Sachsen. Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl im Bauch. Aber egal, am Ende wissen wir eh, ob wir Sekt oder Selters vorkühlen können und schauen gespannt nach Irland. In diesem Sinne, mögen die besten Mannschaften weiterkommen." Obwohl Manager Horatio sehr entspannt sein kann, berichten gut informierte Kreise von einem erfolgten Millionentransfer vor dem kommenden Spiel. ,,Ja, das stimmt, wir sind in Ostasien fündig geworden", bestätigt Horatio. ,,Wir hatten das Gefühl in der Vergangenheit zu wenig Kreativität im Spiel nach vorn gezeigt zu haben. Daher suchten wir nach einem jungen talentierten Spieler, der sicher am Ball ist und weiß, wo das Tor steht. In der ersten Trainingseinheit hat er unsere baumlangen Innenverteidiger aus dem Osten so schwindelig gespielt, dass die beiden erstmal einen Beruhigungsvodka brauchten. Die Rückennummer zehn hat er sich redlich verdient und wir sind gespannt, wie er sich in seinem ersten wichtigen Spiel präsentiert." Vielleicht klappt es diesmal mit dem ersten Sieg der Gastgeber gegen Pretender und seine Mannen.


Gruppe B

Skanking Moles - FC Zwergstadt 07 0:0
In dieser Partie trifft der Erste auf den Zweiten, was guten Fussball verspricht, den wir bis dato in dieser Gruppe aber eher selten zu Gesicht bekommen haben. Lediglich die Gastgeber aus dem schönen Wales konnten bis jetzt mit technischer Raffinesse und hübscher Landschaft überzeugen. Daher ist es wenig verwunderlich, dass sie bereits für die nächste Runde qualifiziert sind und ein Unentschieden bereits für den Gruppensieg reicht. Die Gäste von hinter den sieben Bergen können ebenfalls recht beruhigt in die Partie gehen und sollten sich lediglich nicht abschießen lassen um in die nächste Runde einzuziehen. Wir dürfen gespannt sein, wie sich die beiden Mannschaften dann mit richtigen Gegnern schlagen werden.

Rothosen Cowboys - F.C. Hinterdupfingen
Platz drei gegen vier. Zusammen 1:13 Tore und einen Punkt geholt. Das klingt nach hervorragenden Voraussetzungen für eine hochkarätige Partie auf Augenhöhe, wobei diese Höhe knapp über den Boden oder noch darunter liegen dürfte. Der Gastgeber konnte am Wochenende gewinnen und geht als klarer Favorit in die Partie. Sollten sie noch in die nächste Runde einziehen wollen, bedarf es eines Kantersieges und simultan müssen die Zwerge bei den Maulwürfen hoch verlieren. Beides erscheint möglich, besonders der Kantersieg in anbetracht der äußerst schwachen Gäste aus Bavaria. Die Begegnung ist wie üblich noch vakant, scheinbar hat Übi, der Manager der Gäste, keinen Empfang in seiner Stammkneipe.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Lupito

Gruppe C - Spieltag 3

Melbourne-Spotswood FC - FC Shelby
Am letzten Spieltag der Gruppenphase kommt es in Gruppe C zum Spitzenspiel - Platz 1 gegen Platz 2. Die Gastgeber präsentierten sich nach einer desolaten Leistung gegen Hainstadt in Topform und zlatanierten den zwischenzeitlichen Geheimfavoriten aus Hamburg. Shelby verlor das erste Spiel gegen Hamburg, konnte dann aber einen lockeren 4:0 Erfolg im Odenwald feiern. Der Melbourne-Spotswood FC führt nach 2 Spieltagen überraschend die Tabelle an, gefolgt von den Gästen. Der Sieger des Spiels steht auf jeden Fall in der nächsten Runde. Der Verlierer ist höchstwahrscheinlich raus. Sollte der Gastgeber verlieren, hätten sie aber noch eine kleine Chance, wenn dAb mit seiner Blutwurz-Truppe in Hamburg gewinnt. Shelby darf sich aber keinen weiteren Ausrutscher erlauben, denn sonst droht dem großen Favoriten das vorzeitige Pokal-Aus. Der AJ-Verband hat für dieses Duell einen der besten Schiedsrichter verpflichtet: Den wegen übermäßiger Ehrlichkeit, Unbestechlichkeit und zu geringer Fehlerquote von der FIFA suspendierten Schweden "Peter Colblad".


Hamburger Hafenkrebse 2010 - Blau-Weiß Hainstadt
HaHaHSV. Dies beschreibt die unfassbar schlechte Vorstellung der Hamburger Hafenkrebse beim Melbourne-Spotswood FC am besten. Wie ihre Vorbilder vom HSV blamierten sich die Krebse bis auf die Knochen bzw. Scheren. Manager Hardy kündigte nach dem Spiel an, dass er ab sofort 2x105min, statt 1x90min, pro Tag trainieren lässt. Eine Erklärung dafür, weshalb sein Team nach der furiosen Leistung im Auftaktspiel gegen Shelby so abstürzte, hatte er nicht. AJ-Pokal-Experten sind der Meinung, dass es möglicherweise an der starken Leistung des Gegners gelegen haben könnte. Hainstadt lieferte hingegen eine gewonhte Vorstellung ab und verlor zuhause 0:4 gegen Shelby. Manager dAb hält angesichts der Konstellation in der Tabelle und der unbeständigen Leistungen der Gegner sogar noch ein eigenes Weiterkommen für möglich: "Ne Überraschung am letzten Spieltag... Das wärs doch. :hui: ", so der Manager des Jahres des Oldenwälder Sport und Trink Verbands. Der AJ-Verband möchte offensichtlich noch etwas zur Spannung beitragen und hat für dieses Spiel Schiedsrichter Tal Ben-Haim aus Israel angesetzt.



Gruppe D - Spieltag 3

Zlatanating Leprechauns - München Barons
merfis und seine Zlatanating Leprechauns können eigentlich schon nach Hause fahren. Ach, dort sind sie ja schon. Nun, dann können sie eben zuhause bleiben, denn nach der 0:1 Niederlage gegen Voerde haben sie nichmtal mehr merfisverdiente Chancen auf die nächste Runde. Da im Spiel der beiden Konkurrenten definitiv mindestens eines der Teams punkten wird, können die BrasilIren die nächste Runde selbst im Falle eines 1860:0 Sieges nicht mehr erreichen. Für die Barons geht es nur noch darum, ein paar Tore für die Statistik zu sammeln, denn sie stehen schon sicher im Viertelfinale. "Es zählt nur zweistellig", gibt Manager Baron zu verstehen. Der AJ-Verband zeigt erneut seine Vorliebe für schwedische und somit sehr gute Schiedsrichter und hat für dieses Spiel Fredrik Oskarsson nach Irland beordert. Was allerdings der österreichische Assistent zu bedeuten hat, konnten wir bislang nicht herausfinden.



FC Voerde 2.0 - FC Sonny United
Im letzten Spiel der Gruppenphase treffen der FC Voerde 2.0 und der FC Sonny United aufeinander. Lupito und seine Voerder Truppe haben mit Sonny noch eine Rechnung aus der letzten Begegnung offen, denn im Virtelfinale des letzten Anstoss-Pokals gewann Sonny unter kuriosen Umständen mit 2:1. "Erst haben die uns 2 Leistungsträger rausgetreten, dann fliegt dieser Müller-Klon kurz vor Schluss quer durch den Strafraum und wir verlieren durch einen unberechtigten Elfer. Das gibt Rache. Das Opfervolk hauen wir weg. Wir ziehen ins Viertelfinale ein!", so Lupito, dem nach dem 1:0 Erfolg gegen die Zlatanating Leprechauns die argentinische Staatsbürgerschaft angeboten wurde. Den Gästen reicht trotz der Niederlage gegen die Barons ein Unentschieden, um ins Viertelfinale einzuziehen. Voerde hingegen muss gewinnen und wird den Gästen das Leben sehr schwer machen. Ob den Voerdern die Überraschung gelingt? Als Schiedsrichter schickt der AJ-Verband den Norweger Olav Hagen ins Rennen. Warum die Wahl ausgerechnet auf einen ehemaligen Spieler des Vaaland Cykle og Boldklub fiel, können wohl nur die Radfahrer unter den Funktionären beantworten.

Lupito

Viertelfinale

Skanking Moles - Hamburger Hafenkrebse 2010
Die walisischen Maulwürfe von Managerlegende Voikae sind als Sieger der tödlichsten aller Todesgruppen ins Viertelfinale eingezogen. Sie schlugen Vize-Uebis Löwen, die Sieben Zwerge und natürlich auch den HahahahahahahaSV. Hätten sie bei ihrem Durchmarsch kein Gegentor kassiert, wären sie nun vielleicht sogar der Favorit. Ihr Gegner, Hardys Hamburger Hafenkrebse, starteten mit einem überraschenden Sieg gegen den Favoriten FC Shelby, um dann gegen Melbourne unterzugehen und sich mit einem glücklichen 2:1 gegen das Odenwälder Trinkkommando ins Viertelfinale zu retten. Wir können also auch die Hafenkrebse nicht unbedingt als Favoriten bezeichnen. Die Tatsache, dass es sich um einen Hamburger Klub handelt, macht die Sache nicht leichter. Am besten wäre, wir richten uns auf ein sehr langes Elfmeterschießen ein. Die Partie wird vom Schweizer Referee Alessandro Ghetti geleitet, der nicht nur für seine Neutralität bekannt ist, sondern auch dafür, die Ausländer-Regelung besonders streng auszulegen.


1FC Klugscheisser - FC Zwergstadt 07
Die Klugscheißer werden nach ihrem Gruppensieg als Geheimfavorit gehandelt. Immerhin ließen sie nicht nur Horatios Lightening Liver Birds Miltitz hinter sich, sondern beförderten sogar den Titelverteidiger Schwarz-Schwarz F'hain aus dem Wettbewerb. Im Viertelfinale empfangen sie nun Zwergs Zwerge. Sie zogen als Zweiter der Todesgruppe in das Viertelfinale ein - mit unglaublichen 4 Punkten - und gelten damit als klarer Favorit auf das Pokal-Aus. Die Zwerge wären keine Zwerge, hätten sie keine riesigen Ziele, doch es ist davon auszugehen, dass Pretenders Truppe die kleinen Kicker zurück hinter die Sieben Berge schießt. Peleg Gat aus Israel wird die Begegnung leiten. Unterstützt wird er von seinen Kollegen Martin Martin (der heißt wirklich so!) aus Rumänien und Oswaldo Arredondo aus der Fußballnation USA.

HoratioII

Viertelfinale II

FC Shelby - FC Sonny United 4:0
Im ersten von uns berichteten Spiel treffen der FC Shelby und Sonny United im Hamburger Hafenstadion aufeinander. Shelby patzte im ersten Spiel gegen den Gastgeber dieses Spiels und zog danach die Zügel an, so dass es am Ende doch noch zum Gruppensieg reichte. Sonny setzte sich wie zu erwarten war als Gruppenzweiter hinter den Barons durch. Obwohl beide Vereine im letzten Jahr das Halbfinale des Pokals erreichten, ist die Favoritenrolle klar verteilt auf Seiten von Shelby. Das zeigt auch die Historie: vier Spiele, vier Siege und 23:3 Tore. Ob es diesmal ebenso einseitig wird, bleibt abzuwarten, erst recht bei einem spanischen Schiedsrichter, die ja immer für eine Überraschung gut sind. Nachdem beide Mannschaften am Wochenende deutliche Niederlagen kassierten, dürfen wir gespannt sein, wer sich aus seinem Tief herausziehen kann.

München Barons - Lightening Liver Birds Miltitz  2:0
Im zweiten Viertelfinalspiel treffen im Sonnny Park die Barons auf die Birds. Während sich die Münchner souverän in ihrer Gruppe durchsetzen konnten, verspielten die Birds im letzten Spiel noch den Gruppensieg. ,,Das war nicht sonderlich schlau", konstatiert Manager Horatio. ,,Wir hatten es selbst in der Hand und müssen uns nun mit einem Gruppensieger begnügen. Aber wenn wir den Pokal holen wollen, dann müssen wir auch jeden schlagen können. Wir haben mit dem Titelverteidiger angefangen und jetzt kommt eben der andere Pokalfinalist. Das macht nichts, wir haben Chancen und werden versuchen, sie zu nutzen", gibt sich Horatio weiter optimistisch. Schwierig wird es allemal. Die Statistik spricht bis dato klar für die Barone, die die beiden bisherigen Partien ohne ein Gegentor gewinnen konnten. Doch die Birds sind jetzt aus einem anderen Holz geschnitzt und werden es dem Kontrahenten deutlich schwerer machen. Nach 26 Ligaspielsiegen in Folge und dem Schaulaufen am Wochenende, gehen sie hochmotiviert in die Partie. Doch wie fast immer, wenn die Barons spielen, gelten sie auch hier als klarer Favorit.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

HoratioII

Halbfinale I

Hamburger Hafenkrebse 2010 – 1FC Klugscheisser 1:0
Bei strahlendem Sonnenschein können wir uns in der Shelby Arena auf ein hochklassiges Halbfinalspiel zwischen Hardy und Pretender freuen. Beide Mannschaften konnten bis jetzt überzeugen. Den Krebsen gelang es bereits in der Vorrunde Shelby, einen ganz großen Favoriten, zu schlagen und spielten ihr Viertelfinalspiel locker runter. Die ,,Gäste" konnten sich am Ende souverän als Gruppensieger durchsetzen und hatten in ihrem Viertelfinale ein wenig Mühe, siegten aber doch noch verdient. Es bleibt daher schwer einen Favoriten für das Spiel auszumachen. Beide Manager üben sich indes in Bescheidenheit. Hardy schiebt die Rolle des Favoriten seinem Kontrahenten zu: ,,Die Klugscheisser sind ein ganz harter Brocken. Da die die Liga scheinbar aufgegeben haben, gehen sie als klarer Favoriten ins Spiel gegen uns. Wir versuchen es Ihnen so schwer wie möglich zu machen, werden unserer Linie aber trotzdem treu bleiben." Wir dürfen gespannt sein, wie diese Linie genau aussieht, erwarten aber feinen Offensivfussball. Das zeigen die 32 bereits erzielten Ligatore und auch im Pokal hat man bereits 10 Buden auf dem Konto. Doch Pretender will von der Favoritenrolle nicht sonderlich viel wissen: ,,Persönliche Zielsetzung erreicht. Alles was jetzt kommt ist Zugabe. Zaubern wir den Fans und allen Verantwortlichen ein schönes Halbfinale auf den Platz und möge die bessere Mannschaft gewinnen." Am Wochenende gab es für die Reservisten in der Liga eine herbe Klatsche. Wir können also auf die erste Mannschaft und den versprochenen Zauberfussball hoffen. Die bisher einzige Partie der beiden konnten die Krebse klar für sich entscheiden. Diesmal stehen die Vorzeichen für einen Kantersieg allerdings deutlich schlechter.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Lupito

Halbfinale II

München Barons - FC Shelby
Nein, es ist nicht das Finale. Auch wenn die Heimat des 1FC Klugscheisser, das Hiller-Parkstadion (53 300 Plätze), sicherlich ein finalwürdiger Austragungsort ist und die beiden Teams bereits in diversen Finals aufeinandertrafen. Während die Barons in den Finalspielen gegen Shelby den Kürzeren zogen, warfen sie den Dauerpokalsieger beim letzten Mal überraschend im Halbfinale aus dem Wettbewerb. Allerdings nur, um anschließend den gewohnten Vizetitel zu holen. Der FC Shelby hat nach einem holprigen Start zur Normalform zurückgefunden und den FC Sonny United mit 4:0 aus dem Weg geräumt. Die Barons hingegen hatten Glück, dass sie überhaupt noch die Chance auf den Vizetitel haben, denn gegen die Birds konnten sie sich nur knapp mit 3:2 n.V. durchsetzen. Shelby-Manager Elenor bleibt seinem Prinzip treu, während eines Turniers keine Interviews zu geben, doch Baron Münchhausen ... ähm, wir meinen natürlich den Baron aus München ... meldet sich mit einem kurzen Statement zu Wort: "Mal wieder gegen Shelby, wie fast jede Saison. Hoffentlich wird am Samstag gegen den Bot nicht schon das Pulver verschossen." Dies bleibt abzuwarten, denn bei dem 9:0 in der Liga haben sie sich nicht gerade geschont. Allerdings konnte man auch bei Shelbys Auswärtssieg nicht von Schongang reden. Da im Pokal erfahrungsgemäß alles möglich ist, halten wir uns mit Prognosen zum vierten Duell (in Folge) zwischen diesen beiden Klubs zurück.
Der AJ-Verband bleibt seiner Linie ebenfalls treu und hat erneut einen besonders neutralen Schiedsrichter aus der Schweiz berufen: Tristan Pedicord.

Lupito

Finale

FC Shelby - Hamburger Hafenkrebse 2010
Wie schnell die Zeit doch vergeht. Gerade eben erst besiegten die Hafenkrebse den Dauerpokalsieger im ersten Gruppenspiel, nun stehen sie sich wieder gegenüber - im Finale. Der AJ-Verband stellt bei der Wahl des Finalorts erneut seine herausragende Kompetenz unter Beweis und entschied sich zurecht für einen Ort in einem der schönsten Länder der Welt. Die Stormens Arena auf Öland, hier ist Hoartios Vackra Väderkvarnar IF zuhause, ist daher der perfekte Ort für dieses große Finale. Und wie wir es von Schweden gewohnt sind, findet das Finale bei bestem Wetter statt. Der FC Shelby steigerte sich nach schwachem Auftakt, kam im Halbfinale gegen die München Barons aber ins Wanken und konnte das Spiel erst in den letzten 12 Minuten für sich entscheiden. Die Krebse hatten es in einem engen Halbfinale mit starken Klugscheissern zu tun und setzten sich durch ein Standard-Tor mit 1:0 durch.

Während Shelby-Manager Elenor sich vor dem Spiel gewohnt bedeckt hält (Insider behaupten, er spräche nichtmal mehr mit seiner eigenen Mannschaft), erhielten wir aus Hamburg einen etwas ausführlicheren Bericht:

Zitat
Aufregung in Hamburg vor der Abreise nach Schweden.
Obwohl man trotz einer mehrsaisonalen Anstoss-Pokal Pause immernoch unter den Top 6 der Finalteilnehmern rangiert, konnte der Cup noch nie gewonnen werden.
Manager Hardy: "Wir haben im Antoss-Pokal eigentlich nie unsere 100 % Qualität eingesetzt. Liga und nationaler Pokal haben seit jeher Vorrang. Komisch das wir ausgerechnet jetzt wieder mal die Chance haben, den Anstoss Pokal zu gewinnen, obwohl wir in Liga und Deutschland-Pokal in dieser Saison gute Ergebnisse einfahren konnten."

"Eigentlich sehen wir uns gegen Shelby nicht als Favorit, da wir mit den taktischen Fähigkeiten von Manager Elenor nicht mithalten können, was 7 Anstoss-Pokal-Siege beweisen. Aber wir versuchen das mit Emotion und Liebe zum Spiel wett zu machen. So können wir jeden schlagen. Theoretisch jedenfalls...."

Gar keine Frage. Als Rekord-Pokalsieger gehört Shelby immer zu den Favoriten. Doch mit den Krebsen könnten sie in dieser Saison einen Gegner haben, der ihnen das Leben im Finale sehr schwer macht. Und wer weiß, vielleicht geht die begehrte Trophäe zum zweiten Mal in Folge nicht an den FC Shelby.