Editor und Position der Jugendspieler

Begonnen von Bambino, 03. Februar 2014, 19:37:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bambino

Kann man die Position bei den Jugendspielern dahingehend ändern, dass z.B. nur noch wenige oder gar keine Spieler mit der HP Libero auftauchen?
Ich finde nämlich, dass diese im Laufe des Spiels etwas häufig auftreten und bei KI-Vereinen eh kaum eingesetzt werden.

Kann man die Positionen zum Beispiel so verändern, dass anstelle von Liberos mehr defensive Mittelfelder auftauchen?
Dies würde für die Länder, die man eh nicht trainieren kann, sehr nützlich sein, da man so dann nicht erst Spieler zu DM´s für die Nationalmannschaft umschulen muss (Spiele in der Nati gerne 4-4-2-System). Außerdem müsste es bei einem zusätzlichen Mittelfeldspieler auch (zumindest) etwas schwieriger werden, da der Mittelfeldwert erhöht und somit die eigenen Chancen verringert werden.

Hat da jemand eine Idee?

Danke schon mal im Vorraus!!

BONSTAR

Zitat von: Bambino am 03. Februar 2014, 19:37:52
Kann man die Position bei den Jugendspielern dahingehend ändern, dass z.B. nur noch wenige oder gar keine Spieler mit der HP Libero auftauchen?
Ich finde nämlich, dass diese im Laufe des Spiels etwas häufig auftreten und bei KI-Vereinen eh kaum eingesetzt werden.

Kann man die Positionen zum Beispiel so verändern, dass anstelle von Liberos mehr defensive Mittelfelder auftauchen?
Dies würde für die Länder, die man eh nicht trainieren kann, sehr nützlich sein, da man so dann nicht erst Spieler zu DM´s für die Nationalmannschaft umschulen muss (Spiele in der Nati gerne 4-4-2-System). Außerdem müsste es bei einem zusätzlichen Mittelfeldspieler auch (zumindest) etwas schwieriger werden, da der Mittelfeldwert erhöht und somit die eigenen Chancen verringert werden.

Hat da jemand eine Idee?

Danke schon mal im Vorraus!!

Ist meines Wissens nach nicht machbar. Allerdings finde ich Liberos auch sehr nützlich. Und es ist ja nicht mehr so, dass dieser am aussteberben ist.
Es gibt nicht wenige Vereine, auch auf höherem Niveau, die wieder mit einer Dreierkette hinten agieren. Tendenz leicht steigend.

Das die bei KI-Vereinen wenig eingesetzt werden, beobachte ich im übrigen nicht? Ich treffe oft auf Teams, die mit Libero spielen.
Eher wird der DM oftmals sehr wenig eingesetzt.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

NerD

Das stimmt, die KI spielt oft mit Liberos und nach 3 Saisons haste da auch schon 7er Spieler.

Also bei A3 is das Glaub ich machbar, leider hab ich kein A2G auf dem Läppi, da das hier nicht läuft, sonst könnt ich mal schauen :(.

Also ich weiß, dass du auf jeden Fall in der Kunden.sav den Liebro ausrotten kannst, aber im Jugendpool k.A.

Wenn, dann ginge das auch nur bei den Hauptländern, aber nich bei den Nebenländern bzw. den ausländischen Spielerpools, da würde es die weiterhin geben.

Bambino

Was würde denn passieren, wenn man die Jugendspieler in die Kunden.sav einfügen würde?

Würden dann überhaupt noch Jugendspieler im Spiel auftauchen?
Bisher hatte ich nämlich noch keinen der Namen, die in der Kunden.sav stehen, als Jugenspieler im Spiel!!

Und eine andere Frage:
Wie sieht das denn aus, wenn ich bei den nicht spielbaren Ländern alle Liberos in defensive Mittelfeldspieler umwandel?
Würden die Vereine dann auf diese zugreifen und neue DM´s nachrücken oder würden die irgendwann durch nachrückende Liberos ersetzt werden?

NerD

#4
Ich denke.

Manchmal ersetzen die sogar schon in der 1. Saison DM's durch nachrückende Liberos, das is nicht zu beeinflussen.

Und wenn du alle Jugendspieler in die Kunden.sav importierst, kommen die alle doppelt :D

Das einzige, was man machen kann, is, wie b0nstar schon sagt, versuchen, mit'ner 3er-Kette zu agieren, wenn du ein Land trainierst, was zu viele Liberos hat, um so vll mehr Gewicht ins Mittelfeld zu bekommen, da die Devise bei A2G ja eh lautet, beherrsche das Mittelfeld und du beherrscht das Spiel.

Da du bei den Jugendspielern sowieso immer viel Liberos bekommst (is irgendwie bei A2G festgeschrieben, mit wieviel %-iger Chance ein Spieler eine Position bekommt, da is der Libero mit dem MD ganz weit oben), werd ich auch mal gucken, mit vll so 'ner 3-5-2 zu spielen, klingt ganz interessant...