Editor

Begonnen von Bambino, 04. Februar 2014, 19:18:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bambino

Ich sehe gerade, dass bei den europäischen Vereinen die Liberos durch defensive Mittelfelder ersetzt wurden.

Hatte jemand von euch Editierern mal getestet ob diese Positionsvergabe auch beibehalten wird, wenn ein Spieler seine Karriere beendet? Oder geht das Programm dann auf die Grundeinstellung mit Libero zurück?

NerD

Manchmal holen die Vereine schon in der 1. Saison Liberos, das kannste nich beeinflussen.

Bambino

Ich meinte das jetzt nicht auf die aktiven Zukäufe bezogen, sondern vielmehr darauf wie der Kader vom Spiel selbst ergänzt wird, wenn ein DM aus dem Spiel scheidet.
Bisher (mit Libero und ohne DM) war es ja so, dass beim Karriereende eines LI ein neuer LI nachgerückt ist. Wie ist das jetzt bei den DM´s.

NerD

Hm, darauf hab ich bei den sontigen europäischen Vereinen nie geachtet :D

Bambino

Ich habe mal eine Frage zum Texteditor.
Wenn ich im Texteditor die Deutsch.sav (oder so ähnlich) öffne, dann stehen unter jedem Spielernamen eine Reihe an Zahlen.
Weiß jemand von euch was die alle bedeuten? Wäre es zum Beispiel möglich den Spielern bereits zu Beginn des Spiels Einsätze und Tore gut zu schreiben (ich meine nur ein 28jähriger sollte schon das ein oder andere Spiel/Tor in seiner Vita haben)?
Wenn nicht ist auch nicht schlimm, wäre halt nur eine Spielerei!

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Bambino

Und noch eine Frage zum Texteditor:

Was bedeuten die Zahlen unter den Vereinsnamen? Ich weiß nur, dass eine für das Vereinsvermögen steht!

Bambino

Eine Frage an die Editier-Profis:
Besteht die Möglichkeit, die Aufstiegsregelung von der Regionalliga in die Zweite Liga zu verändern?
Momentan ist es ja so, dass alle 4(?) Jahre alle Staffelmeister aufsteigen. Kann man das irgendwie so ändern, dass jedes Jahr alle Staffelmeister aufsteigen?

Waldi98

Nö, glaube nicht, dass die Info in den Sav-Dateien zu finden ist. Wird wohl im Programmiercode stecken.

Zitat von: Bambino am 05. März 2014, 11:09:37
Was bedeuten die Zahlen unter den Vereinsnamen? Ich weiß nur, dass eine für das Vereinsvermögen steht!

Alles, was man im Editor beim Verein so einstellen kann (außer das Stadion - die haben ihr eigene Sav-Datei).
Die letzte Zahl vor dem 1. Spielernamen müsste die Anzahl der Spieler im Kader sein. Die zwei Zahlen davor die Koordinaten auf der Landkarte.

Bambino

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Anzahl der Mannschaften des Bonuslandes, die man über Vereine absuchen sehen kann, mittels Texteditor zu erhöhen? Wäre schön, wenn man die Zahl irgendwie erhöhen könnte, damit nicht alle 2-3 Jahre die gleichen Mannschaften aufsteigen sondern etwas mehr Abwechslung herrscht.

In den Dateien der Hauptländer (z.B. Landdeu.sav) ist eine Zahl angegeben (für Deutschland ist es 124 [6x18 + 16 Amateure], die meines Erachtens die Zahl der Mannschaften angibt, die man trainieren kann, wenn es sich um das Hauptland handelt.
Hier der Auszug aus der Sav-Datei:
842610482
6     --> vllt. Anzahl der Ligen???
124 --> Anzahl der Vereine im Land, die über Vereine absuchen sichtbar sind, wenn es als Startland gespielt wird
3     --> ???
3     --> ???
1     --> ???

Waldi98

Zitat von: Bambino am 16. April 2015, 16:09:28
842610482
6     --> vllt. Anzahl der Ligen??? [Ja, würde auch bei den anderen Ländern passen]
124 --> Anzahl der Vereine im Land, die über Vereine absuchen sichtbar sind, wenn es als Startland gespielt wird [Ja, die Anzahl der Vereine. Ich habe das schon mal probiert, zu ändern. Aber irgendwo gab es Probleme. Entweder schon im Editor oder im Spiel]
3     --> ???
3     --> ???
1     --> ???

Die letzten 3 Zahlen: Weiß ich auch nicht. In England, Frankreich und Spanien steht dasselbe. Nur in Italien steht am Ende eine 2.

NerD

Ich habe das mal versucht, manchen Ländern Vereine weg zu nehmen und Anderen welche zu geben, hat aber nich geklappt, im Spiel nach dem Starten hat er dann für das sonstige Ausland ein totales Kuddelmuddel gemacht...
Ich glaub, dass kannst net ändern.

Bambino

Gibt es eine andere Methode, als den hier im Forum beschriebenen Ländertausch, um Ländern eine trainierbare Nationalmannschaft zu geben?
Es ist ja so, dass die 15 Länder, deren Nati man in einer Quali trainieren kann, auch in der UEFA-5-Jahrewertung berücksichtigt werden. Nun wäre es ja schön, wenn man im Texteditor die 5-Jahreswertung aufrufen und die Länder in die Liste eintragen könnte, deren Nati trainierbar sein soll.

Vllt gibt es hier im Forum ja auch Programmier-Experten, die eine Bedinungsoberfläche kreieren können, in der man nur die Namen der Länder austauscht und im Hintergrund dann der komplexe Ländertausch vom Programm durchgeführt wird???

Bambino

In der KLEINIG.SAV-Datei stehen zu Beginn eine Menge Zahlen, weiß jemand wofür die stehen?

Waldi98

Erst kommt die 5-Jahreswertung (jeweils erst das Land und dann die Punktzahl).
Die nächsten 6 Zahlen sind für die Titelverteidiger in den drei Europapokalen (jeweils Land und Verein). Dann kommen noch zwei Zahlen, bevor es mit ,,DFB" etc. weitergeht.
Was diese zwei Zahlen (3 und 2) bedeuten, weiß ich auch nicht.