avatar_Schappi

[F1-Spiel] Punkteregel ab Saison 11

Begonnen von Schappi, 17. Februar 2014, 23:07:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welche Punkteregel soll ab Saison 11 gelten?

10-8-6-5-4-3-2-1 (wie schon in Saison 1-3)
6 (50%)
10-6-4-3-2-1 (wie seit Saison 10)
6 (50%)

Stimmen insgesamt: 12

Umfrage geschlossen: 27. Februar 2014, 23:08:33

Schappi

Einige Fahrer plädieren ja für die 10-8-6-5-4-3-2-1-Regel

Hier mal ein Vergleich für Saison 10 (links die 10-6-4-3-2-1, rechts die 10-8-6-5-4-3-2-1)
[attachment=0][/attachment][attachment=1][/attachment]

Zudem die Übersicht über Siege und Punkteplatzierungen (bei 10-6-4-3-2-1)
[attachment=2][/attachment][attachment=3][/attachment]

*Wer rechnen kann, sieht, dass ich bei der gewünschten Regel schon ein Rennen vor Schluß Weltmeister gewesen wäre, Spannung gleich 0
*Desweiteren werden die belohnt, die häufiger in den Punkterängen liegen, vermutlich auch die, die am meisten online sind, blöd für die "sporadischen" User wie Hardy etc.
*"Eintagsfliegen" (oder auch weniger oder unregelmäßig online seiende User) wie Horatio oder Cerche werden durch die 10-8-6-5-4-3-2-1 benachteiligt. Sie haben zwar 3 oder sogar 4 Siege (genausoviele wie ich als WM!), aber müssen sich anderen, vermutlich häufiger online seienden Fahrern geschlagen geben

Zu Regeländerungen bzw. Wünschen: Es werden ab sofort immer Umfragen gestartet. Damit eine Regel geändert wird, müssen mind. 50% der teilnehmenden Fahrer an der Abstimmung teilgenommen haben und 2 Drittel der Fahrer für die Änderung gestimmt haben.

In diesem Fall müssen also mind. 7 Fahrer abstimmen, da wir 13 oder 14 Fahrer sind.

dAb

Bin für die aktuelle Regel, auch wenn ich mit der alten besser wäre. Löwes Auswertung erfüllt sogar das, was ich mir schon gedacht habe, wenn man die alte Regel wieder einführt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Lupito

Ah verdammt, ich habe falsch abgestimmt :bang:
Löwe, kannst du meine Stimme bitte löschen bzw. ändern? Ich wollte zwar auch erst die neue Regel, aber nach deiner Auswertung dann doch lieber die aktuelle beibehalten. :bier:

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito


Schappi


Sunlion79

Meine könnte ja entscheidend werden. Angebote? :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

HoratioII

Mit der neuen Regel wäre die Konstrukteurs - WM deutlich spannender geworden :D
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)