2. Liga der Nebenländer

Begonnen von vegser, 25. Juni 2016, 12:39:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vegser

Hey

Wenn z.B. Frankreich als Nebenland ausgewählt worden ist, spielen dort 18 Erstligisten und 10 Zweitligisten.
Weiß jemand das Kriterium, warum gerade diese 10 Zweitligisten von Anstoss 2 Gold ausgewählt worden sind?
Richtet sich dies nach der Stärke der Teams oder hat das andere Ursachen?

http://imgur.com/4iufm74

Frosch

Ich kan nur aus meiner Erfahrung aus A3 sprechen, da A2 für mich zu lange her ist.

In A3 ist es so, dass die besten Zweitligisten mit in den Spielstand genommen werden, gemessen an ihrer Durchschnittsstärke. Die Einstellung der Vorjahresplatzierung spielt keine Rolle. Ob dies in A2 genauso ist, weiß ich nicht, kann ich mir aber sehr gut vorstellen.

BONSTAR

#2
Die Stärke der Teams sind es ich nicht.

Ich hatte dies mal ausgetestet. Und ich meine mich erinnern zu können, dass es jene 10 Teams in Liga2 sind, welche im Editor > Ligazusammenstellung zuerst ausgewählt werden. Unabhängig davon, dass diese sich hier automatisch alphabetisch einordnen. (Auch hatte ich für England mal die Beobachtung gemacht, dass das zehnte Team nach einem Jahr durch das letzte(?) Team ausgetauscht wird).


Edit. Kurz nochmal getestet. Es ist so, wie ich es in Erinnerung hatte. Die jeweils ersten zehn ausgewählten Teams in Liga2, im Editor unter Ligazusammenstellung :ok:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

vegser


Frosch

Ich habe es in A3 gerade getestet und muss meine Aussage korrigieren. Bei den Zweitligisten der ausgewählten nebenländer ist es so wie bonstar beschreibt und es geht nach der Einstellung der Vorjahresplatzierung. Für die Erstligisten der nichtausgewählten Länder gilt  jedoch die Stärke, völlig unabhängig der eingestellten Platzierung. Wobei der eingestellte Pokalsieger anscheinend immer mit reinkommt.

22

Hätte ich das früher gelesen, hätte ich mir wohl einiges an Arbeit erspart^^

Das wird wohl für die 10 aufsteigbaren (und damit die letzten spielfähigen Teams) von ENG3 in ENG2 auch gelten...

(Alle anderen ENG3-Teams sowie alle "ENG4"-Teams sind nie spielfähig.)


Alle einzeln ausgetauscht und dazu JEWEILS teilweise die ersten 3 Saisons durchlaufen lassen müssen um zu checken wer nachrückt^^
Bis zur Wunschbesetzung vergehen so schonmal mehrere Tage Echtzeit^^





22

Zitat von: BONSTAR am 25. Juni 2016, 21:49:50
(Auch hatte ich für England mal die Beobachtung gemacht, dass das zehnte Team nach einem Jahr durch das letzte(?) Team ausgetauscht wird).


Ich habe die Beobachtung auch gemacht, dass ein Team aus ENG2 in der ersten Saison diesen "versteckten" Lizenzentzug erhält. I.d.F. noch dazu aus einer nicht spielbaren Liga...Sehr kurios wie ich finde.
Allerdings umgehe ich das dadurch, dass ich per Editor safe für 4 Lizenzentzüge in DEU3 sorge...
Die ein oder andere Zweitvertretung startet mit Minus 20 Mios^^

Andere versteckte Lizenzentzüge in FRA1 und ENG1 als Nebenländer nerven schon genug, weil sie die spielbaren Teams durchwirbeln und es teilweise ewig braucht bis man gewünschte Nachrücker generieren kann.
Aber mit dem Lizenzentzugtrick dürfte das abgestellt sein, man muss halt wahrscheinlich auch 4 Teams  aus DEU4 schon mal vorbelasten,damit das relativ sicher als Kreislauf so weiter geht