avatar_BorussenZwerg

JVA Landsberg - Bundi, Breno, Hoeneß und Co.

Begonnen von BorussenZwerg, 10. März 2014, 10:57:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BorussenZwerg

Zitat
10:10 Neue Details zum Prozess: Die Staatsanwaltschaft klagte Hoeneß wegen insgesamt sieben Fällen der Steuerhinterziehung an. Dies bezieht sich darauf, dass seine Steuererklärungen der Jahre 2003 bis 2009 falsch waren. Hoeneß wickelte laut Anklage über zwei Schweizer Konten "im beträchtlichen Umfang" Spekulationsgeschäfte vor allem mit Devisen ab.

9:50 Die Anklageschrift wird an alle Anwesenden verteilt. Die Vorwürfe gegen den Bayern-Boss sind sogar umfassender als bisher bekannt. Er soll nicht nur 3,55 Millionen Euro an Steuern hinterzogen haben. Hoeneß soll außerdem zu Unrecht 5,5 Millionen Euro an Verlustvorträgen aus seinen privaten Veräußerungsgeschäften gemacht haben und so seine Steuerschuld nach unten gedrückt haben





Entscheidend wird also die Selbstanzeige und die Eier des Richters sein...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

#1
ZitatHoeneß in 7 Fällen angeklagt. Spannend Fall 5, denn da liegt die hinterz. Steuer bei 1.149.174,90 Euro. Also über der "Gefängnis-Grenze"

Gestern wurde spekuliert über eine Strafe von zwei Jahren sieben Monate oder sowas. Mal sehen, ob es soweit kommt.

Edit: Habe das mal in einen neuen Thread verschoben. Wird ja bestimmt ein bisschen was die nächste Zeit zu dem Thema dazukommen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

http://www.rp-online.de/sport/fussball/steuerprozess-neuer-zeuge-soll-uli-hoeness-entlasten-aid-1.4092549?ssoLogin=ok

Auf den Zeugen hier bin ich mal gespannt...

Nur machts für mich wenig Sinn, dass Hoeneß sich an einen vom Finanzamt Stuttgart wendet...

Ein Schelm wer böses dabei denkt...

Hier ein Liveticker...
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.praesident-des-fc-bayern-vor-gericht-liveticker-der-prozess-gegen-uli-hoeness.2aa1296e-5b3e-4abf-a531-50533fe71e01.html


Zitat11:15 Uhr: Uli Hoeneß hat unterdessen erstmals ausgesagt - und dabei ein volles Geständnis abgelegt.Hoeneß wörtlich: "Ich bin kein Schmarotzer. Ich habe hohe Beträge an gemeinnützige Vereine gespendet - fünf Millionen - und 50 Millionen Steuern in Deutschland gezahlt."


Er hofft also echt auf Milde, weil er ja so ein toller Mensch ist oder wie?  :bang:

Straftat ist Straftat und da sollten andere Dinge keine Rolle bei spielen...


Sonst helf ich jetzt jeden Tag alten Leuten über den Zebrastreifen bis ich irgendwann mal nen Mord gut habe oder so....  :bang:
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Sunlion79

Zitat von: BorussenZwerg am 10. März 2014, 11:39:03
Sonst helf ich jetzt jeden Tag alten Leuten über den Zebrastreifen bis ich irgendwann mal nen Mord gut habe oder so....  :bang:

Da bin ich dabei. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BorussenZwerg

Ok, dann lass uns gemeinsam einen suchen. :D



Nicht das man mich falsch versteht, ich finds gut von Hoeneß und auch von anderen reichen Leuten, wenn sie an soziale Projekte Spenden, aber damit Fehltaten quasi auszugleichen find ich falsch...

Denn so stellt sich mir schon die Frage, ob er spendet, weil er ne soziale Ader hat oder wollte er damit immer nur sein schlechtes Gewissen wegen der Steuerhinterziehung beruhigen?
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

BorussenZwerg

Zitat11:42 Uhr: Der Bayern-Präsident scheint tatsächlich erleichtert. Hoeneß sagt: ,,Ich bin froh, dass jetzt alles auf dem Tisch liegt."

11:35 Uhr: Hoeneß hatte zuvor seine Brille aufgesetzt, ein Manuskript zur Hand genommen und folgenden Satz abgelesen: ,,Hohes Gericht, die in der Anklage erhobenen Vorwürfe habe ich begangen. Mir ist bewusst, dass meine Selbstanzeige daran nichts ändert."



Dann hoffen wir mal, dass die Strafanzeige sich auch nicht strafmildernd auswirkt...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

#6
Zu den 3,5 Mllionen aus der Anklageschrift kommen wohl nochmal 15 Millionen hinzu, die Hoeneß eben gestanden hat. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

#7
Die sind aber ja verjährt...


Wenn ich über 10 Jahre soviel Steuern hinterziehe, nehm ich ihm auch nicht ab, das er Reumütig ist...

Wenn jemand es über 1-2 Jahre macht und sich dann selbst anzeigt, demjenigen nehme ich das ab, aber nicht wenn mans über so nen Zeitraum macht...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

Macht ja nichts, da sieht man aber mal das Ausmaß.
Er hat wohl mal an einem einzigen Tag 18 Millionen verloren. :crazy:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: dAb am 10. März 2014, 12:15:39
Macht ja nichts, da sieht man aber mal das Ausmaß.
Er hat wohl mal an einem einzigen Tag 18 Millionen verloren. :crazy:

Ja und die wollte er wohl schnellstmöglich durch irgendwelche Zockerei wieder reinbekommen. Habe ich letztens irgendwo gelesen. Sieht mir irgendwie nach Suchtverhalten aus. :kratz:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BorussenZwerg

Zitat von: GM-Sunlion79 am 10. März 2014, 12:17:05
Ja und die wollte er wohl schnellstmöglich durch irgendwelche Zockerei wieder reinbekommen. Habe ich letztens irgendwo gelesen. Sieht mir irgendwie nach Suchtverhalten aus. :kratz:

Die Frage nach dem Suchtverhalten wurde ja schon mehrfach aufgeworfen, zumal er zu seinen "Spitzenzeiten" quasi nur mitm Pager in der Hand und den Börsenkursen unterwegs war...

Wobei er jetzt vor Gericht ja gesagt hat, dass viele Spekulationen langfristig angelegt waren und dann würde das mit dem Pager und dem minütlichen daruf gucken, wieder wenig Sinn machen...


Was ich persönlich noch Frage ist woher Hoeneß soviel Kohle zum zocken hatte...
Klar zum einen vom ehemaligen Adidas Chef... Und ich behaupte mal, dass Hoeneß als Privatmann Kohle geliehen  bekommen hat und dabei direkt der Deal mit den Adidasanteilen am FCB fixiert wurde...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Sunlion79

Hoeneß sollte zur Strafe Manager bei 1860 werden... die suchen doch sowieso gerade. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BorussenZwerg

Zitat von: GM-Sunlion79 am 10. März 2014, 12:27:31
Hoeneß sollte zur Strafe Manager bei 1860 werden... die suchen doch sowieso gerade. :D

Und Nebenberuflich noch beim HSV.  :evil:
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

ZitatPressesprecherin gerade: Es kann durchaus sein, dass Hoeneß für die 18,5 Millionen verurteilt wird.

:kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Bei Bild steht auch immer noch, dass die 15 Mio. nicht verjährt sind.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: