Anstoss 2005 unter Vista Win 7 -- Runtime Error

Begonnen von rudysocke, 11. März 2014, 11:27:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rudysocke

Hallo, ich habe eine alte Anstoss 2005 (Original) CD und habe das Problem das Spiel unter WIndows 7 zum laufen zu bringen. Was habe ich gemacht? Version 1.0 installiert. Dann Patch 1.1 und 1.2 drüber gelegt und anschließend die .exe ausgetauscht. Ich starte diese exe nun im Kompatibilitätsmodus (XP SP 2) als Admin. Ich komme bis zum weißen Ascaron Bildschirm und erhalte dann die Fehlermeldung: Runtime error. !?!?

Evtl. liegt es an einem anderen Programmn? Java runtime ist normal installiert?
Hat jemand eine Idee?
Es wäääre soooo schööön.
Danke und Grüße
Daniel rudy

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

rudysocke

Ohne Kompatibilitätsmodus erscheint nur das Intro und danach nicht der weiße Bildschirm. Dann lädt das Programm und sobald die "gute" und bekannte Hintergrundmusik ertönt, erhalte ich den Runtime ERROR.....

dAb

Im Startmenü gibts ja noch ein Einstellungsprogramm von A2005. Schalte dort mal "Datenbank beim Start überprüfen" oder so ähnlich aus. Schalte auch mal probeweise das Intro aus und auch das Spiel im Fenstermodus starten könntest du mal testen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

rudysocke

wow... ich werd zum aff. Es geht. Ich habe unter Start >> Systemsteuerung >> System >> Erweiterte Einstellungen >> die Datenausführungsverhinderung für Anstoss 2005 .exe deaktiviert und dann gehts...
huju.... freu mich wie vor 10 Jahren.
Danke und Gruß an dieses nette Forum!
rudy

dAb

Naja gut, das wäre mein nächster Punkt gewesen. :D Hat bei A3 auch schon geholfen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

jackdaniel

tach zusammen, hab mir grad das thema hier durchgelesen da ich das selbe problem hab seit neuestem.
hab pc technisch und software mäßig nix verändert.
hab hier alle lösungsvorschläge schon durchprobiert die hier beschrieben sind.
ich kann die vorbereitung ganz normal runterspielen mit diversen freundschaftsspielen, aber sobald das erste ligaspiel ansteht bekomm ich ich den runtime error vor dem spieltag.
auch bei meinem gespeicherten spielen is immer vorm ersten spieltag das selbe.
hab schon neue spiele gestartet in diversen ligen, spiel neu installiert, hat alles nichts geholfen.  :wand:

jemand ne idee woran das liegen könnte?

(hab windows 7 64bit) aber wie gesagt hat ja alles schon ohne probleme geklappt, bis zum teil 13 saisonen lang

nx-01

Habt ihr Vollbild - das geht bei mir (Win7 64bit) nicht. Ich arbeite immer im Kompatibilitätsmodus (genaue Einstellungen muss ich nachschauen).
Das hört sich nach einem defekten File im Editor an. Schau dir mal die Ligenzusammensetunzg/-zuordnung an.

jackdaniel

Habs mit vollbild und ohne probiert, mit dem userfile und mit standart datensatz. keine änderung. das einzige was ich mirvorstellen kann is, das es mit einem windows update zu tun hat, denn sonst hat sich nichts geändert am pc. aber da kenn ich mich leider zu wenig aus

jackdaniel

Hmm jetzt kenn ich mich nicht mehr aus. Nach der xten neuinstallation und mit orignal datensatz funktioniert es jetzt plötzlich. dürftest recht haben mit deiner meinung dass es am editor liegt denn wenn ich das userfile 2013/14 draufspiel passiert wieder der selbe fehler. Aber ich änder nichts an dern ligen oder der gleichen im userfile. 

nx-01

Das ist meine Config:
[attachment id=0 msg=258990]

Evtl. hilft dir auch das "Prüfen ob FC Barcelona II in der 2. Ligaeben ES ist (wird beim Textfileimport überschrieben!)"
Hab ich mal in einer Readme zu einem User-File gesehen.

Editor auch immer als Admin starten. ;)

jackdaniel

jo thx mit deinen einstellungen läufts jetzt schon 6 saisonen lang  :freu: :freu: :freu:

nx-01


TuGhOsT

#13
Moin zusammen, nun bin ich endlich mit meiner Frau zusammen gezogen und alles ist soweit fertig eingerichtet... nun wollte ich mal meinen Lappy platt machen und Anstoss 2005 drauf Installieren.

Nun habe ich das Problem das er das Intro im Xp SP3 abspielt aber dann Walhalla kommt.
mache ich es im Win98 Modus kommt Runtime Error... -.- ich bin ziemlich angefressen da ich schon die neuesten Treiber von Asus für meinen X70AF geladen habe...

könnt ihr mir da helfen bitte??
Wissen ist Macht, und macht auch nicht viel aus.
Doch nur wer die Macht des Wissens nicht ausnutzt, .. DER hat WAHRE Macht.

dAb

Ich würde erstmal nur A2005 installieren, die Patches installieren, die A2005.exe drüber bügeln und das Spiel dann als Admin ausführen. Normalerweise sollte es so funktionieren. Den Kompatibilitätsmodus würde ich erstmal weglassen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: