Kondition in A2+V

Begonnen von Phalanx, 16. September 2014, 15:56:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phalanx

Hallo Leute!

Ich lese hier schon etwas länger mit, schreibe aber zum ersten Mal. Erstens will ich sagen, dass ich es toll finde, dass die Anstoss 2-Community immer noch lebt! Ich konnte es kaum glauben, als ich die neusten Userfiles und alle Patches für das Spiel hier entdeckt habe. Starke Arbeit!

Ich hätte da aber eine Frage, auf die ich nach einer Forumssuche immer noch keine Antwort gefunden habe: Gibt es möglicherweise einen Konditions-Bug bei Anstoss 2 + Verlängerung? Ich habe das Spiel installiert und dann das Update auf Version 1.30 ausgeführt. Dann habe ich die Dateien für das Userfile 2013/14 in den Ordner kopiert. Alles läuft eigentlich einwandfrei, aber das Konditionstraining benimmt sich nicht wie erwartet. Egal ob ich leichte, harte oder brutale Kondition trainiere, die Konditionswerte meiner Mannschaft sinken bei allen drei Varianten. Komischerweise steigen sie dann in der kommenden Woche wieder, wenn ich andere Einheiten trainiere – vor allem aber bei Regeneration. Das könnte natürlich so gewollt sein, aber ich habe es von früher anders in Erinnerung. Es scheint auch nicht ganz sinnvoll, dass Konditionstraining die Konditionswerte senken würde.

Hatte noch jemand dieses Problem? Ist das ein Bug oder soll es einfach eine Herausforderung darstellen, die Konditionswerte auf einem normalen Niveau zu halten? Ich kann mich noch erinnern, dass ich früher immer Probleme mit der Frische hatte, aber die Kondition war normalerweise eigentlich okay...

ansgarB

#1
Äh  :kratz: das entspricht doch genau der Anleitung. Das heißt Dein Spiel läuft wie vorgesehen, alle anderen sind fehlerhaft!

Wie hast Du das bloß geschafft?  :sabber:


...
Achso, Du spielst Verlängerung ... na dann läuft es da richtig und in A2G und A3 falsch

Zeus

Mh, per se sehe ich da auch nichts falsches.

Woche 1: Kondition --> Kondi und Frische sinken
Woche 2: Regeneration --> Kondi und Frische steigen

Wenn du in der Vorbereitung 3-4 Wochen Kondition bolzt sollte die Kondition auch spätestens in Woche 2 steigen.

Phalanx

Danke für die schnellen Antworten!

Nur um das jetzt aber richtig zu verstehen: WENN leichte/harte/brutale Kondition, DANN Konditionswerte runter?

Und das steht so in der Anleitung (habe sie leider nach all den Jahren verloren :heul:)? Okay, wenn ihr meint... Aber was ist dann der Sinn der Trainingseinheiten für Kondition? Dann trainiere ich lieber gar keine Kondition, denn das hat die selben Auswirkungen (Konditionswerte fallen), nur dass dann durch die anderen Einheiten wenigstens die technischen und taktischen Fähigkeiten meiner Mannschaft verbessert werden. Und durch Regeneration steigt dann die Kondition sowieso.

ansgarB

sehr witzig!
Mein Glaskugel sagt, dass die Kondition steigt, weil Du es trainiert lassen hast - nicht weil Du Regeneration trainiert lassen hast.  :peng:

BONSTAR

#5
Wenn du Konditionstraining machst, steigt diese erst in der darauffolgenden Woche. Unabhängig welche Einheiten du im Anschluss an diese Woche trainieren lässt.

Bei einer Regenerationswoche alleine, steigen die Konditionswerte nicht in der Höhe, als wie nach einer Konditionswoche.


Vorallem in der Vorbereitung solltest du auf Konditionstraining nicht verzichten.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Phalanx

Ah, okay - das leuchtet mir schon eher ein. Vielen Dank noch mal für eure Antworten!

Waldi98

Es gibt hier übrigens auch Trainingswochen zum Download im A2Gold-Bereich (z.B. auch die von Zeus). Das Training dürfte sich gegenüber "Verlängerung" ja nicht unterscheiden.

Hier bin ich mal ausführlicher auf Training eingegangen:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,1578.0.html

Im 1. Beitrag geht es nur um meine eigenen Wochen und deren Anwendung, die zwei Beiträge danach sind allgemeinerer Natur.

Tipp: Auf jeden Fall einen Co-Trainer einstellen. Kompetenz ist wohl egal, Hauptsache du hast einen. Der gibt nämlich einen kleinen Bonus auf die Fitness.

Phalanx

Danke für den Hinweis. Ich bin bisher von den Trainingswochen ferngeblieben, weil das Training ja auch einen großen Bestandteil des Spiels darstellt. Wenn man da die Trainingswochen eines anderen Managers einliest, dann habe ich das Gefühl, als ob ein Teil des Spiels gänzlich ausgeschaltet wird, weil man darüber nicht mehr nachdenken muss - oder jedenfalls nicht mehr so intensiv.

Die Tipps und Erklärungen finde ich jedoch toll. Das lese ich mir dann mal durch, bevor ich weiterspiele. :bier:

Zeus

Du musst andere Wochen ja nicht blind benutzen - in dem Fall habe ich zwar meine Wochen komplett selber aufgestellt, aber ich kenne genügend Leute, die sich Wochen als Basis herunterladen und dann immer weiter auf ihre Bedürfnisse zuschneiden. Das hilft dann mitunter auch ein wenig beim Verständnis, wie das Training funktionieren könnte..