avatar_Ueberflieger

Schule, Ausbildung, Studium & Beruf

Begonnen von Ueberflieger, 26. März 2012, 22:09:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Ach du bist mittlerweile bei Vapiano?
Ist doch aber nichts Neues, dass das auch so ein Drecksladen ist. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 11. Juli 2015, 13:08:08
Ach du bist mittlerweile bei Vapiano?
Ist doch aber nichts Neues, dass das auch so ein Drecksladen ist. ;)
Da isser doch schon seit 2-3 Jahren. :kratz:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Cerche

Ja seit fast drei Jahren ;)

Drecksläden sind nicht alle. Es kommt halt auf die Menschen in den oberen Positionen an. Hast du einen geldgierigen, menschlich inkompetenten Restaurantleiter, passiert sowas eben. Aber wenn es danach geht, kann die Welt am Sonntag in jedes beliebige Restaurant oder Hotel gehen. Ich kannte während meiner Ausbildung niemanden, der wirklich immer nur 8Std gearbeitet hat. Ganz im Gegenteil. Für mich will da einfach nur jemand, durch kritische Berichterstattung, auch seinen Teil vom Kuchen haben.

dAb

Meinte das eigentlich nicht so auf den Arbeitgeber bezogen, sondern eher persönlich.
Sehe für mich nämlich keinen Grund zu so einem Ding hinzugehen, weil es einfach für die gebotene Leistung zu teuer ist. Da gehe ich lieber in irgendein Restaurant, wo ich bedient werde und mich einfach nur hinchillen kann und auch mal in Ruhe mit den Leuten dort quatschen kann und zudem den gleichen oder einen besseren Preis zahle.
Wenn ich sehe was da immer los ist, vor allem auch dank den jüngeren Leuten, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Cerche

Ja, entweder man mag Vapiano oder halt nicht. Wenn ich mit meiner Freundin ins Kino oder shoppen gehe, dann ess ich manchmal auch bei Vapiano. Aber gut, ich kenne die Ansturmzeiten (oder den einen oder anderen Mitarbeiter bei anderen Läden :P) und deswegen geht das schon. Aber als normaler Gast wäre Vapiano auch nicht meins. Einen Abend mit Freunden würde ich nicht gerne dort erleben wollen, aus deinen genannten Gründen: Ich will mich hinsetzen, bestellen und während dem Warten mein Bierchen trinken.
Beim zu Teuer muss ich jedoch widersprechen. Für die Lebensmittelqualität und den Arbeitsaufwand diese zu verarbeiten bietet Vapiano humane Preise. Ich meine ich bin mittendrin und habe eine Ausbildung als Koch, da kann ich das schon recht gut beurteilen. Bei Vapiano ist wirklich gut 90% frisch, also nichts aus dem Tiefkühler. Zudem hast du als Gast den Vorteil, dass du halt siehst was dir da zubereitet wird. Es kann nicht getrickst werden oder sonstiges.
Für'nen gechillten Abend würde ich es also nicht empfehlen, aber für den Hunger zwischen durch schon. Eine Bolognese mit Brot macht mich aufjedenfall satt :P

Gonozal

Nach 2 Jahren Suchen, Bewerben und Warten ging es jetzt endlich los.
Hier meine Schultüte. :D

"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

vlado777

Zitat von: Cerche am 13. Juli 2015, 09:02:24
Ja, entweder man mag Vapiano oder halt nicht. Wenn ich mit meiner Freundin ins Kino oder shoppen gehe, dann ess ich manchmal auch bei Vapiano. Aber gut, ich kenne die Ansturmzeiten (oder den einen oder anderen Mitarbeiter bei anderen Läden :P) und deswegen geht das schon. Aber als normaler Gast wäre Vapiano auch nicht meins. Einen Abend mit Freunden würde ich nicht gerne dort erleben wollen, aus deinen genannten Gründen: Ich will mich hinsetzen, bestellen und während dem Warten mein Bierchen trinken.
Beim zu Teuer muss ich jedoch widersprechen. Für die Lebensmittelqualität und den Arbeitsaufwand diese zu verarbeiten bietet Vapiano humane Preise. Ich meine ich bin mittendrin und habe eine Ausbildung als Koch, da kann ich das schon recht gut beurteilen. Bei Vapiano ist wirklich gut 90% frisch, also nichts aus dem Tiefkühler. Zudem hast du als Gast den Vorteil, dass du halt siehst was dir da zubereitet wird. Es kann nicht getrickst werden oder sonstiges.
Für'nen gechillten Abend würde ich es also nicht empfehlen, aber für den Hunger zwischen durch schon. Eine Bolognese mit Brot macht mich aufjedenfall satt :P

Vapiano ist jetzt pleite, hast du ne neue Stelle?

Anstoss2005Fan

Zitat von: Sunlion79 am 26. März 2012, 23:23:13
Schreib doch "Porto zahlt Empfänger" auf den Brief. :D

So tut es zumindest auch immer Al Bundy, wenn er Briefe an Psycho Dad schickt.

dAb

Zitat von: vlado777 am 02. April 2020, 11:27:39


Ist natürlich sehr schlimm für alle Betroffenen, auch für Cerche, wenn er überhaupt dort noch gearbeitet hat. Aber am Ende ist es andererseits auch gut, dass NRW hier nicht eingestiegen ist. Vapiano hat ja schon vor Corona arg gewackelt und es war wohl nur eine Frage der Zeit wie lange sie sich noch halten können. Gerade für solche Unternehmen bedeutet dann solch eine Krise, wie auch schon 2008, das Ende.
Auch wenn es hart für die Mitarbeiter ist, aber da werden sicher noch einige Unternehmen folgen und eben nicht alle davon sind es wert gerettet zu werden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: