avatar_Ueberflieger

Fußball-Link/Bilder-Thread

Begonnen von Ueberflieger, 26. März 2012, 22:21:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alesch

Wenn da jetzt mit gesundem Menschenverstand reagiert wird, braucht S04 einen neuen Aufsichtsratvorsitzenden.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Lupito

Zitat von: alesch am 02. August 2019, 21:27:35
Wenn da jetzt mit gesundem Menschenverstand reagiert wird, braucht S04 einen neuen Aufsichtsratvorsitzenden.

Wie kann man gesunden Menschenverstand und S04 in einem Satz erwähnen? :tuete:

alesch

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich ernsthaft davon ausginge... ;)

Leider reicht in diesem Falle ja schon der Zusammenhang Menschenverstand und organisierter Profifußball... :(
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Lupito


alesch

ZitatSchalkes Trainer-Ikone Huub Stevens [...]: "Wer ihn kennt, wer seit langem mit ihm zusammenarbeitet, der weiß, dass Clemens die Menschen mag wie sie sind – völlig unabhängig von Hautfarbe, Herkunft oder Religion. Ihm geht es stets um den Charakter eines Menschen – nie um die Farbe seiner Haut." [...]
Tönnies habe sich "entschuldigt, war selbst erschrocken über seine Aussage, genau wie wir alle", schrieb Stevens

ZitatDen Schalke-Chef aber zum Rassisten zu machen, sei "absoluter Quatsch". Wer Tönnies kenne, "weiß, dass das nun wirklich nicht stimmt. Vor allem aber verniedlicht dieser Vergleich die wirklichen Rassisten."


Ich weiß gar nicht, bei welcher Aussage ich den größeren  :palm: benutzen müsste...  :heul:

Quelle: https://www.noz.de/sport/fussball/artikel/1831653/trainer-und-politiker-nehmen-clemens-toennies-in-schutz [Zugriff: 06.08.2019]
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

alesch

Ohhhh, wie großmütig. Weil der Ehrenrat nicht die Eier hat, nimmt seine Exzellenz eigenmächtig eine dreimonatige Auszeit...

Quelle: https://schalke04.de/inside/clemens-toennies-laesst-amt-voruebergehend-ruhen/ [Zugriff: 07.08.2019]
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

Zitat von: alesch am 02. August 2019, 21:27:35
Wenn da jetzt mit gesundem Menschenverstand reagiert wird, braucht S04 einen neuen Aufsichtsratvorsitzenden.
Und Dortmund wohl zwei neue Kommentatoren. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

Die Aktion muss ebenfalls diskutiert werden - völlig klar.

Immerhin hat der BVB direkt reagiert. Immerhin Owomoyela ging auch mit einer Entschuldigung an die Öffentlichkeit. Seiner darin außerdem enthaltenen Klarstellung "Ich habe niemanden rassistisch beleidigt." Tatsächlich dürfte man sich dieser Einschätzung wohl anschließen können. Er hat über Namen gewitzelt und eine völlig unangebrachte :ah:-Imitation vorgetragen.
Das ist in meinen Augen schon nochmal eine andere Hausnummer, als bei Tönnies. Bei Owomoyela könnte ich eine "zeitweise Niederlegung des Amtes" nachvollziehen und mittragen. Das Ergebnis des "Ehrenrats" bei S04 ist unverständlich und skandalös. Es untergräbt jede Fußball-gegen-Rassismus-Kampagne - nicht nur diese hier:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Sunlion79

Zudem muss man auch noch unterscheiden, dass es sich einmal um zwei "einfache" Angestellte und beim anderen Mal um den Chef eines recht großen Vereins handelt.

Es ist ja auch ein Unterschied, ob jetzt Frau Merkel sich rassistisch äußert oder zwei relativ unbekannte Abgeordnete.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

TopS

Ist es das....? Rassismus ist doch immer unangebracht
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Toto-77

Zitat von: Sunlion79 am 07. August 2019, 13:11:08
Zudem muss man auch noch unterscheiden, dass es sich einmal um zwei "einfache" Angestellte und beim anderen Mal um den Chef eines recht großen Vereins handelt.

Es ist ja auch ein Unterschied, ob jetzt Frau Merkel sich rassistisch äußert oder zwei relativ unbekannte Abgeordnete.

Der Unterschied liegt vielleicht in der öffentlichen Wahrnehmung und Diskussion, nicht aber in der Sache an sich.
Um beim Beispiel zu bleiben: Beide hätten ihre Ämter niederzulegen.

Warum das bei Schalke nun nicht passiert, erschließt sich mir nicht.
Ist auch für Schalke schlecht, sie hätten jetzt in der öffentlichen Wahrnehmung punkten können, wenn es ein stringentes (d.h. den Rassismus verurteilenden Statements und Fanaktionen zuvor gerecht werdendes) Urteil gegeben hätte.
So holen sie sich nicht nur externe, sondern auch interne Unruhe ins Haus, da auch die S04-Fans wohl in Mehrheit nicht damit zufrieden sein werden.

Einziger Grund, den ich sehe, sind eventuelle finanzielle Gründe.

Sunlion79

Zitat von: Toto-77 am 08. August 2019, 11:42:09
Einziger Grund, den ich sehe, sind eventuelle finanzielle Gründe.

Na... dafür kann man doch mal ein paar Neger durchbeleidigen. :ok:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

11 Freunde hat sich bei A3 bedient. :D

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Ah hier ist das gemeldet...

Stellen sich im Prinzip zwei Fragen:

Wie kann man so blöd sein und sowas über WhatsApp verschicken?
Wenn das am Ende wirklich stimmen sollte, wieviel weitere aus der Buli werden vllt noch enttarnt?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: