avatar_Frosch

FM von Sega

Begonnen von Frosch, 28. April 2014, 14:59:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gonozal

Anfangs hatte ich auch meine Bedenken mit Steam.
Jetzt nutz ich das regelmäßig.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Gonozal

Da ich mir grad den meistertrainer-Skin auf dem FM13 geknallt hab:

für die Neulinge wohl interessant und eins der besten Kommentare im meistertrainerforum, den ich je gelesen hab:

Frage eines Neulings:
Macht es einen Unterschied, ob ich nur Textmodus oder den 3D-Modus laufen lasse?

Antwort (von Octavius, glaub ich):
Nein, ist egal, ist dieselbe Engine. Das ist nicht Anstoss.

:D
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Gonozal

#17
Lustig.
Hab mal just for fun eine Venezuela-Nationalmannschaftspartie angefangen und nu darf ich mich über Arango und Rincón freuen... zumindestens solange, bis es gegen Chile geht und Vidal sie raustritt. :D

edit: ich bin ein Prophet! :D Gleich im ersten Qualispiel gegen Chile hat Vidal Arango rausgetreten. ;)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

vlado777

Hätte jemand lust auf ein Onlinesave?  :kratz:

vrenizilla

Wann kommt denn der 19er dieses Jahr - endlich auf deutsch - bei Steam raus?
Vrenizilla

vlado777

Ende November denke ich.

TommyK

@Vrenizilla Die davor konntest Du über den Workshop auch schon auf deutsch spielen, wenngleich Du den Key über andere Seiten beziehen musstest. Ab dem kommenden wird das natürlich erheblich einfacher. Leider kann man SteamSpy nicht mehr nutzen, um dann zu sehen, wie oft der hier verkauft wurde.

vrenizilla

Man musste halt immer nach Österreich fahren, weil der FM bei uns in Deutschland wegen Scheiß-€A-Managerrechten ned vertrieben werden durfte. Jetzt hat SEGA diese bekommen.

Das mit dem Sprachpatch war mir schon klar und ich brauche auch nur 30 Minuten zum Media Markt nach Wörgl, aber ich will mir den FM halt lieber offiziell auf deutsch bei Steam kaufen. Das kann man zum Glück ab diesem Jahr.
Vrenizilla

TommyK

OK, wenn Du unbedingt die Verpackung haben wolltest, hattest Du ja noch Glück, dass Du dicht an der Grenze wohnst. Aber wie gesagt, einen Key hat man auch so auf diversen anderen Seiten bekommen (nur halt nicht direkt auf Steam), aktivieren ließ sich dieser ja legal auch mit Sitz in Deutschland. Ab jetzt fällt dieser Umweg dann ja weg.

vrenizilla

Ab jetzt kann man den gekauften Key im deutschen Steam aktivieren.
Vrenizilla

Gonozal

#25
Ich fürchte, ich bräuchte einen neuen Rechner für die aktkuelle Version.
Bei meiner Deutschland-Partie mit der Oberliga-Erweiterung, braucht der in der zweiten Saision eeewig am Wochenende. Okay, ich hab auch alle deutschlen Ligen auf "alle berechnen" eingestellt und wenn dann alle Oberligen gleichzeitig spielen...
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

vlado777

Soweit bin ich nicht runter gegangen.

Deutschland, England, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Holland, Belgien, Serbien, Kroatien, Tschechien, Brasilien, Argentinien, Mexiko, Uruguay und noch paar kleine europäische Ligen. Bis 3. Liga aktiviert (wenn vorhanden).
ca. 110.000 Spieler

TommyK

Zitat von: vrenizilla am 31. Mai 2018, 21:58:29
Ab jetzt kann man den gekauften Key im deutschen Steam aktivieren.
Nein, das ist falsch, das ging schon von Anfang an (z.B. bei meiner 2011er-Version), da braucht man sich z.B. nur mal die FAQs im Meistertrainerforum sowie die Erfahrungsberichte durchlesen. Natürlich gibt es auch regionalisierte Keys, die dann Probleme verursachen (z.B. russische oder brasiliansiche/portugiesische).

@Gonozal Hast Du nur die Oberligaerweiterung oder die Erweiterung bis zur 9./10. Liga? Letztere benötigt auf fast allen Rechnern sehr lange zur Berechnung.

vrenizilla

Ach so. Steam hat dann aber im deutschen Steam das Spiel als "ned verfügbar" angezeigt, soweit ich mich erinnere.

Musste man sich dann im englischen Steam anmelden bzw. halt das Land dementsprechend umstellen?

Na egal, jetzt is das eh bald passé.
Vrenizilla

vlado777

Nein, du kannst bzw. konntest dir die Spiele (Steamcode) auf gewissen Seiten kaufen. Und diese ganz normal auf deinem deutschen Steam Account aktivieren.