avatar_Frosch

FM von Sega

Begonnen von Frosch, 28. April 2014, 14:59:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gonozal

Das ist leider nix für mich. Ich spiele sowas gerne offline, da ich Grafik dazu schalte, statt nur Textmodus. Man will ja für seine Mühe was sehen. ;)

Ich hab mal wieder beim FM13 meine Oberliga-Partie weitergezockt... naja, eher weitergelitten.
Wie beim FM11, hat man bei der Oberliga-Erweiterung Teams, die auch in einer B-Jugend-Liga spielen könnte. ;) Dumm nur, daß beim FM13 in der Oberliga keine U17-Spieler erlaubt sind.  :bang:
Ich bin jetzt bei meinem dritten Verein in der zweiten Saison und jedes Mal hab ich grad mal eine Handvoll Spieler zur Verfügung. Da kein Geld in der Kasse ist, wird Kruppzeug ablösefrei geholt, bzw. "NPCs" ein Vertrag gegeben. Abgesehen davon, daß die grottenschlecht sind, ist die Eingespieltheit natürlich unter aller Sau.  Der TSC Euskirchen startete mit großen Ambitionen in die Saison 13/14 der Oberliga Mittelrhein und Ende Oktober wartet er immer noch auf einen Sieg, hat nur ein Unentschieden.
Da alle Teams eigentlich dasselbe Problem haben, frage ich mich, warum die nicht auch einen Kreisklassen-Kick zusammenspielen.  :kratz:

Wie bei Anstoss, spiele ich eine "echte" Karriere bei Liga-Partien und starte unbeschäftigt. Deshalb kann ich auch nchts zu den Regionalliga-Teams sagen.
Eines weiß ich jedoch: vor einere neueren FM-Version muss dann doch ein neuer Rechner her. Ab der zweiten Saison dauert ein WE ewig, da ich natürlich alle deutschen Ligen mit maximaler Detailtreue berechnen lasse.

Kleines Schmankerl am Rande: 2013 hat sich Frankfurt für die CL qualifiziert und PSG deklassiert! :D
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

vlado777

Zitat von: Lupito am 28. September 2018, 14:26:25
Achso, man kann den also online spielen? Sorry, ist schon Ewigkeiten her, dass ich letztmals einen Titel aus der FM-Reihe gespielt habe :tuete:
Mein erster FM von Sega war 2012. Und seit 2014 hole ich mir jedes Jahr den Titel. Und soweit ich weiß, war bei jedem dieser Titel der Online Modus vorhanden. Habe FM 2016 mit zwei Freunden intensiv gespielt. Und das hat einen riesen Spaß gemacht.
Und seitdem suche ich wieder feste Mitspieler  :tuete:

Gonozal

Mein erster war der FM06, den ich in einem Second-Hand-Laden gefunden hatte. War echt knuffig. :)
In unregelmäßigen Abständen hole ich mir seit dem 09er die ungeraden Versionen, wegen der WM- bzw EM-Quali. Ich spiel ja auch gern eine NT-Karriere.

Manchmal kram ich noch meine 09er England-Partie hervor, da mein Verein dort, den ich recht gut leite(für meine Verhältnisse), kurze Zeit später real pleite ging und deshalb logischerweise nicht mehr spielbar ist: Rushden&Diamonds.
Hatte schon Angebote aus der League One und der Championship, aber ich bleib dem Dorfverein treu. :)
Da müssten sich schon Liverpool oder Leicester bei mir melden.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

vlado777

Die Demo ist seit 19:30 draußen. Hab es seitdem angespielt und finde ihn überragend.  :sabber:

Hat einer von euch es auch angetestet?

Bundi100

Gesendet mit meinem Huawei Mate 20

Homerclon

Du meinst die Beta?

Nicht Vorbestellt --> kein Beta-Zugang.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Bundi100

Ich meinte die erwähnte Demo ?!
Gesendet mit meinem Huawei Mate 20

Homerclon

Ich auch, die Frage war an Vlado gerichtet

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Bundi100

Alles klar - mal sehen ob er sich meldet
Gesendet mit meinem Huawei Mate 20

vlado777

#54
Upsala sry. Ich meinte natürlich die Beta.  :tuete:

Was ich aber peinlich von SI finde ist, dass einige Wörter noch auf englisch sind... Dabei ist es schon vor dem erscheinen von FM18 offiziell geworden, dass der FM19 auf deutsch kommen wird.

Edit* Hab eben erfahren, dass sie sich an der Übersetzung vom Forum bedient haben, bzw von Mitgliedern aus dem Meistertrainerforum übersetzt wurde. :rauf: :rot:
Ich finde das peinlich von SI, ist aber meine Meinung.

Lupito

Hab den FM nun ebenfalls vorbestellt. Über https://2game.com (der Shop wird auf der offiziellen FM-Seite verlinkt) für knapp 36€ (in Pfund zahlen, nicht Euro!) :bier:
Heute Abend wird dann mal angespielt :hui:


Zitat von: vlado777 am 19. Oktober 2018, 06:55:12
Edit* Hab eben erfahren, dass sie sich an der Übersetzung vom Forum bedient haben, bzw von Mitgliedern aus dem Meistertrainerforum übersetzt wurde. :rauf: :rot:
Ich finde das peinlich von SI, ist aber meine Meinung.

Das ist nicht peinlich, sondern die Anerkennung der hervorragenden Arbeit, die die Community über all die Jahre geleistet hat :peitsch:

vlado777

Zitat von: Lupito am 19. Oktober 2018, 07:17:54
Hab den FM nun ebenfalls vorbestellt. Über https://2game.com (der Shop wird auf der offiziellen FM-Seite verlinkt) für knapp 36€ (in Pfund zahlen, nicht Euro!) :bier:
Heute Abend wird dann mal angespielt :hui:


Das ist nicht peinlich, sondern die Anerkennung der hervorragenden Arbeit, die die Community über all die Jahre geleistet hat :peitsch:

Das stimmt auch natürlich, aber SI hatte trotzdem über ein Jahr Zeit. Ich meine mir ist es eh egal ich kann es auch auf englisch spielen. Ich hasse es einfach wie die Firmen heutzutage versuchen an jeder Ecke Geld zu sparen und Leute teilweise ausnutzen. Obwohl die Kohle ohne Ende haben.

Lupito

Zitat von: vlado777 am 19. Oktober 2018, 07:29:36
Das stimmt auch natürlich, aber SI hatte trotzdem über ein Jahr Zeit. Ich meine mir ist es eh egal ich kann es auch auf englisch spielen. Ich hasse es einfach wie die Firmen heutzutage versuchen an jeder Ecke Geld zu sparen und Leute teilweise ausnutzen. Obwohl die Kohle ohne Ende haben.

Ich kenne jetzt keine genauen Details dazu, aber wenn ich mich richtig erinnere, hat sich SI nicht einfach an der Arbeit anderer "bedient" und sie ausgenutzt, sondern es schon seriös abgewickelt. Waldi ist/war doch immer maßgeblich an dem File beteiligt, er kann doch sicherlich sagen, ob der Ablauf fair war oder nicht.
Wieso hätten sie auch nicht auf die Arbeit der Community zurückgreifen sollen? Die übersetzen das Spiel seit zig Jahren und haben sich mit dem File im deutschsprachigen Bereich etabliert. Diese Erfahrung und Qualität könnte kein anderer "Übersetzer" erreichen und es wäre ein riesiger Arschtritt für die Community gewesen, sie nicht zu involvieren. :)

vlado777

So hab ich die Dinge gar nicht gesehen.  :palm:  :tuete:
Du hast Recht.  :bier:

dAb

Die XBox-Version gibts ja noch gar nicht zu bestellen. Gibts da noch kein Releasedatum? :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: