avatar_Frosch

FM von Sega

Begonnen von Frosch, 28. April 2014, 14:59:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davos

Zitat von: BashStar am 08. November 2018, 21:21:33
Bis jetzt ist mein größtes Problem die mangelnde Unterstützung durch die Mannschaft, die mein Vorstandsvertrauen sehr beeinträchtig. (Gründe: noch nicht lange im Verein, mein niedriges Ansehen)
Ich hab da auch keine Ahnung, wie ich das schnell verbessern könnte, außer das ich mich irgendwie weiter durchmogel.  :kratz:

Klingt nach den Problemen von Niko Kovac und der findet ja auch zurecht kein Mittel dagegen  :engel:

Lupito

Zitat von: BashStar am 08. November 2018, 21:21:33
Bis jetzt ist mein größtes Problem die mangelnde Unterstützung durch die Mannschaft, die mein Vorstandsvertrauen sehr beeinträchtig. (Gründe: noch nicht lange im Verein, mein niedriges Ansehen)
Ich hab da auch keine Ahnung, wie ich das schnell verbessern könnte, außer das ich mich irgendwie weiter durchmogel.  :kratz:

Welche Trainerwerte hast du denn? Also wenn das eigene Ansehen (deutlich) unter dem der Spieler liegt, hat man es natürlich schwer, weil die einen nicht ernst nehmen und man ja auch generell als unbekannter Trainer unter  genauer Beobachtung steht.

Zitat von: BashStar am 08. November 2018, 21:21:33

Wie finde ich denn am einfachsten akute Schwachstellen meiner Taktik heraus? Was bei Taktik unter Analyse steht, finde ich etwas unübersichtlich.
Die Frage ist, ob ich da weiter dran schrauben sollte oder nur eine höhere Rollenversiertheit brauche.  :kratz:

Am ehesten wirklich über die Darstellung der Spiele. Der FM ist diesbezüglich ja sehr genau und man sieht anhand des Verhaltens auf dem Platz ganz gut, wo Probleme bestehen.

Bundi100

Kann man diesen FM irgendwo/irgendwie Probe spielen oder ne Demo dazu ansehen ?
Gesendet mit meinem Huawei Mate 20

vlado777

Zitat von: Bundi100 am 09. November 2018, 13:22:28
Kann man diesen FM irgendwo/irgendwie Probe spielen oder ne Demo dazu ansehen ?

Ja, auf Steam. Du kannst eine Saison oder eine halbe Saison spielen.  :sabber:
Los greif ZU!  :sabber: :bier:

Lupito

Meinen Beta-Save mit Kiel habe ich übrigens beendet und einen neuen Spielstand als arbeitsloser Trainer begonnen. Jetzt trainiere ich den IFK Norrköping, den ich zur Saisonmitte inmitten einer Krise übernommen habe. Bisher alle 12 Pflichtspiele ohne Niederlage, 8 Siege, 4 Unentschieden. Vom Abstiegskampf in die Euro-League. Der letzte Spieltag ist noch offen, da können wir beim Schlusslicht Platz 3 sichern :schal2:

Ich habe zwar noch keine Idee, wie wir die Doppelbelastung bewältigen sollen. Aber egal, wird schon klappen, habe mir ja wieder Alex Meier geholt :alk: :D

Bundi100

Zitat von: vlado777 am 09. November 2018, 13:41:52
Ja, auf Steam. Du kannst eine Saison oder eine halbe Saison spielen.  :sabber:
Los greif ZU!  :sabber: :bier:

Danke, mal ansehen....
Gesendet mit meinem Huawei Mate 20

vlado777

Zitat von: Lupito am 09. November 2018, 14:13:16
Meinen Beta-Save mit Kiel habe ich übrigens beendet und einen neuen Spielstand als arbeitsloser Trainer begonnen. Jetzt trainiere ich den IFK Norrköping, den ich zur Saisonmitte inmitten einer Krise übernommen habe. Bisher alle 12 Pflichtspiele ohne Niederlage, 8 Siege, 4 Unentschieden. Vom Abstiegskampf in die Euro-League. Der letzte Spieltag ist noch offen, da können wir beim Schlusslicht Platz 3 sichern :schal2:

Ich habe zwar noch keine Idee, wie wir die Doppelbelastung bewältigen sollen. Aber egal, wird schon klappen, habe mir ja wieder Alex Meier geholt :alk: :D

Sehr geil. Ich war mal persönlich in Norrköping. Schöne Stadt  :sabber:

BashStar

Zitat von: Lupito am 09. November 2018, 13:19:04
Welche Trainerwerte hast du denn? Also wenn das eigene Ansehen (deutlich) unter dem der Spieler liegt, hat man es natürlich schwer, weil die einen nicht ernst nehmen und man ja auch generell als unbekannter Trainer unter  genauer Beobachtung steht.

Naja, relativ niedrig, weil ich mich als Hobbyfußballer erstellt hab. Steigern sich die Werte denn eigentlich auch noch? Ist mir zumindest im FM17 nie aufgefallen.
Ich find es auch ziemlich dämlich, dass man dadurch so viel schlechter ist. Arrigo Sacchi, Manuel Baum, Maurizio Sarri waren auch nur durchschnittliche Amateurspieler... Naja, ich trainier auch nur in China...

Zitat von: Lupito am 09. November 2018, 13:19:04
Am ehesten wirklich über die Darstellung der Spiele. Der FM ist diesbezüglich ja sehr genau und man sieht anhand des Verhaltens auf dem Platz ganz gut, wo Probleme bestehen.
Ich spiel zwar nur mit erweiterten Highlights, aber eig kommts mir so vor, als ob ich nur die Torchancen nicht nutzen würde. Chancen hab ich genug. Ich versuch es diese Saison mal mit einem besseren Stürmer und gleicher Taktik.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

Lupito

Zitat von: vlado777 am 09. November 2018, 14:26:18
Sehr geil. Ich war mal persönlich in Norrköping. Schöne Stadt  :sabber:

Das sowieso. Schweden halt :D
Macht bisher auch wirklich Spaß. Vor allem war ich überrascht, dass die so gute Einrichtungen haben. Vor allem im Jugendbereich steckt da enorm viel Potential. Da könnte man langfristig einiges erreichen :hui:


Lupito

Zitat von: BashStar am 09. November 2018, 14:38:49
Naja, relativ niedrig, weil ich mich als Hobbyfußballer erstellt hab. Steigern sich die Werte denn eigentlich auch noch? Ist mir zumindest im FM17 nie aufgefallen.

Ich find es auch ziemlich dämlich, dass man dadurch so viel schlechter ist. Arrigo Sacchi, Manuel Baum, Maurizio Sarri waren auch nur durchschnittliche Amateurspieler... Naja, ich trainier auch nur in China...

Ja, die steigen mit der Zeit. Du kannst auch Trainerlehrgänge besuchen, sofern der Vorstand zustimmt und sie bezahlt und so diverse Trainerlizenzen erhalten.

Und klar, als Hobbyfußballer gehst du halt als ahnungslos durch. Je nach Ansehen/Anspruch des Vereins/der Spieler musst du dich eben erst beweisen...

Zitat von: BashStar am 09. November 2018, 14:38:49


Ich spiel zwar nur mit erweiterten Highlights, aber eig kommts mir so vor, als ob ich nur die Torchancen nicht nutzen würde. Chancen hab ich genug. Ich versuch es diese Saison mal mit einem besseren Stürmer und gleicher Taktik.

Das habe ich teilweise auch, da kann es helfen, genau hinzuschauen, wieso die Chancen vergeben werden. Wirklich Unvermögen der Spieler oder ballern sie ständig aus der Ferne drauf? Dribbeln zu viel herum, verlieren dadurch den Ball? Werden sie zu schnell unter Druck gesetzt?

BashStar

Zitat von: Lupito am 09. November 2018, 14:50:46
Ja, die steigen mit der Zeit. Du kannst auch Trainerlehrgänge besuchen, sofern der Vorstand zustimmt und sie bezahlt und so diverse Trainerlizenzen erhalten.

Und klar, als Hobbyfußballer gehst du halt als ahnungslos durch. Je nach Ansehen/Anspruch des Vereins/der Spieler musst du dich eben erst beweisen...

Das habe ich teilweise auch, da kann es helfen, genau hinzuschauen, wieso die Chancen vergeben werden. Wirklich Unvermögen der Spieler oder ballern sie ständig aus der Ferne drauf? Dribbeln zu viel herum, verlieren dadurch den Ball? Werden sie zu schnell unter Druck gesetzt?
Ja, ist schon nachvollziehbar am Anfang. Wenn dadurch aber die maximalen Fähigkeiten begrenzt wären, dann würde ich es dämlich finden.

Ach, ich hab immer die 2D- Übersicht mit den kleinen kreisen  :bang: ich sollte mal ein paar Spiele in 3D ansehen

AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

Gonozal

#131
Ich versuch ja auch ständg, in meiner Oberliga-Partie die Schwachstellen zu erkennen(ich hab den Highlights-Modus).
Offensiv geht es ja mittlerweile, wenn man die miese Qualität berücksichtigt. Ich frage mich jedoch, warum ich sehr strikte Positionstreue verordne, die gegnerischen Stürmer in übelste Manndeckung nehme(sowohl bei gegnerische Einstellung und generell bei meinen IVs) und bei fast jedem gegnerischen Angriff meine Verteidiger in der Welt herumlaufen und der Gegner in Seelenruhe am herauslaufenden Keeper(die einsamste Sau der Welt) vorbei ins Tor schiessen kann.  :mad:
Wie früher erwähnt, hab ich keine echte Auswahl an Spielern, aber die IVs sollten zumindestens ansatzweise ihren Job können, da sie zu den wenigen erwachsenen Anfangsspielern gehörten, denen man Aufstiegschancen nachsagte.
Kleiner Lichtblick: endlich ist ein LV 17 Jahre geworden, so daß ich ihn einsetzen kann. Super Potential und endlich jemand links in meiner Viererkette(Lieblingsformation 4-4-2 mit Raute, gemäß TTF'09 offensiv eingestellt).

Okay, beim TSC Euskirchen ist meine Karriere eh gelaufen. Sobald die mich endlich feuern, werde ich mir mal den LLM-Guide (Lower League-Management) zur Gemüte führen, den ich mir endlich abgespeichert hab.
Ich selber kündige nicht. Anslchliessend hoffe ich auf ein Regionalliga-Angebot, damit ich zumindestens Spieler habe, mit denen man was anfangen kann.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Lupito

Zitat von: Gonozal am 10. November 2018, 04:04:07
Ich versuch ja auch ständg, in meiner Oberliga-Partie die Schwachstellen zu erkennen(ich hab den Highlights-Modus).
Offensiv geht es ja mittlerweile, wenn man die miese Qualität berücksichtigt. Ich frage mich jedoch, warum ich sehr strikte Positionstreue verordne, die gegnerischen Stürmer in übelste Manndeckung nehme(sowohl bei gegnerische Einstellung und generell bei meinen IVs) und bei fast jedem gegnerischen Angriff meine Verteidiger in der Welt herumlaufen und der Gegner in Seelenruhe am herauslaufenden Keeper(die einsamste Sau der Welt) vorbei ins Tor schiessen kann.  :mad:
Wie früher erwähnt, hab ich keine echte Auswahl an Spielern, aber die IVs sollten zumindestens ansatzweise ihren Job können, da sie zu den wenigen erwachsenen Anfangsspielern gehörten, denen man Aufstiegschancen nachsagte.


Wie sind deren Werte für Deckung, Antritt, Ausdauer, Geschwindgkeit? Wenn sie einfach nicht können, was du von ihnen verlangst, kann das halt mal sehr konfus werden :D

Gonozal

Zitat von: Lupito am 10. November 2018, 09:47:30
Wie sind deren Werte für Deckung, Antritt, Ausdauer, Geschwindgkeit? Wenn sie einfach nicht können, was du von ihnen verlangst, kann das halt mal sehr konfus werden :D

Hab die Werte grad nicht zur Hand, aber bei meinen Stamm-IVs liegen Deckung und Tackling so 10-11, Oberliga halt. ;) Die anderen hab ich nicht im Kopf. Ich lass sie auch extra tief stehen, damit sie nicht so weit hinterher rennen müssen. :D
MIr ist ja klar, daß ich die letzten Fumpen hab, aber die Gegner doch auch.  :bang:
Meinen Abwehrchef, DM und Kapitän konnte ich grad so durch ein Versprechen, daß wir aufsteigen, davon abhalten, sich größere Aufgaben zu suchen... epic fail :D

Aber gut, nur beim Überfliegen des Guides hab ich gemerkt, daß es ein großer Fehler ist, bei einem Amateurklub wie bei Profis ranzugehen.
Zudem liegt es wohl auch an der Ligaerweiterung, wo man sein Oberliga-Team aus "grauen" Spielern zusammenkaufen muss. In meiner England-Partie bin ich auch in der 5.Liga, da sieht es deutlich besser aus.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

BashStar

Bei mir fordern die Spieler ständig mehr Schnelligkeitstraining. Bin ich da der einzige?
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78