avatar_Frosch

FM von Sega

Begonnen von Frosch, 28. April 2014, 14:59:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lupito

Ich hab das Training an den Mitarbeiterstab delegiert und erhalte keine Beschwerden. Allerdings haben alle genörgelt, als ich das individuelle Training übernommen habe. War angeblich nicht zielführend :bang:

BashStar

bisher läuft es eigentlich ganz gut. bin in meiner 4. Saison bei Shandong Luneng und hab bisher 2 mal die Liga und zuletzt auch die asiatische CL gewonnen. In der Klub WM war dann natürlich gegen Bayern schluß. Mal sehen, ob es auch noch so gut läuft, wenn ich in ein paar Jahren nach Europa wechsel.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

BashStar

#137
Ich hab die vllt enttäuschendste Saison bisher beendet. Zum Hintergrund: Ich versuche in diesem Spielstand auf jedem Kontinent die CL zu gewinnen. In Ghana ging ich ungeschlagen durch die Saison und es reichte dennoch knapp nur für Platz 2  :palm:
Dazu kommt, dass nur der Erste Platz einen CL Platz garantiert, also aus meiner Sicht eine völlig verlorene Saison, da so wie ich das gelesen hab auch der Confed Cup, der eine Art Äquivalent zur EL bildet, bei einem Sieg keine CL-Teilnahme einbringt...
[attachment id=0 msg=318030]
Statistisch gesehen definitiv meine beste Saison im FM.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

dAb

30 Stunden umsonst in Ghana gespielt. :effe:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

Sehr ambitioniert, mit einem Ghanaer Team die CL gewinnen zu wollen. :)


Nachdem ich bei meiner OL-Partie endlich von Euskirchen gefeuert wurde, verging lange Zeit des Wartens, nachdem ich das LLM studiert hatte.. hab mich gar bei 1860 beworben, die erwartunggemäß mich ausgelacht haben  :bang:

Dann gab es endlich ein Amateur-Team, das nicht am Hungertuch nagte und sogar eine fast komplette Mannschaft hatte: FV Bad Vilbel!
Die hatten sogar noch Luft beim Gehaltsbudget. Kaum hatte ich unterschrieben, wusste ich auch, wieso: KEIN TRAINERSTAB. null, nix, nada. Training? Teamberichte? Pustekuchen!  :bang:
Naja, ist ja nur noch ein Spiel bis zur Winterpause. Hab mir einen Wolf geklickt, um irgendwelche Heinis anzuheuern, die bereit waren, sich den Dorfklub anzutun. :D
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

BashStar

#140
Zitat von: Gonozal am 27. Januar 2019, 21:25:46
Sehr ambitioniert, mit einem Ghanaer Team die CL gewinnen zu wollen. :)
Abgesehen von den Südafrikanischen "Top Clubs" Kaizer Chiefs, Orlando Pirates, Sundowns und dem Rekord-CL-Sieger Al Ahly aus Ägypten hat eigentlich kein Verein eine Chance. Außedem geht das Finale über 2 Spiele, was mir auch sehr entgegenkommt. Am einfachsten ist es in China mit einem reichen Verein, das wird der nächste Schritt. Große Schwierigkeiten werde ich vermutlich erst in Südamerika und natürlich Europa bekommen. Was total nervt sind Vereine wie Benfica und Porto, die mir ständig die Stars für lächerliche Beträge abkaufen wollen. Nicht nur, dass die Spieler dann sauer werden, nein der Vorstand stimmt teilweise einfach ohne mein Einverständnis zu...

Zitat von: Gonozal am 27. Januar 2019, 21:25:46
Kaum hatte ich unterschrieben, wusste ich auch, wieso: KEIN TRAINERSTAB. null, nix, nada. Training? Teamberichte? Pustekuchen!  :bang:
Naja, ist ja nur noch ein Spiel bis zur Winterpause. Hab mir einen Wolf geklickt, um irgendwelche Heinis anzuheuern, die bereit waren, sich den Dorfklub anzutun. :D
Das kenn ich nur zu gut :D Selbst wenn ich dann alle paar Tage je 50 Spielern ein Probetraining anbiete, um Talent und Stärke zu erfahren, kann das Ewigkeiten dauern, bis man endlich eine Truppe beisamen hat.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

Gonozal

#141
Zitat von: BashStar am 27. Januar 2019, 22:39:49
Abgesehen von den Südafrikanischen "Top Clubs" Kaizer Chiefs, Orlando Pirates, Sundowns und dem Rekord-CL-Sieger Al Ahly aus Ägypten hat eigentlich kein Verein eine Chance. Außedem geht das Finale über 2 Spiele, was mir auch sehr entgegenkommt. Am einfachsten ist es in China mit einem reichen Verein, das wird der nächste Schritt. Große Schwierigkeiten werde ich vermutlich erst in Südamerika und natürlich Europa bekommen. Was total nervt sind Vereine wie Benfica und Porto, die mir ständig die Stars für lächerliche Beträge abkaufen wollen. Nicht nur, dass die Spieler dann sauer werden, nein der Vorstand stimmt teilweise einfach ohne mein Einverständnis zu...

Du vergisst Tunesien und Marokko... deren Teams sind auch immer weit vorne dabei. Dauergast in der KO-Runde ist ebenfalls TP Mazempe aus dem DR Kongo.
Ich weiß nicht, welche Länder jetzt aktuell offiziell im FM spielbar sind, aber es wird schon entsprechende Ligenerweiterungen geben. Beim FM13 gab es eine Riesen-Afrikaerweiterung, nebst Spielerdatenbank. Fast alle Länder sind spielbar.

Zitat von: BashStar am 27. Januar 2019, 22:39:49
Das kenn ich nur zu gut :D Selbst wenn ich dann alle paar Tage je 50 Spielern ein Probetraining anbiete, um Talent und Stärke zu erfahren, kann das Ewigkeiten dauern, bis man endlich eine Truppe beisamen hat.

Naja, ist eh mehr eine Funpartie, da die OL-Erweiterung nicht wirklich ausgereift ist beim FM13. Da arbeitslos die Zeit kaum schneller vergeht, wollt ich net ewig auf einen Regionalligisten warten.
Offizell ist eine Vereinskarriere für mich erst beendet, wenn ich praktisch oder theoretisch(letzter Platz in einer Liga ohne Absteiger) aus der untersten Liga absteige und NICHT vorher gefeuert werde. :)
Das hatte ich aber nur bei einer Weltliga-Mod. Wollte ja ganz unten starten, aber nicht gerade beim allerschlechtesten Verein, FC Valletta. Die haben auch mit dem abgeschlagenen letzten Platz gerechnet, denn der Vorstand war zufrieden.  :bang:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

BashStar

Zitat von: Gonozal am 28. Januar 2019, 17:16:48
Naja, ist eh mehr eine Funpartie, da die OL-Erweiterung nicht wirklich ausgereift ist beim FM13. Da arbeitslos die Zeit kaum schneller vergeht, wollt ich net ewig auf einen Regionalligisten warten.
Offizell ist eine Vereinskarriere für mich erst beendet, wenn ich praktisch oder theoretisch(letzter Platz in einer Liga ohne Absteiger) aus der untersten Liga absteige und NICHT vorher gefeuert werde. :)
Das hatte ich aber nur bei einer Weltliga-Mod. Wollte ja ganz unten starten, aber nicht gerade beim allerschlechtesten Verein, FC Valletta. Die haben auch mit dem abgeschlagenen letzten Platz gerechnet, denn der Vorstand war zufrieden.  :bang:

Ich hab diese Erweiterung (https://sortitoutsi.net/downloads/view/44603/mega-unlock-all-league-of-world-2019) da ist quasi jede Nation dabei. Allerdings hab ich spielbar nur Ghana im Moment, damit die Rechnerleistung nicht ausufert. Deshalb hat Ghana auch mehr gute Talente. (Bin auch schon im Jahr 2023 im Moment.^^

Was ich unbededingt mal teilen möchte ist der Karriereverlauf von Niko Kovac in meinem alten Spielstand. ziemlicher Absturz
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

Davos

Zitat von: BashStar am 28. Januar 2019, 19:00:26
Ich hab diese Erweiterung (https://sortitoutsi.net/downloads/view/44603/mega-unlock-all-league-of-world-2019) da ist quasi jede Nation dabei. Allerdings hab ich spielbar nur Ghana im Moment, damit die Rechnerleistung nicht ausufert. Deshalb hat Ghana auch mehr gute Talente. (Bin auch schon im Jahr 2023 im Moment.^^

Was ich unbededingt mal teilen möchte ist der Karriereverlauf von Niko Kovac in meinem alten Spielstand. ziemlicher Absturz
Warum ist da Kovac schon im Dezember 2017 Trainer der Bayern?  :kratz: Den Rest der Karriere inkl. Entlassung im Mai 2019 und dem folgenden Absturz halte ich aber für sehr realistisch

BashStar

Zitat von: Davos am 28. Januar 2019, 22:36:08
Warum ist da Kovac schon im Dezember 2017 Trainer der Bayern?  :kratz: Den Rest der Karriere inkl. Entlassung im Mai 2019 und dem folgenden Absturz halte ich aber für sehr realistisch

Ich hab die Karriere in Japan gestartet. Dort beginnt die Saison zum Jahresanfang. Da Kovac zu Beginn eines Spiels bereits Bayern-Trainer ist, war er seit Dezember da, obwohl die Bundesliga eigentlich erst im Juni in die Vorbereitung geht.
Also 13 Monate Pause und dann in Nantes anheuern finde ich schon recht unrealistisch. Da landet er vorher ehr bei einem Klub aus der EPL oder BuLi gelandet.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

Davos

Zitat von: BashStar am 28. Januar 2019, 23:33:31
Ich hab die Karriere in Japan gestartet. Dort beginnt die Saison zum Jahresanfang. Da Kovac zu Beginn eines Spiels bereits Bayern-Trainer ist, war er seit Dezember da, obwohl die Bundesliga eigentlich erst im Juni in die Vorbereitung geht.
Also 13 Monate Pause und dann in Nantes anheuern finde ich schon recht unrealistisch. Da landet er vorher ehr bei einem Klub aus der EPL oder BuLi gelandet.
Gehört nicht hierher, aber Klinsmann oder Van Gaal hatten auch eine Pause von ungefähr oder gar mehr als 13 Monaten nach ihren Entlassungen bei Bayern.

Der Thread erinnert mich aber wieder daran, dass ich mir das Spiel kaufen will. Gerade solche Beschreibungen von Trainerkarrieren liebe ich  :hui:

Thuram

Spielt ihr denn alle auf dem Rechner oder hat sich auch jemand die Version fürs Tablet geholt?

Ich spiele jetzt auch schon einige Zeit mit dem Gedanken, mir den FM zuzulegen, vorallem, weil ich er auch auf dem iMac läuft

Gonozal

Meine Karriere ist auch ziemlich unrealistisch: Nach der Hinserie führt Frankfurt die Tabelle an, vor Bayern.  Ach, und RB Salzburg spielte in der CL und ist natürlich abgeschlagen Gruppenletzter geworden. :bang:

Zitat von: Thuram am 29. Januar 2019, 10:36:40
Spielt ihr denn alle auf dem Rechner oder hat sich auch jemand die Version fürs Tablet geholt?

Ich spiele jetzt auch schon einige Zeit mit dem Gedanken, mir den FM zuzulegen, vorallem, weil ich er auch auf dem iMac läuft

Spiel am PC. Selbst, wenn ich ein Tablet hätte, würd ich das nicht drauf spielen. Ich bin da echt ein altmodischer Kerl. PC Games gehören auf den PC ;)
Wenn ein PC nach wenigen Saisons schon am Röcheln ist, wie läuft es dann auf dem Tablet?
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

alesch

Die Tablet-Variante ist ja etwas abgespeckt.
Und dein PC röchelt, weil er fast so alt ist wie du. :p
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Gonozal

Der PC röchelt, da ich bei einer Deutschland-Partie auch Deutschland maximal simuliert haben will. Hier heisst das: von der 1.Liga - Oberliga auf max :)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX