avatar_BlackBearDdorf

Finanzen und Co

Begonnen von BlackBearDdorf, 23. Oktober 2014, 12:16:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi

#75
Da es bei mir zum Jahresbeginn ne Gehaltserhöhung gab, aber auch eine temporäre Reduzierung wegen Sonderurlaubs in diesem Jahr, kann ich es leider nicht so gut nachvollziehen

Louis Lavendel

Muss ich dann mal auf die Februarrechnung schauen. Bei Januar ist es schwierig, da ich da noch Inflationsgeld von 500 € bekommen habe.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

#77
Zitat von: Schappi am 13. Februar 2024, 09:45:20Da es bei mir zum Jahresbeginn ne Gehaltserhöhung gab, aber auch eine temporäre Reduzierung wegen Sonderurlaubs in diesem Jahr, kann ich es leider nicht so gut nachvollziehen

Mit Sonderurlaub meinst du unbezahlten Urlaub oder was? So viel vor? :panik:

Zitat von: Louis Lavendel am 13. Februar 2024, 09:46:06Muss ich dann mal auf die Februarrechnung schauen. Bei Januar ist es schwierig, da ich da noch Inflationsgeld von 500 € bekommen habe.

Das sollte doch abgabenfrei sein oder? :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Zitat von: dAb am 13. Februar 2024, 09:49:24Mit Sonderurlaub meinst du unbezahlten Urlaub oder was? So viel vor? :panik:
Wir haben alle 3 Jahre die Möglichkeit, bis zu 20 Tage extra Urlaub zu nehmen gegen entsprechende Gehaltsreduzierung über das Jahr. Bei 15 Tagen, die ich genommen habe, sind es knapp unter 6% weniger pro Monat.

Im Juni und Juli mache ich eine zweimonatige Tour durch Skandinavien, wovon ich 4 Wochen Urlaub habe und den Rest mobil arbeite.

spike-30

Zitat von: dAb am 13. Februar 2024, 09:38:31Bei uns war die jetzt ab der Februarabrechnung drauf.

Die erhöhten KV- und PV-Beiträge fressen das direkt wieder auf. Mag vielleicht bei Familien bzw. anderen Steuerklassen anders sein.

Trotzdem will ich kein Wort mehr von der Regierung über die großzügigen Erleichterungen hören. :effe:

Es gab doch großzügige Erleichterungen. Und zwar im Geldbeutel der Politiker die bekommen jetzt mehr Geld während bei mittleren Einkommen nix davon zu spüren ist.
Ich persönlich hab jedenfalls bis heute nix von Erleichterungen irgendeiner Art feststellen können. Im Gegenteil durch die Inflation habe ich meiner Ansicht nach deutlich weniger Geld wie vorher.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

PhiliF

Also bei mir kommen monatlich knapp 65 Euro mehr Netto an. Weiß jetzt nicht, ob man dafür der Regierung wirklich dankbar sein soll...
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73