avatar_Frosch

Eurovision Song Contest

Begonnen von Frosch, 27. März 2012, 16:08:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 14. Mai 2018, 11:35:40
Wie war der Contest? Konnte ihn nicht schauen...

Und warum mussten wir denn schon im Halbfinale ran?
Der Contest war in Summe gut und ausgeglichen.
Die Jurys (insbesondere aus DE) haben extrem anders als die Zuschauer abgestimmt  :kratz:
Dänemark ist was für dich  :bier:
Mein Favorit war Litauen  :love:

Israel war schrecklich und ich habe keine Ahnung wie die gewinnen konnten  :bang:

Wir wurden im HF nur kurz vorgestellt und waren normal erst im Finale dran  :cool:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

vrenizilla

70 Jahre Israel, 20 Jahre nach dem letzten ESC-Gewinn. Da war der Sieger schon vorher klar. :D
Vrenizilla

--MariO91--

Kann mir eigentlich jemand erklären, was Australien da verloren hat? Ich hab immer gedacht, ich hätte in Erdkunde nicht aufgepasst, aber zumindest hab ich in Englisch nicht geschlafen und das E bei ESC steht für EUROPÄISCH... Oder gehört Australien zur neuen EU-Osterweiterung?  :kratz:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

Gehört doch zum Vereinten Königreich. :p

Dürfen wohl aufgrund der Beliebtheit des ESCs dort mitmachen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TommyK

Das Land muss hierfür lediglich Mitglied der Europäischen Rundfunkunion sein, da sind unter anderem auch einige afrikanische Staaten dabei, Marokko hat z.B. auch schonmal teilgenommen. Die Beliebtheit spielt natürlich auch eine Rolle, ansonsten würde sich eine Teilnahme wohl auch kaum lohnen.

Ueberflieger

Zitat von: --MariO91-- am 15. Mai 2018, 07:02:42
Kann mir eigentlich jemand erklären, was Australien da verloren hat? Ich hab immer gedacht, ich hätte in Erdkunde nicht aufgepasst, aber zumindest hab ich in Englisch nicht geschlafen und das E bei ESC steht für EUROPÄISCH... Oder gehört Australien zur neuen EU-Osterweiterung?  :kratz:
:palm:
Das E steht für Eurovision. Das hast weder was mit EU zu tun, noch ist es fix auf nur Europa angelegt. Das ist eine Rundfunkunion. Deswegen sind auch Länder wie Aserbaidschan und Georgien dabei.
Australien ist seit Jahrzehnten großer Fan des ESCs gewesen, durfte daher 2015 zum ersten mal teilnehmen....und die Ausnahme ist seitdem zur Regel geworden.


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

--MariO91--

Deutscher Meister wird nur der FCN!

vlado777

Zitat von: Krockie am 11. Mai 2018, 14:44:13
Aserbaidschan und Russland schon mal nicht - die haben das Semi nicht überstanden ;)
Hab mich schon am Samstag gefragt wo die bleiben  :palm:
:bier:

Ueberflieger

Zitat von: --MariO91-- am 15. Mai 2018, 19:03:36
:palm:
Und jetzt?
Du hast gesagt E für Europäisch, was schlicht falsch ist!

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

--MariO91--

Zitat von: Ueberflieger am 15. Mai 2018, 22:10:39
Und jetzt?
Du hast gesagt E für Europäisch, was schlicht falsch ist!

Für mich war es eben immer n europäischer Wettbewerb, drum hab ich mich immer gewundert, was Australien da verloren hat...  :tuete: Wieder was gelernt  :bier:

Liegt vermutlich daran, dass mir dieser Wettbewerb immer schon am Arsch vorbeiging. Und wenn ich mir ansehe, wen Deutschland so hingeschickt hat, dann war ich wohl nicht der Einzige  :rolleyes:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

Selbst die EM beim Fußball ist kein europäischer Wettbewerb.

Oder die Asienmeisterschaft...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Also wenn die Asienmeisterschaft ein europäischer Wettbewerb wäre, würde ich mich auch sehr stark wundern :D

TommyK

Wie bei so vielem gilt, dass man nur (assoziiertes) Mitglied sein muss, um teilzunehmen, aber auch Gaststarter (wie z.B. bei der Copa Sudamericana oder Copa América) sind möglich.

Louis Lavendel

Zitat von: --MariO91-- am 16. Mai 2018, 07:19:22
Wieder was gelernt  :bier:

Viel zu lernen du noch hast, mein junger Padawan  :effe:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

--MariO91--

Zitat von: dAb am 16. Mai 2018, 08:49:36
Selbst die EM beim Fußball ist kein europäischer Wettbewerb.

Mir fällt beim Fussball spontan nur Israel ein, deren Clubs in europäischen Wettbewerben, bzw. deren Nationalelf in Europa spielt aufgrund der politischen Lage. Australien spielt bei der asiatischen Quali mit, weil sie glaube ich sonst für Ozeanien zu stark sind und freiwillig gewechselt sind, um den anderen Ländern eine Chance zu geben.

Zitat von: TommyK am 16. Mai 2018, 10:01:43Wie bei so vielem gilt, dass man nur (assoziiertes) Mitglied sein muss, um teilzunehmen, aber auch Gaststarter (wie z.B. bei der Copa Sudamericana oder Copa América) sind möglich.

Warum Japan da mitspielen darf, versteh ich kein Stück. Bei Katar hab ich so ne Idee...  :reich:
Deutscher Meister wird nur der FCN!