avatar_Lupito

[XXV] Pressemitteilungen

Begonnen von Lupito, 05. Juni 2014, 07:28:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lupito

Nur noch wenige Tage, dann geht es endlich los. Wen interessiert schon die WM? Der 25. Anstoss-Pokal steht an! :hui:

In Kürze gibt es hier die ersten Vorberichte :bier:

Lupito


Spieltag 1

Gruppe D

CP Chathair Chorcai - FC Zwergstadt 07
Lupitos Zweitteam aus Irland empfängt zum Auftakt die Zwerge vom Zwerg aus Zwergstadt. Wer nicht weiß wo das liegt, der sollte mal nach der kleinsten Stadt des Zwergstaats Zwergenland suchen. Anstoss-Pokal-Kenner werden das Team aber sicherlich kennen, denn immerhin gewannen die Zwerge den 20. Anstoss-Pokal und gehören zu erfolgreichsten aktiven Teilnehmern. Lupito sieht seine Iren zwar als Außenseiter, kündigt aber an, sich nicht kampflos geschlagen zu geben. "Die Iren sind für ihren Kampfgeist bekannt. Wir werden beweisen, dass sie es zurecht sind", so der Manager. Die letzten 3 Spiele der mauernden Zwerge endeten 0:0. Vermutlich sehen wir ein weiteres torloses Remis.


Sprungfeld FC Atome - Voikaes FC
Homerclons Pokal-Neulinge treffen auf Platz 4 der ewigen Pokal-Tabelle. Nach dreimaliger Pokal-Abstinenz ist der Sieger des 7. Anstoss-Pokals wieder am Start und beim ersten Auftritt auch direkt der Favorit. Anhand der Leistungen in Liga und HT-Pokal gehört Voikaes FC zu den Top-Klubs unter den Anstoss-Jüngern. Wir dürfen gespannt sein, wie stark sich das Team im diesjährigen Anstoss-Pokal präsentiert. Für die Atome, die noch nicht so lange der HT-Welt angehören, dürfte es hauptsächlich um den Spaß und die Erfahrungen gehen. Wir gehen zwar nicht davon aus, dass ihnen hier eine Überraschung gelingt, aber weiß... Pokalspiele sind immer für Sensationen gut.


Gruppe E

SV Kultur Kamenz - Rainbow Chaos Cork
Eigentlich hätte hier eines der größten Spiele der Anstoss-Pokal Geschichte stattfinden sollen. Doch dann kam alles anders. Der FC Shelby musste auf Grund der anhaltenden HT-Pokalteilnahme auf die Teilnahme am Anstoss-Pokal verzichten. Stattdessen holte der AJFB dAbs Zweitteam aus dem Urlaub zurück. Bei einigen mögen nun Erinnerungen an die EM 92 aufkommen, doch sei denen gesagt: Ihr kennt dAb nicht. Während die Regenbogen-Chaoten aus Cork dafür bekannt sind, lediglich den Zapfhahn beim Fassanstich zu treffen, aber niemals das gegnerische Tor, dürften wir von den Pokalfavoriten aus Kamenz wieder den gewohnten "Cycle-Fußball" sehen - und Tore, die schneller fallen, als Lance Armstrong "Doping" sagen kann. Cork-Manager dAb gibt sich jedoch gewohnt kämpferisch: "Wir tun alles um gegen den Weltverein aus Kamenz in die Verlängerung zu kommen. Ich denke das wäre für uns beide ein riesen Erfolg."


Black Pirates Fallersleben - FC Voerde 2.0
Auf der einen Seite einer der großen Favoriten, ein Manager der mehr kann, als Chuck Norris und ein Team, das in jedem Stadion ein Lazarett hinterlässt. Auf der anderen Seite die Black Pirates aus Fallersleben. Oder war es andersrum? Egal. In jedem Fall ist davon auszugehen, dass wir mehr Karten sehen, als im Achtelfinale der WM 2006 zwischen Portugal und der Niederlande. Sollte zwischen der Treterei auch etwas Fußball gespielt werden, dürften der Retorten-Verein aus Wolfsburg etwas überlegen sein. "Geld schießt manchmal eben doch Tore. Aber wenigstens macht es auch die Verletzungen teurer", so Lupito. Piraten-Chef Garcia Sunny kündigte an, die "Voerder Fumpen so tief versenken" zu wollen, "dass sie in China wieder auftauchen". Naja, dass Wolfsburg und Realität nicht immer zusammenpassen, kennen wir nicht anders.


Gruppe F

Spitzkicker Oppenheim - Preußen Königsberg 09
Thurams Spitzkicker waren bereits zweimal dabei. Holten dabei aber nur einen Punkt - bei einem Torevehältnis von 2:34... Diesmal soll alles besser werden und so schlecht scheinen die Chancen gar nicht zu stehen. Sie treffen zwar auf den Traditionsklub aus Königsberg, der bereits 3 Finalteilnahmen vorweisen kann und dabei sogar einmal den begehrten Pokal holen konnte, allerdings befindet sich das preußische Team nach mehreren Abstiegen (von Liga 5 bis in Liga 8) im Umbruch, sodass Thuram und seine Oppenheimer durchaus als Favorit gewertet werden können. Experten sehen für Thurams Truppe sogar realistische Chancen auf das Erreichen der K.O.-Runde.

Sligo Bay Crabs - Blau-Weiß Hainstadt
Hardys irische Krabben sind das Top-Team der irischen Anstoss-Jünger-Zweitvereine. Sie stiegen nicht nur aus der gemeinsamen Liga auf, sondern stehen nach 7 Siegen in 7 Spielen auf Platz 1 der vierten Liga. Das Team aus dem Odenwald befindet sich nach einer längeren Abstiegsserie ebenfalls im Umbruch. Zwar kann dAb derzeit in der untersten Spielklasse wieder Erfolge feiern, allerdings bleiben berechtigte Zweifel daran, dass er diese Erfolge mit in den Anstoss-Pokal nehmen kann. dAb wäre natürlich nicht dAb, sähe er das alles nicht völlig anders: "Irische Fumpen kommen mir gerade recht. Vor allem, wenn sie von Hardy trainiert werden. Es gibt doch nichts Schöneres als einen vernichtenden Sieg gegen ihn. Es zählt also die Weichen für das Achtelfinale zu legen.", gibt er sich gewohnt kämpferisch.

HoratioII

Gruppe A

Skanking Moles – FC Sonny United 0:0
Im ersten Spiel der Gruppe A wird bereits der Grundstein für das Erreichen der KO-Phase gelegt. Dafür treffen im beschaulichen Wales Sonnys Jungs auf die zweite Mannschaft von Managerlegende Voikae. Beide Mannschaften werden zusammen mit den Birds aus Miltitz wohl um den Gruppensieg spielen. Ein Favorit ist in dieser Begegnung indes nicht zu erkennen, allerdings gibt sich Manager Voikae kampfeslustig und optimistisch: ,,Bisher war der kleine walisische Ableger von Voikaes FC nur für seine exzellente Jugendarbeit bekannt, doch jetzt ist bei den Skanking Moles das Anstoss-Pokal-Fieber ausgebrochen. Zur Premiere schaut der FC Sonny United bei uns vorbei. Doch Sonny wird es hier schwer haben. Mindestens ein Punkt bleibt auf jeden Fall hier. Wie sollen wir sonst das Achtelfinale erreichen?!"

SC Alpenkraxler – Lightening Liver Birds Miltitz 0:0
Um die Internationalität des A-Pokals zu betonen, findet auch das zweite Spiel der Gruppe im Ausland statt, um genau  zu sein im luxuriösen Liechtenstein. Die Birds aus Miltitz sind hier der klare Favorit und alles andere als ein klarer Sieg wäre eine Überraschung. Manager Horatio erwartet viel von seiner Mannschaft: ,,Ich freue mich, mal nach Liechtenstein zu fahren, aber mehr als ein Einspielen auf den A-Pokal sollte das nicht sein. Ich erwarte einen Sieg mit mindestens fünf Toren Unterschied, sonst gibt es Straftraining. Der Gruppensieg wird in den anderen Partien ausgespielt und den wollen wir uns holen, denn für uns gilt es, die bisherigen Ergebnisse zu übertreffen und mindestens das Halbfinale zu erreichen. Dafür werden wir alles geben."


Gruppe B

Rothosen Cowboys – München Barons
Manager Harry von den Rothosen wird scheinbar alt. Zumindest hat er vergessen, dass der A-Pokal startet und sein Team anderweitig verplant. Der Baron aus München fasst sich daher kurz und treffend: ,,Kampflos, ist ja einfach."

Zlatanating Leprechauns – 1FC Klugscheisser 0:1
Im schönen Irland treffen in dieser Partie zwei ungleiche Mannschaften aufeinander. Während die Leprechauns noch keinen Punkt in ihrer A-Pokal Historie holen konnten, können die Gäste eine Halbfinalteilnahme der letzten Ausgabe aufweisen. Beim bisher einzigen Aufeinandertreffen gab es einen zweistelligen Sieg der Gäste und es bleibt abzuwarten, ob es diesmal ebenso deutlich wird. Spannend wird es wohl nicht werden, aber das Torverhältnis könnte für den Gruppensieg entscheidend werden, der zwischen Pretender und den München Barons ausgespielt wird.


Gruppe C

Boondock Saints SC – Schwarz – Schwarz F'Hain 0:0
Und das nächste Spiel, das in Irland ausgetragen wird. Hier treffen die zweite Mannschaft von Vorzeigepirat Sunny auf den Sieger der vorletzten Ausgabe Josen. Die Gäste sind hier der Favorit und sie haben nach dem Vorrundenaus beim letzten Mal einiges wieder gut zu machen. Doch auch der Gastgeber gibt sich optimistisch und will einiges erreichen: "Schwarz-Schwarz F'hain? Die waren mal gut, oder? Sind die das immer noch? Egal... wir werden auf jeden Fall so eine Mauer bauen, da wäre der Erich stolz auf uns. Und dann können die Schwarz-Schwarzen da so lange gegen rennen, bis ihnen die Köpfe bluten... und dann können die sich Schwarz-Rot F'hain nennen... oder 1. FC Schädelbasisbruch!
Die Gruppe ist für unsere Saints auf jeden Fall machbar, wir wollen in die nächste Runde einziehen!" Die Gruppe verspricht einiges an Spannung und wir dürfen gespannt sein auf die erste Runde.

FC Black Velvet – F.C. Hinterdupfingen 0:0
Und wir bleiben in Irland. Obwohl es nur das Zweitteam ist, so sollte Pokallegende Elenor nicht unterschätzt werden. Zudem er in diesem Spiel noch einen leichten Gegner aus dem Bauern- und Bierstaat hat, der die Vorbereitung auf das erste Spiel nicht bei seiner Mannschaft weilt, sondern sich in einer Art Weiterbildung mit Managerkollegen in Nürnberg befindet. Wir dürfen mit Spannung erwarten, welche taktischen Raffinessen sich die Gastgeber überlegt haben und ob die Pferdekutschen aus Bayern rechtzeitig ankommen. Das Spiel verspricht Spannung und sollte wegweisend für den Gruppensieg sein.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Lupito

Spieltag 2

Gruppe D

Voikaes FC - FC Zwergstadt 07
Beide Teams gewannen ihr Auftaktspiel. Die Zwerge schlugen Chorcai souverän mit 2:0. Voikaes FC wirkte beim 4:2 gegen die Pokal-Neulinge aus Sprungfeld etwas unkonzentriert und setzte sich letztendlich mit Hilfer zweier Standard-Tore durch. Hier treffen nun 2 gleichwertige Gegner aufeinander. Voikaes FC wird es gegen die "italienische" Defensive der Zwerge sehr schwer haben, könnte aber mit dem stärkeren Mittelfeld einen Tick überlegen sein. Wahrscheinlich sind es wieder Standards, die das Spiel entscheiden und den Sieger einen großen Schritt in Richtung AF machen lassen.


Sprungfeld FC Atome - CP Chathair Chorcai
Die Verlierer des 1. Spieltags treffen hier aufeinander. Sprungfeld konnte sich mit einer starken Leistung gegen Voikaes FC Respekt verschaffen und gilt in dieser Partie sogar als Favorit. Chorcai hat zwar eine recht starke Offensive, trifft aber erneut auf ein Defensiv gut aufgestelltes Team. Insgesamt sollten die Atome daher etwas überlegen sein. "Wie gegen die Zwerge gilt auch jetzt wieder: Wir kämpfen bis zum Abpfiff!", so Lupito. Nahezu sicher ist, dass der Verlierer dieser Partie keine Chancen mehr auf das Achtelfinale hat.


Gruppe E

FC Voerde 2.0 - Rainbow Chaos Cork
Beide Teams gelten als klare Favoriten. Für die Plätze 3 und 4 in dieser Gruppe. Während Voerde dieser Erwartung mit dem 0:2 gegen die Piraten gerecht wurde, überraschte dAbs Zweitteam mit einer chelsea-ähnlichen Defensivleistung und erkämpfte sich gegen die Kamenzer Kickers ein 0:0. In Cork feierte man diesen Punkt wie einen Sieg und will gegen Voerde mindestens einen weiteren Punkt. "Nach dem großartigen und überzeugenden Erfolg gegen Kamenz muss gegen Voerde einfach wieder ein Unentschieden her.", so Manager dAb. Für Lupito ist nach der Niederlage gegen die Black Pirates klar: "Es zählt nur ein Sieg. Diese Fumpen hauen wir weg. Wenn nicht, gibt es bald eine Menge Zuwachs auf dem Transfermarkt!".


Black Pirates Fallersleben - Kamenzer Kickers
Zwei Welten treffen aufeinander. Während die Piraten immer auf der Suche nach noch größeren und tieferen Meeren sind, gibt es für die Kamenzer Kickers nichts schöneres, als gut ausgebaute Radwege. Während einer Tour auf eben einem dieser Radwege, konnten wir den Kamenzer Chef-Radler zu den Zielen für das Top-Spiel des 2. Spieltags befragen. "Wir wollen auch gegen die Piraten nichts zulassen und den zweiten Punktgewinn im Pokal einfahren. Die taktische Marschroute - welche zugleich ein gesundheitliche Präventivmaßnahme ist - lautet: stets weit weg vom Gegner stehen und dabei den Ballbesitz halten". Diese gesundheitliche Präventivmaßnahme ist angesichts des Gegners, der für splitternde Knochen, abgetrennte Gliedmaßen und riesige Blutlachen bekannt ist, durchaus als sinnvoll zu erachten.


Gruppe F

Blau-Weiß Hainstadt - Preußen Königsberg 09
Hainstadt gegen Königsberg. Vor einigen Jahren wäre dieses Spiel eines der absoluten Highlights des Pokals gewesen. Heute ist es... weit davon entfernt. Zwei Traditionsklubs im Umbruch, die weit von den "guten alten Zeiten" entfernt sind. Immerhin sieht auch Hainstadt-Manager dAb endlich ein, dass sie in diesem Jahr nicht zu den Favoriten gehören: "Endlich mal wieder die Preußen. Nur diesmal treffen zwei Fumpen aufeinander. Mal sehen wer fumpiger von uns ist.", lautet sein Kommentar. Und auch der Gästemanager meldet sich zu Wort: "Verkorkster Auftakt gegen Oppenheim, jetzt gilt es gegen die Hinterwälder zu punkten :christmas ", so die Zielsetzung des Preußen. Im Gegensatz zu Königsberg konnten die Odenwäldler im ersten Spiel punkten - und dies nichtmal so unverdient, wie man vermuten könnte. Königsberg präsentierte sich zwar ebenfalls stark, ließ aber vor dem Tor die nötige Qualität vermissen. Der Sieger des Spiels darf noch auf den Einzug ins Achtelfinale hoffen. Der Verlierer ist höchstwahrscheinlich draußen.


Sligo Bay Crabs - Spitzkicker Oppenheim
"Da ist das Ding", schrie Thuram nach Abpfiff des ersten Spiels quer durchs Stadion. Gemeint war damit zwar kein Pokal, aber immerhin der erste Sieg im Anstoss-Pokal für seine Spitzkicker. Mit einer starken Leistung setzten sie sich verdient gegen den Traditionsklub aus Königsberg durch. Hardys Crabs kamen hingegen nicht über ein 1:1 gegen Blau-Weiß Hainstadt hinaus. Die Spitzkicker werden in diesem Spiel als Favorit gewertet, wobei man nie vergessen darf, dass die Iren zuhause immer zu besonderen Leistungen fähig sind. Mit einem Sieg könnten die Spitzkicker den Einzug ins Achtelfinale sichern.


HoratioII

Gruppe A

Lightening Liver Birds Miltitz - FC Sonny United 0:0
Im ersten Spiel der Gruppe A treffen zwei VI. Ligisten aus der oberen Tabellenhälfte aufeinander. Das klingt nach einem Spiel auf Augenhöhe, doch die Ausgangslage spricht klar für die Gastgeber. Sie gewannen ihr erstes Spiel souverän, während die Gäste nur einen Punkt aus Wales mitbrachten. Daher sollten sie in diesem Spiel punkten, doch die Donnervögel gelten vor allem zu Hause als nur schwer bezwingbar. Die letzte Heimniederlage liegt mehr als drei Saisons zurück. Doch der Trainer der Gastgeber ist noch nicht überzeugt von seiner Favoritenrolle: ,,Die Spieler sind müde. Ich habe nach vor dem ersten Spiel angekündigt, dass ich einen fünf Tore Sieg erwarte, oder es gibt Straftraining. So sind wir dann diese Woche nach Öland zu unserer Zweiten gefahren und ich habe sie richtig geschunden: neben exzessiven Sandburgenbauen standen auch Bärenringen und Elcheschubsen auf dem Programm. Am Ende der Woche mussten sie dann zum Heimspiel aus Schweden zurückschwimmen. Ich weiß also nicht, wie fit sie heute sein werden."

SC Alpenkraxler - Skanking Moles 0:2
Wenn zwei zweite Mannschaften aufeinandertreffen könnte man geneigt sein, zu vermuten, dass es sich um gleichwertige Kontrahenten handelt. Doch in diesem Fall stehen die Vorzeichen klar auf Sieg der Gäste. Sie konnten bis dato die beiden Begegnungen gewinnen und holten bereits ihren ersten Punkt in der Gruppe. Die Kraxler sind derzeit noch nicht zu Höhenflügen fähig und werden wohl vor allem in der eigenen Defensive gegen die Maulwürfe gefragt sein.

Gruppe B

1FC Klugscheisser - München Barons 0:1
Das erste Spiel der Gruppe B hat bereits Finalcharakter. Hier treffen zwei ganz große Favoriten auf den Gesamtsieg aufeinander und wir erwarten ein ebenso großes Spektakel der fußballerischen Extraklasse wie gestern bei Nigeria gegen Iran. Das bisher einzige Aufeinandertreffen konnten die Barone klar für sich entscheiden, doch das erste Gruppenspiel hat gezeigt, dass sich die Gastgeber in hervorragender Verfassung befinden und insbesondere die Offensive einiges verspricht. Die Gäste konnten im ersten Spiel kraftschonend einen ungefährdeten Sieg einfahren und sind heute bestimmt hochgradig motiviert, alles zu geben um den Gruppensieg perfekt zu machen.

Zlatanating Leprechauns - Rothosen Cowboys 0:0
Das zweite Spiel der Gruppe B verspricht Spannung und einen heißen Kampf um Platz drei in der Gruppe. Sogar die Gäste konnten sich für dieses Spiel erbarmen und haben einen freien Platz in ihrem Terminkalender gefunden. Die Gastgeber haben treten mit einem Zweitteam an, sollten in Anbetracht der Fähigkeiten des Managers allerdings nicht unterschätzt werden. Merfis wird leider nicht live vor Ort das Spiel beobachten können, da er noch mit Gutierrez im Pokal vertreten ist und im heimischen Land gerade die Fußball – WM stattfindet. Dort wurde er auch gestern gesehen, wie er sich eifrig die iranische Taktik notiert hat und nun ganz genau wissen dürfte, wie man mit perfektem Kurzpassspiel eine Viererkette knackt. In jedem Fall strotzt er vor Selbstvertrauen: ,,Harry kann ruhig die Forderung nicht annehmen. Dann verliert er nur 3:0. Wenn er sich dennoch traut, wird er ein größeres Debakel erleben als Spanien gegen die Niederlande."

Gruppe C

F.C. Hinterdupfingen - Schwarz-Schwarz F'hain
In Anbetracht der Zeit lassen wir Übis Eselei mal unkommentiert.

FC Black Velvet - Boondock Saints SC 4:1
Im zweiten Spiel der Gruppe C kommt es zu einem irischen Kracher, der durch zwei Ligakontrahenten ausgetragen wird. Auf der einen Seite die zweite Mannschaft von Pokalgott Elenor, auf der anderen Seite die Saints von Hobbypirat Sunny. Dieser ist mit seinem Bötchen rechtzeitig aus dem heimischen Wolfsburg losgeschippert um über den Mittellandkanal zu seiner Mannschaft zu kommen. In der Liga sind beide Mannschaften punktgleich und bewegen sich auf einem ähnlichen Niveau. Für die Saints geht es bereits um alles, da sie ihr erstes Spiel verloren haben. Die Gastgeber können hier deutlich entspannter zu Werke gehen und können auf ihr Heimrecht bauen.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Lupito


Spieltag 3

Gruppe D

Sprungfeld FC Atome - FC Zwergstadt 07
Am letzten Spieltag der Gruppenphase treffen die Atome aus Sprungfeld und die Zwerge aus der weltberühmten Zwergstadt aufeinander. Beide Mannschaften konnten bisher durchaus überzeugen und machen in diesem Spiel den Gruppensieg unter sich aus. Für den Gastgeber ist ein Sieg Pflicht, um sicher in die KO-Runde einzuziehen, denn es ist davon auszugehen, dass der punktgleiche Voikaes FC sein Spiel ebenfalls gewinnt. Gegen die Zwerge, die sich schon sicher im AF sehen, wird es aber nicht leicht, auch wenn ihr Manager sich mehr auf das kostenlose Duff freut. "Wir freuen uns auf das dritte Spiel und wollen auch hier gewinnen, da wir allerdings schon durch sind werden wir natürlich herzlich mit unserem Gastgeber umgehen. Da Opa Jupp bei ihm schon mitspielen muss, sind wir mehr am Freibier als am Spiel interessiert. Übrigens wird der Pokal uns gehören.  :bier: ", so Zwergs Kommentar. Diesen herzlichen Umgang kann man dem Team von Homerclon nur wünschen, denn das Veretzungspech gibt dort momentan einfach keine Ruhe.


CP Chathair Chorcai - Voikaes FC
Die Fans der Heimmannschaft haben für dieses Spiel eine neue Choreo vorbereitet. "Endlich spielen wir so, wie Spanien und England", lautet der Schriftzug, der den neuen Banner ziert. In der Tat, Chorcai spielt bei diesem Pokal auf spanischem Weltmeister-Niveau und verabschiedete sich, wie das große Vorbild, bereits nach dem zweiten Spiel aus dem Wettbewerb. Lupito gibt sich weiter kämpferisch und will mit einem 10:0 Sieg noch als bester Dritter ins AF einziehen. Zwar wäre dies rein theoretisch sogar noch möglich, jedoch ist davon auszugehen, dass es letztendlich eher eine Klatsche gegen Voikaes FC gibt. Aber so sind die Iren eben, sie geben erst auf, wenn auch der letzte Protest vom AJFB abgewiesen wurde.



Gruppe E

Black Pirates Fallersleben - Rainbow Chaos Cork
Platz 1 trifft auf Platz 4. Doch so deutlich wie es aussieht, ist es gar nicht, denn Cork könnte theoretisch durch einen Sieg sogar die Tabellenführung übernehmen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit für einen Sieg der Iren bei den deutlich stärkeren Piraten in etwa so gering, wie die Chance, dass Costa Rica ein WM-Spiel gegen Italien gewinnt. Aber wie wir alle wissen, darf im Fußball grundsätzlich nichts ausgeschlossen werden. Gehen wir aber vom Normalfall aus, werden die Piraten in den ersten Minuten die wichtigsten Spieler der Gäste raustreten und das Spiel anschließend souverän gewinnen, während Cork auf dem ermauerten Punkt gegen Kamenz sitzen bleibt und nach Hause fährt.


Kamenzer Kickers - FC Voerde 2.0
Man mag es kaum glauben, aber Voerde steht in der Tabelle nach dem Sieg gegen Cork tatsächlich auf Platz 2 und dadurch einen Platz vor den Kamenzer Kickers. Die Kamenzer ziehen bei diesem Turnier die griechische Taktik vor, stellen sich mit 11 Mann auf die Torlinie und hoffen, dass der Gegner keinen Patrik Andersson im Kader hat, der trotzdem den Ball ins Tor befördert. Die Chance, dass auch dieses Spiel wieder 0:0 endet, ist sehr hoch, denn auch Voerde ist eher für eine sichere Defensive bekannt, als für einen torreichen Angriff. Und einen Patrik Andersson haben sie auch nicht. Sollte es also wieder 0:0 ausgehen, so steht Voerde trotz Todesgruppe überraschend im AF und die Mannschaft des Radlers wird vermutlich in die Geschichtsbücher eingehen: Als erstes Team, das ohne Tor die Gruppenphase überstanden hat. Denn 3 Punkte könnten tatsächlich reichen, um als viertbester Drittplatzierter in die nächste Runde einzuziehen.



Gruppe F

Sligo Bay Crabs - Preußen Königsberg 09
Während die Sligo Bay Crabs mit einem Sieg sicher in der nächsten Runde sind, stehen die Gäste aus Königsberg nach der Niederlage gegen Hainstadt mit dem Rücken zur Wand. Nur ein Sieg bei den Iren kann die Preußen ins AF retten, sofern sie danach zu den 4 besten Drittplatzierten gehören. Dies ist auch dem Manager klar: "Alles oder nichts, jetzt gilts. Wir werden alles geben und die Iren überrennen :christmas ", so Anstoss-Preuße vor dem Spiel. Die Iren präsentierten sich bisher recht stark und erkämpften sich 2 Punkte. Aber auch für sie gilt: Es müssen Punkte her, um das AF zu erreichen. Ein Remis wäre zu gefährlich, bei einer Niederlage ist definitiv Schluss. Nur ein Sieg sichert den AF-Einzug. Es ist daher ein sehr spannendes Spiel zu erwarten, in dem alles möglich ist.


Spitzkicker Oppenheim - Blau-Weiß Hainstadt
Beide Teams können nach 2 Spielen 4 Punkte aufweisen und haben sich dadurch eigentlich schon sicher für das Achtelfinale qualifiziert. Denn 4 Punkte sollten im Fall der Fälle locker reichen, um zu den 4 besten Drittplatzierten zu gehören. Aber wie wir die beiden Manager, Thuram und dAb, kennen, wird sich keiner von beiden darauf ausruhen. Ganz im Gegenteil, wir gehen davon aus, dass wir hier ein offenes und torreiches Spiel sehen, da beide als Gruppensieger in die nächste Runde einziehen wollen. Der Gastgeber könnte hier leicht im Vorteil sein, allerdings hat dieses Turnier gezeigt, dass dAbs Hainstädter zu keinem Zeitpunkt unterschätzt werden dürfen.

HoratioII

Gruppe A

Skanking Moles – Lightening Liver Birds Miltitz 0:0
Im ersten Spiel der Gruppe A geht es um nicht weniger als den Gruppensieg. Den Birds reicht bereits ein Unentschieden dafür, die Moles müssten gewinnen. Also für beide Mannschaften klingt es nach einem entspannten Aufeinandertreffen. Aber die Moles dürfen nicht mit mehr als zwei Toren Unterschied verlieren, sonst verlieren sie den zweiten Platz noch an Sonny. Horatio, der Manager der Birds, sieht dem Spiel gelassen entgegen: ,,Da der deutsche Sommer momentan nicht sonderlich viel versprechend ist, verlassen wir mal die heimischen Gefilde um ins schöne Wales zu fahren. Wenn wir schon mal da sind, können wir auch gleich noch eine Runde Fußball spielen. Das Ergebnis ist uns relativ egal. Da wir das Turnier gewinnen wollen, müssen wir in der Lage sein, jeden zu schlagen. Wenn es dabei schon in der ersten KO – Runde einen harten Gegner gibt, dann ist das eben so." Gewagte Worte, wir werden sehen, ob die Birds das auch halten können.

SC Alpenkraxler – FC Sonny United
Hier wurden die Prioritäten anders gesetzt. Flaggen, die man mittlerweile hinterher geworfen bekommt, gaben den Ausschlag, nicht anzutreten und sich kampflos in das punkt- und torlose Schicksal zu fügen.

Gruppe B

Zlatanating Leprechauns – München Barons 0:2
Im ersten Spiel der Gruppe B spielt der Erste gegen den Letzten und hier noch für Spannung zu sorgen, wird äußerst schwierig. Die Barone konnten bisher mit zwei klaren Siegen überzeugen und ihnen reicht nun bereits ein Punkt bei den Kobolden um den Gruppensieg perfekt zu machen. In Anbetracht der Stärke des Gegners dürfte das nicht sonderlich schwierig werden, denn der Gastgeber steht bisher nach zwei Klatschen punktlos da und die spielerische Klasse dürfte wohl nicht ausreichen um die Gäste ernsthaft zu fordern. Bei den beiden bisherigen Begegnungen konnten sich die Barone durchsetzen. Das erwarten wir auch bei dieser Partie.

Rothosen Cowboys – 1FC Klugscheisser 0:1
Im zweiten Spiel der Gruppe B können wir noch für ein wenig Spannung sorgen. Hier spielt der Zweite gegen den Dritten und ein Sieg mit zwei Toren Unterschied könnten die Rothosen noch an den Gästen vorbeiziehen. Die spielen aber zwei Klassen höher und haben das deutlich bessere Team. Daher muss sich der alte Mann Harry, der Manager der Gastgeber schon einiges einfallen lassen, wenn er nicht über die Regel der besten Dritten doch noch die KO Runde erreichen will. Im bisher einzigen Aufeinandertreffen gab es einen klaren Sieg der Gäste. Das erscheint uns auch für die kommende Partie als realistisch.

Gruppe C


FC Black Velvet – Schwarz-Schwarz F'Hain 0:0
In diesem Spiel geht es für beide Mannschaften nur noch um den Gruppensieg, qualifiziert für die nächste Runde sind sie bereits. Und das eindrucksvoll: beide Mannschaften holten bisher zwei Siege und sind noch ohne Gegentor. Allerdings ist das auch in Anbetracht der Gegner nicht sonderlich überraschend. Die dunkelschwarzen Gäste gelten als klarer Favorit und haben das deutlich erfahrenere Team in der Hattrick – Welt. Allerdings sollte man den Gastgeber und seinen Manager nicht unterschätzen. Der ist nicht umsonst der Gott des Pokals. Jedoch weilt dieser gerade im beschaulichen Bayern um einen anderen Manager der Gruppe Nachhilfe zu geben, damit dieser es früher oder später auch mal schaffen wird, regelmäßig elf Spieler auf das Feld zu schicken. Wie wir in Erfahrung bringen konnten, ist der Schiedsrichter der Partie ein gewisser Evan Heany, der wie der Gastgeber aus dem schönen Irland kommt. Ein Schelm, der dabei Böses denkt.

Boondock Saints SC – F.C. Hinterdupfingen 0:1
Im zweiten Spiel der Gruppe C geht es um so ziemlich nichts mehr. Man könnte jetzt sagen, es gehe um nichts mehr außer der Ehre, aber davon dürften beide Teams nach den bisherigen Leistungen nicht mehr sonderlich viel haben. Beide Teams haben noch kein Tor geschossen und keinen Punkt geholt. Zumindest Letzteres wird sich in der kommenden Partie ändern. In der ,,Cathedral of a killed Cat" erwarten wir genau das: Fussball, der vom Niveau her an Tierquälerei erinnert und ganz sicher nicht zum Sterben schön sein wird. Ein entscheidender Faktor dürfte der Schiedsrichter sein. Der kommt aus Portugal und ist den Gästen aus Nordösterreich nach dem WM – Spiel sicher nicht wohl gesonnen.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Lupito

Achtelfinale

FC Sonny United - Schwarz-Schwarz F'hain
Sonny United hat das AF als eines der besten drittplatzierten Teams erreicht. Diesen dritten Platz haben sie der Spielverweigerung der Alpenkraxler zu "verdanken", denn Sonny United hätte das Spiel durchaus höher gewinnen und dadurch das Aufeinandertreffen mit einem Gruppensieger vermeiden können. Nun ist es aber so wie es ist, Sonny muss gegen den Sieger der Gruppe C ran. Und genau so schwarz, wie die Trikots der Schwarz-schwarzen, sind auch die Aussichten für Sonnys Team, denn Schwarz-Schwarz F'hain gehört auch diesmal wieder zum engeren Favoritenkreis um den begehrten Titel. Das Spiel findet im Stadion des verschollenen Managers Atze statt. Die einheimischen Fans freuen sich dennoch auf die Partie, da es jetzt nach langer Zeit endlich wieder guten Fußball im Bökelbergstadion zu sehen gibt.

Sprungfeld FC Atome - Lightening Liver Birds Miltitz
Wir bleiben am Bökelberg, denn durch einen Buchungsfehler findet dort zur gleichen Zeit auch dieses Spiel statt. Wir sind gespannt, wie der AJFB dies organisiert und freuen uns schon darauf, zeitgleich zwei verschiedene Spiele in einem Stadion verfolgen zu dürfen. Das Team von Homerclon überzeugte bei seiner ersten A-Pokal Teilnahme bisher durchaus und zog überraschend als bestes drittplatziertes Team ins AF ein. Dort wartet nun aber kein geringerer als HoratioII mit seinen Lightening Liver Birds. Die Favoriten aus Miltitz waren in der Gruppenphase das stärkste Team und marschierten trotz starker Gegner überlegen durch. Ob die Atome in diesem Spiel eine Chance haben? Laut Horatio eher nicht: "Ob wir wollen oder nicht, in diesem Spiel gehört die Favoritenrolle uns. Diese nehmen wir in Anbetracht des Gegners auch gerne an, alles andere als ein klarer Sieg wäre eine herbe Enttäuschung. Allerdings stehen die Atome nicht ohne Grund in der KO - Runde und wir werden sie nicht wie die Fumpen in der Vorrunde unterschätzen. Der Welpenschutz für Homer ist im Achtelfinale gegen uns definitiv vorbei.", lautet seine Kampfansage.

Skanking Moles - München Barons
Der Zweitplatzierte aus Gruppe A spielt im Voerder Efolgsfan-Stadion gegen den Ewigen Zweiten. Der Dauerpokalfinalverlierer aus München gilt gegen das walisische Zweitteam von voikae auf dem Papier als Favorit. Allerdings hat voikae in Wales innerhalb kürzester Zeit eine durchaus konkurrenzfähige Mannschaft aufgebaut, die sich auch gegen die Barone nicht verstecken muss. Von einer Favoritenrolle seiner Maulwürfe will er aber nichts hören: "Zum ersten Mal dabei und gleich das Achtelfinale erreicht. Alles Weitere ist ab jetzt nur noch Zurücklehnen und genießen. Wer im Achtelfinale gegen die Barone aus München der Favorit ist, zeigt allein schon der Blick auf die Gesamtspielerstärken. Hier spielen 200.000 TSI gegen 2.000.000 TSI...", so voikae. Für die Barone ist klar, dass nur ein Sieg zählt, denn ein Ausscheiden im Achtelfinale wäre für dieses ambitionierte Team eine herbe Enttäuschung.

1FC Klugscheisser - Blau-Weiß Hainstadt
Zwei Zweitplatzierte treffen in der Königsberger Ostpreußen Arena aufeinander. Geht man nach der Ligenzugehörigkeit sind die Klugscheisser in dieser Partie der klare Favorit. Theoretisch. Denn Spiele an denen dAb und seine Odenwäldler beteiligt sind, werden ganz gerne mal auf den Kopf gestellt. Es ist zwar fraglich, ob Blutwurz-Infusionen die Hainstädter tatsächlich zum Sieg führen, aber die Gruppenphase hat gezeigt, dass die Gegner auf Grund der starken Alkoholfahnen auf Abstand bleiben und dAbs Säufertruppe das Spiel machen lassen. Allerdings ist Hainstadt das einzige Team, das mit einer negativen Torbilanz in die K.O.-Runde eingezogen ist. Die Klugscheisser hingegen erzielten in der Gruppenphase die meisten Tore - kassierten aber auch von allen AF-Teilnehmern die meisten. Die Chancen auf ein torreiches Spiel stehen daher gut. Die Fans wird es freuen, denn viele Tore fallen in diesem Stadion sonst nicht.

HoratioII

Sligo Bay Crabs - Black Pirates Fallersleben 0:0
Im sächsischen Melbourne treffen die Piraten aus Fallersleben auf die Krabben aus Sligo. Wenn ein Viert- gegen einen Fünftligisten spielt, verspricht das einiges an Spannung, aber in diesem Fall sind die Iren wohl nicht ebenbürtig. Die Vorrunde haben sie mit drei Unentschieden nur mit Mühe überstanden, während die Piraten zwei klare Siege holten und noch kein Gegentor kassierten. In typischer Wolfsburger Überheblichkeit lässt sich Manager Sunny nicht zu einem Kommentar herab. Der Krabbentrainer hingegen sieht seine Chancen realistisch: "Alles außer einer Niederlage und einem vollen Krankenhaus wären eine tolle Überraschung" Wir sind uns sicher, dass seine Iren instruiert werden, für ein volles Krankenhaus zu sorgen.


Kamenzer Kickers - FC Zwergstadt 07 2:2
Auf der einen Seite ein Gruppensieger mit einem Torverhältnis von +3, auf der anderen Seite ein Team mit drei Nullnummern. Das klingt nach Komafußball auf allerhöchstem Niveau. Da dürfen sich die Fans von Voikae, der freundlicherweise sein Stadion zur Verfügung stellt auf Einiges gefasst machen. Vielleicht ist Radler aber jetzt auch an einem Punkt angekommen, an dem ihn das Pokalfieber gepackt hat und er nun doch etwas offensiver spielen lässt. Zumindest deutet sein erster Kommentar zum Spiel daraufhin: ,,Es gibt sie eben doch noch ... die kleinen Mannschaft in Turnier-Gruppenphasen. Die Zwerge haben sich bis hierhin wacker geschlagen, aber im Achtelfinale ist nun Schluss für sie. Vorsichtshalber haben wir Voikai gebeten, seinen Greenkeeper überprüfuen zu lassen, ob die Anzeigetafel im Stadion Zweistelligkeit im Ergebnis zulässt." Doch auch die Zwerge sehen sich selbst mit guten Chancen und wollen nicht nur als Trainingspartner zur Verfügung stehen: "Er fühlt sich wie der haushohe Favorit und wird natürlich von allen so gesehen, aber weder ist er Favorit noch wird er gewinnen. Diese Fumperino wird Dienstag die Koffer packen können. Wir freuen uns darauf ihn heulend aus seiner Arena kriechen zu sehen.
Der Cup wird ums gehören.
" :bier: :schal:


Voikaes FC - Spitzkicker Oppenheim 1:0
In der Kamenzer Kumpanei Arena treffen die Mannen um Legende Voikae auf Thurams Spitzkicker. Während Voikae den Gruppensieg nach einer überraschenden Niederlage gegen die Zwerge verpasste, schafften es die Spitzkicker es, sich in einer extrem schwachen Gruppe als Erster durchzusetzen. Am Wochenende gewannen beide Mannschaften locker ihre jeweiligen Spiele und dürften nun mit breiter Brust in die Partie gehen. Als Favorit gilt sicher Voikae, der diese Rolle auch gern annimmt: ,,KO-Runde, ab jetzt wird's ernst. Gegen Thuram mit seinen Spitzkickern aus Oppenheim sollte es allerdings zum Weiterkommen reichen. Vor einem Jahr haben wir das Team schon mal mit 7:0 vom Platz geschossen. Diesmal wird es ganz sicher knapper ausgehen."


FC Voerde 2.0 - FC Black Velvet 0:0
Janz weit draußen treffen Voerde und Black Velvet aufeinander. Beide Manager kennen sich aus der gemeinsamen irischen Liga und dort ist selbst Lupitos Zweite noch vor den Mannen des legendären Elenor. Hier zeigt sich, dass ein Eigengewächse – Team doch einiges an Zeit benötigt um sportliche Klasse zu erlangen, selbst bei einem so hervorragenden Manager. In der Vorrunde kamen beide Mannschaften auf Platz zwei weiter und in jeder Gruppe fand sich ein VW – Piraten – Team. Obwohl Elenors Team in der Gruppe mehr überzeugte, dürften die Jungs von Lupito als Favoriten ins Rennen gehen, obwohl dieser tief stapelt und dem Gegner Honig ums Maul schmiert: "Wir spielen zwar gegen ein irisches Zweitteam, allerdings wird es von einem hervorragenden Manager geführt und darf sicher nicht unterschätzt werden. Es wird eine Menge Arbeit, aber insgesamt sollten wir dennoch stärker sein und ins Viertelfinale einziehen!"
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Sunlion79

Morgen steigt das Achtelfinale im XXV. Anstoss-Pokal. Die Piraten treffen dabei auf die Sligo Bay Crabs von Manager Hardy. Bisher hat sich Oberpirat Sunny noch nicht zu dem Spiel geäußert, so dass ihm von der Presse schon Überheblichkeit vorgeworfen wird.

"Ich möchte mich hiermit offiziell bei allen Fussballfans und vor allem beim geschätzten Kollegen Hardy entschuldigen, dass ich bisher zu einem Statement nicht erreichbar war. Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun. Im Gegenteil. Ich schätze die Arbeit meines Kollegen sehr, dennoch sollten seine Iren gegen meine Piraten keine Chance haben, die Crabs sind einfach noch nicht so weit und wir nehmen den Gegner sehr ernst. Entschuldigen Sie das Wortspiel, aber wir sind fest entschlossen, die Krabben zu knacken."

Zu seinem Aufenthaltsort in den letzten Tagen wollte Sunny keine Angaben machen. Allerdings wurde er gestern in Recife gesehen. Glaubt man der örtlichen Presse, stehen die Piraten kurz vor der Verpflichtung einiger Nationalspieler Costa Ricas. Nach dem Spiel rollte Sunny nämlich höchstpersönlich einige Fässer Rum in die Kabine Costa Ricas bevor er sich mit seiner atombetriebenen Piraten-Kogge Richtung Heimat in Bewegung setzte...
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Lupito

#10
Viertelfinale

Blau-Weiß Hainstadt - Lightening Liver Birds Miltitz
Das Überraschungsteam aus Hainstadt trifft im Palast der Baronen auf einen der Titelfavoriten: Die Birds aus Miltitz. dAb hat sich offenbar bei Jorge Luis Pinto abgeguckt, wie eine 5er-Abwehrreihe funktioniert und sich mit italienisch-griechisch-costa-ricanischem Defensivfußball bis ins Viertelfinale durchgekämpft. Bisher scheint zu stimmen, was man so oft hört: "Wer saufen kann, der kann auch arbeiten!". Ob damit nun Schluss ist? Laut dAb noch nicht: "Nach dem Duselsieg im Achtelfinale kann das Viertelfinale ja nur noch duseliger werden. Aber egal, hauptsache weiter". Horatio ist der zweite Manager, der mit einer Tormaschine versucht, die starke Defensive zu überwinden - Pretender ist mit seinen Klugscheißern im AF kläglich gescheitert. Die Buchmacher und Fußballexperten sind sich aber sicher, dass die Birds dAbs Abwehr in ihre Einzelteile zerlegen und souverän ins Halbfinale einziehen.


FC Black Velvet - München Barons
Eine weitere Überraschung dieses Anstoss-Pokals ist das irische Zweitteam von Star-Manager Elenor. Wenn er schon nicht mit Shelby antritt, dann holt er den Pokal eben mit seinem Zweitteam - zumindest wahren seine Iren nach dem Sieg in der hart umkämpften Partie gegen Voerde die Chance darauf. Baron, der Manager des Gegners, kann es jedoch kaum abwarten, Elenor endlich mal mit einer vernichtenden Niederlage aus dem Pokal zu befördern: "Die kleinen Iren sind kein Hindernis auf dem Weg zum Titel. Sie werden direkt wieder auf die Insel zurück geschossen", so die klare Ansage des Managers der München Barons. Auch wenn die Barons in diesem Spiel sicherlich in der Favoritenrolle sind, der bisherige Pokalverlauf hat gezeigt, dass eine Favoritenrolle nicht viel bedeutet. Und so dürfen wir gespannt sein, welchen taktischen Geniestreich Elenor diesmal wieder auf Lager hat um möglicherweise überraschend in das Halbfinale einzuiehen.


Black Pirates Fallersleben - Schwarz-Schwarz F'hain
Ein weiterer Titelfavorit sind Sunnys Black Pirates aus Wolfsburg. Das Werksteam marschierte bislang souverän durch den Pokal und trifft nun auf den Sieger des 23. A-Pokals. Die Tiefschwarzen sind nach dem schwachen Abschneiden im letzten Pokal wieder hoch motiviert und wollen ins Halbfinale. Laut Statistik stehen die Chancen sogar gut, denn gegen die Pirates konnten sie die einzigen beiden Spiele mit 5:1 und 7:1 für sich entscheiden. Auch wenn diesmal nicht von einem solchen Kantersieg auszugehen ist, Chancen auf einen Sieg hat das Team aber auf jeden Fall. Chef-Pirat Sunny sieht es natürlich völlig anders und will sich auch für die Pleite seines irischen Zweitteams in der Gruppenphase revanchieren: "Rache für die Saints! Ergebnis egal, es muss Blut fließen. Tore zählen nicht, nur gegnerische Spieler im Krankenhaus! Wo spielen wir nochmal? Egal... wem auch immer das Stadion gehört, er soll schonmal neuen Rasen bestellen. :D Die Schwarz-Schwarzen werden überrollt, der Piraten-Express ist auf dem Weg zum dritten Titel nicht aufzuhalten! :hui: ", lautet die Kampfansage. Unterstützung erhalten sie von einem echten Piraten: Schiedsrichter Yaw Asamoah aus Ghana!


Voikaes FC - Kamenzer Kickers
Bereits sieben Mal trafen diese beiden Vereine in ihrer Geschichte aufeinander. Fünf Mal gewann Voikaes FC, zwei Mal gewannen die Radler aus Kamenz. Dürfen wir den Spielbewertungen trauen, dann treffen hier die beiden stärksten Teams des Pokals aufeinander. Es ist also ein absolut finalwürdiges Spiel und es ist schade, dass eine dieser beiden Mannschaften schon nach dem Viertelfinale wieder nach Hause muss. voikae hält sich mit seinem Optimismus ein wenig zurück, kündigt aber einen harten Kampf an: "Bereits im Viertelfinale auf Radlers Hammertruppe zu treffen, ist natürlich hart. Trotzdem wollen wir den Kamenzer Drittligisten so lange wie möglich ärgern. Denn immerhin ist der Anstoss-Pokal ist kein Streichelzoo. Also heißt es: Augen zu und durch!". Der Manager der Kamenzer fasst sich noch kürzer: "In der Texas Arena wird scharf geschossen werden. Volle Pulle gegen Voikai!", lautet die Ansage des Chef-Radlers.

-harry-

08.07.2014   Großes Kino

Mit dem Voikaes FC mit Manager Voikae und den Kamenzer Kickers mit Manager Radler stehen sich in der Texas-Arena der Rothosen Cowboys zwei Mannschaften gegenüber die für großes Kino sorgen werden.

"Ich schätze beide Manager sehr und muss sagen, dass beide zur Creme de la Creme der HT-Manager gehören. Beide Manager sind Taktikfüchse, die mit starken Konzepten die HT-Welt aufgemischt haben bzw. weiter aufmischen werden", sagte Harry.

"Wir spielen extra auf unserem Trainingsplatz unser Freundschaftspiel, damit dieses Spitzenspiel im A-Pokal in der Texas-Arena stattfinden kann und ich werde mir in meiner Harry-Lounge dieses Spiel nicht entgehen lassen und mit  :popcorn:  und  :bier: von ruhmreiche Cowboys-Zeiten träumen", ergänzte Harry.
nur der :hsv:

Lupito

#12
HALBFINALE

Schwarz-Schwarz F`hain - FC Black Velvet
Die Piraten waren auf dem Weg ins Halbfinale kein großes Hindernis für die tiefschwarzen Pokalfavoriten und so steht Josen mit seinem Team verdient im Halbfinale der diesjährigen Ausgabe. In dAbs Odenwald Arena treffen sie nun auf die Pokalsensation: Jogi "Elenor" Löws Zweitteam aus Irland. Eigentlich erwarteten alle ein spannendes Spiel zwischen ihm und seinem Lieblingsgegner, dem Baron, doch Elenor verängstigt seine Gegner offensichtlich mehr, als es Manuel Neuer und Oliver Kahn jemals gemeinsam könnten und so traten die München Barons gar nicht erst an. Stattdessen spielte eine Seniorenauswahl, gegen die der FC Black Velvet ein gemütliches 3:0 herausspielte. Trotz vieler Spielunterbrechungen verzichtete der Schiri auf Nachspielzeit, was angesichts des Alters der Spieler durchaus verständlich war. In diesem ersten Halbfinale sollten die tiefschwarzen Schwarzen in der Favorienrolle sein, doch wer weiß, vielleicht ist auch der Josen von Elenor so beeindruckt, dass er sich ihnen nicht in den Weg stellt.


Lightening Liver Birds Miltitz - Voikaes FC
Horatio hat mit seinen Liver Birds dAbs Höhenflug so eiskalt beendet, wie einst Balotelli die EM-Träume der Deutschen. Mit 4:0 schickte er Hainstadt dorthin zurück, wo sie hingehören: In den Odenwald. Gegner in Sunnys Tortuga Bay (VW-) Arena ist kein geringerer als Voikaes FC. Voikae hat im Viertelfinale alle Experten geschockt und mit einer "sensationellen" Leistung die Kamenzer Kickers mit 4:3 aus dem Turnier befördert. Horatio, der gerne mit dem Radler um die Wette radelt, hatte eigentlich schon ein Treffen mit dem befreundeten Manager geplant. Daraus wird nun nichts, stattdessen hat er sich jetzt fest vorgenommen, Voikae aus dem Turnier zu schmeißen und im Namen aller Radfahrer den Pokal zu holen. Fans und Experten sehen voikaes Team zwar in der Favoritenrolle, allerdings ist es noch gar nicht so lange her, da verlor ein ebenfalls favorisiertes Team zuhause ein Halbfinale mit 1:7. Und wir sind uns sicher, dass auch Taktik-Fuchs Horatio wieder einen Plan hat, der ihn ins Finale führen soll. Für Voikae ist die Sache aber klar, er hat die Tickets fürs Finale schon gebucht: "Halbfinale gegen die Liver Birds! Diesen Pokal bekommt man wirklich nicht geschenkt! Da aber das Team von Managerfuchs Horatio sehr bescheiden ist, (Wer würde sich in einer so starken Mannschaft schon mit so wenig Gehalt abspeisen lassen?), werden sie uns für das Finale sicher den Vortritt lassen. Meine Söldner sind halt gieriger - nach Geld und Pokalen" .

Josen

22.Juli 2014  9:00 Uhr

Anruf der Pressefuzzis bei Manager Josen von Schwarz-Schwarz F`hain....

Pressefuzzi: Morgen Herr Josen, kurze Frage am Tag des Finales, sie müssen sicher gleich mit der Mannschaft in den
                    Flieger. Mit welcher Taktik wollen sie gegen Voikaes FC bestehen?

Josen:          Uuuaaaahhh....  Es ist doch noch mitten in der Nacht....  wasn fürn Finale??

PF:               Ääh, Anstoß-Jünger-Pokal. XXV Ausgabe,...

Josen:         Ach so, wollte doch der Baron machen, das Finale...

PF:              Der is raus....

Josen:         Dann halt hier, die Liverbirds, die sind doch gut oder besser noch die Kamenzer Kickers, die holen den Cup.
                   Oder diese ollen Piraten, die kloppen doch sonst auch alles um.

PF:              Ne, sind alle raus. Schwarz-Schwarz muss es machen.

Josen:         Na gut, wenn sonst keiner will...