Patchnotes A2G v1.2 - was sollte drin stehen?

Begonnen von nummer3, 26. November 2023, 08:41:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nummer3

Zitat von: Don Slawinde am 08. Dezember 2023, 10:45:55Mein Senf dazu:
- dass bei A2G auch schwächere Mannschaften Erfolge feiern können (z.B. CL-Endspiel) finde ich aus fußballromantischer Sicht super und entspricht auch dem Zeitgeist des Spiels. Wenn ich an die Finalteilnehmer Marseille, Ajax, BVB, Valencia, Porto oder Monaco denke, dann waren da sicher auch Topspieler dabei, aber es war auch möglich als gute Mannschaft mit gutem Trainer weit zu kommen. Heute sind ja fast ausschließlich die absoluten Star-Truppen diejenigen, die in der CL weit kommen. Hier sehe ich keinen Bug, sondern eher in der CL-Gruppenphase (bzw. bei internationalen Mannschaften generell): alle Mannschafen, die nicht aus Haupt- oder Bonusland kommen, werden nach einiger Zeit zu Kanonenfutter. In meinen Langzeitspielständen spielt unter der Woche meist die B-Elf, d.h. ich schone die Stars in der CL (auch weil die Einsätze hier keine Rolle spielen, ein weiterer Riesen-Bug) für den vergleichsweise harten Liga-Alltag. :crazy:
Im Weltpokal dagegen finde ich die (Einsatz-)Stärke der Gegner absolut realistisch, empfinde diese aber als unglaublich schwer zu bespielen, oft das schwerste Spiel der Saison. Sehe hier keinen Änderungsbedarf.
Ja du hast schon Recht, was die Sache unrealistisch macht ist eigentlich die Spielstärke von der eigenen Mannschaft. Dazu hatte ich ja auch eine Änderung vorgeschlagen, daß hochkarätige Ersatzspieler schnelle runzufrieden werden, und daß die Angstgegner Ansprache einen diminishing return bekommt, also nicht unbegrenzt nutzbar ist.


Zitat von: Don Slawinde am 08. Dezember 2023, 10:45:55- wo ist der Fehler bei der fixen Ablöse? Es ist doch schlicht der Sinn dessen, dass ein Spieler eine Ausstiegsklausel hat. Das ist in der Realität doch nicht viel anders. :kratz:
In der Realität, und auch andersherum, wenn du bei A2G einen Spieler mit fixer Ablöse kaufen willst, kann der verkaufende Verein dem Spieler ja trotzdem noch eine Anpassung des Vertrages anbieten, um ihn zu halten.