Neues von der FIFA und UEFA

Begonnen von Sunlion79, 18. März 2014, 12:55:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Olbrany

Zitat von: LoMa am 21. Dezember 2023, 18:45:22Die nationalen Ligen werden so bleiben wie sie jetzt sind. Die Super League wird jedoch die Champions League ablösen bzw. zum minderwertigen Wettbewerb degradieren, wenn die Uefa die Prämien nicht erhöht.

Aufgrund der jetzt schon riesigen Prämien sind Teams, welche 1-3 Jahre in der CL spielen, national schon so weit entrückt, dass sie - sofern man einen vernünftigen Sportdirektor bzw Trainer hat - immer oben mitspielen. Wie soll es denn dann aussehen, wenn es in der Super League noch mehr Geld gibt?

P.S.: Mein Wunschtraum wäre die Rückbesinnung auf die drei ursprünglichen Wettbewerbe und im Meistercup spielen nur Meister. Ich bin sicher, dass es irgendwann wieder dazu kommt. Vielleicht hilft die Super League sogar dabei.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

PhiliF

Zitat von: Olbrany am 22. Dezember 2023, 10:58:49P.S.: Mein Wunschtraum wäre die Rückbesinnung auf die drei ursprünglichen Wettbewerbe und im Meistercup spielen nur Meister. Ich bin sicher, dass es irgendwann wieder dazu kommt. Vielleicht hilft die Super League sogar dabei.

volle Zustimmung, aber ich glaube, das wird eine Zeit dauern. TV Gelder werden ja erst zurück gehen, wenn die Einschaltquoten signifikant runter gehen. Und die ersten paar Jahre wird es noch interessant sein, aber irgendwann haben sich die Leute an den immergleichen Spielen sattgesehen.
Man muss halt Fußball sehen, als das, was er ist: Entertainment. Da schicken Woche für Woche Wirtschaftsunternehmen ihre Gladiatoren aufs Feld, es geht nur noch um Unterhaltung.
Bei der Super League hätte man jetzt natürlich auch die Möglichkeit, diese ganzen Zirkusse aus Saudi Arabien und Katar mit an Bord zu holen, dann kann man auch gleich mit Benzema und CR7 werben.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

dAb

Schwierige Sache, wenn im Meisterpokal nur wenige interessante Vereine spielen.

Da wäre der UEFA Pokal schon fast interessanter am Ende. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

#498
Fände es sehr interessant wenn alle Vereine den Catenaccio spielen würden für maximalen Profit...ääääh Erfolg :bier:

Dr. Zoidberg

Zitat von: dAb am 22. Dezember 2023, 14:00:43Schwierige Sache, wenn im Meisterpokal nur wenige interessante Vereine spielen.

Da wäre der UEFA Pokal schon fast interessanter am Ende. ;)

Aber die Vereine sind ja auch erst durch die Champions League so uninteressant geworden.
Hamburg Squirrels