avatar_Schappi

Internationale Ligen: Die Spieltage

Begonnen von Schappi, 29. Juli 2014, 14:09:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Na zum Glück hat City das noch gewonnen... Sonst wird es ja noch langweiliger. :dab:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

Brecht doch Spiele endlich konsequent ab.  :rot:

"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Fanakick

Fast noch peinlicher wie die Verantwortlichen dann versucht haben, das Ganze noch schönzureden  :palm:
A3-Story: Stardust

Sunlion79

Da muss eine Bombe rein, kein Ball. :evil:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

alesch

3:1 Liverpool vs Man City  :schal:

Und Leicester auf Platz 2  :bier:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

alesch

Ein neuer Lösungsansatz aus der Ukraine für Rassiusmus: Einfach  :rot: für den rassistisch beleidigten Spieler. Großes Kino, Weltfußball, großes Kino  :palm:

https://www.youtube.com/watch?v=D6euzmJQGzE
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Gonozal

#711
Morgen steigt der Schweizer Superclasico: FC Basel - Young Boys Bern, Zweiter gegen Erster. Da brennt die HÜtte! :kopfball:

...und der Gono hockt in der Fankurve!  :hui: :hui:

Da es überall besseres Netz und Wlan als in Deutschland gibt, gehe ich mal davon aus, daß ich morgen WLan im Stadion haben werde. Schick paar Photos.
(hab endlich ein neues Handy und kann wenigstens auf der Arbeit hier reinschauen)
eine Woche später geht es zu Waldhof - Braunschweig.  :ok:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Und wo bleiben die Fotos? :p

Wie wars?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Gonozal

#714
So, Zeit und Muße für den Bericht. :)

Das mit den Photos lasse ich lieber. Die Kamera ist nicht sooo berauschend und am PC-Monitor sieht es wohl erst recht furchtbar aus. ;)
(nachträgliche Korrektur: nur die hastig aufgenommenen Bilder vom Spielfeld sind grausig)

Zunächst mal:
Die Schweizer haben komische Vorstellungen von einem Hochsicherheitsspiel. Bei Oberligapartien werd ich so gefilzt, daß ich um meinen Hintereingang fürchte, dort wurde man nur durchgewunken.  :bang:

Zunächst begann die Partie mit einer Pyro-"Show" in beiden Fanblöcken. Es gab keine Durchsagen und es wurde immer wieder mal gezündelt.
In der Schweiz scheint Pyro wohl erlaubt zu sein. Dem Geruch nach zu urteilen, gilt das auch für Joints.  :joint:

Direkt vor dem Anpfiff gab es eine Schweigeminute für Kobi Kühn, woran sich wohltuenderweise alle hielten.

Die Stimmung war prächtig, mit rund 30500 Zuschauern fast ausverkauft(für Schweizer Verhältnisse). Die Spannung war relativ früh raus, da Basel nach 14 Minuten schon 2:0 führte. Ich fing an, mich zu fragen, wie es Bern schaffte, mit 4 Punkten Vorsprung auf Platz 1 zu hocken. Zwar hatte Bern durchaus seine Chancen, aber Basel war klar tonangebend..
Es gab paar heftige Fouls, aber nur paar gelbe Karten und die Stimmung war ziemlich aufgeheizt. Man merkte deutlich, daß da Erzrivalen spielten. Die Zuschauer gingen richtig mit. :)

Die Schweiz ist recht teuer, aber immerhin, in der Halbzeitpause merkte ich, daß die Preise sich auf Bundesliga-Niveau bewegten... einziger Wermutstropfen: anstelle einer Stadionwurst, gab es labbrige Hot Dogs. ;)
Immerhin gab es gratis WLAN, so daß ich endlich mal Verbindung zur Außenwelt hatte.

Kurz nach Wiederanpfiff machte Basel alles klar und erzielte das 3:0. Es hätte auf beiden Seiten noch ein paar Treffer fallen können, aber die Sache war eigentlich durch. Es ging nur noch um die Ehre. Trotzdem wurde es absolut nicht langweilig und die zweite Hälfte verging wie im Fluge.

Erst am Ausgang, bekam ich eine Idee, was man unter einem Hochsicherheitsspiel versteht: die Fangruppen am Ausgang waren durch Polizei getrennt.. naja, also hier ganz normal.
Ich hab auch nix von Krawall mitbekommen und auf dem 3km Marsch zurück in die City hatten sich die Fanlager eh durchgemischt. Man sieht wohl alles ganz entspannt in der Schweiz. :)

Fazit:
es war ein gelungener Ausflug zum Spitzenspiel und ich war wohl nicht das letzte Mal in Basel. Es ist näher als München, Sinsheim brauch ich nicht, also ist Basel der erste Kandidat für ein Europacup-Spieli.
So ganz nebenbei hab ich rausgefunden, daß die Reise nach Zürich genauso lange dauert, Also steht neben dem FC Schaffhausen(BaWü-Ticket gilt bis dahin) auch noch der FC Zürich auf meiner Liste... naja, bei Liechtenstein braucht es Glück. Nur Pokalfinale oder EL-Quali wären interessant. Da müsste ich 2 Tage einplanen.

Kleines Schmankerl zum Schluss:
Zeitgleich mit meinem Zug nach Basel fuhr ein Sonderzug nach Sandhausen! Wäre bestimmt auch irre lustig gewesen, auch wenn ich wegen meiner großen Klappe die Rückreise wohl nicht überlebt hätte, :D
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Gonozal

#715
Mal ein Beleg für die Qualität.



edit: zumindest das linke sieht ja gar net sooo schlecht aus :)

"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Gonozal

#716
Das sind die gelungensten

links oben die Gedenkminute.  Die Schwaden aus dem Gästeblock stammen noch von der Pyro davor. Rechts oben die Antwort der Basler :) Hab erst gedacht, die hätten einen gesicherten Bereich für die Bengalos, aber das sieht nicht so aus.






"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Was hast du denn für ein schlechtes Handy? :p
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

Zitat von: dAb am 06. Dezember 2019, 21:48:59
Was hast du denn für ein schlechtes Handy? :p

Eins, wo noch die Folie auf der Rückseite klebt.  :-)))
Ernsthaft, fällt mir erst jetzt auf.  :tuete:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

alesch

Ich will nichts beschreien, aber: Liverpool! Alter!  :schal:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich