avatar_Schappi

Internationale Ligen: Die Spieltage

Begonnen von Schappi, 29. Juli 2014, 14:09:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corns

Einspruch, Euer Ehren. Dafür sind in den letzten 5 Jahren die Gehälter explodiert. Die Spieler und Ihre Berater ziehen auf diese Weise viel mehr Geld aus dem System.

köpper

#781
Abgesehen davon sind allesamt alle Fußballspieler doch so hoch bezahlt ab einem gewissen Gehaltsgefüge was in keiner Weise wirtschaftlich ist.
Von den letzten Transfers würde ich auch sagen ist PSGs Mbappe der lukrativste. Ist zweifelsohne ein sehr guter Spieler, der nun für verhältnismäßig wenig Gehalt spielt. Geschuldet durch die langen Verträge und die Vereinstreue.
Sehr viel mehr Gehalt hätten bestimmt andere Vereine gezahlt für einen Wechsel, auch wenn kein Mensch so wirklich weiß wie viel der mittlerweile dort verdient ("Es sind nicht 40Mio pro Jahr, es ist vieeel mehr"/s). ;) Der Berater weiß es bestimmt auch nicht welche Bonuszahlungen und weitere Boni vom Verein gezahlt werden, wie viel welcher Sponsor gibt usw., nicht einmal die Spieler wissen es, da der Bezug zum Geld bestimmt schon lange verloren gegangen ist.
Kurzum in England würden über kurz oder lang alle Spieler durch die milliardenschweren Fernsehdeals sowie dem Wettbewerb landen, aber auch hier gibt es eine natürliche Grenze an der Anzahl von Spielern, Führungsspielern und Torschützenkönig kann auch nur einer werden!

P.S.: Damals hatte Steveb Gerrard schon 20Mio€ Gehalt (umgerechnet), ist schon zehn Jahre her

PhiliF

Zitat von: Yps am 13. Juni 2023, 14:01:32Die Fanboys halt. Man trägt eben lieber einen Ronaldo oder Messi, anstatt einen FCB oder Real oder ManU Artikel. Zeiten ändern sich.

Wobei mein erstes Trikot als Kind (erworben im Italien Urlaub als Kind, selbstverständlich 100 % NICHT original für 25000 Lira oder so :D) auch von Alessandro Del Piero, Juve war. Ich kann mich aber auch nicht mehr erinnern, ob ich den damals cooler fand oder eher Juve weiß ich gar nicht mehr  :kratz: Muss so Mitte der 90er zu deren glorreicheren Zeiten gewesen sein.

Das Juve Trikot hatte ich auch... dermaßen billig gemacht, einfach herrlich.

Zurück zu ,,Fanboys": Das sehe ich auch bei meinen Neffen. Der eine ist totaler Griezman Fan, der andere interessiert sich nur für Mbappe. Auch der Nachhilfeschüler meiner Dame ist kein klassischer Fan eines Vereins, sondern Lewandowski Fan. Als ich ihn fragte, wie er Barcelona gesamt sieht, hat er ganz offen zugegeben, dass ihn der Verein Barcelona nicht interessiert, er sich nur die Szenen von Lewandowski anschaut.
Vllt scheint es echt diese Entwicklung hin zum modernen Gladiator zu geben, und es dann in der Zukunft wirklich zu einer ,,Super League" kommt, wo es nur drauf ankommt, möglichst viele ,,Stars" zu verpflichten, um Aufmerksamkeit zu generieren.
Piqué hat doch so eine Alternative am Laufen... Kings League. Hatte da letztens eine kurze Doku drüber gesehen.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Ueberflieger


Wie Kovacic nach dem ersten Foul noch auf dem Feld bleiben darf ist ja unfassbar. Dass er da nach diesem zweiten Foul nicht gelb-rot sieht ist ja noch schlimmer eigentlich.  :bang:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Bitter für Alaba und Österreich... Hat sich gestern Abend im Spiel gegen Villareal das Kreuzband gerissen.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass er alles machen wird, damit er zur EM doch schon wieder auf dem Platz stehen kann.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: