Neues von der FIFA und UEFA

Begonnen von Sunlion79, 18. März 2014, 12:55:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Louis Lavendel

Vielleicht hat Blatter aber auch nur den Druck rausgenommen, denn ein wirklicher Rücktritt war es ja gar nicht.
1. er macht mindestens noch ein dreiviertel Jahr weiter
2. dann gibt es eine Sondersitzung zur Neuwahl (er tritt einfach wieder an und lässr sich im Amt bestätigen)
:protestier:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Frosch

Bei aller Ktitik an der FIFA, müssen wir natürlich auch eingestehen, dass auch die WM-2006-Vergabe nach Deutschland nur aufgrund eines Bestechungsversuches geklappt hat. :D

ZitatAm Abend des 5. Juli 2000, dem Tag vor der Wahl des ausrichtenden Verbandes durch die Mitglieder des FIFA-Exekutivkomitees, sandte der damalige Chefredakteur der Titanic Martin Sonneborn nacheinander zwei Bestechungsfaxe an das Grand Hotel Dolder in Zürich, in dem die Teilnehmer der Tagung des Weltfußballverbandes abgestiegen waren. Er bat die Rezeptionistin, das als ,,hochwichtige Nachricht" deklarierte Schreiben den Komiteemitgliedern Chung Mong-joon (Südkorea), Jack Austin Warner (Trinidad und Tobago), Ricardo Teixeira (Brasilien), Abdullah Al-Dabal (Saudi-Arabien), Ismail Bhamjee (Botswana), Charles Dempsey (Neuseeland) und Chuck Blazer (USA) zukommen zu lassen. Die Hotelangestellte steckte die Faxe in Umschläge und schob sie umgehend den Empfängern unter der Zimmertür durch. Von Umschlägen war am Telefon keine Rede gewesen: Die Hotelangestellte war von allein auf diese Idee gekommen, sorgte jedoch damit, wie Sonneborn später in seinem Buch über diese Ereignisse schrieb, ,,für den letzten Schliff, der der Aktion endgültig Authentizität verlieh".

In dem Schreiben wurde den sieben Männern auf Englisch ein kleines Geschenk für den Fall angeboten, dass sie ihre Stimme der Bewerbung Deutschlands gäben. Konkret wurde ihnen ein Präsentkorb mit echtem Schwarzwälder Schinken und eine Kuckucksuhr angeboten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wie_Titanic_einmal_die_Fu%C3%9Fball-WM_2006_nach_Deutschland_holte

Hoffentlich ermittelt deswegen nicht das FBI. :panik:

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

Zitat von: Frosch am 03. Juni 2015, 12:28:14
Bei aller Ktitik an der FIFA, müssen wir natürlich auch eingestehen, dass auch die WM-2006-Vergabe nach Deutschland nur aufgrund eines Bestechungsversuches geklappt hat. :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Wie_Titanic_einmal_die_Fu%C3%9Fball-WM_2006_nach_Deutschland_holte

Hoffentlich ermittelt deswegen nicht das FBI. :panik:

Das kennt doch eigentlich jeder hier oder? :kratz:

Egal....die Reaktionen waren auch geil. BLÖD-Leser halt. :D

http://www.titanic-magazin.de/downloads/audio/bild-leser-beschimpfen-titanic/

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Berlin

Hat schon jemand Hans Sparpei vorgeschlagen? :D

Lupito


Lupito

Oder Mohamadou "Meine Eier sind so groß wie die FIFA" Idrissou :D

Frosch


Schappi


scooter

Zitat von: kickerDie FIFA hat sich im Vorfeld der WM 2010 in Südafrika im "Handball"-Fall um den Franzosen Thierry Henry ein juristisches Verfahren mit dem irischen Verband FAI durch die Zahlung von fünf Millionen Dollar erspart. Der Weltverband bestätigte am späten Donnerstagabend: "Die FIFA hat ein Agreement mit der FAI geschlossen, um jegliche Möglichkeit einer juristischen Klage abzuwenden." Die FIFA habe der FAI zunächst ein Darlehen über fünf Millionen Dollar gewährt, um ein Stadion in Irland zu bauen. Hätte sich Irland für die WM 2014 in Brasilien qualifiziert, wäre die Rückzahlung dieses Darlehens fällig geworden. "Irland hat sich nicht qualifiziert. Deshalb und angesichts der finanziellen Situation der FAI hat die FIFA beschlossen, das Darlehen zum 31. Dezember 2014 abzuschreiben", heißt es in dem Statement weiter.

Mit Geld kann man sich so manchen Ärger ersparen :reich:
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

BorussenZwerg

Hab ich auch gelesen...


Mehr interessiert mich die Aussage, dass die Fifa Warner/ seine politische partei finanziell unterstützt hat.

Find es fragwürdig, dass sie sich da in politische Belange einmischt und frage mich wo sie noch überall Einfluss nehmen..
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Berlin

Hier ein kleiner Spaß. Füttert Blatter mit goldenen Sachen: http://www.blattr.co.uk/ :D

Gonozal

Neulich bei 11Freunde gelesen:

ZitatWas ist der Unterschied zwischen Gott und Sepp Blatter? Gott hält sich nicht für Blatter!

:D
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

BONSTAR

AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72