Neues von der FIFA und UEFA

Begonnen von Sunlion79, 18. März 2014, 12:55:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Das Bild beschreibt es trotzdem ganz gut...

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Toto-77

Da wäre mir der Pirat aus Asterix am liebsten.
Der plant zwar immer böse Dinge, nur klappt das niemals...  :D

BorussenZwerg

http://www.express.de/sport/fussball/fussball-revolution-die-uefa-plant-diese-superliga-23731694


:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Noch mehr Kommerz und einseitigere Ligen.

Hoffe mal, dass es nicht so kommt, befürchte allerdings das schlimmste..

Gibt für mich nichts schlimmeres, als wenn die Startplätze schon fest stehen und es keinen sportlichen Wettkampf um die entsprechenden Plätze gibt..

Das ist dann nur noch Geldgier und hat noch weniger als bisher mit Sport zu tun...

Da wird nur noch ne weitere Kuh gemolken, da die Kuh CL etc. anscheinend noch nicht genug abwirft.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

Naja, erstmal abwarten. Denke mal da werden einige dagegen stimmen.
Wenn dann sollten sie lieber die CL entschlacken und dafür ersetzen und stattdessen die EL noch etwas attraktiver machen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

Naja Kalle ist ja aufjedenfall dafür, das hat er ich meine zu Jahresbeginn ja schonmal verlauten lassen.
Und angeblich haben die größeren Englischen Clubs sich ja schonmal beratschlagt wie man verhindern kann, dass Leicester CL spielt.  :bang:

Sollte es wirklich eine Art Setzliste geben, werden die größeren Clubs schonmal alle dafür sein, damit sie ihren Platz sicher haben und nicht Gefahr laufen ihre Position zu verlieren.

Den Kleineren wird man dann sagen, dass für Sie die Chance auf CL und EL steigt etc.

Nur die Kluft wird dann wahrscheinlich wie gesagt noch größer, wenn man dadurch noch mehr Geld als jetzt schon mit der CL in den Markt pumpt.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

Bezog mich auch eher auf die kleineren Vereine. Die werden sicher nicht dafür stimmen. Haben ja nicht wirklich was davon.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

Was sind bei dir die Kleinen?
2te und 3te Liga oder die die in der ersten Liga im Mittelfeld rumstehen?
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

Die Vereine, die CL spielen und für sowas sicher nicht eingeladen werden. Zum einen Vereine von kleinerer Ländern (Holland, Belgien, Schweiz, Türkei, Ukraine etc.) und zum anderen Vereine wie Leverkusen, Gladbach, Schalke.

Was die Bayern treiben und wieviel die bekommen juckt die zweite und dritte Liga sicher nicht...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

Naja den Ländern wird man ja sagen dafür bekommt ihr mehr CL- Millionen die bisher die Big-Player eingesackt haben und die EL-Einnahmen usw.

Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Schappi

#234
Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich in der CL das Achtelfinale als Gruppenphase durchführen, mit 4 Gruppen a 4 Teams. Die Meister der ersten 8 Länder in der 5JW sind automatisch für die Gruppenphase qualifizierit, die restlichen Meister sowie meinetwegen die beiden Vizemeister aus den Top 3 der 5JW können sich dann über KO-Vorrundenspiele für die restlichen 8 Plätze qualifizieren. So sollten dann unter den letzten 16 genügend Champions (Bayern, Real, Barca, ManU, Juve) sein, es ergeben sich dadurch in de rGruppenphase schon viele spannende und auch (vom Namen her) attraktive Paarungen und tendenzell weniger unattrative Paarungen, ohne dass gleich die großen rausfliegen müssen. Und dennoch wäre es auch mal mögklich, dass einer der Großen halt gar nicht dabei ist und dafür mal der ein oder andere kleine.
Und wenn einer in der Quali zur CL rauslfliegt, dann kann er in der EL nochmal in einer bestimmten Runde einsteigen.


Die Setzliste von Rummenigge ist auch wieder n Witz. Dem Typ hat doch echt einer ins Gehirn geschissen, oder? :crazy: Hoffentlich tritt der bald ab, egal wie...

BorussenZwerg

Naja der Kalle hat halt gesehen wie eng es im AF werden kann und das man durch das Losverfahren da tatsächlich mal ausscheiden könnte.. Was dann an Millionen entgeht passt ihm natürlich nicht, also lieber möglichst leichte Gegner um nicht mal frühzeitig zuschauen zu müssen und dem Geld hinterher zu trauern.

Wer den Titel holen will muss jeden schlagen ganz gleich wann er auf denjenigen trifft und reicht es nicht war man in den 2 Spielen halt schlechter als der andere.

Die Spannung in dem Wettbewerb lebt doch davon, dass man auch im VF schon Real - Barca der Bayern- Barca und ähnliches sehen kann und nicht immer die gleichen 4 im HF aufeinander treffen-

Wenn VW und Lissabon jetzt im VF aufeinander treffen steht davon halt einer im HF, ist doch nix schlimmes dabei.

Dass die Spiele von 2 Underdogs eher uninteressant sind stimmt, allerdings können "die großen" doch in ihren Gruppen 1ter werden dann entgeht man den anderen "großen" auch.

Aber Barca - Lissabon oder Bayern - Zenit zieht auch nicht unbedingt mehr Leute an, da schon vorher klar ist wer weiterkommt.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

Das mit der zweiten Gruppenphase gabs ja schon mal. Nur halt ohne, dass irgendwer vorqualifiziert ist. Und ehrlich gesagt vermisse ich die nicht wirklich. So wie es aktuell läuft finde ich es top. Durch Löwes Vorschlag würde man die erste Gruppenhase halt aber auch immens abwerten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

sorry, ohne vorerhige Gruppenoashe ;)

Also ich würde die Gruppenphase um eine Runde nach hinten verschieben

HoratioII

Rummenigge interessieren doch keine Titel. Wichtig ist nur, dass man sicher mit den Millionen bis mindestens Halbfinale planen kann. Das ist ein Wirtschaftsunternehmen und kein Sportverein mehr. Hoffentlich merken das irgendwann mal alle und gehen für diesen Dreck nicht mehr ins Stadion.
Wenn es nach mir ginge, würde ich wieder die Meisterliga einführen. Jeder Meister aller europäischen Länder plus die Zweiten aus den Topligen. Und dann aber der ersten Runde im Losverfahren und KO System.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

dAb

Zitat von: Löwenfan am 18. März 2016, 10:08:34
sorry, ohne vorerhige Gruppenoashe ;)

Also ich würde die Gruppenphase um eine Runde nach hinten verschieben
Achso, also im Prinzip die Quali ausweiten. Wäre ja dann nichts anderes als eine Qualifikation. Nur nennt es sich dann Vorrunde oder so.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: