Neues von der FIFA und UEFA

Begonnen von Sunlion79, 18. März 2014, 12:55:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

Vorrunde, Qualif für die Gruppenphase, wie mans nun nennen würde, egal.

Aber ja, ich würde lediglich die Gruppenphase um eine Runde nach hinten verschieben und nur noch Meister plus Vizemeister aus den Topligen antreten lassen. Also auch da ähnlich wie es Horatio schreibt.

Toto-77

Zitat von: dAb am 18. März 2016, 10:13:03
Achso, also im Prinzip die Quali ausweiten. Wäre ja dann nichts anderes als eine Qualifikation. Nur nennt es sich dann Vorrunde oder so.
Wenn das so kommen sollte, dann müsste natürlich Bayern in der Bundesliga schon mal als Meister gesetzt sein.
Geht ja nicht, dass die das Risiko gehen müssen, als BuLi-Zweiter durch die Quali-/Vorrunde der ChampionsLeague zu müssen.
Das wäre doch wirklich nicht zumutbar!!!  :protestier: :effe:

Gonozal

Wer sollte denn sonst Meister werden? :D
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Frosch

Zwei 8er Gruppen als Achtelfinalrunde wird derzeit in den Raum geworfen. Davor würden ein oder zwei KO-Runden stattfinden. Das kommt Löwes Idee sehr nahe, die Gruppenphase eine Runde nach hinten zu verschieben.

http://www.n24.de/n24/Sport/Fussball/champions-league/d/8274180/uefa-erwaegt-weitreichende-reform.html

Lupito


dAb

Übernimmt halt der nächste korrupte. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Dashky

Nachfolger würde mich interessieren. Vielleicht schieben die ja einen Deutschen auf die Position... wer käme da wohl in Frage?  Lothar Matthäus? :D

HoratioII

ZitatThree high-ranking former Fifa officials – Sepp Blatter, Jerome Valcke and Markus Kattner – awarded themselves pay rises and World Cup bonuses totalling $80m (£55m) over their last five years in office, lawyers for Fifa have said.

:bang:

https://www.theguardian.com/football/2016/jun/03/blatter-valcke-and-kattner-awarded-themselves-55m-in-bonuses-say-fifa-lawyers
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

dAb

Lässt sich gut mit leben. ;)

Bin ja mal gespannt was bei Infantino jetzt noch rauskommt. Eventuell ist der ja auch ganz schnell wieder weg.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Zitat"Ich habe es mit eigenen Augen gesehen, wie geschummelt wurde. Es ging um einen europäischen Wettbewerb."

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1606/News/fifa-sepp-blatter-auslosung-kugeln-warm-kalt.html?utm_source=facebook&utm_medium=spox&utm_campaign=post

Und gemacht hat er nichts oder wie?  :effe:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Homerclon

Er widerspricht sich doch selbst:
Zitat von: spox.deEr beteuerte aber, dass er selbst nie bei einer Auslosung geschummelt habe: "Ich habe nie Lose selber gezogen! Andere Präsidenten haben das gemacht. Sie haben die Kugeln selber aus den Topf genommen. Ich war sauber bis zum Letzten."

Dadurch das er nicht eingegriffen hat (wenn nicht er als Präsident, wer sonst?), hat er sich Schuldig gemacht.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Ueberflieger

Klingt auch ziemlich nach Kindergarten. "Die anderen haben dies und das gemacht aber ich nie!". :heul:

:bang:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Frosch

#252
Ich packe es mal hier rein ("Neues vom ÖFB"):

Österreichische Bundesliga ab 2018/19 mit 12 Clubs

Geplant ist eine Doppelrunde mit insgesamt 22 Spieltagen und anschließender Trennung in Meisterschafts- und Abstiegsrunde mit weiteren 10 Spieltagen, so wie in Wales, Kasachstan und Weißrussland.

Ich finde eine Trennung der Liga nach bereits 22 Spieltagen zu früh. Den schottischen und nordirischen Modus mit einer Dreifachrunde und anschließender Einfachrunde um Meisterschaft und Abstieg finde ich besser (ergibt 33+5=38 Spieltage).

Oder falls dies den österreichern zu viele Spiele sind eben eine schlichte Dreifachrunde ohne Playoffs (also 33 Spiele), aber dann sind halt bei allen Begegnungen die Heim- und Auswärtsspiele asymetrisch verteilt. Wobei man hier dann mit geteilten Stadioneinnahmen in der letzten Runde arbeiten könnte um es gerecht zu machen. Aber die Liga möchte die Top-Teams ja in jedem Falle 4x gegeneinander spielen lassen, also wird dies schon mal nicht gemacht.

Man könnte auch einen eigenen Weg gehen, und nach einer Dreifachrunde die Liga dritteln, so dass nur die ersten vier um die Meisterschaft spielen, die mittleren vier Platzierungsspiele ausspielen, und die letzten vier gegen den Abstig spielen. Dies wären dann immerhin nur noch 33+3=36 Spiele, so wie bislang auch.

Jedenfalls können wir uns für unsere A3-Files schon mal gedanken machen, Österreich mit der Schweiz zu tauschen. Dann passt bei der Schweiz der Modus wieder, und in Österreich zumindest die Zahl der Mannschaften.

Gonozal

Zitat von: Frosch am 04. Juli 2016, 00:47:08
Ich packe es mal hier rein ("Neues vom ÖFB"):

Man könnte auch einen eigenen Weg gehen, und nach einer Dreifachrunde die Liga dritteln, so dass nur die ersten vier um die Meisterschaft spielen, die mittleren vier Platzierungsspiele ausspielen, und die letzten vier gegen den Abstig spielen. Dies wären dann immerhin nur noch 33+3=36 Spiele, so wie bislang auch.

Ich sehe da nur ein Problem... WER will die Platzierungsrunde sehen bzw. sich dafür anstrengen?
Wenn, müsste es einen Anreiz geben, z.B. einen EL-Startplatz für den Ersten.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Toto-77

Zitat von: Gonozal am 07. Juli 2016, 16:06:34
Ich sehe da nur ein Problem... WER will die Platzierungsrunde sehen bzw. sich dafür anstrengen?
Wenn, müsste es einen Anreiz geben, z.B. einen EL-Startplatz für den Ersten.
Da hast Du Recht.
Aber es gibt da ein Problem: Österreich hat da nicht so viele von, von den Euroleague-Startplätzen. :D