Neues von der FIFA und UEFA

Begonnen von Sunlion79, 18. März 2014, 12:55:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Homerclon

Das natürlich ausgenommen. Das dies der wichtigste Grund ist, ist schon klar.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Gonozal

#316
Mist!
Haben die doch noch was ausgeknobelt... ich hatte gehofft, daß sie Platinis Superidee in die Tonne geworfen haben... :(
Lange Zeit hatten die, laut Medien, keinen Plan, wie das funzen sollte, nachdem Platini gegangen wurde.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und denke, für die ganz kleinen Verbände wäre sowas von Vorteil. In den Quali-Gruppen sind sie nur Kanonenfutter und man kann da wohl eher kaum von Wettkampfpraxis sprechen, wenn man regelmäßig 0:5 verliert(wenn man Glück hat). Wenn die dann aber unter sich eine Art Liga ausspielen, hätten sie viel davon, genau wie die kleinen Verbände in Asien, Afrika und Nordamerika, die regionale Pflichtturniere haben. Für die größeren Verbände ist das eher Zeitverschwendung, denn die brauchen ja die Testspiele für die Vorbereitung.
Just my 2 cents...
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Homerclon

Wenn man dafür dann wenigstens die  Quali streichen würde. Dann würde man eben im Ligenmodus die Qualis für EM und WM ausspielen. Aber doch nicht beides.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Gonozal

#318
Zitat von: Homerclon am 23. September 2017, 22:31:22
Wenn man dafür dann wenigstens die  Quali streichen würde. Dann würde man eben im Ligenmodus die Qualis für EM und WM ausspielen. Aber doch nicht beides.

Ich gebe Dir teilweise recht. Für die arrivierten Verbände hast Du voll recht. Bei den kleinen sehe ich das aber nicht so. Denke auch, die großen Teams werden das weiterhin als Friendly handhaben, da sie sich ja eh über die Quali das Ticket sichern werden.
Es gibt ja, was die zusätzlichen Tickets für die EM angeht, keine echte Setzliste bei den kleinen, wenn ich das so richtig verstanden habe. Das mag die FIFA aber nicht.
Bei der EURO 2012 hat sich die FIFA eingemischt, weil die UEFA bei den Playoffs keine Setzliste einführen wollte:
https://en.wikipedia.org/wiki/UEFA_Euro_2012_qualifying_play-offs#Seedings

So gibt es eine Quali mit Setzliste und dann halt diese Nations League, die für die Kleinen wohl ein "echter" Wettbewerb sein und den Großen egal sein wird.

Nochmal zur Sicherheit: ich stehe dem auch skeptisch gegenüber und versuche nur, eine Erklärung zu finden.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Ueberflieger

https://www.11freunde.de/artikel/warum-diese-fifa-reform-fuer-eine-weltauswahl-katar-sorgen-koennte

ZitatDer Fußballzwerg Kap Verde fordert eine Reform, damit Spieler trotz Länderspielen bei einer Zweitnation auflaufen können. Die FIFA will reagieren. Und könnte in Katar für eine Weltauswahl sorgen.

Ja großartig. Wie bei der Handball-WM in Katar. :palm:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Homerclon

#320
Die Weltauswahl müssten ihre Karrieren 2 Jahre quasi pausieren.

Grundsätzlich finde ich den Gedanken nicht schlecht, es müsste nur erstmal eine Lösung gefunden um so etwas wie die Weltauswahl beim Handball zu verhindern. Was schwierig werden dürfte.

Vlt. das die Staatsbürgerschaft bis spätestens zum 23. Geburtstag verliehen wurde, und nicht mehr als X A-Länderspiele.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

BorussenZwerg

Die Idee als solche finde ich nicht verwerflich, da oft genug in großen Ländern ein Spieler nominiert wir, nur weil er vom anderen Land nominiert wurde und man das fest spielen verhindern.

Allerdings sollte es schon Einschränkungen geben und kein wildes Nationenhopping geben..
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Dashky

Der Antrag kommt wohl vom Kapverdischen Verband, die sich tendenziell ernsthafte Hoffnungen auf Spieler mit Kapverdischen Wurzeln machen kann, die sich bei Portugal festgespielt haben, dort jedoch keine Berücksichtigung finden. Es hat jedenfalls, so scheint es, nichts mit Katar zu tun.

BorussenZwerg

Erst einmal nicht...
Steht ja auch im Artikel, dass Sie sich Hoffnung auf Spieler machen die es in Portugal nicht packen.

Aber wenn man die Regel abändert und es dann wie im Handball läuft, hat Katar schon was davon...

Ist halt dann die Frage, wie man es ausgestaltet.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Gonozal

und man muss sich immer fragen, wie man eine neue Regel ausnutzen, aushebeln kann, siehe Financial Fair Play
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Sunlion79

ZitatKatar kaufte keine Stimmen!

"Wir kommentieren die Vorwürfe nicht", sagte Hassan Al Thawadi, Generalsekretär des WM-OK von Katar gegenüber dem SID zu den Anschuldigungen, sich bei der WM-Vergabe im Jahr 2010 Stimmen erkauft zu haben. "Wir machen uns keine Sorgen, weil wir von der Integrität unserer Bewerbung überzeugt sind."

Dann ist das ja endlich geklärt. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Gonozal

Ich finde es ja schade, daß ein Kontinent immer mindestens zwei WMs aussetzen muss, damit es wieder eine ausrichten kann.

So müssen wir bis 2034 warten, bis wir die WM in der Fussballhochburg und dem Paradies auf Erden, Nordkorea erleben dürfen. Das wird der heilige Blatter leider nicht mehr erleben.  :bang:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Sunlion79

Zitat von: Gonozal am 20. November 2017, 15:20:53
Das wird der heilige Blatter leider nicht mehr erleben.  :bang:

Für genug Schmiergeld wird der locker 120 Jahre alt. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

--MariO91--

Zitat von: Sunlion79 am 20. November 2017, 15:23:15
Für genug Schmiergeld wird der locker 120 Jahre alt. :D

Hätte NIE gedacht, dass ich das mal sage aber: ICH WILL DEN ZURÜCK HABEN!
Der hat die WM in die dümmsten Länder gegeben (Südafrika, Katar...) gegen ordentlich Schmiergeld, aber der hat die Turniere wenigstens so gelassen, wie sie sind. Der neue Glatzentrottel spielt ja gleich mal ne XXXL-WM aus, am Besten noch in den 3 kleinen ( :bang: ) Ländern USA, Kanada und Mexico...

Hab ja auch mal gelesen, NORDKOREA will eine WM haben... Und wir wissen ja, wenn der dicke Kim was haben will, fließt genug Kohle...  :panik:

Ich wäre ja persönlich dafür, dass man den Infantino oder wie dieser FIFA-Mafiosi heisst, die EM 2020 LIVE auf EIGENE KOSTEN verfolgen muss... Wird lustig, wenn er in Moskau aus m Stadion geht und dann nach Lissabon fliegen muss, nur, um am nächsten Tag in Kiew sein zu müssen  :cool:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Gonozal

#329
Südafrika ist also dumm, die USA und Mexiko klein... soso...  USA 1994, Mexiko 1970 (inklusive dem Jahrhunderspiel Deutschland-Italien) und 1986...  :rolleyes:
Ein Turnier über diese geographische Distanz auszurichten, ist natürlich sehr intelligent. Mexiko/USA oder USA/Kanada wären ja noch okay.
Aber erstens, ist das erst noch eine Bewerbung und zweitens, hatte die FIFA nach Japan/Südkorea nicht gesagt, daß eine WM in mehreren Ländern nicht mehr stattfindet?

Die Idee hinter Südafrika war einfach. Jeder Kontinent sollte mal ausrichten dürfen und nicht nur die Großkopferten. Hätte nur in Ozeanien Probleme gegeben. Fand ich aber im Prinzip eine gute Sache, daß auch mal andere eine Chance bekamen. Wie häufig, haben Deutschland und Frankreich schon große Turniere ausgetragen?
Daß die zwischen Vergabe und Ausrichtung so böse abgestürzt sind, kann man ja nicht vorher wissen. Tunesien ist leider zu klein, aber aus heutiger Sicht wären vielleicht Elfenbeinküste oder Ghana eine bessere Wahl gewesen.

Immerhin konnten die Teams in Südafrika schon mal für die Winter-WM in Katar üben. :D
Ich bezweifel aber, daß es in Katar, wie in ein paar Nächten in Südafrika, schneien wird.  :bang:

Generell, find ich das bei WM genauso schön, wie bei den Olympischen Spielen: andere Länder, Kulturen, Zeitzonen... wenn einem die Arbeit keinen Strich durch die Rechnung macht. bei der EM in Frankreich hab ich auch viele Spiele verpasst, dank Spät- und Nachtschicht.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX